Flammende-Reiter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, das ist meine erste Pokemon-Fanfiction an die ich richtig lange gearbeitet habe und ich hoffe sie gefällt euch! Ich fange einfach mal mit ein paar Infos an:


    1.Die Geschichte ist komplett selbst ausgedacht! Jede Ähnlichkeit mit der Realität, Animes oder anderen Fanfiction sind rein zufällig!( Das klang gerade wie beim ersten Inazuma Eleven Spiel :ohno: )
    2.Ich schreibe schon weiter! Es kann nur etwas dauern!
    3.(Immoment keine Weiteren Infos)


    Charaktere:


    Name.Laura
    Alter:12 Jahre
    Pokemon:Fukano, später Arkani
    Hobbys: Pokemon-Reiten
    Anderes: Sie träumt davon eines Tages eine berühmte Pokemon-Reiterin zu sein. Ob dieser wohl in Erfüllung geht?


    Name:Emma
    Alter:12 Jahre
    Pokemon:Ponita, später Gallopa
    Hobbys: Pokemon-Reiten
    Anderes:Lauras beste Freundinn. Auch sie träumt davon eines Tages eine berühmte Reiterin zu sein.


    Name: Professor Miraciam
    Alter: 25 Jahre
    Pokemon: Magnezone, Aquana, Ditto,Blitza,Bisaflor,Pixi
    Hobbys:keine?
    Anderes: Berühmter Pokemon-Professor der Lisania-Region


    (Weitere Charaktere folgen)


    So hier noch eine genauere Erklärung zum Pokemon-Reiten:
    Pokemon-Reiten idt in der Lisania-Region ein beliebter Sport. Hierbei reitet man auf seinem Pokemon und versucht erster zu werden. Es sind jedoch nur bestimmte Pokemon zugelassen! Damit man an einem Rennen teilnehmen kann muss man ein Pokemon haben welches folgenden Angaben entspricht:
    1. Das Pokemon MUSS größer als sein Trainer sein!
    2.Legendäre Pokemon sind VERBOTEN
    3. Das Pokemon MUSS von Schwester Joy ein Dokument erhalten, in welchem steht das das Pokemon gesund ist!
    Nun noch die Angaben für den Trainer:
    1.Der Trainer MUSS über 10 Jahre alt sein, darf aber nicht über 17 Jahre alt sein
    2.Der Trainer MUSS ein Dokument haben wo drinsteht dass er die Pokemon-Reiter-Schule erfolgreich absolbirt hat.
    Wenn all dies erfüllt ist kannn man teilnehmen. Es gibt Schulen wo man lernt richtig Pokemon zu reiten.
    Das wären alle Infos. Nun viel Spaß beim Lesen ;)
    Lg Little Bamelin


    Flammende-Reiter


    1.Kapitel



    ,,Und da rennen sie!!! Das Laura-Arkani Team liegt vorne!”, schreit der Moderator. Laura und ihr Arkani legen noch einen Extraspurt hin und rasen über die Zieliene. ,,Gewonnen”, jubelt Laura und umarmt ihr Arkani. ,, Du warst so toll wie immer, Arkani”, lobt sie es. ,,Wir haben alles gegeben aber trotzdem verloren”, stöhnt ihre Freundin Emma und streichelt ihr Gallopa. ,,Ist doch egal und es war ganz knapp! Fast hättest du gewonnen!”, tröstet sie Laura Das muntert Emma auf, selbstbewusst sagt sie:,, Nächstes mal gewinnen wir Gallopa!” Laura muss lächeln, Emma kann so einfach wieder aufmuntern! Jetzt kommt Herr Wintergarten, ein sehr berühmter Mann welcher Rennen für Pokemon veranstaltet. Er sagt:,, Das wahr ein tolles Rennen Laura. Hier dein Preis, du hast ihn dir verdient!” Laura kann einfach nur noch grinsen, sie möchte gerade den Preis entgegennehmen als sie von Wasser überschüttet wird und eine genervte Stimme:,,Laura aufstehn!!”,ruft. Laura ist sofort hellwach. Natürlich war alles nur ein Traum. Ihre ältere Schwester Kim steht an ihrem Bett und sagt:,, Steh endlich auf! Die Miltank melken sich nicht von alleine!” Mit diesen Worten verlässt sie das Zimmer. Laura steht auf und fängt an sich anzuziehen. Laura ist 13 Jahre alt und ihr großer Traum ist es eines Tages bei Pokemon Rennen mitzumachen, aber bis das wirklich passiert hat sie noch einen weiten Weg. Man braucht viel Geld um mitmachen zu können, aber Lauras Eltern sind Bauern.Ein Bauernkind zu sein ist zwar schön da man immer die vielen Pokemon um sich rum hat, aber leider verdienen ihre Eltern nicht unbedingt megaviel! Laura zieht sich schnell ihre Klamotten an und läuft nach draußen, dort erwartet sie bereits Emma. Emma ist Lauras beste Freundin, ihren Eltern gehört auch ein Hof. Um genau zu sein der Nachbarshof. ,,Was machst du denn hier?!”, fragt Laura Emma verdutzt. Für gewöhnlich können sich die beiden immer erst nachmittags, nachdem sie alle Arbeiten auf den Höfen erledigt haben treffen. ,, Du wirst es mir nicht glauben!”, ruft Emma und grinst dabei über das ganze Gesicht. ,,Was?”, fragt Laura immer noch verwundert. ,,Wir wurden von Professor Macamia, aus der Nachbarschaft eingeladen! Er möchte mit uns über etwas sprechen!” Jetzt ist auch Laura ganz aus dem Häussen, denn Prof.Macamia ist kein gewöhnlicher Professor! Er ist unter anderem zuständig für die Pokemon-Rennen. ,, Komm! Wir fahren mit unseren Fahrrädern hin!”, ruft Emma ganz aufgeregt. Gesagt getan, nach einer viertel Stunde sind sie im Nachbarort Aunia. Aunia ist im Gegensatz zu Cria, der Stadt wo Laura und Emma wohnen eine riesige Großstadt. Prof.Macamia erwartet sie bereits am Eingang! ,,Hallo ihr beiden. Willkommen in Aunia! Kommt ich zeige euch den Weg zu meinem Labor.”Sie machen sich auf den Weg und sind sehr schnell am Labor angekommen, dort weiht Prof.Macamia sie in seine Pläne ein. ,,Also, ich mache es kurz weil ich noch etwas vorhabe! Ich möchte euch beiden Pokemon geben, damit ihr zu Pokemon-Reitern werdet! Mit den Pokemon bekommt ihr eine Eintittskarte für die Reiter-Schule, wo ihr lernt wie man richtig reitet!”, erklärt Prof.Macamia. ,,Das ist ja so aufregend!”, schreit Emma. Laura nickt zustimmend und sagt: ,,Ja das ist es!” Prof.Macamia übereicht den Mädchen 2 Pokebälle und sagt:,,Hier eure Pokemon.” Sehr aufgeregt öfffnen die beiden die Pokebälle und heraus springen ein Fukano bei Laura und ein Ponita bei Emma. Beide fangen sofort an ihre Pokemon zu streicheln und zu drücken. Prof.Macamia nickt zufrieden und sagt: ,,Das Schiff, welches euch nach Rinia City bringt, wo die Reiter-Schule ist fährt am Montag. Bis dahin freundet euch mit den Pokemon an.”

  • Hey Little Bamelin. ^^


    Startpost


    Der ist meiner Meinung nach viel zu unübersichtlich. Man weiss nicht genau, wo man zuerst hinschauen soll, weshalb er schon ziemlich abschreckend wirkt. Als Erstes würde ich dir empfehlen die verschiedenen Sachen mit Untertiteln zu beschriften und sie in Tab-Menus zu packen. Es wirkt einfach viel überischtlicher und ist schöner anzusehen. Was ich dir bei deiner letzen FF schon gesagt habe: Wieso packst du das erste Kapitel nicht in einen einzelnen Post? Das meiner Meinung nach die meisten User. Wenn man anfängt den Startpost zu lesen, weiss man rein gar nichts über die Story oder das Genre. Ein kleiner Einletungstext deinerseits und eine lkeine Inhaltsangabe der Story wären ganz nett gewesen. Ansonsten kannst du ruhig ein wenig mehr Farben, die miteinander harmonieren, und vielleicht ein Artwork in den Startpost einbringen. Lässt das ganze einfach viel schöner wirken.


    Kapitel 1


    Ich sehe in dem Kapitel kaum Beschreibungen. Man könnte bei den verscheidenen Situationen, vor allem am Anfang des Kapitels, noch viel rausholen. Dö könntest z.B. beschreiben wie die Charaktere aussehen, wie es ihnen geht und was sie gerade in diesem Moment empfinden. Das gleiche gillt natürlich auch für die Pokemon. Ich find du benutzt ein wenig zu viel direkte Rede. Man merkt das vor allem, weil das Kapitel so kurz geraten ist. Allgemein solltest du an der Länge deiner Kapitel noch arbeiten. (Hab ich dir in deiner letzen FF doch auch geschrieben, oder?) So ist es halt auch nicht spannend, wenn man sich in den Text vertiefen will und er dann so schnell vorbei ist. Was ich dir raten würde: Schreib' einfach mal solange bis dir nichts mehr einfällt und irgendwo machst du dann einen Schnitt, wenn du denkst das Kapitel ist genug lang und die Stelle ist passend. Ansonsten finde ich noch, dass dud ich mit den Verben ziemlich oft wiederholst und immer wieder die gleichen verwendest. Wenn du eine Situation beschreiben willst, könntest du dich z.B. mal irgendwo hinsetzen und dir mal ein paar Verben dazu überlegen. Klingt so halt zu sehr nach Alltags-Sprache und wird langweilig. Was ich dir auch noch vorschlagen würde ist dir einen Beta-Leser zu suchen, das hilft.


    Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Kommi ein wenig heflen. ^^


    Gruss Nairu

  • Ich möchte deine Fanfictiona uch mal kommentieren :


    Zum 1. Kapitel. Den finde ich recht gut,besonders das Thema,keine Geshcichte wo du halt mit nem Starterpokémon durch die Region reist,oder wo du selbst ein Pokémon bist,sondern was ganz neues,Pokémon-Rennen.Das fand ich dann gut,dass du dir was Neues überlegt hast.


    Bei dem Satz ist mir was aufgefallen


    Zitat

    Ein Bauernkind zu sein ist zwar schön da man immer die vielen Pokemon um sich rum hat, aber leider verdienen ihre Eltern nicht unbedingt megaviel!


    Nicht unbedingt megaviel...Hm.Da könnte man denken,sie verdienen normal viel Geld. Und es heißt ja,die Renne kosten viel Geld.
    Ich hätte geschrieben "Aber leider verdienen ihre Eltern nicht besonders viel Geld" oder ich hätte einfach das "Mega-" weggemacht.
    An sich,finde ich das 1.Kapitel aber recht gut.


    LG Gin