Stylaas GFX Gallerie [3 Update!]

  • Hallo und herzlich Willkommen zu meiner GFX Gallerie


    [tabmenu][tab=X] Hier sind einige (nützliche) Daten über mich ^^[tab=Über mich ^^] Hallo mein Name ist Jenn und ich bin 13 Jahre alt. Ich gehe in die 8. Klasse eines Gymnasiums. Ich habe vor vlt 1/4 Jahr damit angefangen Mangas zu malen und bin mehr in die Malstile reingerutscht. Bis vor kurzem habe ich noch Gespritet (hab sogar ne Gallerie xD) und Kleidung designt. Nun tja... dann habe ich das GFXen entdeckt ^^. Ich GFXe nun... 7 Tage (Heute ist der 21.1.13) lange oder so und erlerne immernoch Techniken. Ich freue mich immer wieder über Korrekturen und Kritiken und genau so über Lob :3


    Liebe Grüsse Jenn
    [tab=Aufträge]
    Ich nehme Aufträge auch an... Aber!


    - Die Sig/Ava/Wallpaper wird auch gebraucht (Es sei den ich frag die jeweilige Person ob ich aus langeweile den namen darüber ziehen darf)
    - Kein Stress! ich hab auch mein RL .-.
    - Es werden alle abgearbeitet (sry wenns länger dauert aber ich hab auch in anderen Foren meine Aufträge)
    - Postet eure Aufträge in mein GFX-Topic oder schreibt mir ne PN :3


    Das sollte es sein ;)
    [tab=Benutzung meiner Werke]
    Natürlich darf man meine Werke benutzen wenn man:


    -Meinen Usernamen, Bisaboard und den Link meiner Gallerie darunter setzt
    -Oder mich ganz doll lieb mit ner PN fragt und ich n ok darauf gebe :D[/tabmenu]


    [tabmenu]
    [tab=X] So und hier findet ihr meine Werke ^^[tab=Signaturen]
    [subtab=Älteres] ~
    [subtab=Update 1]
    http://i46.tinypic.com/9u7ude.png
    Das war eine Sig für mich in einem anderen Forum
    http://i46.tinypic.com/nfqhw0.png


    http://i45.tinypic.com/2aim0lh.png


    http://i47.tinypic.com/9hnd04.png


    http://i49.tinypic.com/kb2c3.png


    http://i48.tinypic.com/wmav5w.png


    http://i50.tinypic.com/987nuc.png


    http://i47.tinypic.com/1zqr14o.png


    http://i46.tinypic.com/zyira1.png


    http://i49.tinypic.com/j7q5cj.png


    http://i49.tinypic.com/yjhnp.png
    Ein bischen leer )':
    [subtab=Update 2]
    http://i46.tinypic.com/2lutj7t.png
    Nach JeCels Auftrag ;)
    http://i45.tinypic.com/34il3b6.png
    Einen Fun Auftrag von Dreamdust ^^
    http://i49.tinypic.com/vhrxpt.png
    Hobbylosigkeit zwischen mir und Dreamdust xD


    [subtab= Update 3]
    http://i46.tinypic.com/e6ddhs.png
    Langeweile in Mathe x3
    http://i49.tinypic.com/70gu1w.png
    Für n WaCa-Forum
    http://i46.tinypic.com/x277mf.png


    [tab=Avatare]
    [subtab=Älteres]
    http://i45.tinypic.com/2ldxd1l.png
    N Ava der ich grad auf meinem PC gefunden hab xD
    [subtab=Update 1]
    http://i48.tinypic.com/eb537m.png
    [subtab=Update 2]
    http://i48.tinypic.com/2niqw6u.png
    Ehemaliger Skypeava
    http://i48.tinypic.com/33za8nq.png
    Ich hab da gerade mit ihm gechattet und meinen screen gehostet.... Also hab ich einfach seinen Namen darüber gezogen ^^


    [subtab= Update 3]
    http://i49.tinypic.com/p97ww.png
    Halt Langeweile.. ich liebe es Hintergründe zu erstellen :3


    [tab=Wallpapers][subtab= Geschenk an Dreamdust]
    http://i49.tinypic.com/540ow.png


    Das Geburtstaggeschenk für Dreamdust... Grösse= A3 (Habs als Poster ausgedruckt :3 Leider leicht verpixelt und hat einen fail xD)
    [tab=Hintergründe]
    [subtab= Update 3]
    http://i49.tinypic.com/2ihwaxy.png
    Hab den Hintergrund einfach zu geil gefunden *O* deshalb hab ich ihn hierhin geworfen x3


    [tab=Collabs][subtab= Mit Danielloking (Update 3)]
    http://www.shapeloft.com/image…image-128624-f6a753cb.png
    GFX-Collab mit Danielloking aus Changebattlers (;
    [tab=Sonstiges][subtab= Update 3]

    Ja für dreamdust mein Schatz *:[/tabmenu]


    LG Stylaa <3

  • Huhu du :3 Willkommen im GFX-Bereich :D
    Dafür, dass du noch nicht lange GFXt, sieht das doch schon mal nicht schlecht aus :D Es freut mich auf jeden Fall zu sehen, dass du mit Effekten rumexperimentierst. Von einem rat ich dir aber schon mal gleich ab: den Typos. Du benutzt sie wirklich ausnahmslos in jeder Signatur. Zum Einen passen die einfach nicht rein und zum Anderen ist das was du schreibst einfach grammatikalisch falsch ^^ Es heißt zum Beispiel nicht "Life your dream" sondern "Live your dream", genauso wie es nicht heißt "Let your dreams comes true" sondern "let your dreams come true", oder "Did I something wrong?" müsste eigentlich "Did I do something wrong?" heißen. Ich denke, du weißt was ich meine x) Aber mal ganz von der Grammatik abgesehen, ist es auch einfach schwierig die Schriften richtig zu setzen, so dass es auch gut aussieht und gut zur Sig passt. Deswegen würd ich dir raten deine Schwerpunkte beim Üben erst mal auf anderes zu setzen, wie das Platzieren der Effekte, Licht und Schatten oder Ähnliches.
    Was auch noch bei den meisten deiner Sigs auffällt ist, dass du die Effekte über den Render legst. Wenn du das dezent machst, ist das ne gute Möglichkeit um den Render einzuarbeiten. Das klappt bei dir aber nicht immer so gut. Bei der "Did I do something wrong?"-Sig sieht man das ganz deutlich. Da hast du nämlich die Effekte komplett über den Render gelegt. Das solltest du vermeiden. Der Focal, also hier das Gesicht, sollte immer frei bleiben von den Effekten. Ansonsten geht der Render nämlich total unter und die Sig wirkt schnell messy.
    Versuch auch mal deine Render mehr zu verkleinern, denn bei vielen deiner Sigs ist der Render zu groß und man sieht nur den Kopf bzw das Gesicht. Wenn du das so machst, ist es einfach schwierig nen ordentlichen Flow in die Sig zu kriegen.
    Setz deine Render auch nicht immer so weit an den Rand. Warum, und wie du das ändern kannst, hab ich in einem Tutorial beschrieben. Schau ruhig mal im Tutorial-Bereich hier nach und les dir das Grundlagen-Tut durch :) Das sollte dir ein paar Tipps geben. Guck dir auch sonst mal ein paar Tuts an, man lernt immer dazu :)

  • Hey Kurokami ^^


    Danke für deine Korrektur ich werde sie mir zu Herzen nehmen :3 Das mit den schreibfehlern... >.> Kommt davon wenn man in Englisch ned aufpasst xD Ich werde mir ma die Tuts angucken (Hab sie Anfangs gar nicht verstanden xD Hab mich dan wo anderst bedient). Ich weiss nicht... aber iwie zieht es mich total auf die rechte Seite das ich dann dort den Render hinzufüge. Ich will mich noch mal ganz doll bei dir bedanken Kurokami :3


    Heyy JeCel


    Natürlich kann ich dir eine Signatur machen es kommt nur drauf an was du daraud willst oder besondere Wünsche hast... ich finde das sollten wir mit PN's weiter besprechen ^^ Öh ja ich freue mich jedenfalls für meinen ersten Auftrag :3


    LG an euch alle Stylaa ;')

  • Hey erstmal super Arbeit die du da ablieferst, denn ich find des echt gut gelungen alles. :)  
    Und auch ich hätte nen Auftrag für dich *-^. Naja unschwer zu erkennen bei meiner Sig. ;P.


    Natürlich fordere ich nix, nur wäre nett wenn dus tun würdest :D.


    ~~ Beschreibung :
    Die Sig sollte im Standartformat sein , also Standtart Sig größe, dunkel gehalten und wenn dir das was
    sagt sollte das Hauptaugenmerk darauf gelegt werden es Surreal zu gestalten also mit Surreal meine ich halt wie du oben
    schon schön zeigst mit den naja mit den Surrealen Hintergründen halt.


    Scharfe verwirbelte Linien, Dunkel , am besten fast schwarz mit herrausstechenden Lilanen Linien. Ne Person im Vordergrund brauch ich nicht unbedingt, da lass ich dir aber Freiraum. Allerdings hätte ich gern meinen Namen (Ohne das [^PF^]) in der Schriftart wie du sie bei Signaturen > Update 1 > Letzte Sig verwendet hast. Das wäre es erstmal.


    Danke. :)

  • Nein, ich hab dich nicht vergessen! Ok nur zwischendurch mal kurz
    Ich finde es schön, dass du dir nun ein Topic gemacht hast, damit du etwas Kritik bekommst um besser zu werden. Und wie ich sehe hast du auch schon ein paar tolle Antworten bekommen; ich hoffe du bleibst am Ball und lässt dieses Topic nicht zu schnell auf Seite 2 verschwinden. Da Kurokami eigentlich schon alles gesagt hat, was es zu Techniken sagen gibt, möchte ich hier noch einmal auf etwas Grundlegendes eingehen: Die "Aussage" einer Signatur. Wenn du einen Render in eine Signatur einbaust, dann will man meist, dass der Blick zuerst auf dieses Bild wandert - immerhin ist der Render einer der wichtigsten Hauptbestandteile in deinen Signaturen und so solltest du ihn auch behandeln. Am Rand und unter vielen Effekten wirkt er meist sehr verloren und geht zwischen den Farben und der Typo sehr schnell unter. Du solltest versuchen deinen Render mehr in Szene zu setzen; letztendlich sind sowohl die Effekte, als auch die Aufschrift für den Render da und sollten nicht mit ihm konkurrieren. Letzteres ist bei dir leider noch der Fall weshalb du, wie Lini schon richtig sagte, vorerst auf die Aufschrift verzichten, bis du deinen eigenen Stil gefunden hast und mit Effekten so gut umgehen kannst, dass selbst eine Typo auf der Signatur keinen großen Abbruch tut. Versuche mit Lichteffekten den Render zu unterstützen und nicht zu überdecken. Das ist dir hier und da schon recht gut gelungen, jedoch solltest du da sehr aufpassen, dass du zum einen die richtigen Farben für die Signatur nutzt und zum anderen auch, dass du schaust welche Bewegungen dein Render macht. Denn man sollte die Effekte immer nach der Bewegung des Renders, also den Flow, richten, was ich bei dir leider nur wenig beobachten kann (zum Teil auch, weil deine Render so groß skaliert wurden).
    Insgesamt solltest du nach dem Spruch "weniger ist mehr" versuchen deine nächsten Werke anzufertigen und erst einmal versuchen an die Grundlagen zu denken, bevor du dich an Ergänzungen die Typos machst.

  • Hey, ich kenne mich leider nicht mit dem GFX-Zeug aus aber ich finde deine Signaturen echt toll :) vor allem die von One Piece da ich One Piece sehr gerne habe. Du hast auch die Farben immer zur jeweiligen Person sehr gut getroffen. Nur bei Nachtara sind ein paar Umrisse unscharf, kann aber auch an meinem PC liegen, falls ja sry :D
    Ich wollte dich mal fragen ob du für andere Signaturen machst? bzw. erstellst? Würd mich echt freuen wenn ja, da ich nur so ein billiges aus dem Internet (Google) habe und es halt wirklich nichts persönliches ist, also ein Unikat :( und ich leider zu doof für sowas bin :yeah:

  • [tabmenu][tab=X] Danke erstmals für eure tollen Posts in meiner Gallerie! ♥
    [tab=Zu den Aufträgen][subtab=NanoTRNR]
    Hallo Nano ^^


    Wir haben uns ja schon Unterhalten aber ich finde leider die Schrift nicht mehr ):
    Ich werde mcih so schnell wie möglich daran setzten den auch in anderen Foren habe ich einige Aufträge die noch offen sind .-.


    Ich bitte um verständniss
    lg Stylaa <3  
    [subtab=nanamonsi]


    Hallo Nanamonsi (:


    Ja ich mache Aufträge solange sie ernstgemeint sind und auch gebraucht werden (also nicht unter dem Motto "ich-will-jetzt-einfach-eine-sig-die-ich-dan-iwo-auf-dem-pc-hab") Vlt sollte ich das noch oben in den Startpost schreiben das ich auch Aufträge einnehme ^^  
    Ich würde gerne über PN weiterreden und auch auf deine Wünsche eingehen.


    LG Stylaa <3
    [tab=Kommentare]
    Hallo Aka ^^


    Danke das du meine GFXs kritisiert hast ^^ Ich nehme die Kritik zu Herzen und werde versuchen die Dinge auch umzusetzten :3


    LG Stylaa <3


    PS: Danke das du es nicht vergessen hast :3


    [tab=Update 2] [subtab=Avatare]
    http://i48.tinypic.com/2niqw6u.png
    Ehemaliger Skypeava
    http://i48.tinypic.com/33za8nq.png
    Ich hab da gerade mit ihm gechattet und meinen screen gehostet.... Also hab ich einfach seinen Namen darüber gezogen ^^
    [subtab=Signaturen] http://i46.tinypic.com/2lutj7t.png
    Nach JeCels Auftrag ;)
    http://i45.tinypic.com/34il3b6.png
    Einen Fun Auftrag von Dreamdust ^^
    http://i49.tinypic.com/vhrxpt.png
    Hobbylosigkeit zwischen mir und Dreamdust xD
    [/tabmenu]

  • Hallu. C:
    Ich werde dir mal ein wenig Allgemein-Kritik geben, da deine Sigs allesamt ziemlich ähnlich aussehen.


    Was mich bei deinen letzten Sigs am meisten stört sind die Typos. Bei den beiden Sigs für Dreamdust stechen die Typos viel zu sehr heraus, weil sie farblich nicht zum Background passen. Deine Backgrounds sind auch meistens ziemlich eintönig gehalten. Ich glaube du nimmst meistens einfach Farben vom Render, was eben genau der Fehler ist. In meinen Augen passen knallige Farben ganz gut. Bei der Elfenlied-Sig hätte z.B. blau und/oder türkis gepasst, eben weil es einen schönen Kontrast erzeugt. Die Effekte sind in meinen Augen auch viel zu durcheinander. Ich glaube du packst einfach zu viel Effekte in deine Sigs, weswegen alles viel zu durcheinander und voll wirkt bzw. ist. Was mir bei dir auch noch auffällt ist die Schärfe. Bei deinem letzten Update sind fast alle Sigs zu überschärft, ausser die eine die du als Fun-Auftrag für Dreamdust gemacht hast, die ist wiederrum zu weich. Für Anfänger ist es meistens sehr schwer abzuschätzen, wann eine Sig zu scharf ist und wann sie zu weich ist. Ich glaube du arbeitest mit Gimp oder? Ich weiss nicht genau wie das bei Gimp funktioniert aber ich versuche es mal zu erklären: Wenn du mit deiner Sig fertig bist und denkst, dass sie noch zu weich ist, machst du einfach eine Bildberechnung (Ich denke du weisst was das ist, oder?) und duplizierst die Ebene dann. Du nimmst die duplizierte Ebene und schärfst die dann mit dem jeweiligen Filter, den es in Gimp gibt. Wenn du findest es ist zu scharf stellst du einfach die Deckkraft der geschärften Ebene runter bis du denkst es ist genug geschärft. So mache ich das jedenfalls meistens. Wie bei fast allen Anfängern würde ich dir raten die Border (Ränder) wegzulassen. Es kommt halt meistens nicht so toll und macht das Gesamtbild kaputt. Licht und Schatten fehlen mir in deinen Sigs auch, damit hat aber jeder anfangs Probleme. Da würde ich dir raten einfach mal mit Soft-Brushes oder Licht-C4D’s rumzuexperimentieren und dir dazu Tutorials anzuschauen, dann wird das ganze schon, mach weiter so. :)


    ~Nairu

  • [tabmenu][tab=X]
    So hier habt ihr Update 3!
    [tab=Nairu]
    Hallo Nairu x3


    Ich danke dir sehr für die Korrekturen :3 ich werde jetzt mehr mit Licht und Schatten arbeiten undso... nur mich stören die Tuts im BB iwie total... Sie helfen mir nicht weiter undso und zB "Wie benutze ich C4D?" gibt es nicht mal... mich hat letztens wieder ein Anfänger gefragt was man mit C4D machen kann. Ich hatte ehrlichgesagt keine Ahnung aber ich weiss wie man Hintergründe damit erstellt x3
    Vlt mal schauen ob jemand damit mal n tut macht :< Sonst zu licht und Schatten hab ich auch kein tut gefunden oder ich habs übersehen e.e
    Egal ich werde jetzt mal erstmals keine ränder machen x3 Danke für die Kritik! <3


    LG Stylaa
    [tab=Update 3][Subtab=Signaturen]
    http://i46.tinypic.com/e6ddhs.png
    Langeweile in Mathe x3
    http://i49.tinypic.com/70gu1w.png
    Für n WaCa-Forum
    http://i46.tinypic.com/x277mf.png
    [subtab=Avatare]
    http://i49.tinypic.com/p97ww.png
    Halt Langeweile.. ich liebe es Hinetrgründe zu erstellen :3
    [subtab=Hintergründe]
    http://i49.tinypic.com/2ihwaxy.png
    Hab den Hintergrund einfach zu geil gefunden *O* deshalb hab ich ihn hierhin geworfen x3
    [subtab=Collabs]
    http://www.shapeloft.com/image…image-128624-f6a753cb.png
    GFX-Collab mit Danielloking aus Changebattlers (;
    [subtab=Sonstiges]

    Ja für dreamdust mein Schatz *:
    [/tabmenu]

  • Hallu. :3


    http://i46.tinypic.com/x277mf.png


    Mah, aus der Signatur hätte man so viel rausholen können und so winzig kleine Dinge versauen das Ganze. Erstmal würde ich dir raten die Typos aus den Signaturen zu nehmen, die lenken nämlich viel zu sehr vom Render und dem BG ab, aber ich denke mal, dass die einfach nur just 4 fun da hin gesetzt wurden. Bei dir wirken die Render meistens viel zu draufgeklatscht und lenken dadurch auch vom BG ab. Du arbeitest mit GIMP, oder? Ich weiss nicht genau wie das in GIMP abläuft aber ich denke du solltest wissen was Schinttmasken sind. Falls nicht würde ich dich gerne auf das Fachbegriffe-Topic hier hinweisen: *klick*
    Da stehen so ziemlich alle Begriffe, die die Gfxer heutzutage verwenden und auch eben was der Begriff Schnittmaske bedeutet. Ich habe mich jetzt mal nach einem Tutorial umgeschaut, wo erklärt wird wie man eine Schnittmaske anwendet, siehe hier: *klick*
    Es ist zwar kein Tutorial für GIMP, aber ich denke, du solltest damit klarkommen. Mit hellen Soft-Brushes in Verbindung mit Schnittmasken und einem Ebenen-Modus kann man ein schönes Licht und Schatten einbringen, man muss nur Übung damit haben. Den BG finde ich für dein Niveau eigentlich ganz gut gelungen, auch wenn er ziemlich messy wirkt und die vielen Farben nicht so ganz zum Render passen. Die Tiefe der Signatur ist eigentlich ganz in Ordnung, nur musst du halt noch viel üben, da muss aber jeder durch, auch Profis. Ich find's interessant zu sehen, dass heutzutage so grosse Signaturen gemacht werden, obwohl sie in einem kleineren Format viel besser kommen würden, prbier doch auch mal was mit kleineren Formaten zu machen und schau dir weiter Tutorials an, dann wird das schon was. x)


    ~Nairu