Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • DrakeZet:
    In Pokemon wird grundsätzlich fast immer abgerundet, so auch hier, weshalb der erreichte Angriffswert dann 151 betrüge.



    @Vict0x:
    Der Leben-Orb ist auf Voltenso eher zu empfehlen, da seine Defensivwerte so schwach sind, dass es selbst von vielen neutralen Attacken relativ einfach besiegt wird, sodass der Ballon nur einen beschränkten Nutzen hätte. Natürlich kann man ihn trotzdem spielen, jedoch ist die zusätzlich Power vom Leben-Orb in den meisten Fällen wohl hilfreicher.

  • Gibt es noch eine andere Möglichkeit Voltenso zu spielen, außer Life-Orb-Sweeper oder Choicer?


    Nicht wirklich. Außer Sp.Angr. und Init. sind die Statuswerte von Voltenso unterdurchschnittlich bis schlecht.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Und noch eine Frage...


    Das hier steht in den allgemeinen Tauschbasarregeln:


    •Das Tauschen von DV-GTS-Events ist verboten. Pokémon, bei denen der Shiny-Status (falls möglich), das Wesen und andere Charakteristika RNGt wurden, dürfen vertauscht werden, die DVs müssen dann aber beliebig und dürfen nicht RNGt sein.


    Was bedeutet das konkret bzw was sind DV-GTS-Events denn genau (ist das ein Überbegriff oder wo liegen die Unterschiede zu anderen Events) ?
    Das zuletzt ausgeteilte Deoxys zählt nicht dazu, oder?


    Danke und Grüße, Drake

  • Welche Pokemon würden mit Heiteira/Evolith-Chaneira, Skorgro und Skelabra gegen Drago, Volca, Wie-Shu, Trikephalo, Starmie und Relaxo passen und welches Ei-Pokemon wäre besser?
    LG
    Resolutes Keldeo


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • Chaneira hat halt insgesamt mehr Bulk als Heiteira, muss dafür aber auf konstante Recovery durch Überreste verzichten; Generell kann man sagen, dass Chaneira besser ist, wenn man mal immer wieder kleinere physische Hits tanken möchte, Heiteira ist aber bessere auf stärkere spezielle Hits vorbereitet.


    Ansonsten kommt mir spontan Scarf-Terrakium in dem Sinn, kann mit Nahmkampf, Steinhagel/-kante und Kreuzschere allen von dir genannten Pokemon erheblichen Schaden zufügen. Oder sowas wie Latios.

  • Chaneira hat halt insgesamt mehr Bulk als Heiteira, muss dafür aber auf konstante Recovery durch Überreste verzichten; Generell kann man sagen, dass Chaneira besser ist, wenn man mal immer wieder kleinere physische Hits tanken möchte, Heiteira ist aber bessere auf stärkere spezielle Hits vorbereitet.


    Ansonsten kommt mir spontan Scarf-Terrakium in dem Sinn, kann mit Nahmkampf, Steinhagel/-kante und Kreuzschere allen von dir genannten Pokemon erheblichen Schaden zufügen. Oder sowas wie Latios.


    Dann werde ich Chaneira nehmen, wegen Drago und Wie-Shu, mit Weichei, Donnerwelle, Geowurf und Vitalglocke. Dann mit 252 KP, 128 Vert, 128 Spezialvert. Fp, oder? Und als Wesen Kühn, oder? Könnte man auch beide in einem Team spielen oder sollte man das rauslassen? Ich frage das wegen Volca. Könnte man auch Potttrott nehmen?
    Ansonsten weiß ich immer noch nicht wen ich dazunehmen soll. Lati@s werde ich durch Deoxys ersetzen, falls das möglich ist, aber Scarf-Terrakium würde ich nehmen, wenn ich nichts besseres finde
    LG
    Resolutes Keldeo

  • wenn techniker die VF ist (weiß grad nich) dann brauchst du ein weibliches knilz/kapilz mit techniker um die chance auf 40% zu kriegen, dass das das geschlüpfte knilz techniker als fähigkeit hat

  • Kurze Frage, wie kann ich mir ein Techniker Kapilz züchten, bzw kann ich einem Knilz diese Fähigkeit überhaupt vererben?


    Du brauchst ein weibliches Knilz mit Rasanz oder eben ein Kapilz mit Techniker, dann musst du es mit einem männlichem Pokémon aus der selben Ei-Gruppe züchten. Ditto geht nicht!

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)