Nintendo Direct Diskussion zu Pokémon X und Y für 3DS (08.01.2013)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ocelot: Weil es schlichtweg sinnlos wäre. Der Typ Normal ist in der Reihe der Eveelutions schon durch Evoli vertreten.


    Ja, Evoli hat den Typ, aber keine Entwicklung. Warum sollte es nicht ein Pokemon geben, das auch Normal ist und stärker als Evoli? Basis unterscheidet sich ja immer irgendwie von der Entwicklung, auch wenn beide den gleichen Typ haben...

  • Ja, Evoli hat den Typ, aber keine Entwicklung. Warum sollte es nicht ein Pokemon geben, das auch Normal ist und stärker als Evoli? Basis unterscheidet sich ja immer irgendwie von der Entwicklung, auch wenn beide den gleichen Typ haben...


    Naja, aber du musst mir schon rechtgeben das es einfach fail wäre, wenn es nach dem ganzen Tamtam um den Typ von Feelinara heißt, dass es ein Normal-Pokemon wäre XD. Das wäre doch schon recht fail :-P Zum anderen wäre das schon fast ein Hinweis darauf, dass Yveltal und Xerneas auch Normal wären, was ein noch größerer Fail wäre XD. Wenn Feelinara keinen neuen Typ, zB. LICHT, hat, dann schlag ich meinen Kopf gegen die Wand XD. Jetzt wäre es doch mal endlich Zeit, dass Unlicht ein Gegenstück bekommt^^. Und NEIN, Psycho ist nicht das Gegenstück zu Unlicht XD. Unlicht repräsentiert ja, wenn man es so sieht, Dunkelheit, oder zumindest die Dämmerung oder ähnliches. Und was repräsentier Psycho? Übersinnliche Kräfte! Allein da scheitert es schon, Psycho als Gegenstück von unlicht zu beschreiben, weshalb ein Licht-Typ nicht auszuschließen ist^^

  • Und wenn es trotzdem Typ Normal/Flug oder so ist?
    (Und nicht ein einziger neuer Typ kommt?) Dann ist es eben so.
    Das kann dann auch keiner ändern xD
    Ich selber bin nicht so ein großer Fan von neuen Typen, die man im nachhinein jetzt noch einfügen würde.
    Hoffentlich gibt es keine neuen Typen mehr (Meine Meinung).
    Feelinara sollte einfach jetzt Typ Normal sein und dann will ich noch eine zweite Evolientwicklung, die Typ Geist ist.
    Das fänd ich richtig gut, wenn die zweite Evolientwicklung im Gegensatz zu Feelinara nicht so "mädchenhaft" aussieht xD, sondern zumindest normal oder
    cooler halt :D

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

  • Zum anderen wäre das schon fast ein Hinweis darauf, dass Yveltal und Xerneas auch Normal wären


    Warum sollten Yveltal und Xerneas den gleichen Typ wie Feelinara haben? Dass die beiden Normal sind, denke ich nie und nimmer... und es ist schon schwierig, einem von beiden Legis einen neuen Typ zu geben, zB. Xerneas Licht und Yveltal den alten Typ zB. Unlicht zu geben, das fände ich richtig fail, weil sich dann natürlich alle auf das Poki mit dem neuen Typ stürzen würden. Wenn, dann sollte man beide neuen Legis ungefähr gleich behandeln...
    Außerdem habe ich jetzt gelesen, dass die CoroCoro angeblich schreibt, dass die Fans von sich aus nicht auf Feelinaras neuen Typen kommen werden... das deutet doch stark an, dass es etwas ist, womit keiner rechnet, zB. doch ein neuer Typ bzw. noch ein anderer Typ als Licht. Normal wäre durch diese Aussage wohl aus dem Rennen, da es fast alle für am wahrscheinlichsten halten.

  • Warum sollten Yveltal und Xerneas den gleichen Typ wie Feelinara haben? Dass die beiden Normal sind, denke ich nie und nimmer... und es ist schon schwierig, einem von beiden Legis einen neuen Typ zu geben, zB. Xerneas Licht und Yveltal den alten Typ zB. Unlicht zu geben, das fände ich richtig fail, weil sich dann natürlich alle auf das Poki mit dem neuen Typ stürzen würden. Wenn, dann sollte man beide neuen Legis ungefähr gleich behandeln...
    Außerdem habe ich jetzt gelesen, dass die CoroCoro angeblich schreibt, dass die Fans von sich aus nicht auf Feelinaras neuen Typen kommen werden... das deutet doch stark an, dass es etwas ist, womit keiner rechnet, zB. doch ein neuer Typ bzw. noch ein anderer Typ als Licht. Normal wäre durch diese Aussage wohl aus dem Rennen, da es fast alle für am wahrscheinlichsten halten.


    Das mit dem Hinweis meinte ich eigentlich darauf bezogen, dass auch der Typ vo Yveltal und Xerneas so geheimgehalten wird^^ Das die beiden Normal sind, glaub ich auch nicht XD. Also diese Aussage in der Coro Coro ist nun echt ein Wink mit dem ganzen Gartencenter, dass es nen neuen Typen geben wird 8-) .
    Ich denke, dass, wenn ein neuer Typ kommt, wie uns die Coro Coro ja schon bald verraten hat mit dieser Aussage, dass es dann wegen den Legis schonmal zwei neue Typen geben wird^^

  • also, dass die typen der legis nicht sofort hinausposaunt werden ist doch normal, oder nicht? von lugia zB wusste man auch bis zur woche des releases nicht, was das nun werden soll
    es stimmt allerdings schon, wäre wohl unfair wenn xerneas nun licht wird..obwohl das wirklich gut passen würde :D
    wenn ich game freak wäre, würde ich um die evoli entwicklung erstmal gedöns machen, dann meine marktforscher ins internet schicken um zu schauen welcher typ am beliebtesten wäre, und dann den nehmen ^^ kann ja sein dass der typ noch nicht feststeht, oder es ist am ende ein drachen pokemon DAMIT rechnet nun wirklich niemand :DD
    oder (zeit für nen kleinen brainf**k) die sagen, wir kommen nicht auf den typ, KÖNNEN es gar nicht, also denken wir vllt ist es ein neuer typ! und dann rechnen die damit dass wir diesen logischen schritt unternehmen, und machen das gegenteil davon, wobei auch ein normal typ verhindert wird, dann der wäre zu offensichtlich. dann denken sie sich: aufs offensichtliche kommen die niemals! und machen feelinara ----> normal. während nun all dies in unseren köpfen rumschwirrt, drehen die das ganze um 180* und sagen sich: was, wäre, wenn? die hoffen so auf den licht (oder *gut* ), dass sie nicht ernsthaft daran glauben, also machen wir genau den!
    okay b2t. was wissen wir?
    feelinara ist ne evoli entwicklung
    es hat eventuell nen typ vorteil zu blitza
    es hat nicht unbedingt den selben typ wie yveltal oder xerneas
    yveltal sieht recht finster aus
    xerneas nicht, im GEGENTEIL :D


    nun, ein *hell*, *licht* oder *gut* typ würde gut reinpassen, und die hoffnung stirbt zuletzt ^^
    wieviele typen gibt es bislang? 17? damit haben wir 5 gleichungen mit 17 unbekannten :D have fun

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Darf ich die Gleichung lösen ?


    Also :
    Da es eine Evolition ist würde ich sagen, dass es vielleicht genau wie damals Nachtara einen neuen Typus einführt .
    Das Bild im Kreis ist einfach nach Gen. um Evoli geordnet .
    Es ist wahrscheinlich, dass Feelinara den selben Typus wie Xerneas hat, aber das Gegenteil von Yveltal ist .
    Die Typen Psycho, Elektro, Wasser, Feuer, Unlicht, Pflanze und Eis kann man Streichen, genauso wie Normal, da Normal zu 99,9% ein anderes Design bekommen hätte . Also noch 9 Typen und 3 Unbekannte .
    Dann kann man die Typen Gestein, Käfer, Gift, Boden, Stahl, Kampf und Geist passen einfach nicht, da waren es noch 2 .
    Fügt man Licht hinzu sind es 3 .
    Am wahrscheinlichsten sind diese 3 Typen .
    Die Typen von Xerneas und Yveltal sind bei Yveltal auf jeden Fall Unlicht/Geist und Flug/Drache .
    Xerneas, da es dass Gegenteil Yveltal ist , hat Licht oder (vielleicht) Elektro als Typen und vielleicht Zweittyp Boden .
    Da Feelinara ja so ähnlich wie Xerneas, aber so anders als Yveltal ist, fallen die Typen Flug und Drache Weg .
    Also MUSS Feelinara den Typ Licht haben , außer jemand denkt, dass Game Freak DASS als NORMAL-TYP in einem Fakemon sieht .
    Und nur so . Es wäre zwar schön, wenn Feelinara sich nur aus weiblichen Evolis entwickeln würde, aber
    1. Hätte Game Freak dann beide enthüllt .
    2. Müssten sie die Geschlechtsrate verändern (also wie die Wahrscheinlichkeit steht, ein weibliches Evoli zu SEHEN) und
    3. Würde Game Freak dann das Unvollendete Typenrad der Evolition ablösen durch die rein einmalige Geschlechtsentwicklung wo man nichts mehr hinzufügen kann . Und das wäre ziemlich dumm, weil sie dann alles auf einmal machen müssten ! :patsch:


    Falls jemand einen anderen Rechenweg findet, kriegt er ´nen :cookie: zur Belohnung und ein Matheduell mit mir :evil: !

  • Sechs,setzen.


    Diese mathematische Formel ist schon insofern Unfug,als das du die falschen Terme benutzt. Wie kommst du bitte darauf einen Hirsch mit Regenbogengeweih mit einem kitschigen Schleifchenkätzchen gleichzusetzen btw. wo siehst du Hinweise,dass sie den selben Typen besitzen?(Nicht,dass ich etwas gegen das Design hätte.) Wenn du das sagst,kann ich es evtl. nachvollziehen.


    Ansonsten: Von wegen Tamtam um den Typen. Die einzigen die darum einen Aufruhr machen sind die Fans,lol. Nintendo hat da keinen Finger krumm gemacht. Zumal es in den letzten Jahren doch auch so war,das Pokemon vor ihren Typen enthüllt wurden.


    Gute Beispiele liefern hier Reshiram und Zekrom,welchen die Kombinationen Unlicht/Drache und Licht/Drache nachgeworfen wurden,bevor enthüllt wurde das Reshi ein Feuer-Pokemon. Zumal die legendären im seltensten Fall typliche Gegensätze bilden. Das letzte Mal war dies in der dritten Generation der Fall.
    Weder Dialga und Palkia noch Reshiram und Zekrom hatten Typen die Gegensätze (nach der Typentabelle) hatten.
    Ergo ist das keine Faustregel für Legis und kann insofern allerhöchstens als Grundlage für eine nicht fundierte Theorie dienen.

  • die fans, da haste recht aber hat nicht gamefreak in einem interview behauptet, die *fans werden auf keinen fall selbst darauf kommen* welchen typ feelinara hat? ich find damit haben sie ne schöne diskussion angeheizt- ich für meinen teil glaub da fest dran^^
    gut dass du gen3 erwähnst, groudon bietet auch ein gutes beispiel dafür, dass man den typen nicht immer am aussehen festmachen kann xD wobei, hier im bb turnen auch noch einige rum die groudon zu den feuertypen zählen :D

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Vielleicht wird es ja auch einen neuen Typen geben, den Feelinara bekommt...,
    aber es muss ja nicht "Licht" sein.
    Vielleicht hat Nintendo sich auch einen ganz anderen einfallen lassen.
    Oder es ist doch eines der uns bekannten Typen und es sieht nur nicht danach aus.
    Ich frag mich, ob diesen Monat noch ne Kleinigkeit bekannt wird.
    Oder ob wir jetzt wieder erst im März neues hören.

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

  • Ich habe die Gleichung nur mit den oberen Ergebnissen und etwas eigenen Vermutungen (sie ´Gen. 6 wird wie die zweite) gelöst .
    Nach dieser Gleichung ist Feelinara Xerneas ähnlich .
    Daher habe ich Xerneas den selben Typ wie Feelinara gegeben .
    Ich hätte eher gesagt, dass Xerneas Typ Pflanze/Elektro ist (Da es zwar sehr natürlich aussieht, aber jedes Lebewesen durch kleine Elektronische Impulse gesteuert wird).


    Ich glaube so klingt es logischer, oder ?( ?

  • Ich habe die Gleichung nur mit den oberen Ergebnissen und etwas eigenen Vermutungen (sie ´Gen. 6 wird wie die zweite) gelöst .
    Nach dieser Gleichung ist Feelinara Xerneas ähnlich .
    Daher habe ich Xerneas den selben Typ wie Feelinara gegeben .
    Ich hätte eher gesagt, dass Xerneas Typ Pflanze/Elektro ist (Da es zwar sehr natürlich aussieht, aber jedes Lebewesen durch kleine Elektronische Impulse gesteuert wird).


    Ich glaube so klingt es logischer, oder ?( ?


    Nicht wirklich^^ Dann müsste nähmlich jedes Pokemon Typ Elektro haben X)
    Was ihr alle mit euren Gleichunngen wollt X) Die sind GameFreak denke ich mal völlig egal und die würden auch nen neuen Typen einführen, wenn es sinnlos wäre und wenn einer sinnvoll wäre, könnten sie trotzdem einfach mal keinen einführen ;)
    Dementsprechend bringen diese Gleichungen glaube ich relativ wenig, oder? =X

  • So war das nicht gemeint :patsch: !
    Ich meinte, da Xerneas die Organe (oder sowas in der Art ?( ) Symbolisiert und Yveltal die Muskeln .
    Außerdem könnte der Typ Elektro erklären, warum das Geweih wie eine Lichterkette leuchtet !


    edit: Bei Reshiram und Zekrom kann man an deren Schweifspitze absehen :D , welchen Typ sie haben .
    Bei Xerneas und Yveltal ist dies nicht der Fall, außer ihr wollt sagen, dass Yveltal NUR wegen der roten Farbe Feuer ist (wenn dann will ich schon hören : Aber Yveltal ist doch das Gegenstück Xerneas und mit Typ Feuer zerstört es den Wald/die Natur .) und dass Xerneas NUR wegen dem Baum und der blauen Farbe Typ Wasser Pflanze ist ( da gilt dann : Aber Xerneas schafft so die Natur . Es pflanzt Wälder und bewässert sie .)
    Aber selbst wenn ihr das sagt (siehe Klammer 1 und 2 ) müsst ihr noch sagen WARUM Xerneas zur Natur gehört und Yveltal zur Zerstörung (und da gelten keine Videoszenen oder Zitate von Besserwissern, sondern nur knallharte Beweise ! Und dann werden wir in ein paar Monaten weitersehen !)

  • So war das nicht gemeint :patsch: !
    Ich meinte, da Xerneas die Organe (oder sowas in der Art ?( ) Symbolisiert und Yveltal die Muskeln .
    Außerdem könnte der Typ Elektro erklären, warum das Geweih wie eine Lichterkette leuchtet !


    Das konnte man nicht wirklich heraushören Oo. Dann müsste Yveltal ja Kampf sein, was ich mal stark bezweifle^^
    Typ Licht würde das Leuchten auch erklären xD Dann müssten Volbeat und Illumise ja auch Typ Elektro sein, oder sind die das? Weiß es grad nicht x)
    Und wer kommt von elektrischen Impulsen auf Organe, ohne dass man ihn draufhinweist? Oo
    Also ich find die Nordische Mythen Theorie da um einiges plausibler..^^

  • Entscheidet ihr euch mal ?( !!!????????
    Wenn man überall wie Sokrates bei jeder einfachen Diskussion einem das einfach verständliche Wort im Munde umdreht und es dann einem an den einfach gestrickten Kopf wirft kann das Ganz schön nervig sein !! :evil:X(:thumbdown::(:ohno:

  • Entscheidet ihr euch mal ?( !!!????????
    Wenn man überall wie Sokrates bei jeder einfachen Diskussion einem das einfach verständliche Wort im Munde umdreht und es dann einem an den einfach gestrickten Kopf wirft kann das Ganz schön nervig sein !! :evil:X(:thumbdown::(:ohno:


    ... "Bei einer Diskussion geht es darum, die anderen von deiner Meinung zu überzeugen", jedenfalls höre ich das überall^^
    Wie verdrehen wir dir die Worte im Munde? :o
    Aber wie kommst du darauf, dass Xerneas Organe und Yveltal Muskeln darstellt Oo Sie stellen doch Wesen aus der nordischen Mythologie dar^^
    Aber ich weiß grad echt nicht, wie du auf Organe und Muskeln kommst Oo. Erkläre das bitte^^

  • 1. Das ist hier keine Diskussion sondern eine Erörterung, da dass ganze hier schriftlich ist (Da ist der Deutsch-Unterricht mit mir durchgebrannt :S SorryDamn you german :evil: )


    2.(gepflegt) `seiner eigene Meinung´ , nicht `deiner Meinung´(Schon wieder F***ing germanlessons :cursing: )


    3.Ich hab das auf Irgendeinem Bild auf `ner englischen Fanside gesehen das Xerneas X-Chromoson irgendwie etwas mit Organen oder so was ähnlichem zu tun hat und Yveltals Y- mit Muskeln , deren Zeichen sieht man auch auf deren Körpern bzw. an ihrer Struktur .


    So . Zurück zum Thema Typen der Legis (Thema vermeid) . Ein Hinweis, dass Yveltal Typ Unlicht ist ist der Flaum an seinem Hals, der ein bisschen an Kramshef erinnert .

  • Auf Pokejungle stehen die ganzen interessanten Theorien, aber leider ist die Seite nicht mehr zu erreichen, wie es scheint.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !


  • Dieses Thema ist eine Diskussion XD *hust* Das steht sogar im Titel *hust*
    Das stimmt, man sieht an ihrer Struktur/Haltung/whatever die Buchstaben X und Y, jedoch muss dies nichts mit Chronosomen zu tun haben. Das passt auch wieder zum Weltenbaum, wegen der X-, Y- und Z-Achse.
    Was mir auffällt: X und Y sind Chronosomen für Säugetiere, oder? Yveltal stellt den Adler vom Weltenbaum dar... Seit wann sind Adler Säugetiere? Oo
    Dann müsste Yveltal eigentlich ein X oder ein Z darstellen, was es nicht tut. Dementsprechend ist die Theorie der Nordischen Mythen die plausiblere von Beiden.

  • Game Freak war schon immer etwas unlogisch (mein neues Lieblingswort)


    Das im Titel ist ein Fehler wie es scheint , denn im Damn Deutschunterricht lernen wir gerade Erörtern und wir haben in der Schule gelernt, dass ...
    erörtern und diskutieren genau das Gleiche ist bloß dass erörtern schriftlich und diskutieren mündlich geschieht .


    Außerdem (mein zweitliebstes Wort) meinte ich mit ihrer Struktur nicht die Buchstaben sondern die Form der Chromosonen in ECHT . Die sehen nämlich genauso aus !