Mischmasch Team BW2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein letztes Thema ist jetzt glaube seit einer Woche aus dem Schneider und da es nichtmal mein aktuelles Team war, brenne ich darauf, jenes jetzt vorzustellen.
    (OU 6on6)



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/485.png] @ Überreste
    Flash Fire
    Still/Calm (SDef+, Att-)
    252Hp, 112Def, 144SDef
    -Will-o-Wisp
    -Stealth Rock
    -Roar
    -Fire Blast/ Weil zu wenig AP und Acc vllt Flamethrower
    Defensives Tran. Frie Blast besonders für Taunt und Roar für Booster. WoW verkrüppelt physische Angreifer und SR sind mittlerweile Muss in 6on6. Flash Fire macht eine Feuerweak wett und macht seinen FBlast stärker.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/212.png] @ Wahlband
    Technician
    Hart/Adamant (Att+, SAtt-)
    248Hp, 252Att, 8Spd
    -Persuit
    -U-Turn
    -Bullet Punch
    -Superpower
    Bringt notwendige Prio Attacken und verstärkt diese mit Techniker und CB.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/232.png] @ Überreste
    Sturdy
    Pfiffig/Impish (Def+, SAtt-)
    252Hp, 252Def, 4Att
    -Rapid Spin
    -Earthquake
    -Ice Shard
    -Roar
    Spinner im Team und zweiter Roarer. Mag ihn als Spinner gerne und fand Forre unpassend hier. Warum auch immer, er ist auch gut und ich möchte bei ihm bleiben :).


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/637.png] @ Überreste
    Flame Body
    Kühn/Bold (Def+, Att-)
    196Hp, 252Def, 60Spd
    -Quiver Dance
    -Fiery Dance
    -Bug Buzz
    -Hidden Power {Ground}
    Defensives Ramoth ist mir am liebsten. Muss nur aufpassen, das vorerst noch schön die Steinchen entfernt werden. Nach Falterreigen ist er auf der ganzen Linie Tank und haut mit göttlicher Coverage rein.
    (Sieht der Käfer nicht geil aus?)


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/134.png]@ Überreste
    Water Absorb
    Kühn/Bold (+Def, -Att)
    240Kp, 252Def, 12Spd
    -Scald
    -Toxic
    -Wish
    -Protect
    Supportet mit Wish und ist schneller als Scherox mit 8Spd EV. Protect ist um die Selbstheilung mit Wish zu beschleunigen, mit Leftovers Kp zu kriegen und Burn/Toxic Schaden zu machen.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/373.png]@ Wahlschahl
    Moxie
    Naiv/Naive (Spd+, SDef-)
    232Att, 252Spd, 24SAtt
    -Stone Edge
    -Outrage
    -Fire Blast
    -Earthquake
    Kann auch ohne Dragon Dance viel Schaden anrichten und gesteinigtes (durch SR verletztes) Skarm OHKOn. Mir fehlte einfach ein schneller Revenger mit 100Speed Base. Boden, Feuer und Drache treffen außerdem alles und sind meine lieblings Varianten :D



    Freue mich auf ernstgemeinte und professionelle Kritik.
    Amen

    Wenn eine Frau zu dir "Wir müssen reden..." sagt, kannst du dir gleich selbst in die Eier hau'n.
    FC verteile ich nur auf Anfrage ;).

    3 Mal editiert, zuletzt von Level_Up ()

  • Denke ich auch und abgesehen davon kenne ich viele der deutschen Namen nicht, weil ich mich viel auf anderen Foren, die hauptsächlich amerikanisch sind, rumtreibe...
    Da hier aber die Teambewerter helfen können und die Attacken eigentlich durchschaubar seien sollten, hoffe ich trotzdem, es macht nicht zu große Schwierigkeiten.
    LG

    Wenn eine Frau zu dir "Wir müssen reden..." sagt, kannst du dir gleich selbst in die Eier hau'n.
    FC verteile ich nur auf Anfrage ;).

  • Lol erstmal. CP ist halt einfach viel englisch und joa... Lasst die Leute halt. Wenn allerdings Leute, die nicht alles verstehen, deswegen nicht raten, dann ist man selbst Schuld. Ich hätte es jetzt auch eher auf deutsch gemacht, damit einfach jeder die Möglichkeit hat hier was beizutragen, aber was ein Glück gibts hier auch Leute die paar Attacken auf englisch wissen oh man.

    • Heatran Heatran
      Spiel Flamethrower > Fire Blast, das ist sicherer. Fire Blast misst einfach zu oft, und das kann man sich imo nicht leisten. Aber im Grunde ist das eine recht subjektive Entscheidung, da du mit Fire Blast einfach mehr Power hast. Wenn ich dir was ganz anderes vorschlagen darf: Spiel Overheat. Du greifst eh nur mit dem einen Move an, da es ein defensives Tran ist und es ist eben ein Supporter in dem Sinne, daher ist der -2 Drop zu verkraften und 140 Base ist dafür einfach besser, weil du damit mehr down kriegst.
    • Scherox Scherox
      Solltest du imo nicht als SDer spielen, weil es einfach zu schnell kaputt geht, imo. Zwar ist es gut möglich, aber viel seltener leider. Spiel auf jeden Fall Kraftkollos über Quick Attack, mit Bullet Punch hast du schon einen guten STAB-Prio-Move, und Brick Break ist quatsch. Mit dem -1 Drop auf Atk und Def musst du leben. Dann solltest du U-Turn über Bug Bite und Pursite > SD spielen. Damit revengst du Psychomons und U-Turn ist einfach übelst geil zum scouten. Als Item könntest du dann auch Wahlband nehmen, aber das ist deine Entscheidung. Split ist ok, obwohl Scherox eigentlich keinen wirklichen Spd braucht.
    • Garados Garados
      Passt, könntest aber Stone Edge irgendwo probieren, da Ice Fang eher weniger Muss ist. Kannst ja mal ausprobieren, was dir besser hilft. Als Item könntest du mal Prunusbeere versuchen, um einen Para/Toxic/Burn zu überstehen.
    • Donphan Donphan
      Ist ein cooles Mon, und passt soweit auch. o/
    • Maxax Maxax
      Stone Edge > Rock Slide. Hier solltest du die Acc mal außer Acht lassen, da Stone Edge einfach stärker ist. Viel stärler. Return ist ziemlich unnötig, imo. Wenn du Wahlband auf Scizor spielst, könntest du LO auf Haxorus nehmen und DD > Return spielen. Ansonsten könntest du auf X-Scissor mal probieren, für die Coverage.
    • Ramoth Ramoth
      Würde hier zwar eher was anderes drüber spielen, allerdings kannst du auch dabei bleiben. Moves dann aber bitte Giga Drain > HP, das ist für den Regen wichtig und hält dir Wassermons vom Hals. Ansonsten könntest du hier mal sowas wie Keldeo probieren, auf jeden Fall solltest du aber bei einem speziellen Angreifer bleiben. Set für Keldeo kann ich dir gerne mal so geben, aber im Grunde kannst du auch bei Volcarano bleiben, hast ja immerhin einen guten Spinner. Was dir allerdings fehlt ist ein guter Spinner, also könntest du hier vielleicht mal Gegner probieren. Ich gebe dir dazu mal das Set, weil Spinnblocker wirklich wichtig wäre:
      Gengar@Überreste
      252 SAtk, 252 Spd, 4 HP (+Spd, -Atk)
      - Sub
      - Disable
      - Shadow Ball
      - Focus Blast
      Ist ganz einfach. Runde eins baust du den Sub auf, dann versiegelst du mit Aussetzer den Move des Gegners (stellst alternativ wieder den Sub auf) und greifst mit dieser recht guten Coverage an.


    Dein Team sieht so auf jeden Fall schon ganz gut aus. (:
    Liebe Grüße.

  • Ich habe jetzt nicht so viel Ahnung, aber Kraftkoloss auf ein SD Scherox ist auf jeden Fall Blödsinn. Aber du meinst ja auch das CB Set, oder (@ über mir)?
    Wenns ein SD Set sein soll, ist es so auf jeden Fall gut. Ich spiele generell aber CB:
    Scherox @ Wahlband
    Techniker
    Hart
    252Angr, 248Kp, 8Spd
    -Kertwende
    -Verfolgung
    -Patronenhieb
    -Kraftkoloss
    Das ist Standart Scizor CB Set und es ist glaube ich auch gut so.


    Hier kommen aber die Sachen, die ich mir 100% zutraue zu wissen:
    - Spinnblocker sind nicht unbedingt nötig, wenn du nur SR spielst, und dann für ein Volca Gengar zu spielen, ist imo Müll. Das Volcarona ist abgesehen davon ziemlich Klasse und (ich habe nachgeguckt) typisches defensives Volcarona. Mit Gigadrain über HP Boden hast du nur eine minimal stärkere Attacke und Ground brauchst du unbedingt für Gestein und Feuer Pokemon, gegen die Buzz und FDance nicht reichen. Ich würde Volca so lassen.
    -Haxorus kann SE nicht erlernen.
    -Steinkante auf Garados deckt nichts, gegen das er nicht schon etwas hat und ist daher nicht unbedingt von Nöten.
    -Da Heatran keinen einzigen Spezialangriff EV hat, ist 140>120 Base kaum auffallend.
    -Du hast leider schon einen Dd, der auch mehr bringt, deshalb würde ich darüber nachdenken Maxax ganz rauszuwerfen.


    Viel Glück mit dem Team :)
    MfG

  • RyanBorgio
    Dann natürlich das CB-Set, so wie du es da gezeigt hast, habe ich es bereits vorgschlagen...


    - Spinnblocker ist nicht unbedingt nötig, aber für ein Team, dass mit zwei Roars auf jeden Fall sehr von der Auslegware profitiert, ist es recht sinnvoll, den Rapid Spin auch mal entgegenwirken zu können. Auf Volcarona war das auch nur eine Empfehlung, er soll einfach testen was er öfters braucht und was ihm besser gefällt, lol.
    - Tut mir Leid, das mit Stone Edge war mein Fehler, hab mich vertan. Das stimmt, dann bleib bei Rock Slide oder spiel Kraftkollos/Durchbruch.
    - Aus der Analyse zu Gyarados:

    Steinkante wird benutzt, um problematische Gegner wie Zapdos und Dragoran vom Himmel zu holen.

    Ist durchaus brauchbar. Auch hier hatte ich allerdings gesagt, er müsse einfach nur probieren, und dann schauen was für ihn wichtiger ist.
    - Doch, lol. Es sind nämlich 20 Punkte mehr, wie man mit einfacher Mathematik herausfinden kann. :) (Außerdem ist Hitzekoller treffischerer)

  • Aha, neues Team. Also :) :


    Heatran Heatran: LavaPlume>FireBlast/Flamethrower, denn LavaPlume ist akkurater und besitzt ne höhere Chance auf einen Burn. Powerunterschied macht sich auf defensiven Tran auch nicht so bemerkbar.


    Scizor Scherox: Superpower>BugBite, mit Superpower kommst du an Steels vorbei und BugBite lohnt sich eh nur gegen langsames Zeug, falls du es aber behalten willst nimm QuickAttack raus.


    Gyarados Garados: Ich finde ja der offensive DD wird von den Drachen outclassed, deswegen würde ich mal den Bulky-DD benutzen. Set sieht so aus:



    Donphan Donphan: Passt so. KnockOff wäre ne Alternative über Roar, da manche Pokemon von ihren Items abhängig sind und du schon mit Heatran einen phazer hast.


    Haxorus Maxax: Hart>Froh, denn mit Froh überholst du nichts Wichtiges und Hart gibt dir mehr Power. Return ist zudem ein verschwendeter Filler. Bessere Optionen sind da: Earthquake, DragonClaw, DualChomp und SleepTalk. Earthquake trifft Stells und Rotoms hart, DragonClaw als sicherer Stab, DualChomp für Subs und SleepTalk zum Spore absorbieren.


    Volcarona Ramoth: Erhöhe die Init EVs auf 60, damit du bei +1 Tornadus-T überholst. Ansonsten Roost wäre ne Alternative auf HP Ground für ne anständige Recovery. Heatran kann normalerweise auch nichts dagegen machen, außer Toxic oder Roar.


    Insgesamt fallen mir zwei schwerwiegende Probleme auf: Speed und Regen (letzters fällt sogar drug_duck unten auf, obwohl der ein VGC-Suchti ist). Du hast zwar Priorität und Speedbooster, allerdings liegen all deine Pokemon (außer Volcarona) unter der 100-Base-Speed-Grenze und die Motte wird dann auch noch defensiv gespielt. Zudem mag das halbe Team kein Wasser und Haxorus kann man jetzt nicht gerade Bulky nennen und Gyarados fürchtet sich vor den Donnern. Was du also brachst ist: einen schnellen Revenger und einen Regencheck. Frage ist jetzt nur, wer soll raus und wer soll rein? Hab mir mehrere Sachen überlegt und das am besten empfunden: Volcarona Ramoth sollte leider rausgehen, um die Wasserweak zu verringern und dafür kommt ein CM-Latias Latias rein, welches Regen und Sonne ganz gut Checkt und sich ebenfalls boosten kann. Für das Speed-Problem sollte Haxorous Maxax für ein ScarfSalamence Brutalanda gehen, welches ein klasse Revenger ist und sich mit Moxie noch physisch Boosten kann. Sets sehen so aus:




    Ansonsten, hoffe konnte helfen.


    mfg DarkBowser


  • Roars sind nicht da, um von der Auslegware zu profitieren. Sie sind da um zu Pseudo Hazen (Statuswerte des Gegners wieder auf Normalzustand versetzen), und ein Spinnblocker siehst du generell nicht in jedem Team, einen Spinner dagegen ungefähr 3-4 mal so häufig.
    Overheat gegen Feuersturm? Verschenkt. 20 BASE Punkte mehr, bei keinen SAtt EV macht das keinen erkennbaren Unterschied. Ob Lava Plumb da so gut ist, weiß ich nicht, da der Gegner beim eintauschen als erstes von WoW verbrannt werden soll und das eben ein Glücksspiel ist. Ich würde es aber auf alle Fälle versuchen.
    RS ist sicherer als SE aber durch EQ steht es nichtmal zur debatte.
    Mit Ice Fang holst du fliegende und bodrige Drache aus Himmel/Boden Zap ist auch anfällig für Ice Fang BTW.
    TTar würde von Maxax mit einmal Superpower gekillt werden und würde auch von Garados nach mehr oder weniger einem bis zwei Waterfall oder Dd Waterfall gekillt werden.
    Roost auf Ramoth gegen HP Ground halte ich für eine schlechte Idee, da es wirklich wichtig für die Coverage ist. 60Spd EV aber trotzdem (von KP).
    Spiel auf jeden Fall das CB Scherox set.
    Garados und Maxax... Manchmal passen die, manchmal nicht. Einen oder vielleicht beide würde ich ersetzen. Garados sollte, wenn er drin bleibt so wie von Dark_Bowser gespielt werden.
    Folgende bieten sich meiner Meinung nach als ersatz an:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/121.png] @ [Choice Specs/Choice Scarf] / Life Orb
    Natural Cure
    Timid Nature/ Modest Nature
    252Spd, 252SAtt, 4Hp
    -Ice Beam
    -[Hydro Pump/Scald]
    -Psychic
    -Thunderbolt
    Geht mit Scarf und Specs. Specs find ich persönlich besser, weil die SAttacks dann besser sind. Nur kannst du dann gegen Booster á la Dragon Dance nicht revengen. Waterattack muss sein, welche bleibt dir überlassen. Wenn er nicht revengen, sondern finishen soll, fegt Pump mit Specs alles weg.


    Elevoltek mixed oder physical:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/466.png] @ Choice Scarf
    Motor Drive (Switch in bei Elektro)
    Lonely/Adamant
    252Att, 176Spd(Lonely)/ 252Spd(Adamant), 80SAtt(Lonely), 4Hp(Adamant)
    -Ice Punch
    -Flamethrower/Cross Chop ( Mit Thunder/ Thunderbolt bei Lonely als Rain Team Counter)
    -Earthquake (Als Rain Counter auch mit HP Grass)
    -Thunder Punch
    Die Flamethrower Variante eignet sich nicht um Regen Teams zu contern, sondern um ohne Tran und Volca Skarmorys zu besiegen. Ist jedoch bei diesem Team nicht ganz nötig.


    Gegen Boden:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/142.png] @ Choice Band
    Pressure
    Jolly
    252Att, 252Spd, 4Hp
    -Ice Fang
    -Earthquake
    -Rock Slide
    -Fire Fang
    CB Aerodactyl. Trifft alles und hat guten Angriff auf Unglaublichen Speed, den du gewissermaßen brauchst.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/620.png] @ Life Orb
    Regenerator
    Jolly
    252Att, 232Spd, 24Hp
    -U-Turn
    -Hi Jump Kick
    -Stone Edge/ Rock Slide
    -Fake Out
    Kennt man so, sollte klar sein.
    Das Team gefällt mir an sich sehr gut.


    Sonst Bowsers Mence nur mit Dragon Claw>Sleep Talk, weil du onst auswechseln MUSST wenn du nach Outrage verwirrt bist und dir dadurch ein Boost verloren geht. Geht auch mit DClaw statt Outrage und Dd statt Sleep Talk.
    Die die ich hier vorgestell habe sollen Sweeper, Revenger und Finisher sein, also keine Vorträge über zu offensiv, bitte, das sind nur Alternativen.

  • In den meisten Fälln reichen zwei Resistenzen eigentlich gegen Schwächen. Imo ist idealerweise ein bulkiger 0x Effekt ausreichend.
    Werde jetzt mal das Team ändern ich sage als häufiger Ramoth spieler, den ich auch schon in allen Varianten gesehen habe, das der als Sweep oder Halbsweep, CM oder was auch immer auf jeden Fall HPGround hat. Coverage geht über mehr Schaden gegen spezifische Pokemon. Besonders bei Boostern.
    ich möchte dazu noch sagen, dass ich es nicht unbedingt begrüße wenn man als Gegenvorschlag für ein Pokemon (hier Ramoth) ein ganz anderes mit anderer Rolle vorschlägt, weil ich mir dabei was denke, wenn ich ihn aussuche und auch so spiele (Sayis Gengar). Nicht böse gemeint aber das hilft nicht wirklich weiter.
    Maxax und Garados werden überdacht oder ausgetauscht und das Scherox wird zu Ryans CB Teil. Wollte nur mal das SD ausprobieren, das versagt aber TOTAL.
    Danke an alle!
    LG

    Wenn eine Frau zu dir "Wir müssen reden..." sagt, kannst du dir gleich selbst in die Eier hau'n.
    FC verteile ich nur auf Anfrage ;).

  • Problem ist imo das Wasser, und unter anderem Regen, dich ziemlich kaputt macht. Mit dem "Boost" für Wasserattacken + die drei Schwächen...
    Wassermons kommen recht häufig vor im OU, in Form von Keldeo, Seedraking, Quaxo, Austos, Appoquallyp, Starmie, Garados und teilweise auch Suicune, Milotic, Sumpex, Aquana, Tentoxa und Lahmus/Laschoking. Die Wasserweak solltest du auf jeden Fall beseitigen, finde ich.


    Ich sag dann nochmal was, wenn du wieder 6 Mons hast, lol.

  • Du hast was geändert, und wieder 6 Mons, also rate ich nochmal.


    Mit Aquana kriegst du die Wasserweak denke ich ganz gut in den Griff, auch wenn imo Apoquallyp hier besser gepasst hätte, da durch damit auch noch Kampfattacken ins Leere gehen lässt. Apoquallyp hat auch den Vorteil, dass es gegenrische Pokémon verbrennen kann, mit WoW, was dir auch helfen kann. Ein Nachteil hingegen wäre aber, dass du keinen Wunschtraum hast, sondern Genesung, und damit nur Apoquallyp recovern kannst. Schwierig, schwierig. Du kannst es ja mal testen, hier wäre ein Set, was da ganz gut passen würde:


    Apoquallyp @ Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    EVs: 252 KP / 4 Vert / 252 Sp.Vert
    Wesen: Still (+Sp.Vert, -Ang)
    - Siedewasser
    - Genesung
    - Irrlicht
    - Spukball
    Standard, irgendwie, nur dass man auf der speziell defensiven Variante für gewöhnlich eher Toxic > WoW sieht. Trotzdem ist Irrlicht meiner Meinung nach noch etwas cooler, wa. Ist jedenfalls ganz einfach. Hat einen tollen speziellen Bulk, kann super in Wassermoves jeglicher Art eingewechselt werden und hat mit SIedewasser und Spukball zwei, für seine Verhältnisse, angenehme STAB-Moves. Mit Genesung hast du dann noch eine coole Recovery, die immer sehr nützlich ist. Leider lässt sie sich eben, im Gegensatz zu Wunschtraum, nicht auf andere übertragen. Aber trotzdem, Apoquallyp hat zwei Immunitäten, das ist schon ziemlich cool, wa.


    Auf Heatran würde ich, sowohl wegen den AP als auch wegen der Genauigkeit, zu Flammenwurf raten, ansonsten sieht das so ziemlich okay aus.


    Zu dem Insekt Scherox kann ich dir im Grunde nur FOlgendes sagen: Spiel lieber 4 EV's. Warum? Beispiel: Scherox vs Scherox. Superpower ist ja im Grunde schon klar, wa. Wenn du langsamer bist, kriegt er zuerst den Def-Drop und deine Superpower ist stärker. Tada. Ansonsten geht Scherox auch soweit in Ordnung.


    Donphan ist okay.


    Zu Ramoth: Solltest du bei Aquana bleiben, solltest du hier einen Geisttyp drüber spielen, weil dein Team sonst irgendwie mit Meistagrif/Machomei zu kämpfen hat, welches mit Eishieb + Ableithieb einen Großteil effektiv und den Rest neutral trifft. Davor solltest du aufpasen. (daher wie gesagt, spiel Apoquallyp!)


    Burtalanda passt, eventuell spielst du Drachenklaue > Steinkante, damit du nicht immer in einem Drachenmove verwickelt bist, wenn du mal nicht gleich den starken Wutanfall brauchst; ist besser zum finishen, was ja offenbar Brutalandas Aufgabe ist.


    Du siehst, es gibt nichtmehr allzu viel zu sagen, dein Team sieht so imo schon ganz gut aus. Nach wie vor stört mich Ramoth zwar irgendwie ein bisschen, aber im Grunde sollte es auch gehen, da du ja einen Spinner hast. So, mehr fällt mir jetzt nicht ein, irgendwie... Daher nochmal ein Lob, Team sieht jetzt echt schon ganz schick aus. Wenn mir noch was einfällt, sag ichs dir. o/
    Liebe Grüße.

  • WTF went up here? :D
    Ich mal da weiter, wo ich aufgehört habe:
    Neu sind nur Aquana und Mence.
    Aquana: An sich gut. Aquana = Jellicent. Aquana hat es mit dem Burn ein bisschen schwerer und lacht nicht über Kampfangriffe. Dafür hat Jellicent nicht den OP Move Wish und weniger Kp. Auch ist Scald von Aquana durch viel mehr SAtt stärker, das ist aber eher nebensächlich.
    Ich meine nicht, dass Kämpfer ein Problem sein dürfte, du hast zwar nichts gegen sie, aber dafür werden sie an den Sweepern scheitern, oder von Burn oder Flame Body von defense Volca schwächer.
    Zu Brutalanda: Es ist egal, ob man in Outrage selftrapped ist, weil es scarfted ist. Dd spielt man mit DClaw.
    Das mit Scherox erscheint ganz klug. Im unwahrscheinlichsten Fall besiegt es Superpower als Zweitangreifer nicht. 4 Müssen rein, um andere Base 65 zu überholen. Der Rest in Def.
    Apoquallyp auf SDef wird von physischen Attacken schnell besiegt, aber das lassen wir bei dir.
    Rates gut, alles gut.
    Good luck!

  • Ramoth: 240 KP EVs für 2x Tarnsteine Switch In, HP Rock evtl durch Roost ersetzen weil Recovery wichtig dafür ist und nach 2 Falterreigen, die es mit Roost um einiges leichter rauskriegt brauchst du die HP Rock nicht mehr wirklich.


    Heatran: Flammensturm>Feuersturm und Toxin>Irrlicht, Flammensturm hat ne 30% Burn Chance, dazu kannst du Pokemon bei denen Burn nichts bringt/die du nicht mit Flammensturm angreifen kannst, vergiften. Kannst sonst auch Protect über Roar spielen, damit kannst du die Gegner besser ausstallen. Empfehle außerdem EVs komplett auf KP und SpDef zu verteilen, wenn du den Burn auf Physische Angreifer durchkriegst, können die dir wenig.

  • Bei Tarn ist ein zufälliges Verlassen auf Burn unangebracht, wenn, würde ich ihn mit WoW und Toxic spielen, weil seine Defense sonst leidet. der Rest kann dann Flammensturm und Protect sein.
    Das mit dem zwei mal in SR switchen ergibt ihn meinen Augen wenig Sinn, weil SR bei Volca 50% und nicht 135 Dmg macht.
    Wie ist das eigentlich gemeint, das würde ich gerne nochmal erfahren, weil ich das schonmal gelesen habe :)
    MfG