Gtx 660ti übertakten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gleiche Leistung? Haha, Fanboy lol. Das Topmodell der 6er Reihe ist die GTX 680 (gehe von Singelchip Karten aus) welche mit der normalen HD7970 gleichzusetzen ist. Da es aber noch die HD7970 GHz gibt, welche eindeutig schneller als die GTX680 ist, hat AMD den Kampf um die schnellste Singelchip Karte erstmal gewonnen. Naja, die 7990 ist auch schneller als die GTX690 von daher kann man sogar sagen, das Nvidia momentan ziemlich hinterher hängt.


    Ich bin kein Fanboy von Nvidia, weil ich selber eine AMD-Grafikkarte verbaut habe.
    Zudem meine ich mit Leistung nicht nur die Geschwindigkeit, sondern auch andere Aspekte, von denen ich den Stromverbrauch schon angesprochen habe. Insgesamt ist die GTX680 und auch die GTX670 sowie die GTX580 besser als die HD7970, zumindest nach diesem Benchmark-Test.


    Wie dem auch sei, meiner Meinung nach ist die Diskussion um die beste Grafikkarte hiermit beendet, mit dem Ergebnis, das sich jeder seine eigene Meinung bilden muss.
    Solltest du dennoch weiter diskutieren wollen, sollten wir es lieber per PN machen, nicht dass es hier (in Spam) ausartet

  • Zum eigentlichen Zhema zurück: Das übertakten lass ich aber an muss schon die einen oder anderen Settings runtersetzen bei manchen Spielen wie z.B. Crysis 3 (Beta Test) oer teilweise sogar in AC3.
    Laufen tun natürlich alle Games.


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • der i5 3570 soll schlecht sein? Wurde mir von allen empfohlen!


    Was wäre denn ein besserer?


    mfg ueer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Dann liegts an was anderem, vlt. am Mainboard?
    Z77A-G43


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Du solltest (wenn möglich) mal die Auslastungen der einzelnen Komponenten beim Zocken überprüfen, wie viel Arbeitsspeicher (prozentual und absolut) ist belegt, wie viel schafft der Prozessor, hat die Grafikkarte noch Leistungsreserven. Vorher kann man nicht wirklich abschätzen, was die Ursache ist, mal davon abgesehen, dass ich den Prozessor eher ausschließen würde.

  • Mal ein Benchmarktest



    Hoffe der kann helfen.



    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Das ist normal das wurde schonmal Hinterfragt. Warum hab ich leider vergessen, es hat glaub ich damit zutun, dass ich 2 Ramriegel a 4 GB habe.
    Ist der Prozessortakt in Ordnung?



    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Die angegebene Anzahl der Prozessoren machen mir etwas Sorgen. Eigentlich sollte da wegen Hyper-Threading bei mindestens einem Punkt die Zahl "8" auftauchen. Es sind eigentlich ein physikalischer Prozessor, vier physikalische Kerne und acht logische Kerne/Prozessoren....
    Außerdem ist die angegebene Frequenz zu niedrig, aber das liegt (schätzungsweise) an selbstständigem Untertakten, weil der unterbeschäftigt sein dürfte.

  • [/list]eine 4Kerner gekauft habe, zumind. erwartete mich dies. Ist ja i5 kein i7... .
    Ist der Rest denn okay?


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Tatsache, der i5 kann kein Hyper-Threading... Ich dachte er könnte es, weil mein i7 im Notebook das auch kann, aber ist wohl i7-only.
    Der Rest sieht soweit okay aus, aber das hatten wir ja schonmal. Mich interessieren die Auslastungen beim Zocken.

  • Wie krieg ich die zu Gesicht?


    Kann dir gern die Framerate bei einem Spiel mit den passenden Grafikeinstellungen nennen.



    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Kannst du irgendwie nicht lesen? Das habe ich dir schonmal erklärt, da bin ich mir sicher!
    Prozessor-Auslastung siehst du sogar im Task-Manager, ebenso den belegten Arbeitsspeicher. GPU-Auslastung siehst du (vielleicht) im Nvidia-Treiber, bei AMD geht's jedenfalls. Wenn nicht könntest du dir einfach mal ein passendes Programm zulegen, GPU-Z müsste zum Beispiel funktionieren. Dann öffnest du irgendein Spiel im Fenstermodus und schaust nebenher mal in die Programme rein. Daten aufschreiben hier posten, fertig...

  • Okay hab sie.


    Spiel: Crysis 2 Ultra Settings, Partikeleffekte Extrem, Rest auf max.


    GPU Core Clock: 1162.7 MHz
    CPU Memory Clock: 1527.4 MHz
    GPU Temperatur: 62 °C
    Fan Speed (%): 46%
    Fan Speed (RPM): 1640 RPM
    Memory Used: 1186
    GPU Load : 99%
    Memory Load: 54 %
    Power Consuption: 92.8%
    VDDC 1.178 V


    CPU Auslastung: 60%


    Leider bekam ich den Fenstermodus in AC3 nicht auf, sodass ich Crysis 2 nehmen musste. Wichtige Anmerkung! Daten sind auf Direct X 11 aber OHNE HD Texturepack aufgezeichnet worden.


    Hoffe dies hilft.


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Arbeitsspeicher-Auslastung fehlt hier jetzt zwar immer noch, aber wenn du 8GB hast sollte der nicht das Problem sein. Die interessanteste Zeile ist "GPU Load", 99% bedeuten, dass deine Grafikkarte der Flaschenhals ist, was ich mir durchaus gedacht habe. Für Crysis 2 auf mega Einstellungen braucht man halt etwas Besseres. Aber ganz ehrlich, siehst du es wirklich, wenn du ein bisschen was runterstellst? Am meisten Last nimmst du der Grafikkarte meistens, indem du die Kantenglättung etwas runterdrehst. Einfach mal ein bisschen rumprobieren, was du ohne merklichen Grafikverlust runterdrehen kannst und gleichzeitig mehr FPS bekommst.

  • Erstaunlicherweise liefs beim Test Recht flüssig. Kann daran liegen, dass der Ping gut war, kann an der Uhrzeit gelegen haben, was auch immer. Nein, hier sehe ich es nicht, in AC3 allerdings schon. Konnte da leider nur nicht testen, da weder ich noch wer im Inet weiss (gegoogelt) wie man den Fenstermodus aktiviert... .


    Ja es ist leider keine Gtx 680... ... ...
    Aber selbst damit soll man laut Angaben eines Freundes nicht auf Full Settngs spielen können, dafür Crysis 2 mit TexturePack... .


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu