Und das nächste Team...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zu aller erst: Falls irgendein Strategie Mod das liest, bitte ich darum mein anderes Team (Isoein Sun Team) zu schließen, weil es alles 'ne Kloßidee war und ich eigentlich ein bessere haben könne O.O
    Ja, also das bessere Team, von dem ich rede ist wahrscheinlich nicht lückenlos, darum sollt ihr es erstmal überprüfen:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/227.png
    @ Überreste
    Robustheit
    Pfiffig +Def, -SAtt
    252Kp, 240Vert, 16Spd
    -Tarnsteine
    -Wirbelwind
    -Ruheort
    -Sturzflug
    Standart Panzaeron, weil er am Beginn so perfekt Steine auslegt. BB gegen Taunt und Whirlwind für Booster am Anfang (gibt's häufig).


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/149.png
    @ Leben-Orb
    Multischuppe (Bringt ohne Roost wenig, aber ist immer ganz praktisch. Hilf auch in der Boost Runde für Agility)
    Hastig +Spd, -SVert
    172Spd, 252Angr, 84SAngr
    -Agilität
    -Feuersturm
    -Drachenklaue
    -Erdbeben
    Perfekte Coverage (also trifft ausnahmlos alles) und gutes Set, das ich jetzt einfach mal in das Team eingeworfen habe. Eissplitter ist bei den wenigsten Pokemon STAB und reicht auch nicht für OHKO.
    Feuersturm ist für Skarms, Bronzongs und Forre und so'n Kram, der nicht kleinzukriegen ist. Auch Metagross mit Ballon werden davon gerne mal überrascht. Alles in allem Klasse, ich verzichte auf Outrage, wegen der Verwirrung und dem mitbefindlichem Trap, den die Gegner schamlos ausnutzen.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/534.png]
    @ Heiß-Orb
    Adrenalin
    Hart Angr+, SAngr-
    252Kp, 252Angr, 4Vert
    -Protzer
    -Ableithieb
    -Gegenstoß
    -Tempohieb
    Einmal Protzer und HO und der Angriff von sagenhaften 416Punkten verdoppelt sich innerhalb einer Runde. Durch Drain Punch bekommt er die dabei draufgehenden Kp wieder und Tempohieb ist nötig um schneller Gefahren zu töten oder Reste zu erledigen.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/598.png
    @ Überreste
    Eisenstachel
    Sacht SVer+, SAngr
    252Kp, 168SVer, 88Vert
    -Blattgeißel
    -Donnerwelle
    -Egelsamen
    -Schutzschild
    Donnerwelle= Kein Gyroball. Kein Gyroball= 1.Blattgeißel 2. Sacht. So einfach ist das :D Egelsamen und Lefts geben mit Schutzschild immer wieder was zurück und Donnerwelle verkrüppelt Sweeper, die auf Tempo angewiesen sind. Elektro Resi.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/073.png
    @ Giftschleim
    Regenguss
    Kühn Vert+, Angr-
    252Kp, 236Ver, 20Spd
    -Turbodreher
    -Toxin
    -Siedewasser
    -Eisstrahl
    In erster Linie Spinner. Gegner werden durch Toxin vergiftet oder durch Scald verbrannt. Regenguss ist Standart über Kloakensoße, weil Rain Teams üblich sind und auf Tentoxa keine Absorbattacke wirklich Wirkung zeigt.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/212.png
    @ Wahlband
    Techniker
    Hart Angr+, SAngr-
    252Angr, 248Kp, 8Spd
    -Patronenhieb
    -Kehrtwende
    -Verfolgung
    -Kraftkoloss
    Wahlband Scherox. Base Power von Bullet Punch mit STAB und Technician 90 und dann kommt das Band. Persuit zum Trappen und der Rest ist glaube ich auch klar. U-Turn Scouten und Kontrolle übers Spiel behalten und Kraftkoloss hat einen AlmostSTAB durch CB.


    Heute mal auf Deutsch, war nicht leicht.
    Danke fürs Raten!

    1- Cro ist schlecht
    2- Anarchie ist cool, wird aber nie funktionieren
    3- Wer Led Zeppelin nicht kennt, darf niemal IN SEINEM LEBEN behaupten, er möge oder kenne gute Musik

  • Ich bin auch kein Moderator, genau wie Darkk Bowser, aber ich habe zudem auch noch keine Hobbys und rate daher dein Team auch gleich mal o/ (ich mag das Panadagesicht übrigens auch nicht, yay, also hi5)


    Wesentliche Dinge die mir im Vornerein auffalllen:
    - Du hast keinen (!) speziellen Sweeper
    - Drei Feuerschwächen
    Letzteres ist nicht soo schlimm, wie es scheint, aber doch nervig, da du Feuer nur mit Tentoxa und vielleicht Dragoran richtig verteidigen kannst. Jetzt gibt es im Overused nicht allzu viele spielbare Feuerpokémon, aber trotzdem solltest du irgendwie jede Seite abdecken und auch Feuerpokémon, wa? Punkt eins ist schon viel wichtiger. Du hast wirklich keinen speziellen Sweeper und nur Tentoxa kann mit speziellen Attacken angreifen, das jedoch nicht besonders stark. Zunächst mal werde ich dir mal ein paar Vorschläge für neue Pokémon machen:


    Starmie > Tentoxa - Starmie ist, genau wie Tentoxa auch, ein nützlicher Spinner und erfüllt somit seine Aufgabe. Noch dazu hat Starmie jedoch einen breiteren Movepool und besser offensive Qualitäten (und kann allgemein dazu dienen Toxic/WoW/TW und Spore abzufangen, dank der netten Fähigkeit)
    Heatran > Scherox - Scherox ist in diesem Team irgendwie fehl am Platz, finde ich. Es gibt schon einen starken Finisher, Meistagrif mit Mach Punch, da brauchst du nicht noch einen. Stattdessen nimmst du dir mit Tran einen perfekten Fire-Move-Counter, dank der Fähigkeit Flash Fire, der nochdazu mit Starmie und Ferro einen F-W-G-Core herstellen würde. Noch dazu bekommst du dadurch einen weiteren Stahltypen, beziehungsweise behälst den Stahltypen, und kannst dadurch Drachen besser verteidigen.


    Starmie  LIFE Orb
    4 HP, 252 S-Atk, 252 Spd (+Spd, -S-Atk)
    - Scald / Surf
    - Ice Beam
    - Rapid Spin
    - Recover
    Ein Standard-Starmie eigentlich. Es ist recht offensiv, mit 252/252 Split und dem Lebenorb, allerdings hat es mit Genesung eine gute Recovery zur Verfügung und räumt dir mit Turbodreher genau wie Tentoxa nach wie vor Steine und Stacheln aus dem Weg. Eisstrahl ist ein schöner Move für die Coverage und meiner Meinung nach auch enorm wichtig, da du sonst noch überhaupt keinen Eis-Move in deinem Team hast. Drachen lassen grüßen. Auf Slot eins kannst du entscheiden, ob du mit Surfer etwas mehr Power oder mit Siedewasser, den nervigsten Move des Metagames, eine gute Burnchance haben willst.


    Heatran @Balloon / Leftovers
    252 S-Atk, 252 Spd, 4 HP (+Spd, -Atk)
    - Flamethrower / Fire Storm
    - Eartpower
    - Dragon Pulse
    - HP Grass
    Ein ebenso einfaches Set. Damals in Gen4 hat man Tran glaube ich sogar mit Scarf gespielt, hab ich mir mal sagen lassen, das könntest du theroetisch mal probieren, allerdings sieht man es in Gen5 eigentlich nicht mehr - wird also einen Sinn haben, wa. Balloon musst du schon abusen, und eben direkt in einen Bodenmove einwechseln, da musst du eben ein bisschen predicten. Ansonsten kannst du die Lefties nehmen, für konstante KP Wiederherstellung. EV's und Wesen sorgen für viel Durchschlagskraft mit Heatrans monströsen Sp-Angriffs Wert und einen angenehmen Speed (mit immerhin auf 278 kommst) mit dem du zum Beispiel 252+ Quaxo, Austos und Kapilz überholst. Leider hat Tran so einen schwachen Speedwert... Zu den Moves: HP Grass ist ein netter Coverage Move, mit dem du Rotom-W (welches du übrigens mit 252 EV's und neutralem Wesen überholst) und Dinger wie Sumpex schön schocken kannst. Dragon Pulse ist nett gegen sowas wie Lati@s, Earthpower gegen gleichrassige und für die allgemeine Coverage. Auf Slot eins hast du zwei starke STAB-Moves, bei denen du dich lediglich zwischen mehr Power (Fire Blast) oder mehr Genauigkeit (Flamethrower) entscheiden musst. (Ich persöhnliche empfehle lieber Letzteres, da das auch schön stark ist und die Genauigkeit teilweise gold wert ist, da Fire Blast wirklich oft misst)


    Solltest du übrigens auf einen Drachen verzichten können, würde ich dir dann noch Demeteros-T ans Herz legen, über Dragoran natürlich. Warum? Demeteros-T würde dir einen netten Scouter bringen (was du ohne Scissor nicht mehr hast), eine Elektro-Immunität (obgleich dein Team aber nicht wirklich Probleme mit Elektroattacken hat) und eine (ebenso nicht so megasuperwichtige) Boden-Immunität, und hat mit Bedroher eine nette Fähigkeit, sowie - solltest du das Set nehmen - einen Scarfer. Wahlschal ist im derzeitigen Metagame ziemlich unverzichtbar, da es momentan wirklich schnell ist. Du hast noch keinen, einer, der noch dazu auch noch Scouten kann, würde dir also gut tun. Demeteros-T ist ein ganz gutes Pokémon, das auch gut in dein Team passen würde, und wäre auf jeden Fall einer Überlegung wert, solltest du auf Nite als Booster verzichten können. Ein mögliches Set für dich wäre dann ein 252/252er Split mit Wahlschal und den Attacken Erdbeben, Steinkante, Kehrtwende und HP Ice. Beim Wesen müsstest du dann natürlich gucken, dass du den SpAng nicht senkst.
    Es ist zwar kein Muss, Demeteros zu nehmen, deswegen mache ich den Vorschlag auch nur am Rande, wäre aber auf jeden Fall eine gute Option.


    Und jetzt möchte ich noch zu deinen Sets von Dragoran, Panzaeron, Tentantel und Meistagrif sagen:

    • Panzaeron Panzaeron
      Spiel mal lieber Stachler über Tarnsteine, die kannst du auch auf Ferro unterbringen. Ansonsten ist das Set ziemlich Standard, aber auch ziemlich gut. Lässt sich auf jeden Fall spielen, hier gibt es nicht wirklich was zu meckern.
    • Dragoran Dragoran
      Ich möchte nur vorsichtig behaupten, dass ich Agility-Nite nicht so cool finde. Ich habe es noch nie gesehen und würde dir hier lieber einen defensiven DDer empfehlen. Schau mal:
      Dragoran@ Leftovers
      Multischuppe
      252 HP, 64 Def, 60 SDef, 132 Spd (+Spd, -SAtk)
      - Dragon Claw
      - Sub
      - Dragon Dance
      - Roost
      Ist nicht so einfach zu handhaben, aber geht richtig eingesetzt verdammt gut. (Mit dem Set hat mich übrigens Towelie Kampf um Kampf zum Wahnsinn gebracht, dank gebürt also ihm ;>) Du bringst den Sub und kannst dich dann schön boosten. Wie das alles läuft ist ja klar, Sub-Booster halt. Das lustige ist hieran dass, wenn du einen Gesteins oder Eis Move predicten kannst, du einfach Ruheort einsetzt und dir somit den Flugtyp für diese Runde nimmst. Dann ist der Eisstrahl nur noch x2 und die Steinkante nurnoch x1 und schon überlebst du das alles schön (vor allem auch mit Multischuppe) Drachenklaue ist letztendlich ein Move, mit dem du wenn du dich gut hochgeboostet hast eigentlich so gut wie alles 2-3HKO'n kannst. Sogar Ferro, versagt daran irgendwann. Ist wirklich ein cooles Dragoran und macht ordentlich Spaß... *grummel* :3


      Oder, du spielst hier (anstatt Demeteros-T trotzdem einen) Scarfer der aber vom Typ Drache ist. Brutalanda.
      Brutalanda@Wahlschal
      Hochmut, 252 Atk, 252 Spd, 4 HP (+Atk/Spd, -Def)
      - Outrage
      - Eartquake
      - Fire Storm
      - Stone Edge
      Ist ja eigentlich klar. Präferiet natürlich Outrage mit Hochmut abusen. Dann hast du mit Eartquake und Fire Storm nachwievor deine coole Coverage und zusätzlich mit Stone Edge noch einen voll coolen Move, wa. Du kannst auch Dragon Claw > Stone Edge spielen, damit du nicht jedes Mal wenn du mit einem Drachen-STAB angreifen willst in Outrage gefangen bist.

    • Meistagrif Meistagrif
      Eventuell mal Eishieb probieren, ansonsten passts.
    • Tentantel Tentantel
      Wenn du Tarnsteine auf Panzaeron spielst, dann spiel hier irgendwo Stachler, andershrum spielst du hier irgendwo Tarnsteine, ok? Am besten über Donnerwelle. Und versuch vielleicht mal Samenbomben über Blattgeißel. Warum? Hat mehr AP, sieht ergo dadurch in einem Stallfight besser aus und zweitens hat es eine bessere Genauigkeit. Auf das bisschen Basepower mehr kommt es im Endeffekt auch nicht wirklich an, zumindest bei sowas wie Tentantel nicht. (Willst ja nur nicht getautet werden, wa ;D) Ansonsten passts.


    Ich hoffe, ich konnte dir soweit helfen, nachts um fast halb vier, lol.
    Liebe Grüße.

  • Sayi, ich bitte dich nochmal im Namen aller darum, dass du nicht bei Pokemon, die du als Verbesserung vorschlagst, ein ganz anderes System im Pokemon hast.
    Bestes Beispiel hier:
    Tentoxa. Das war ganz klar ein Staller als Spinner und du machst mit deinem Starmie etwas ganz anderes daraus.
    Das ist bei den meisten Vorschlägen so, bleib am besten sogar bei dem Pokemon oder mindestens bei der Klasse.
    So jetzt zu meinem Rate:
    Das Team sieht auf den ersten Blick richtig gut aus, Agilitäts Drago habe ich sogar schon öfters gesehen ^.^ jedoch etwas anders und nicht in Deutschland.
    Skarm mit SR ist vollkommen in Ordnung, weil die Spikes erstens keine Flug und Schwebe Mons treffen und zweitens 3 Runden auslegezeit einiges mit sich zieht. Das gibt dem Gegner Zeit, deshalb ist da wo ich spiele, besonders bei einem Skarm ohne Wechselhülle, SR angesagt.
    Nite: Kann ich wie gesagt nicht wirklich was zu sagen, auch wenn es scheinbar Power hat. Mit dem Speed beabsichtigst du vermutlich Scarf Gengar und Latios und diese Speed Familie zu überholen und das Moveset trifft jedes Pokemon. Das oben genannte DD Set würde ich nicht empfehlen, weil es durch Mangel an Speed zu schnell revenget wird.
    Bulk Up und Heiß Orb gibt krasse Power und Drain Punch zieht da auch. Gegenstoß ist zwar Standart, aber hier wäre vllt Eishieb besser. Mach Punch ist Pflicht.
    Tentantel sieht gut aus, ohne Angr EV macht Power Whip oder Seed Bomb nicht zu großen unterschied, musst du aber wissen. Stall Battles gibt es mit dem in einem so vielseitigem und kraftvollem Team wohl kaum.
    Tentoxa > Starmie, erstens weil du einen Staller in ihm siehst und zweitens, weil das Starmie als Sweeper gespielt ist. Zu Sayis berechtigten Gründen zu diesem Sweeper sage ich unten noch was, aber dieser Spinner sollte ungefähr so bleiben. Möglicherweise sind 2 Angriffe auf einem Staller nur zu viel.
    Scherox: 1a
    So also was Sayi schon angesprochen hat, ist deine dramatische Feuerschwäche und das Fehlen eines Speziellen Sweepers. Das kann man beinahe zusammenfassen, Heatran ist da eine gute Idee.
    Spiel ihn am besten als Scarfer, weil dir einer mit viel Speed (ohne DD oder Agility) fehlt.
    Spiel es dann, wie von Sayi genannt nur mit Scheu/Timid, 252SAngr, 200Spd um mit Scarf Blitza zu überholen und den Rest auf Kp. Die Attacken wie gesagt wie bei Sayi.
    Jedes einzelne Pokemon finde ich beinahe perfekt gespielt, nur sind es alles Einzelgänger, sie sind mit den anderen nicht wirklich im Einklang.
    Für Tran würde ich Meistagrif rausnehmen, weil er deinem Team am wenigsten bringt. Seine Resistenzen sind schon ausgeglichen und er ist auch sonst hier nicht so passend.
    Dann sollte das Team vorerst recht gut sein, ist es schon jetzt, bis auf die Mängel.


    LG

    Wenn eine Frau zu dir "Wir müssen reden..." sagt, kannst du dir gleich selbst in die Eier hau'n.
    FC verteile ich nur auf Anfrage ;).

  • Level_Up hat mit seiner sachlichen Aussage recht, nur hat er nicht bedacht, dass ein Scarf oder Dd Drache das Team, auch mit Tran zersägt.
    Mein Vorschlag: Dürr wieder rein und Nite raus.
    Statt Nite:
    Latios @ Scarf
    Levitate
    -Trick
    -Draco Meteor
    -Thunderbolt
    -Ice Beam
    Der kann das und noch mehr. Besserer Revenger als Tran und mit Trick bringt er alles mögliche zur Verzweiflung