Masuda methode

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Steck die beiden Pokémon in die Pension, brüte Eier aus und hoffe auf dein Glück. Items geben bringt nichts. Wenn du allerdings alle Pokémon im nationalen Dex gefangen hast, bekommst du von Professor Esche den Schillerpin, der die Chance auf ein Shiny wieder erhöht.

  • Ich check das nicht mit der Masuda - Methode:


    Ich habe ein Sengo (Zangoose) aus Amerika bekommen
    und habe es mit meinem Sengo gepaart.
    Ich habe mir 3 Eier geben lassen. Bei allen sehr
    oft das spiel an und ausgeschaltet.
    Leider kein Shiny.


    Kann es sein das es nicht geht, da ich angegeben habe ich würde in Florida (USA) wohnen?


    Oder hatte ich einfach nur pech?


    MFG :pika:

  • Welchen Wohnort du angibst, sollte egal sein, da du ja noch immer eine deutsche Edition spielst.
    Du machst also alles richtig, das ist einfach Pech. Vergiss aber nicht, dass die Wahrscheinlichkeit, ein Shiny per Masuda Methode zu bekommen, bei 1:1365,33 liegt. Das heißt, wenn du richtig Pech hast wirst du noch tausend Eier ausbrüten, ohne das ein Shiny dabei ist. Da helfen wirklich nur Durchhaltevermögen und gute Nerven.


    ~Yakumo

  • es bringt nichts wenn du das Ei hohlst dann aus machst , wieder an machst und die eier ausbrütest und dann wieder ausmachst und immer so weiter, weil das Pokemon bleibt so wie es abgeholt wurde. AM sichersten ist es aber mit nem deutschen und nem japanischen Ditto. Es gibt kein Itemtrick bei der Masuda methode

  • Hallo zusammen,


    ich hätte da auch noch eine Frage zur Masuda Methode.


    Und zwar habe ich mir ein Japanisches Bisasam besorgt und dieses mit meinem Bisasam ( Ewigstein ) in die Pension gebracht,
    da ich eigentlich nicht vor habe meine Boxen voll zu spammen, habe ich in der Pension gespeichert und 5 Plätze im Team frei gelassen.


    Ich fahre also Route 3 solange ab, bis ich 5 Eier habe, dann fliege ich in die Einklangspassage und lasse mir die 5 Eier mittels Brütlevel 5 ausbrüten, wenn kein Shiny dabei ist, mache ich einen Soft Reset und fange dann wieder an 5 Eier zu sammeln.


    Die Frage ist halt, funktioniert das auch mit dem ausbrüten in der Einklangspassage oder muss ich die Eier durch Schritte selbst ausbrüten?


    Außerdem stellt sich mir die Frage, ob die 5 Eier reichen oder ob ich wirklich anfangen muss lauter Bisasam in den Boxen zu horten?


    Greetz


    Marco

  • Wenn du speicherst bevor du die Eier abgeholt hast, dann funktioniert das. Nur wenn du nach dem Abholen der Eier speicherst, wirst du keinen Erfolg haben, da bereits beim Abholen des Eis feststeht, was aus dem Ei schlüpfen wird und du so immer das gleiche Pokemon ausbrütend würdest. Wie du die Eier ausbrütest ist volkommen egal, das beeinflusst in keinster Weise das schlüpfende Pokemon.
    Und ob du die geschlüpften Pokemon in der Box hortest oder nicht, hat auch keinen Einfluss darauf. Wenn ein Pokemon schlüpft, welches kein Shiny ist, dann lass es halt wieder frei. Aber auch wenn du immer 5 Pokemon gleichzeitig ausbrütest, wird es langedauern, bis du ein Shiny erhälst.