Crysis 2 laggt unregelmäßig (Multiplayer)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallihallo, ist es eigentlich normal, dass der Multiplayer gerne mal unterschiedlich stark laggt. Meistens ist flüssiges Spielen möglich, aber ab und an laggt es. Kurioserweise nur im Multiplayer. Der Singleplayer läuft auf Ultra Problemlos (zumeist), wobei der Multiplayer meistens auf Extrem runtergeschraubt werden muss, Sehr hoch und Ultra sind selten notwendig/brauchbar.


    Mein System:


    Gainward GTX660ti
    Intel Core i5 3570
    8gb Ram (1330MhZ)
    Msi Z77A-G43


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Mein System dürfte aber ausreichen, oder?


    hab eine 6000er Leitung, obwohl die Laggs auch eils mit gutem Ping (unter 40) auftreten.



    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Wenn der Singleplayer klappt, sollte auch der Multiplayer klappen.
    Ob es an deinem PC liegt hast du sicher schon ausprobiert, indem du die Grafik nach unten geregelt hast etc., also sehe ich eigentlich nur deine Leitung als das Problem.
    Schalte während des spielens am besten mal andere Prozesse ab, die eine Internetverbindung benötigen. Evtl. wird es dann besser

  • Hab nochmal den Multi gespielt, dabei Skype, Steam und Firefox geschlossen (alles, was I-net frisst). Dann bin ich auf die Grafikeinstellungen Extrem gegangen. Meistens eine FPS Zahl von 60 (mehr kann mein Monitor nicht), ab und an ging die FPS Zahl auf 50 und selten auf 45. Dabei kamen keine richtigen laggs sondern eher Mikroruckler, wenn man die Kamera bewegt. Die FPS Zahl hab ich mithilfe von Fraps gemessen. Nun intressiert mich: Ist das für den PC normal? Ich sehe kurioserweise unterschiede zwischen 60 und 45 FPS obwohl man eigentlich keinen sehen dürfte. Kleinere Absenkungen bis 6 FPS seh ich aber nicht.


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Was soll daran nicht normal sein?
    Ich sehe auch kein Problem zwischen 40 und 60 Fps, weil das Spiel schon bei rund 30 flüssig aussieht.
    Wenn du willst, dass alles auf deinem Pc perfekt läuft, dann leg dir ein High-End Gerät zu. Ich wat früher schon froh, wenn ich ein Spiel auf Normal spielen konnte. Ob Ultra oder Extrem wäre mir im Multiplayer relativ egal.


    Und bevor du das nächste mal ein Topic öffnest, wegen Rucklern, Grafikfehlern oder sonstwas:
    Schau zuerst ob der Spaß auf niedriger Grafik besser funktioniert,
    Dann schaust du ob irgendetwas anderes das Spiel ausbremsen könnte,
    als drittes schaust du bei Google, ob andere schon das selbe Problem hatten (Kannst du generell bei allen Problemen machen, die Chancen stehen bei mehreren Milliarden Erdenbewohnern relativ gut)
    Und als allerletzten Schritt kannst du im Bisaboard fragen, wo man dir höchstwahrscheinlich aber auch nur die oben genannten Punkte andreht.

  • Jap, allerdings hat sich das bei Skyrim erledigt. Desweiteren hab ich ne neue Graka. Zudem wäre die Überschrift falsch gewesen. Sonst hätte das verwirrung stiften können.



    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu