Gecheatete Pokemon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey liebe Community!
    Ich habe mir eine rote Pokemon Edition angeschafft und auf dieser war ein alter Spielstand vorhanden.
    Anfangs habe ich mich total gefreut: WOOW Relaxo lvl. 89, WOOW Turtok lvl. 90 und WOOW viele andere geile Pokemon auf lvl. 50 oder höher.
    Bei zweiten Blick dennoch hat es mich sehr enttäuscht, da ich etliche Meisterbälle und Sonderbonbons in dem Beutel gefunden habe.
    Meine Frage an euch ist, wie man in den Editionen ROT, BLAU oder GELB sehen kann, ob ein Pokemon gecheatet ist, oder nicht? Bei den neueren Versionen ist dies ja einfacher zu beweisen da dort der Fangort, das Fanglevel, der Fangball etc. vorhanden ist. Wie ist dies auf den angesprochenen Editionen möglich zu idendifizieren?


    Zweite Frage an euch ist, ob es nachweisbar ist, ob ein Pokemon dauerhaft mir Sonderbonbons gepusht wird. Ist dies möglich?


    Liebe Grüße,
    nL

    Freundescode Pokemon Y: 4141-3092-1484 ---- würde mich freuen wenn ihr mich addet, zum Tauschen, Kämpfen oder sonst was.


    Mein Y Team: Monargoras, Elezard, Mega-Bisaflor, Symvolara, Quajutsu, Mega-Lohgock

  • Ja, ein Pokémon, was nur mit Sonderbonbon hochgepusht wurde, hat im Training keine Stat Exp erhalten und somit schlechte Werte.
    Auf dem Spiel wurde nicht gecheatet, er hat einfach seine Items mit MissingNo verdoppelt (Old-Man-Glitch)
    Gecheatet wurde in RBY glaube ich eher selten, da man ja alles erhalten konnte.

  • Vermutlich an den Attacken, wenn da ein Pokemon mit ungewöhnlicher Attacken ist, wird es ein Cheat sein und an den EP Punkte, sind sie niedrig wurde das Pokemon vermutlich mit Sonderbonbons gefüttert, aber zu der alten zeit wurden Pokemon eher mit einem Meisterball gefangen, da dieser durch den MissingNo Fehler ganz ohne Cheat vervielfältigt wurde. Wenn jemand einen Cheat nutze dann für Mew und Celebi.

  • Vermutlich an den Attacken, wenn da ein Pokemon mit ungewöhnlicher Attacken ist, wird es ein Cheat sein und an den EP Punkte, sind sie niedrig wurde das Pokemon vermutlich mit Sonderbonbons gefüttert, aber zu der alten zeit wurden Pokemon eher mit einem Meisterball gefangen, da dieser durch den MissingNo Fehler ganz ohne Cheat vervielfältigt wurde. Wenn jemand einen Cheat nutze dann für Mew und Celebi.


    Niedrige EP? Hä? Das Sonderbonbon erhöht die EP um genau den Wert, den man noch fürs Level up brauch. Man brauch, egal ob mit Training oder mit Sonderbonbon die selben EP.
    Mew kann man durch viele Glitches fangen und Celebi in GS ebenfalls.
    Das mit den Attacken ist dann eher ein Hinweis, bis auf die paar, in die sich MissingNo entwickelt sind die Slots allesamt fest.

  • Niedrige EP? Hä? Das Sonderbonbon erhöht die EP um genau den Wert, den man fürs Level up brauch.


    Ist es nicht so das sie sich nicht erhöhen? Na gut dann habe ich eine Fehlinformation.


    Mew kann man durch viele Glitches fangen und Celebi in GS ebenfalls.


    Das muss man aber auch wissen wie es geht und ich wusste bis her nur von dem Mew-Glitch. Nicht jeder beschäftigt sich so intensiv mit Pokemon und greift dann eher zu einem Schummelmodul.

  • Naja, aber jeder, der die Glitches nicht kennt, googled zuerst nach "Celebi fangen" und stößt dann auf nen Glitch, bevor man sich ein teueres Schummelmodul kauft, so intelligent kann jeder eigentlich sein.


    //edit: Und ein hoher Level von Pokémon lässt nicht gleich vermuten, dass die Viecher mit Sonderbonbons gepushed sind doer gecheatet, einige Leute investieren auch ihre Zeit und trainieren die Pokémon, was auch ziemlich einfach ist, zuerst immer die Liga durchrapen, danach in den Azuria-Dungeon, mehr braucht man nicht, da bekommt man ein Team in einer Woche locker auf Schnitt Level 75, wenn nicht höher (kommt drauf an, wie lange man spielt am Tag xD)
    Die meisten, die sich Sonderbonbons "erglitchen" brignen die Pokémon dann gleich auch auf Level 100, da sie ja die Sonderbonbons verwenden, weil sie zu faul zum trainieren sind.

  • //edit: Und ein hoher Level von Pokémon lässt nicht gleich vermuten, dass die Viecher mit Sonderbonbons gepushed sind doer gecheatet


    Das ist mir schon klar, aber kann ich mir irgendwie sicher sein, dass ein lvl 100 Pokemon NICHT mit Sonderbonbons gepusht wurde?

    Freundescode Pokemon Y: 4141-3092-1484 ---- würde mich freuen wenn ihr mich addet, zum Tauschen, Kämpfen oder sonst was.


    Mein Y Team: Monargoras, Elezard, Mega-Bisaflor, Symvolara, Quajutsu, Mega-Lohgock

  • Ja, sie haben dann bessere Werte. Durch Sonderbonbon bekommt man keine Stat Exp (Vorgänger von EV), daher müssten die Werte deutlich schlechter sein.


    Okay, und die normalen Statuswerte finde ich dann auf dem jeweiligen Eintrag des Pokemons im Pokedex auf der Seite, oder? :D

    Freundescode Pokemon Y: 4141-3092-1484 ---- würde mich freuen wenn ihr mich addet, zum Tauschen, Kämpfen oder sonst was.


    Mein Y Team: Monargoras, Elezard, Mega-Bisaflor, Symvolara, Quajutsu, Mega-Lohgock