Neuer Typ in der 6. Generation?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In Gen.1 war Psycho so overpowered und in Gen.2 kam dann Unlicht um das auszugleichen. Bisher gabs nichts, was gegen Drache immun ist. Effektiv, ja, aber nicht immun. Daher würde ich mir einen Typ wünschen, der gegen Drache wirklich immun ist. Nicht weil sie unbesiegbar sind, sondern einfach weil sie trotz Schwächen stärker sind als die meisten. Ob Fee gegen Drache immun sein könnte...kann sein, dass GF sowas tut, würde mich aber wundern, da Feen doch eher kleine, zerbrechliche Wesen und Drachen sehr majestätische und starke Wesen sind.
    Es müsste ein Typ sein, der nichts Bisheriges aufhebt oder durcheinanderwirft, sondern etwas, was ergänzt. Ob Fee oder Licht das könnte hängt davon ab, wie sie den darstellen. Ich habe das Gerücht über einen "Sound-Typ" gehört. Sowas hoffe ich mal nicht...

  • Ich habe lang und breit überlegt und ich finde einen neuen Typen zu haben wäre cool. Problem ist nur,dass man sich wieder die neuen Typendifferenzen merken muss.
    Allgemein wäre ich aber für einen neuen Typen.

  • Ich hoffe ja, dass kein neuer Typ rauskommt... es sind genug, allerdings... wie erwähnt ein Typ der immun gegen Drachenangriffe wäre... das wäre was... immerhin sind Drachen viel zu viel. Dafür wie selten sie sind, gibt es mehr als genug. Darum, wenn ein neuer Typ, dann bitte der gegen Drachen immun ist und bitte nicht soetwas wie Typ Sound. Ich meine... was kommt dann? Typ Geruch? Nein danke.

  • Ich kann es zwar nicht garantieren, da ich die Infos aus der X-ten Hand habe...
    aber es soll zuwider meiner Erwartung als 'sicher' stehen das es ein neuer Typ ist.
    Es sollen sogar bereits Infos über die Eigenschaften raus sein.


    Angeblich soll es 'stark gegen Eis' (resistenz?) sein, und 'schwach gegen Stahl/Gift' (Schäche? )sein.
    Da es außer Pflanze keinen Typus gibt, welcher eine Schwäche gegen Gift hat, und Pflanze nicht sehr effektiv gegen Eis und schwach gegen Stahl ist, wird es , stimmt diese Aussage, zu 100% ein neuer Typus sein.
    Die Info habe ich aus dem aktuellsten Video vom YouTube User TheFlamingSpade , welcher sicherlich einigen geläufig sein soll.
    Laut ihm soll die Info aus der japanischen Show 'Pokémon Smash' stammen.
    Link: http://www.youtube.com/watch?v=o3wMMRJcYpQ ---- Die Info wird um 13:05 rum genannt.

  • Also ich denke schon dass ein neuer Typ in der nächsten Generation kommen wird allerdings glaube ich dass es der Typ licht sein wird (oder besser gesagt ich hoffe es;D) zudem habt ihr schon mal die neue evoli entwicklung gesehen also ich weiß ja nicht was das für ein typ sein soll aber die Entwickler machen ja ein ganz schön großes Geheimnis daraus allein aus diesem Grund denke ich dass es einen neuen Typen geben wird

  • Ein neuer Typ ist ziemlich sicher, denke ich. Ich hatte eigentlich auf Licht oder Magie gehofft, aber nach den Gerüchten scheint es wohl Fee zu sein. Die Tatsache, dass der Typ von Feelinara so lange nicht verraten wurde, unterstützt diese These nur. Auch von Xerneas und Yveltal könnten einen neuen Typ haben, oder auch zum Teil Fee sein. Bei Xerneas könnte ich mir Fee/Pflanze oder Fee/Stahl vorstellen und bei Yveltal Fee/Psycho oder auch Fee/Flug.


    Die Auswirkungen des Feen-Typs wäre toll, wenn der Drachen-Typ dadurch Nachteile bekommt und Unlicht auch. Also, im strategischen Battling würde es so einiges auf den Kopf stellen, falls dieser Typ tatsächlich kommen sollte.


    Es macht jedenfalls Spaß zu spekulieren. Wer weiß, vielleicht wird noch ein weiterer neuer Typ eingeführt, es wäre alles möglich.


    Wie es am Ende sein wird, werden wir wohl erst später erfahren.

  • Also meiner Meinung nach wäre es das passendste, wenn die beiden sich ausgleichen würden, sprich Xerneas als Licht / Pflanze und Yveltal als Unlicht / Flug.


    Was Mineral als Typ angeht, fände ich es nicht so passend, weil Stahl und Gestein eigentlich als Materialien vollkommen ausreichend sind ( meine Meinung ).
    Aber Licht als Gegenpart zu Unlicht fände ich super. :)

  • Ein Licht-Typ wäre sicher sehr interessant zu sehen und mit so einen Typ wird es bestimmt "heilige" Pokémon geben - so eine Kategorie würde ich bestimmt lieben. Ich hatte es auch bei der 5. Generation bei Reshiram gewettet, aber dann kam die Enthüllung, dass es ein Feuer/Drache-Typ war (Hinweis war der Schweif, der mich an eine Fackel erinnert). Bei Xerneas selbst würde ich den Licht-Typ nicht so direkt sehen, bestimmt ein anderes neues Legi (aber kein overpowered, das hatte ich in Sinnoh gehasst).


    Allerdings bin ich eher der Meinung, dass die Typen so bleiben wie sie sind, denn ein Licht-Typ hätte starke Ähnlichkeiten mit den Psycho-Typ (und in geringeren Ausmaß Kampf (Aurasphäre und Fokusstoß), Feuer, Elektro und Pflanze (Solarstrahl)) und ich bin mittlerweile genervt von den "Fee"-Typ, allein durch Feelinera. :brainslug: Dass das Kampfsystem um die Typen in der zweiten Generation erneuert werden musste, lag daran, dass in der ersten Generation der Psycho-Typ zu stark war und zu wenige Geist-Vertreter waren, die es bremsen könnten; daher kamen die Typen Unlicht und Stahl (damit wurde auch der seltene Drache-Typ ein bisschen gebremst). Schließlich sind Drachen-Pokémon eher als eine Seltenheit zu sehen und daher finde ich es überflüssig, mit den Fee-Typ den Eis-Typ zu ersetzen (hat schon genügend Schwächen).

  • Naja - nein danke. Ich würde mir keinen neuen Typ wünschen. Vorallem wenn es zum Beispiel ein "Feen"-Typ wäre. Oh Gott, nein danke. o.o Es würde mein Kampfsystem irgendwie aus dem Ruder bringen und naja, sowas jetzt nach 5 Generationen einzuführen, wäre vollkommender Blödsinn. Auch ein "Licht"-Typ fände ich Stuss, da kommen sicher wieder zweitausend Pokémon mit zwanzig Schleifchen raus, und das hat mich ja schon bei Feelinara genervt.
    Also nein, ich will definitiv keinen neuen Typ, dar es vollkommen unnötig wäre, es gibt genug Typen. Wie soll die 23. Gen denn aussehen? Der Frucht-, Gemüse-, Holz,- Beton, whateverTyp? :DD Boah, neeh ey. ._.

  • Shiho Miyano

    Hat das Thema geschlossen.