Löschen (Festplatte)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo, wird die Festplatte davon beeinträchtigt, wenn man immer was löscht und neu bespielt. Ohne Formation.


    Bei meinen lets Plays render ich immer, bekomm 20 GB "Müll" (lösch ich) und lad das gerenderte Video hoch. Dann nehm ich weiter auf. Wird davon die Festplatte duch das permanente löschen beeinflusst?


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Falls du doch einmal probleme bekommen solltest, empfehle ich dir eine defragmentierung, denn vieles löschen und wieder bespielen sorgt dafür, dass dein PC langsamer wird, weil er erst die ganzen Daten zusammen lesen muss bevor er sie wieder geben kann. Eine defragmentierung räumt quasi auf, so das dein PC nicht mehr all zulange suchen muss.


    Aber an sich ist löschen nicht weiter schlimm, die SSD Festplaten kann man auch sehr sehr oft bespielen und wieder gelöschen werden, es wird so einige Jahre dauern bis sie wirklich hinüber geht, bzw man denkt ja eigentlich, dass sich viel Menschen bis dahin einen neuen PC gekauft haben und das Problem somit kaum mitbekommen, wenn die SSD Festplate träger wird oder gar an speicherkapazität verliert.