Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu!


    In einem analysierten Set steht, dass Dragoran Dragoran mit Vitalglocke gespielt werden kann. Worüber kann man diese denn bekommen? Durch XD o.Ä.? Die "externen" Spiele habe ich nie gespielt, in sofern bin ich da auch nicht so firm drin, falls das die Lösung sein sollte^^"


    lg

  • Gastrodon-Ea (Gastrodon-East) (M) @ Sitrus Berry
    Trait: Storm Drain
    EVs: 252 HP / 108 Def / 28 SAtk / 120 SDef
    Bold Nature (+Def, -Atk)
    - Scald
    - Icy Wind
    - Earth Power
    - Protect


    Damit sollte es gehen.^^

  • 252 KP / 116 Vert / 140 SpV, still


    Bestimmt nicht der beste Split, aber seis drum. Bewirkt, dass jeweils ein Gem Crunch von Despotar und ein Gem DarkPulse von Trikephalo überlebt wird, zudem noch ein Gem BugBuzz von Ramoth:


    252Atk Dark Gem Unnerve lvl 50 Tyranitar (+Atk) Crunch vs 252HP/116Def Levitate lvl 50 Cresselia (Neutral): 79% - 93% (180 - 212 HP). Guaranteed 2HKO.



    252SpAtk Dark Gem lvl 50 Hydreigon (+SAtk) Dark Pulse vs 252HP/140SpDef Levitate lvl 50 Cresselia (+SpDef): 63% - 74% (144 - 170 HP). Guaranteed 2HKO.


    252SpAtk Bug Gem Swarm lvl 50 Volcarona (+SAtk) Bug Buzz vs 252HP/140SpDef Levitate lvl 50 Cresselia (+SpDef): 74% - 89% (170 - 204 HP). Guaranteed 2HKO.

  • Könnte man sich theoretisch ein gutes Team (nur für Kämpfe zwischen Freunden,nicht gegen Profis/über WiFi etc.) nur aus Evolis Entwicklungen zusammenbasteln?
    Ich hatte eigentlich Aquana,Blitza,Flamara,Folipurba,Psiana und Nachtara eingeplant und mir hier schon ein paar Movesets rausgesucht,da ich selber noch totale Anfängerin im strategischen Spiel bin...
    Möchte jetzt nur nicht meine Zeit total sinnlos mit DV-Zucht etc. verbringen,wenn dann am Ende doch nichts brauchbares dabei rauskommt ^^


    /edit: Danke :)
    Mit Tentantel werde ich keine Prbleme haben,da ich auf HG züchte - momentan mag ich die 5. Gen. nicht mehr,hab jetzt so lange drangesessen...^^
    Probleme könnte es also höchstens noch mit Relaxo geben.
    Noch eine kleine Frage -ich hoffe,die ist erlaubt-:Wenn ich auf DVs züchte,welche DV MÜSSEN dann 31 sein?Die,auf die dann auch die EV verteilt werden?
    Bei meinem Nachtara-Set wären das dann KP,Verteidigung und Spez. Vert...kann ich den Rest dann einfach 'vernachlässigen' (klar,so hoch wie möglich,aber am wichtigsten wären dann eben diese 3),oder wie mache ich das dann?
    Habe mir hier schon alles zur DV-Zucht durchgelesen,was ich finden konnte,aber darauf gab's keine Antwort...
    Tut mir leid,man merkt echt,dass ich totaler Anfänger bin... :blush:

  • Ja sicher kann man das prinzipiell machen, es gab im letzten Jahr sogar ein (jap.) Wifi Event, den Eevee Cup, indem ausschließlich Evoli+Entwicklungen zugelassen waren. Probleme hat diese Konzept mit speziellen Walls wie Tentantel, Heiteira oder Relaxo, da die meisten Eevolutions speziell basiert sind und die beiden die es eindeutig nicht sind (Flamara, Folipurba) haben mit Speckschicht Relaxo respektive der 4xGrass Resi von Tentantel ihre Probleme. Du kannst das Team vorab ja gern mal im Teambewertungsbereich präsentieren, dann kann man dir vielleicht beim Finetuning noch etwas unter die Arme greifen falls gewünscht.

  • Mal ein paar Fragen:
    1. Was ist der Unterschied zwischen DV und EV?
    2. Kann man ein DV Pokemon auch auf EV trainieren?
    3. Kann man irgendwo sehen, wie viel EV ein Pokemon hat?
    4. Was ist der Unterschied zwischen OU, UT, etc.?


    THX im Voraus

  • 1. DVs sind die Gene eines Pokémon, sie sind also festgelegt. EVs sind Fleißpunkte, die kann man einem Pokémon antrainieren.
    2. Natürlich.
    3. Das kann man nur herausfinden, wenn man die DVs kennt.
    4. UT bedeutet Untrainiert, während OU die Bezeichung für einen Modus ist.


    Nachschlagewerk für Fachbegriffe und Abkürzungen
    [Lektion 5] Kein Star ohne Talent
    [Lektion 6] Meister fallen nicht vom Himmel

  • Ok, z.B. zur 2. Frage:
    Mein Vulpix Lv.1 hatte DVs: 31/31/31/31/31/31
    und hab es schon auf EVs trainiert, also gegen Kleoparda, Picochilla und Unratütox gekämpft.


    Und noch ne Frage am Rande:
    Wenn ein Pokemon auf Lv. 100 ist, aber die EVs noch nicht so sind, wie man es will und es weiter trainiert, kriegt es dann doch noch EVs?

  • Hab das Wesen von Cresselia verwechselt, es ist kühn und nicht still.^^'
    Gibt es da irgendeinen EvSplit, wo es irgendetwas Bestimmes lebt?


    mit 220 KP / 68 Def Evs überlebt es ein Bug Bite Gem von Scherox.
    Rest kannst du beliebig verteilen, je nachdem, was du überholen, 2HKOen oder auf der speziellen Seite überleben willst.

  • Laut Pokewiki werden durch den Effekt der Fähigkeit Wankelmut ja auch Items verstärkt. Meine Fragen hierzu: Stimmt das eigentlich? Wenn ja, kann mir einer auflisten / einen Link schicken, welche Items das alles sind? Gefunden hab ich dazu jedenfalls nichts bei Google und ich bin mir eben sehr unsicher, ob zB Choice-Items betroffen sind.