Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://pokesho.com/img_icon/1/i_fushigibana.gif]@ Leben-Orb
    Wesen: Naiv
    Fähigkeit: Chlorophyll
    Ev's: ???

    • Erdbeben
    • Gigasauger
    • Kraftreserve [Feuer]
    • Wachstum

    Bräuchte den Ev split für dieses Set, danke.


    Spontan würde ich zu: 252 Angr. / 252 Sp.Angr. / 4 Init. raten. Wenn du es schnell haben willst auch: 252 Init. / 128 Angr. / 128 Sp.Angr.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Zitat

    Spontan würde ich zu: 252 Angr. / 252 Sp.Angr. / 4 Init. raten. Wenn du es schnell haben willst auch: 252 Init. / 128 Angr. / 128 Sp.Angr.


    Sicher nicht.- naiv macht ohne Invest auch keinen Sinn. 176 Init reichen für Gescarfte 110er wie die Latis, wobei du gegen die nicht viel mehr machen kannst als das letzte bisschen damage mit +2 Gigadrain durchzudrücken. Kann aber relevant sein. Alternativ volle 252 Init um mit gegn. Bisaflors zu tien. 252 SpA Rest in die KP oder den Angr. (wobei ich annehme das +2 EQ Heatran und Toxa und random Feuertypen auch ohne weiteres Invest KOn dürften). Also Lange Rede kurzer Sinn - 80 KP | 252 SpA | 176 Init.

  • Ich denke mal, dass es sich hierbei um ein Spielverlaufs Reshiram handelt, welches man so nicht im strategischen Spiel
    benutzen sollte. Falls du dennoch ein Reshiram Set haben möchtest, würde ich das Choice Specs Set spielen:


    Reshiram @ Choice Specs
    Trait: Turboblaze
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Modest Nature (+Spd, -Atk)
    - Draco Meteor
    - Blue Flare
    - Dragon Pulse
    - Focus Blast

  • Guten Morgen :)
    Ich möchte wissen, was ihr von diesem Dragoran Moveset haltet.
    Von strategie, beste movesets usw. weiß ich leider nicht sehr viel.. :'(
    Dragoran @Großlinse
    Ev-Split leider unbekannt :/
    Wesen: Froh
    Fähigkeit:Konzentrator
    -Wutanfall
    -Draco meteor
    -Orkan
    - ???



    Ev split kann ich erst montags nachsehen :/


  • Wenn du Dragoran mit FROH als Wesen spielst sind Draco Meteor und Orkan sinnlos, letzteres sowieso nur im Regen spielbar. Du könntest mit SCHEU als Wesen spielen, würdest damit aber Dragorans Stärke den ANGR. rausnehmen.


    Empfehle dies hier:


    Fähigkeit: Multischuppe (weit besser als Konzentrator)
    Wesen: Froh
    -Wutanfall
    -Feuerschlag (gg. Eis-Pokémon)
    -Turbotempo (für Priorität)
    - Drachenklaue / Kaskade / Drachentanz / Ruheort

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • thenaiko: Generell solltest du dich entscheiden, ob du es lieber physisch oder speziell spielen möchtest. Natürlich kannst du auch eine Kombination aus beidem machen, dann allerdings nicht mit dem Wesen Froh, da dies den Sp.Atk senkt. Die Großlinse ist im CP-Bereich nicht gerade ratsam. Hier rate ich dir zu einer Prunusbeere, um von Statusattacken wie Irrlicht oder Donnerwelle verschont zu bleiben, da diese Dragoran ziemlich schaden können. Als Fähigkeit solltest du Multischuppe statt Konzentrator wählen, da Dragoran seit der fünften Generation sehr davon profitiert. Nun zu den Attacken. Wutanfall geht so in Ordnung, allerdings fallen die anderen beiden Attacken weg. Auf dem zweiten Slot empfehle ich dir Drachentanz, um deinen Init, sowie Angriffswert zu erhöhen. Über Orkan rate ich dir zu Turbotempo, da diese Attacke immer Priorität hat und nach einem Drachentanz ziemlich effektiv werden kann. Auf dem letzten Slot kannst du zuwischen Erdbeben, gegen Heatran und co, oder Feuerschlag für StahlPKMN, wie Scherox, entscheiden.


    Golgantes Überreste
    Fähigkeit: Eisenfaust
    EVs: 252/252/4/0/0/0
    Wesen: Hart (+Atk, -Sp.Atk)
    - Delegator
    - Erdbeben
    - Finsterfaust
    - Power-Punch
    Dieses Golgantes-Set ist der klassische Sub-Puncher. Als Item wählt man Überreste, da dieses Set von der Recovery profitiert. Die Fähigkeit Eisenfaust verstärkt Schlagattacken um 20%. Die EVs sind so gewählt, dass es einiges aushalten und stark austeilen kann. Das Wesen hart dient zur zusätzlichen Power. Delegator, wie das Set schon sagt, dient dazu, den FocusPunch durch zu bekommen. Erdbeben und Finsterfaust sind stab, während Power-Punch normal PKMN sehr effektiv trifft.

  • Lohnt sich das für strategische Kämpfe in der Metro und gegen Reallife Spieler?
    Dragoran
    Fähigkeit: Multischuppe
    Wesen: Ernst (neutral)
    EVs: 4 KP, 252 Atk, 252 Spd
    - Donnerschlag
    - Feuerschlag
    - Drachenklaue
    - Ruheort


    Multischuppe um nicht direkt gekillt zu werden, Neutrales Wesen, weil ich zu dumm bin mir ein frohes zuzüchten.
    Den EV-Split hab ich so gewählt, damit es hart und schnell angreifen kann.
    Mit den ersten 3 Attacken treffe ich alles neutral, Ruheort um mich zu heilen und Multischuppe wiederzuhohlen.
    Aber beim Item bin ich mir nicht soganz sicher. Übereste um länger durchzuhalten, oder Lebenorb damit die Attacken volle Power erreichen?
    Danke für eure Hilfe.

  • @ Defence:
    Für die Metro reicht es bestimmt,
    als Item joa könntest LO nehmen oder ein Wahlband und statt Ruheort dann Turbotempo.
    Wenn du dich fürs LO entscheidest, würde ich statt Donnerschlag zu Turbotempo raten, da Turbotempo Priorität hat und sehr wichtig ist, um zum Beispiel Fokusgurt-Nutzer auszuschalten.
    Wenn es für Einzel ist, Spiel lieber Wutanfall statt Drachenklaue, im Doppel lass es bei Drachenklaue.

  • Naja, das Wesen ist eigentlich das Wichtigste am Pokémon. Ein frohes bzw. hartes Wesen ist pflicht. Die Fähigkeit, sowie die EVs sind in Ordnung. Ansonsten würde ich dir zu Drachentanz über Donnerschlag und Turbotempo über Ruheort empfehlen. Als Item Prunusbeere, um nicht von Statusattacken getroffen zu werden.

  • @[BA] Faded :3:


    Ich würde es mal mit diesen Split versuchen: Froh, 248 KP, 204 Ver, 56 Init. Die 56 Init. EVs mit dem Frohen Wesen lassen dich Harte Kapilze und alles darunter überholen, während der Rest in KP und Verteidigung investiert wird, um so viel wie möglich einzustecken. Die 248 KP EVs geben dir dabei sogar eine Überreste oder besser gesagt Giftschleim-KP-Anzahl. Wenn du allerdings Frohe Pilze überholen willst, musst du diesen Split verwenden: Froh, 248 KP / 124 Ver. / 136 Init. Etwas Speedcrapping wäre zudem bei beiden Splits nicht verkehrt. In den Angriff brauchst du eigentlich nicht zu investieren, weil Power-Punch schon so stark genug ist.

  • Wenn Faded Toxiquak als Sub Puncher spielen will ist ein defensiver Split zwar nützlich, allerdings wäre es auch durchaus von Vorteil den Subpuncher den Angriff maximiert um insbesondere gegen physisch Bulky Pokemon genug Schaden anzurichten und generell ein größerer Threat zu sein. Im übrigen ist das Set so eher suboptimal, weil es von Skorgro, Demeteros-T, Hippoterus, Lahmus und Laschoking komplett gewallt wird. Außerdem ist Folterknecht generell eine eher nicht so gute Attacke, die praktisch nur bei Heatran in DPP OU häufiger verwendet wurde, das Set war/ist bekannt als Tormenttran, und dieses Set hatte Schutzschild+Toxin um so gut zu stallen wie nur möglich. Für den Subpuncher würde ich vorschlagen es mit 244 KP, 252 Angriff und 12 Initiative EVs + Hart als Wesen zu spielen was Toxiquak etwas Bulk gibt, den ganz guten aber nicht extrem hohen Angriff maximiert und genügend Initiative hat um physisch und speziell defensives Rotom-W zu überholen. Wenn du Frohe Kapilz überholen willst kannst du ein paar KP und Angriffs Evs in die Initiative investieren, der Split sehe dann so aus: 124 KP, 248 Angriff, 136 Initiative + Froh als Wesen und wenn du einen sehr soliden Kapilz, Despotar, Meistargif, Keldeo und Lucario Konter benötigst für dein Team wäre als Split 244 KP, 252 Verteidigung und 12 Initiative EVs + Pfiffig als Wesen zu empfehlen, die Initiative EVs sind auch hier dazu da um sowohl physisch als auch speziell defensive Rotom-W zu überholen. Als Set würde ich Delegator, Powerpunch, Toxin und Eishieb/Tiefschlag vorschlagen. Delegator und Powerpunch muss ich wohl nicht genauer erklären, Delegator schützt halt vor Status wie Verbrennung oder Paralyse und ermöglicht eine Freie Runde um Powerpunch einzusetzen und Powerpunch hat 150 BP + STAB Boost und ist die stärkste Kampfattacke im Spiel. Die letzten beiden Moveslot sind da schon schwieriger zu entscheiden. Toxin ist auf dem dritten Slot sehr nützlich um gegen Apoquallyp zu gewinnen, dass Toxiquak sonst ausstallen könnte oder falls es Spukball hat ohne Probleme gewinnen kann, außerdem hilft es gegen physische Walls wie Hippoterus und Demeteros-T und man kann so generell etwas stallen mit Toxiquak. Im letzten Slot gibt es zwei Möglichkeiten und für welche du dich entscheidest hängt ganz von deinem Team ab. Eishieb ist sehr nützlich um den 2hko gegen Skorgro und Demeteros-T zu schaffen, die beide sonst Probleme bereiten können, insbesondere Skorgro dass dank Aufheber immun gegen Toxin ist. Außerdem macht es soliden Schaden gegen Celebi, verhindert dass Toxiquak Setup Bait für Drachentanz Dragoran und Brutalanda ist und hat fast perfekte Coverage, da nur Apoquallyp und die Vorentwicklung Quabbel resistent gegen beide Attacken sind. Tiefschlag wiederum ist eine Prioritätsattacke und hilft gegen schnellere Pokemon und Psycho+Geistpokemon wie z.B. Latios, Latias, Starmie, Psiana, Simsala, Zytomega und Gengar wobei man hierbei bedenken muss dass einige dieser Pokemon häufig Attacken wie Delegator und Genesung benutzen und die meisten dieser Pokemon in der Lage sind ein Non-STAB Tiefschlag zu überleben. Ob man nun Eishieb oder Tiefschlag wählt hängt davon ab wie das Team mit den genannten Pokemon klar kommt, kann sich das Team keinen Setup von Dragoran und Brutalanda leisten und will man unbedingt Skorgro und Demeteros-T treffen dann empfiehlt sich Eishieb, braucht man eine Prioritätsattacke und hat man Probleme mit bestimmten Psychopokemon wählt man Tiefschlag.

  • Habe mir grade aus SS ein Suicune und ein Lavados gefangen, das Suicune hat das Wesen Locker, könnte ich da nich eig den Sleeptalker nehmer, nur dann im Bizzaroraum?


    Suicune @Überreste
    EVs: 252Kp/252Def/6SDef
    Wesen: Locker
    - Gedankengut
    - Siedewasser
    - Erholung
    - Schlafrede


    Da fällt mir noch ein das Zapdos, ist Mäßig, geht da nich noch ein andres Set als das mit Kreideschrei, denn das gefällt mir nich wirklich.


    Edit: Wäre dieses dann in Ordnung?


    Lavados @Leben-Orb/Überreste
    EVs: 4D/252SAtk/252Spe
    Wesen: Naiv
    - Flammenwurf
    - Luftschnitt
    - Nitroladung
    - Ruheort

  • Zu Lavados - Naiv macht eventuell Sinn mit Flame Charge als physischen Feuermove, der dem Vogel über seinen mäßigen Speed hinweghilft. Wenn die Lampe so ein Set spielen kann, dann kann Lavados das sicher auch.

  • Was haltet ihr von diesem Moveset:


    Metagross (EVs 252 Angr Rest auf (Sp)Verteidigung oder doch lieber KP?)


    Sternenhieb
    Erdbeben
    Zen-Kopfstoß
    Donnerschlag


    Metagross @ Wahlband
    248 KP/ 252 Ang / 8 Init


    Sternenhieb
    Erdbeben
    Verfolgung / Zen-Kopfstoß
    Patronenhieb


    Du hast keine natürlichen Feinde wo Donnerschlag sinnvoll wäre, meiner Meinung nach. Patronenhieb für Priorität.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)