Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hiho,


    mir ist aufgefallen dass es hier doch extrem viele Kürzel gibt die sicherlich nicht jedem direkt klar sind wie z.B. NU/OU/NFE/...
    Deswegen möchte ich den Einbau eines Akronym-Hacks vorschlagen wodurch die Admins gewisse Kürzel hinterlegen können die beim Mouseover erklärt werden. 8)

  • Danke für deinen Vorschlag,


    jedoch haben wir bereits einen anderen Weg gefunden solche Wörter zu erklären: In vielen Bereichen findest du in den Regeln, oder in extra dafür geschriebenen Topics, Erklärungen vieler Abkürzungen, die in dem jeweiligen Bereich häufig gebraucht werden. Bei deinem Beispiel könnte dir die Trainerschule weiterhelfen. Einen solchen Effekt zu erzeugen und hier im Forum einzusetzen würde zum einen ziemlichen technischen Aufwand bedeuten und zum anderen auch, dass wir wieder einmal etwas neues im Forum einsetzen, was nicht überlebenswichtig ist, obwohl wir genau hier immer aufpassen.
    Da wir das Problem bereits anders gelöst haben, muss ich deinen Vorschlag leider ablehnen.


    lG

  • Hmm... schade, auch für INet-Slang wie eben INet, AFAIK, BTW, etc. wäre das eine nette Sache.
    Ich habe solche Hacks in diversen Foren aktiv (allerdings kein WBB, da ich mehr auf freie Systeme stehe, habe da aber auch schon was im Einsatz gesehen) und der Aufwand ist ziemlich gering.
    Zwar ist es nett in Stickies o.ä. eine Sammlung der Begriffe zu haben (manche Akronym-Hacks bieten btw. auch eine Lexikon-Funktion in der man nachblättern kann), aber ein neuer User wird dadurch überfordert, denn er weiß für gewöhnlich überhaupt nicht in welchem Bereich der betreffende Ausdruck erklärt werden könnte.

  • Wie wäre es mit einem BBCode, mit dem man Tooltips zu einer Textstelle erstellen kann, das wäre ähnlich wie der Vorschlag von tHeWiZaRdOfDoS, nur kein Hack.
    Ein BBCode diesen Ausmaßes ist keine große Sache (selbst wenn CSS3 für die Gestaltung des Tooltips verwendet wird), weil das System dahinter relativ simpel ist.
    Es könnte z.B. so aussehen:
    [Blockierte Grafik: http://img688.imageshack.us/img688/5295/tooltip.png]
    Die Maus (cursor: pointer) ist leider nicht mit drauf, wurde leider ausgeblendet^^

  • Wie gesagt - kann man machen, aber da wir bereits wirklich viel Mühe und Zeit für ausführliche Informationstopics aufgewendet haben sollten solche Frage mit ein, zwei Klicks mindestens genau so gut beantwortet werden. Und zur Not fragt man eben jemanden aus der Bereichsmoderation. Mit einer kurzen Anzeige, dass OU Overused heißt, kann man auch nicht wirklich viel anfangen, wenn man den Begriff selber nie gehört hat und neu in dem Bereich ist.