Erster Versuch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hai :)
    Vorab, bitte nicht zu streng umgehen, da es mein erster versuch ist ein strategisches Team aufzubauen ^^
    Ich hab veruscht mein Team um ein strategi aufzubauen.
    Also:


    Tentantel @ überreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 HP / 88 Def / 168 SDef
    Wesen: Locker (+Def, -Spd)
    - Tarnsteine
    - Egelsamen
    - Donnerwelle
    - Blattgeißel
    Joa, ganz std halt.


    Starmie@ Wahlglas
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 4 KP / 252 SpA / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    - Hydropumpe / Surfer
    - Eisstrahl
    - Donnerblitz
    - Trickbetrug
    Falls der Gegner mit einem Feue, Kampf Poki anfängt


    Dragoran@ Drachenzahn
    Fähigkeit: multischuppe
    Evs: HP 252 / SPA 4 / INIT 252
    Wesen: Sacht
    -Ruheort
    -Donnerwelle
    -Drachenrute
    -Vitalglocke


    Scherox @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 252 Ang / 4 Vert / 252 Init
    Wesen: Hart (+Ang, -SpAng)
    - Schwerttanz
    - Patronenhieb
    - Kehrtwende
    - Durchbruch


    Gengar@ Expertengurt
    Fähigkeit: Schwebe
    EV: 56 Atk / 200 Spezial Angriff / 252 Initiative
    Hastiges Wesen (+Init, -Verteidigung)
    -Spukball
    -Power-Punch
    -Donnerblitz
    -Kraftreserve {Feuer}


    Machomei @ überreste
    Wesen: Hart (+Ang, -SpA)
    EVs: 252 Ang / 212 KP / 44 Init
    Fähigkeit: Schildlos
    -Delegator
    -Wuchtschlag
    -Steinkante
    -Eishieb


    Das wars erstmal, hoffe auf verbesserung vorschäge :)


    mfg M

  • Hey Das M, ich rate mal dein Team:


    Tentantel: Da dein Dragoran mit Drachenrute die gegnerischen Pokes oft zum Tauschen bringen soll, solltest du möglichst viele Hazards auslegen, um so den Gegnern mehr Schaden beim Shuffeln zuzufügen. Deshalb würde ich dir empfehlen, statt Egelsamen noch Stachler zu spielen. Solltest du bei Egelsamen bleiben, kannst du noch Schutzschild statt Donnerwelle versuchen, da du so eine Runde länger KP regenerieren kannst mit der Egelsamen + Überresten Kombination.



    Starmie: Du sagst zwar in der Beschreibung, dass Starmie für Feuer- und Kampf-Pokemon gedacht ist, allerdings hat es gar keine Psycho-Attacke, um Kampfpokemon wirklich effektiv zu treffen. Darum würde ich dir raten, noch Psychoschock statt Eisstrahl oder Donnerblitz zu spielen, je nachdem was du eher benötigst. Die 4 KP-EVs würde ich auch auf die Vert oder S-Vert legen, da du dann keine gerade Anzahl KP hast, was schon mal eine Runde längeres Überleben bei Toxin-Schaden o.ä. bedeuten kann.



    Dragoran: Erstmal solltest du den Drachenzahn mit Überresten ersetzen, um länger zu leben, da du dein Dragoran ja als defensiven Shuffler spielst. Die 4 SpA-Evs solltest du auf die Def tun und die 252 Init-EVs auf die S-Def, da Dragoran einfach lange leben muss und als Shuffler nicht viel mit dem Speed anfängt, da Drachenrute immer zuletzt agiert (außer der Gegner verwendet selbst etwas wie Wirbelwind oder Drachenrute, dann kommt es wieder auf die Init an, aber das wird selten bis nie der Fall sein). Die Vitalglocke habe ich auch selbst noch nie auf einem Dragoran gesehen, daher weiß ich auch nicht, wie nützlich oder sinnvoll sie auf dem Shuffler-Set ist. Sollte sie dir wirklich nützlich sein, lass sie, ansonsten kann ich dir empfehlen, Delegator darüber zu spielen.



    Scherox: Die Kehrtwende ist zwar nützlich, wenn du auswitchen willst, aber wenn du es mit Schwerttanz spielen willst, solltest du es besser mit Käferbiss spielen, da Käferbiss den Technikerbonus erhält und du auch nicht auswechseln musst, nachdem du geboostet hast, wie es bei der Kehrtwende der Fall wäre. Außerdem würde ich dir Kraftkoloss statt Durchbruch raten, da Kraftkoloss mehr Schaden macht, was schon mal unter Umständen einen KO entscheiden kann.



    Gengar: Gengar mit Power-Punch wird in Gen5 eigentlich nicht mehr häufig benutzt. Solltest du es allerdings weiterhin verwenden wollen, solltest du ihm Delegator statt Donnerblitz geben, da man Power-Punch immer nur mit Delegator spielt. Wenn du es ohne Delegator spielen willst, solltest du es wie folgt spielen:



    Machomei: Erstmal hast du die EV-Verteilung aus einem UU-Set genommen, denke ich, da du mit 44 Init-EVs im OU nicht wirklich viel outspeedest, im UU hingegen schon eher. Es gibt allerdings zu deinem Set einen EV-Split für das OU, der wie folgt aussieht: 128 KP / 252 Angriff / 128 Initiative. Statt Eishieb solltest du Gegenstoß spielen, da du so Geister wie Apoquallyp und auch Psychos effektiv treffen kannst, vor allem wenn du schon hinter dem Delegator bist.



    Du könntest auch noch als sechstes Pokemon einen Supporter ins Team tun, der gerade bei Shuffle-Dragoran von Vorteil ist und im Team sein sollte. Es gibt einige Pokemon, die den Job als Supporter übernehmen könnten, aber damit der Rate nicht zu lange wird, schlage ich dir hier nur eines vor:
    Heiteira@Überreste
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 4 KP / 252 Verteidigung / 252 Spezialverteidigung
    Wesen: Kühn (+Spezialverteidigung, -Angriff)
    Aromakur
    Wunschtraum
    Geowurf/Flammenwurf
    Weichei
    Aromakur um das Team von Statusveränderungen zu heilen, Wunschtraum um die KP anderer Mons im Team beim Tausch zu heilen, Weichei damit Heiteira sich selbst heilt und Geowurf/Flammenwurf um kein Verhöhner-Opfer zu sein und man auch mit Heiteira Schaden zufügen kann. Flammenwurf ist vor allem, um Tentantel oder Scherox härter zu treffen, Geowurf um gegen alles außer Geister den konstanten Schaden von 100 KP zu machen.

  • Ich wüede gengar eher so spielen,da einige Pokemon nur "eine" Attacke gegen Gengar haben und die gegner ihn auch so verlieren könnten:
    Gengar @ Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 Sp. Ang 252 Ini. 4 KP
    Scheues Wesen (+Init,-Angr)
    -Spukball
    -Fokusstoß
    -Delegator
    -Aussetzer