Raserei

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,


    wie wirkt denn die Attacke "Raserei" jetzt genau? Denn aus dem Attacken-Dex geht das nicht genau hervor:


    Wenn ich Raserei einsetze füge ich dem Gegner 20 KP schaden zu. Immer wenn ich danach getroffen werd, heißt es "Kangama verfällt in Raserei". Erhöht sich nun dessen Angriff oder nur der Schaden, den es mit Raserei nun anrichten kann?


    Danke schonmal!

  • Wenn ich Raserei einsetze füge ich dem Gegner 20 KP schaden zu. Immer wenn ich danach getroffen werd, heißt es "Kangama verfällt in Raserei". Erhöht sich nun dessen Angriff oder nur der Schaden, den es mit Raserei nun anrichten kann?

    Dein Angriffswert wird um je eine Stufe erhöht, wenn du Schaden erleidest. Maximal 6 Stufen. Hier findest du mehr: http://www.pokewiki.de/Raserei

  • Vermutlich steht das so da, damit der Bezug auf die Attacke erkennbar ist und unerfahrenere Spieler sich nicht fragen, warum plötzlich nach einem gegnerischen Angriff der eigene Angriffswert steigt. Darüber kann man aber nur spekulieren ...


    Und ja, das hält dauerhaft (im für Boosts üblichen Rahmen; also Verfall bei Auswechseln usw.) an.