Versuch Nr.3 OU Team :D

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Teamübersicht:
    Tentantel Ramoth Knakrack Wie-Shu Starmie Snibunna

    Tentantel
    Wesen: Sacht
    Fähigkeit: Eisenstachel
    Item: Wechselhülle / Überreste
    EVs: 252 KP / 48 Vert / 208 Sp.Vert
    - Tarnsteine
    - Gyroball
    - Stachler
    - Blattgeisel


    Tentantel ganz klar für Tarnsteine und evntl. auch noch Stachler. Gyroball als starke Attacke, da es durch Wesen und EVs wenig Init hat. Blattgeisel auch STAB-Attacke. Die Evs sind Defensiv ausgelegt.



    Ramoth
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Flammkörper
    Item: Überreset
    EVs: 4KP / 252 SP.Ang / 252 Init
    - Falterreign
    - Käfergebrumm
    - Flammenwurf
    - Psychokinese


    Kann sich mit Falterreign boosten und ist durch Wesen und EV-Verteilung schnell und stark. Flammenwurf ist zwar etwas schwächer als andere Feuer Attacken, hat aber dafür eine hohe Genauigkeit.



    Knakrack
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Sandschleier
    Item: LebenOrb
    EVs: 4KP / 252 Ang / 252 Init
    - Steinkante
    - Erdbeben
    - Drachenklaue
    - Schwerttanz


    Knakrack kann sich mit Schwerttanz boosten und mach durch sein Wesen und EV-Training mit Drachenklaue und Erdbeben gut Damage. Steinkante deshalb, da ich kein Gestein und Elektro Pokemon im Team hab, sodass ich etwas gegen Flug-Pokemon ausrichten kann.



    Wie-Shu
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Belebkraft
    Item: Leben-Orb
    - Turmkick
    - Kehrtwende
    - Steinkante
    - Aero-Ass


    Kehrtwende sieht auf den ersten Blick vllt. etwas komisch aus, allerdings hab ich es bewust genommen. Durch seine Fähigkeit heilt es sich beim Austusch um 1/3 seiner KP und durch Kehrtwende wird es ausgewechselt.



    Starmie
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Item: Überreste
    - Surfer
    - Psychokinese
    - Eisstrahl
    - Turbodreher


    Bei Starmie habe ich auch lieber eine schwächere, dafür aber genauere Wasser Attacke gewählt. Turbodreher natürlich um Stachler, Tarnsetine usw... zu entfernen.



    Snibunna
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Erzwinger
    Item: Wahlband
    - Eishieb
    - Nachthieb
    - Konter
    - Metallklaue


    Snibunna ist durch seine schon von naturaus hohe Initiative, untersützt von seinem Wesen und Item, ein schöner Sweeper der mit Eis- und Nachthieb gut austeilen kann!



    Ich hoffe mal das dieses Team besser ist als die, die ich davor hatte :D
    Im Vorraus schonmal danke für eure Kommentare und/oder Verbesserungsvorschläge :)


    Peace out! :thumbsup:

  • Vorerst hätte ich gerne die EVs bei den letzten beiden gewusst.
    Und Tentantel als einziger mit überhaupt EV auf Defense, ist dein Team Boostern (weil weder Taunt noch Roar) wehrlos ausgeliefert, sobald sie Tentantel beseitigt haben.
    Beisspielsweise ein Terrakium würde nach einmal SD und Rock Polish dein gesamtes Team wegfegen. Auch ein Sonnenteam würde dich imo schnell besiegen.
    Überdenk nochmal, vielleicht ein bisschen defensivere Sweeper einzubringen und vielleicht den ein oder anderen mit mehr taktischen Attacken zu spielen.
    LG

    Wenn eine Frau zu dir "Wir müssen reden..." sagt, kannst du dir gleich selbst in die Eier hau'n.
    FC verteile ich nur auf Anfrage ;).

  • Vorerst hätte ich gerne die EVs bei den letzten beiden gewusst.
    Und Tentantel als einziger mit überhaupt EV auf Defense, ist dein Team Boostern (weil weder Taunt noch Roar) wehrlos ausgeliefert, sobald sie Tentantel beseitigt haben.
    Beisspielsweise ein Terrakium würde nach einmal SD und Rock Polish dein gesamtes Team wegfegen. Auch ein Sonnenteam würde dich imo schnell besiegen.
    Überdenk nochmal, vielleicht ein bisschen defensivere Sweeper einzubringen und vielleicht den ein oder anderen mit mehr taktischen Attacken zu spielen.
    LG


    ^This. Ist nicht böse gemeint, aber teste die Teams doch einfach mal bei PO oder PS vorher aus, bevor du ein neues RMTs machst. Ich möchte nämlich nicht jede zweite Woche dein komplettes Team überarbeiten.


    Zum Team an sich. Wie ich schon per PN gesagt habe, Pokemon kannst du so alle lassen, aber die Movesets ... Jeder kann ein anderes Vertragen. Da ich aber noch genug anderes zu tun hab, stelle ich das fertige Team mit kurzer Beschreibungen dar:








    Ansonsten, ich empfehle dir echt mal mit diesen oder einen der anderen beiden Teams auf PO/PS oder sonstwo ein bisschen rumzukämpfen und schon mal erste Grundkenntnisse zu sammeln, denn wenn du jede zweite Woche ein neues RMT vorstellst (bis jetzt jede), machst du anderen damit nur unnötige Arbeit es zu raten und gelernt hast du trotzdem nichts. Sieht man daran dass du bei allen ein Hartes Knakrack benutzt, obwohl ich dir schon zweimal (jetzt dreimal) zeige dass Froh das bessere Wesen ist. Es soll nur ein gut gemeinter Ratschlag sein und ich hoffe dass du ihn auch etwas Ernst nimmst.


    mfg DarkBowser

  • So, dann werd ich auch mal was zu deinem Team sagen, und ich werde unabhängig von meinen
    Vorpostern raten, zu allererst, hast du eine enorme Erd Schwäche (In Form von keine Resi etc.)
    Falls Tentantel nicht mehr steht, sieht es nicht gerade gut für dich aus, was die erd attacken
    betrifft, evtl überlegen, ein Levitiate, oder ein Flug Pokemon einzubauen, dazu komm ich aber
    gleich, wenn ich die einzelnen Pokemon bewerte.


    -Tentantel: Würd ich definitiv nicht mit beiden Hazard Moves spielen.
    Würde mir vlt überlegen Tentantel nicht so arg speziell zu spielen, da
    das Teil eh keine starke spezielle Feuerattacke aushält, würde es eher
    so spielen:


    Tentantel


    Ferrothorn (F) @ Leftovers
    Trait: Iron Barbs
    EVs: 252 HP / 88 Def / 168 SDef
    Relaxed Nature (+Def, -Spd)
    - Stealth Rock/Spikes
    - Leech Seed
    - Gyro Ball/Thunderwave
    - Power Whip


    Steine, oder eben Spikes, das liegt da dann an deinen Präferenzen, da du allerdings keine
    Steine im Team hast, rate ich dir eher zu den Steinen, Leech Seed, für die Recovery halt,
    und um den gegner zum switch zu "zwingen". Mit Twave krüppelst du gegnerisch
    einwechselnde Sweeper, oder du nimmst Gyroball um schnellen mons guten dmg
    zuzufügen, beides sehr effektiv. Power Whip starker STAB, und hilfreich gegen diverse
    Water Tanks.


    -Ramoth: Passt alles, würde allerdings Feuerreigen über Flammenwurf spielen, da du
    so eine 50 prozentige Chance auf die Erhöhnung der SpAtk um eine Stufe hast


    -Knakrack: An sich passt das Set so, da du allerdings keine einzige Erd Resi im Team
    hast, würde ich dir doch vorschlagen evtl ein DD Nite drüber zu spielen, welches
    dann so ausschauen könnte:


    Dragoran


    Dragonite (F) @ Lum Berry
    Trait: Multiscale
    EVs: 252 Atk / 4 SDef / 252 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Dragon Dance
    - Outrage/Dragon Claw
    - Fire Punch/Fire Blast
    - ExtremeSpeed


    Brauch ich denk ich nicht zu erklären, kannst über die Lum Berry auch Lefties spielen,
    ich allerdings würde die Lum Berry spielen, standard DD Nite, eigentlich selbsterklärend.


    -Wie-Shu: Da definitiv das Wesen zu Froh ändern, und Mogelhieb über Aero-Ass, sonst
    schaut das ziemlich in Ordung aus.


    -Starmie: Ich gehe einfach mal davon aus, das die EV's 252 in SpAtk, und Init sind. Ich würde
    evtl Thunderbolt über Psychic probieren, sonst sieht das Set in Ordnung aus.


    -Snibunna: Auch hier gehe ich von 252 Atk, und Init aus. Da würde ich definitiv
    Konter, und Metallklaue für Verfolgung, und Low Kick tauschen, wenn du es
    weiterhin Banded spielst, ansonsten das Set von DarkBowser nehmen.


    So, nun hab ich eigentlich alles gesagt, was mir zu dem Team so eingefallen ist,
    und ich hoffe du konntest mit dem Rate was anfangen.
    MfG