Gtx 660ti übertakten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich habe gehört, dass sich die neue NVidia Generation selbst übertakten kann. Ist dies schon bei der GTX 660ti Phantom von gainward der Fall und wenn ja, wie funktioniert dass. Muss ich etwas tuen, damit selbst übertaktetr wird?


    mfg euer rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Das kannst du eigentlich im Bios einstellen oder mit de Msi Afterburner vornehmen.
    Jedoch rate ich dir davon ab wenn du nicht viel Erfahrung hast. Da ja soweit alles läuft und zudem ein Risiko besteht das sich die Karte verabschiedet!
    Also lass lieber die Finger davon. (:

  • Alles, wo du selbst etwas daran ändern musst (Richtung Übertakten) lässt die Garantie verfallen, außerdem kann die Grafikkarte, wie -::MiMe::- bereits gesagt hat, dadurch kaputt gehen, was zusammen dann etwas unpraktisch ist. Mal ganz davon abgesehen, dass die GTX 660Ti gut genug sein sollte um alles auf vollen (sinnvollen) Einstellungen zu spielen, da sogar meine Radeon HD6950 dazu in der Lage ist.
    Das "selbst übertakten" tut genau das, was es aussagt, von alleine übertakten, ohne, dass man was einstellen muss oder dergleichen. Dementsprechend kann es dir absolut Wurscht sein, ob die das kann oder nicht, solange deine Spiele flüssig laufen.

  • Auf der CD war der Treiber, das ExpertTool und Direct x9. Muss man das Expert Tool installieren um das übertakten der karte vo alleine passieren zu lassen?


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Wie schon gesagt arbeitet die Karte am besten wenn man sie einfach machen lässt & da hilft meiner Meinung nach auch das Tool nicht um die Karte zu übertakten.
    Möglichkeiten gibt es schon aber die können hohen Schaden verursachen wenn man die nötige Erfahrung nicht hat. (:
    Also mein Tipp: Lass die Karte mit den originalen Einstellungen arbeiten. Das sollte auch völlig ausreichen da es sich hier ja nicht um eine schlechte Karte handelt.

  • Okay, wofür ist das Expert Tool genau da?


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Die wurde mir empfohlen... .Wasv wohl? Spielen natürlich:)



    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • .LICHTÖÖÖL, erstens hör bitte auf unnötige Fragen zu stellen und in Themen irgendeinen Mist reinzuposten, der da nichts verloren hat. Hier ging es um die Frage, ob die GTX 660Ti eine automatische Übertaktungsfunktion hat, nicht, ob diese Karte ihr Geld wert ist.
    Zweitens hörst du bitte auch auf Zeugs zu labern, ja, die HD7970 GHz Edition ist die schnellste Single-Core-CPU, die kostet aber auch locker 200€ mehr als die GTX 660Ti. Das Preis-/Leistungsverhältnis der 660Ti ist (für NVIDIA-Verhältnisse) ziemlich gut, und kann sich sogar mit der ein oder anderen AMD-Karte messen.

  • Es war eine ganz normale Frage, da man selbst für 250€ noch was viel besseres bekommt. Außerdem wüsste ich nicht das solche Fragen verboten sind, da er ja anscheinend nicht wirklich gut beraten wurde. Tatsache ist auch, das viele Leute dann auf der Meinung verharren, das die empfohlene Hardware die beste sei, ergo will ich den TE für den nächsten Grafikkartenkauf rüsten. Bzw kommst du ganz schön unfreundlich und agressive rüber, wäre nett wenn du deinen Ton mir gegenüber ein wenig mäßigst, da ich auch normal mit dir schreibe.


    P.s die 7970 GHz kostet nur 100€ mehr, ich weiß ja nicht wo du deine Hardware kaufst.. :whistling:


    #edit
    Kann sein, das deine das auch schon kann. Ich bevorzuge aber manuelles übertakten durch Hilfe einer Person die sich wirklich damit auskennt, da sonst ganz schnell was schief geht. Ansonsten einfach mal googlen, ist ne Arbeit von 5 Minuten. ^^

  • Bei alternate.de liegen die beiden günstigstens Modelle der genannten Grafikkarten exakt 130€ auseinander, also treffen wir uns am besten in der Mitte, deine erste Behauptung ist jedenfalls völliger Schwachsinn, es sei denn für dich seien 130€ "nichts".
    Wie bereits gesagt, die 660Ti bietet ein relativ gutes Preis-Leistungsverhältnis, wer etwas anderes behauptet hat keinen Plan. Die preislich vergleichbare AMD-Karte wären die teureren Modelle der HD7870, die nicht ganz so gut ist wie die 660Ti, die nächste AMD-Karte (7950) ist zwar besser, kostet aber auch mehr.
    Warum ich dich so pampig angeschrieben habe? Weil ich keine Leute leiden kann, die in einem mehr als drei Wochen alten Thread, dessen Thema sich bereits erledigt hat irgendein Zeugs posten, das weder etwas mit dem Thema zu tun hat noch wahr ist.

  • Ich hatte schon Glück, denn ich musste nur 100€ bezahlen. Denn es war eine Reklamation weil ich die falsche karte bekam (560ti undi ch wollte die 560ti oc haben).


    Am liebsten hätte ich mir eine Zittax 680 geholt, fehlten mir aber die nötigen Euros:)



    Bisher komme ich mit der Karte recht gut zurecht. Aber AMD mag ich persönlich auch nicht so dolle. Natürlich ist der preis im Normalkauf nicht gerade gering... .


    Die nächste GPU wird vlt. dann die GTX 880 oder halt eine Redeon (wenn mich AMD überzeuge SOLLTE)



    mdf euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • :O Jetzt echt? Ich dachte immer andersrum? DIe Treiber kommen ja auch noch später:O


    mfg euer rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Von meinen bisherigen Erfahrungen kann ich, zumindest für mich selber, sagen, dass Grafikkarten von Nvidia zwar etwas teurer sind, leistungsmäßig aber auch viel besser sind als die von AMD.
    Klar, AMD hat auch gute Grafikkarten und mit einer HD7950 macht man sicher nicht viel falsch, aber Nvidia hat immer noch die besten auf dem Markt. Nvidia-Grafikkarten verbrauchen auch viel weniger Energie als AMD-Grafikkarten trotz gleicher Leistung.
    Letztendlich muss es aber jeder für sich selbst wissen, was er bevorzugt

  • Gleiche Leistung? Haha, Fanboy lol. Das Topmodell der 6er Reihe ist die GTX 680 (gehe von Singelchip Karten aus) welche mit der normalen HD7970 gleichzusetzen ist. Da es aber noch die HD7970 GHz gibt, welche eindeutig schneller als die GTX680 ist, hat AMD den Kampf um die schnellste Singelchip Karte erstmal gewonnen. Naja, die 7990 ist auch schneller als die GTX690 von daher kann man sogar sagen, das Nvidia momentan ziemlich hinterher hängt.

  • Mal wieder BTT:


    Wenn man keine Ahnung vom übertakten hat dann würde ich es lassen.
    Zum Schluss fackelt dir dein ganzer PC noch ab, da das ganze ziemlich.. ziemlich heiß werden kann.
    Zudem ist es relativ sinnlos eine Grafikkarte, welche so oder so alle Spiele, welche zurzeit auf dem Markt sind, perfekt unterstützt noch zu übertakten.