Sony Vaio Notebook nach Bootvorgang Schwarz

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Liebe Forengeimende,



    Ich habe mir vor 3-4 Wochen dieses http://www.otto.de/Sony-SVE14A…,1,fl,PK_BGK_Pos1_Artikel Sony Vaio Modell gekauft.Es gefiehl mir vom Design,von der Hardware etc. Nun,heute hat sich plötzlich folgendes Problem aufgetan.Der Laptop wurde deutlich langsamer,was sich zum Beispiel während der Nintendo Direct deutlich spürbar wurde.:( Ich habe deswegen den Laptop heruntergefahren,damit er später vielleicht wieder läuft.Aber dann nach einer halben Stunde,als ich ihm wieder hochfahren wollte,kam wieder das Vaio Logo(Was ja immer bei dieser Reihe vor dem booten kommt) und ein Text darunter,dass der Datentäger reperiert wird,und das einige Zeit dauern könnte.Hab dann 30-40 Minuten gewartet,und aufeinmal kam wieder das Vaio Logo,und ich dachte das er jetzt wieder funktionieren würde.Doch der Bildschirm blieb Schwarz (also beleuchtet),und man sah den Coursor.Ich hab ein bisschen im Internet geschaut,z.B. wegen den falschen Bildschirm Einstellungen,oder das mit den internen und externen Bildschirm.Hab Fn und F7 ausprobiert,komme nicht ins BIOS und im Abgesicherten Modus ist er auch nicht startbar.Und hab noch einen Monitor angeschlossen,aber auch schwarz.Naja,Ich hoffe auf eine Antwort,und bedanke mich im voraus.

  • Wenn meine Vermutung stimmt dann kann Windows 8 die GUI nicht laden, deswegen siehst du auch nur den Cursor.
    Die GUI ist die Grafische oberflache.


    Das Problem zu beheben ist relativ leicht. ABER dazu musst du den PC "auffrischen" wie Microsoft es nennt.
    Und das geht nur in den Computerreperaturoptionen.


    Um diese zu starten musst du entweder eine Windows 8 DVD einlegen oder in der Startoption die aufrufen.
    Beim Windows start hast du in einem Zeitfenster 0,2 Sekunden zeit die richtige Taste zu drucken. Good Luck
    Achja, der Grund warum das so ist ist das Windows 8 Treiberprobleme hat.
    Grafikkarten Treiber Probleme wenn ich genau bin.

    Das ist mein Online Pokí besucht Ihn doch mal, er freut sich sicher.
    Ihr findet Ihn
    hier .
    Liebe Grüße auch von Ihm an euch alle.

  • Da komme ich ja nicht rein.Wenn Vaio startet läuft ja das Symbol,und unten drehen sich die Punkte.Danach kommt der schwarz(beleuchtete) Bildschirm.Und das mit der Win-8 Taste habe ich schon lange versucht,hatte das irgendwo gelesen.Aber trozdem Danke.



    edit:// Und wie soll ich die dann installieren? Wenn ich nicht ins Sytem komme?

  • Auch eine Option ist ein BIOS Fehler, aber am Besten ist wenn du das Notebook zu dene hinbringst wo dus gekauft hast.
    Da sparst dir viel Kopfweh und Zeit :)

    Das ist mein Online Pokí besucht Ihn doch mal, er freut sich sicher.
    Ihr findet Ihn
    hier .
    Liebe Grüße auch von Ihm an euch alle.

  • Funktionieren Tastenkombinationen, z.B. Win+R oder der "Affengriff" (STRG+ALT+ENTF)?


    EDiT: oder versuch doch beim Start F8 (oder war das jetzt Shift+F8?) zu drücken um in die Startoptionen von Win8 zu kommen, da hast du auch einen Punkt zur Problembehandlung.
    EDiT 2: BTW ist es eine FRECHHEIT keine Recovery-Datenträger mitzuliefern... die werden auch immer geiziger! :cursing:

  • Bitte, ich bedauere es nur das ich dir nicht helfen konnte.
    Windows 8 ist eh weder durchdacht noch einfallsreich,
    es gleicht einem Peinlichem Fiasko.
    Und tHeWiZaRdOfDoS


    wenn du die F8 Taste drucken kanns und ins Menu komms das bist gut.
    Du hast ja nur 0,2 Sekunden zeit im Richtigen Moment moment zu drucken

    Das ist mein Online Pokí besucht Ihn doch mal, er freut sich sicher.
    Ihr findet Ihn
    hier .
    Liebe Grüße auch von Ihm an euch alle.

  • Quark, geht z.B. ganz einfach wenn du direkt nach dem BIOS F8 hältst ;)


    Windows8 - das zweite ME? :D
    Für mich ist es auch nichts, aber generell wird es immer "leichter" zu bedienen (ich hasse es nur auf die Maus angewiesen zu sein).

  • @ tHeWiZaRdOfDoS: Wenn ich den Affengriff mache,kam das Vaio mit please wait,und dann folgendes: "Wiederherstellung


    Windows wurde anscheinend nicht richtig geladen
    Wenn Sie den PC neu starten und es noch einmal versuchen möchten,klicken Sie weiter auf PC neu starten.
    Klicken Sie andernfalls auf Erweiterte Reparaturoptionen anzeigen,um Tools zur Problembehandlung und erweiterte Optionen aufzurufen.Wenn Sie nicht wissen,welche die richtige Option für Sie ist,wenden Sie sich an eine Person,die mit den Optionen vertraut ist."



    Das mache ich jetzt gerade.Was soll ich jetzt denn machen? Einfach Neustarten? Aber dann ist doch das Problem nicht gelöst,oder? Danke schonmal.;)



    edit:// Windows 8 find ich auch nicht so doll.War mit Vista eigentlich zufrieden,aber der PC ist komplett kaputt gegangen.Naja,Ich hatte mal gelesen das man 7 nicht auf 8 installieren kann,schon gar nicht auf der Vaio Reihe.Stimmt das?

  • Perfekt... dann geht auf die erweiterten Reparaturfunktionen und "frische" das Windows mal auf, evtl. hilft das ja schon :)


    Du kannst nicht Win7 auf 8 "updaten" aber du kannst es natürlich installieren, entweder parallel oder als alleiniges Betriebssystem. Die Frage ist dann nur, ob du für alle Geräte Treiber hast bzw. bekommst, denke aber dass das zumindest die erste Zeit durchaus möglich ist die Win7-Treiber zu nutzen.

  • Danke.Dann werde ich mir bald erstmal die 8 CD kaufen(Kam ja noch bis Ende Januar 30 Euro) Und dann noch eine Windows 7 64 Bit Version,und versuche es als parallel System zu installieren.Danke euch beiden.;)@Moderation:Kann jetzt geschlossen werden.