Einführung
Hi,
ich kämpfe eigentlich nur gegen meinen Freund, aber möchte demnächst auch mit Wifi-Kämpfen anfangen. Dazu möchte ich mir ein neues Team bauen, welches ich gegen meinen Freund erstmal testen möchte.
Deshalb brauche ich natürlich eure Unterstützung :)
[tabmenu][tab=1. Team]
Kurzübersicht
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Das Team im Detail
@ Wahlband
Fähigkeit: Techniker
EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
Wesen: Hart (+Ang, -SpAng)
- Kehrtwende
- Patronenhieb
- Kraftkoloss
- Verfolgung
Beschreibung: Scherox ist der klassische Scouter. Entweder mit Kehrtwende ins nächste Pokemon wechseln oder mit Verfolgung dem Gegner beim Wechseln weh tun.
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@ Leben-Orb
Fähigkeit: Scheu
EVs: 4 Def / 252 SpA / 252 Init
Wesen: Scheu (+SpA, -Angr)
- Nitroladung
- Feuersturm
- Erdkräfte
- Drachenpuls
Beschreibung: Heatran in eine Feuer-Attacke oä einwechseln, mit Nitroladung die Initiative erhöhen und dann ordentlich Damage machen.
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@ Expertengurt
Fähigkeit: Konzentrator
EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
Wesen: Hart (+Angr, -SpA)
- Schwerttanz
- Eishieb / Patronenhieb
- Turbotempo
- Nahkampf
Beschreibung: Lucario ist zum finnishen gedacht, wenn seine Schwächen bereits kampfunfähig gemacht worden sind. Bei der zweiten Attacke bin ich mir nicht sicher, ob ich lieber was gegen Drachen habe oder eine Erschlagattacke mit Stab.
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@ Überreste
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 4 Kp / 252 SpA / 252 Init
Wesen: Scheu (+SpA, -Angr)
- Delegator
- Aussetzer
- Spukball
- Fokusstoß
Beschreibung: Gengar ist mein persönlicher Liebling. Die Strategie ist folgende: Delegator aufbauen, gegnerische effektive Attacke mit Aussetzer blockieren und Schaden anrichten.
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@ Wahlschal
Fähigkeit: Überbrückung
EVs: 252 Ang. / 252 Init. / 4 KP
Wesen: Froh (+Init., -Sp.Ang.)
- Drachenklaue
- Erdbeben
- Durchbruch
- Steinhagel
Beschreibung: Hier gibt es an sich nicht viel zu sagen. Maxax ist einfach da, um Schaden zu machen.
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@ Wahlglas
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 4 KP / 252 SpA / 252 Init
Wesen: Scheu (+Init; -Ang)
- Voltwechsel
- Hydropumpe
- Kraftreserve Feuer / Kraftreserve Eis / Kraftreserve Pflanze
- Donnerwelle
Beschreibung: Rotom-W ist dafür da, Scherox Schwächen auszugleichen. Zudem kann es mit Voltwechsel gleich wieder switchen und mit Donnerwelle Gegner paralisieren. Jedoch weiß ich hier nicht, ob dies viel Sinn mit Wahlschal macht.
Probleme und Schwächen
Ich hatte ganz zu Anfang mal vor folgendes Sengo mit einzubauen:
@ Toxik-Orb
Fähigkeit: Giftwahn
EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
Wesen: Hart (+Angr; -SpA)
- Schwerttanz
- Fassade
- Nahkampf
- Schleuder
Jedoch bin ich davon wieder abgekommen. Oder meint ihr es würde in mein Team anstelle von Lucario passen? Denn Schaden kann es ja auch ordentlich machen.
Die Strategie hinter dem Team ist von Anfang an Druck auf den Gegner aus zu üben, so dass er mich nicht erst mit Stachler, Tarnsteine etc nerven kann.
Ansonsten bin ich gespannt darauf zu hören, was ich alles nicht beachtet habe und was ich ändern muss... :)
[tab=2. Team]
Kurzübersicht
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Das Team im Detail
@ Lebenorb
Fähigkeit: Techniker
EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
Wesen: Hart (+Ang, -SpAng)
- Käferbiss
- Patronenhieb
- Kraftkoloss
- Schwerttanz
Beschreibung:Habe mir jetzt ein anderes Set für Scherox überlegt. Die EVs bleiben gleich, aber diesmal möchte ich Scberox mit Schwerttanz boosten und dann zu schlagen. Zwischen Kehrtwende / Käferbiss muss ich mich noch entscheiden. Bei Kehrtwende verliere ich zwar den Boost, mache aber dank Techniker mehr Schaden.
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@ Luftballon
Fähigkeit: Scheu
EVs: 4 KP/ 252 SpA / 252 Init
Wesen: Scheu (+SpA, -Angr)
- Tarnsteine
- Feuersturm
- Erdkräfte
- Drachenpuls / Kraftreserve {Eis}
Beschreibung: Heatran wäre in diesem Team mein Starter. Erst Tarnsteine legen und dann je nach dem, auswechseln oder angreifen. Deshalb bin ich mir bei dem Item auch noch nicht sicher, ob ich Luftballon nehmen soll...
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@ Lebenorb
Fähigkeit: Techniker
Wesen: Hart
EVs: 4 KP / 252 Ang. / 252 Init.
- Pilzspore
- Schwerttanz
- Kugelsaat
- Tempohieb
Beschreibung: Habe das vorgeschlagene Kapilz mit Lucario getauscht. Ist wohl auch für die Typenabdeckung besser, da ich so eine Pflanzenattacke habe.
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@ Überreste
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 4 Kp / 252 SpA / 252 Init
Wesen: Scheu (+SpA, -Angr)
- Delegator
- Aussetzer
- Spukball
- Fokusstoß
Beschreibung: Gengar ist mein persönlicher Liebling. Die Strategie ist folgende: Delegator aufbauen, gegnerische effektive Attacke mit Aussetzer blockieren und Schaden anrichten.
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@ Wahlschal
Fähigkeit: Überbrückung
EVs: 252 Ang. / 252 Init. / 4 KP
Wesen: Hart (+Angr, -Sp.Ang.)
- Wutanfall
- Doppelhieb
- Kraftkoloss
- Erdbeben
Beschreibung: Möchte bei dem Maxax aus dem Naturschutzgebiet bleiben ;D wenn das Set soweit in Ordnung geht...
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@ Wahlschal
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 4 KP / 252 SpA / 252 Init
Wesen: Scheu (+Init; -Ang)
- Voltwechsel
- Hydropumpe
- Kraftreserve {Eis}
- Trickbetrug
Beschreibung: Rotom-W ist dafür da, Scherox Schwächen auszugleichen. Zudem kann es mit Voltwechsel gleich wieder switchen und mit Donnerwelle Gegner paralisieren. Jedoch weiß ich hier nicht, ob dies viel Sinn mit Wahlschal macht.
Probleme und Schwächen
So, nach den Änderungen sieht das ganze etwas anders aus. Bin mir aber mit dem Starter noch nicht sicher... evtl muss ich Heatran noch durch ein anderes Pokemon ersetzen.
[tab=3. Team]
Kurzübersicht
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Das Team im Detail
@ Überreste
Trait: Schwebe
EVs: 232 HP / 68 SpAngr / 208 Speed
Mäßig Nature (+SpAngr, -Angr)
- Voltwechsel
- Hydropumpe
- Irrlicht
- Leidteiler
Beschreibung: Starter zum scouten mit Voltwechsel und nerven mit Donnerwelle.
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@ Luftballon
Trait: Feuerfänger
EVs: 4 KP / 252 SpAngr / 252 Speed
Scheu Nature (+Speed, -Angr)
- Tarnsteine
- Feuersturm
- Erdkräfte
- Kraftreserve [Eis]
Beschreibung: Heatran in eine Feuer-Attacke oä einwechseln und. wenn er nicht zu spät eingewechselt wird, Tarnsteine legen
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@ Leben-Orb
Trait: Techniker
EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Speed
Hart Nature (+Angr, -SpAngr)
- Pilzspore
- Schwerttanz
- Tempohieb
- Kugelsaat
Beschreibung: Wenn der Gegner erstmal schläft und ich ein, zwei Freirunden bekomme für Scherttanz, dann kann Kapil praktisch nix mehr aufhalten.
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@ Überreste
Trait: Schwebe
EVs: 4 KP / 252 SpAngr / 252 Speed
Scheu Nature (+Speed, -Angr)
- Delegator
- Aussetzer
- Spukball
- Fokusstoß
Beschreibung: Gengar ist mein persönlicher Liebling. Die Strategie ist folgende: Delegator aufbauen, gegnerische effektive Attacke mit Aussetzer blockieren und Schaden anrichten.
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@ Wahlschal
Trait: Rauhaut
EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Speed
Froh Nature (+Speed, -SpAngr)
- Wutanfall
- Erdbeben
- Doppelhieb
- Feuerzahn
Beschreibung: Wutanfall als stärkste Attacke. Doppelhieb und Erdbeben als sicherer Stab, der auch einen Delegator durchbrechen kann und Feuerzahn gegen Stahl- und Eispokemon.
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@ Leben-Orb
Trait: Techniker
EVs: 248 KP / 44 Angr / 216 SpVert
Hart Nature (+Angr, -SpAngr)
- Käferbiss
- Patronenhieb
- Ruheort
- Schwerttanz
Beschreibung: Nach einem Schwerttanz ist Scherox kaum noch zu stopen.
Probleme und Schwächen
Rotom-W gibt dem Team durch sein Set einen defensiven Rückhalt. Zwischenzeitlich habe ich Hutsassa statt Kapilz gespielt. Das hat mir aber nicht sehr gut gefallen. Ich würde evtl Kapilz für ein anderes defensives Pokemon tauschen. Werde mal testen, welches das Team noch gut ergänzen könnte.
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