Nationaler Pokedex

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu ihr lieben!
    Ich hätte eine Frage und zwar: Muss man wirklich ALLE Pokemon fangen, um den Nationalen Pokedex zu vervollständigen?
    Ich habe mal gehört, dass man ein paar Legendäre Pokemon nicht braucht, um ihn zu vervollständigen.
    Denn an ein paar Pokemon kann ich überhaupt nicht bekommen, wie Darkrei, Arceus und Shaymin und noch ein paar andere.
    Wisst ihr da genaueres drüber? Weil wenn ich weiß, dass ich den Dex nicht komplett vervollständigen kann und diese Belohnung nicht bekomme,
    mache ich mir erst gar nicht die Mühe, die ganzen Pokis von Weiß auf Weiß 2 zu tauschen.
    Vielen Dank im Vorraus!

  • ich glaube icht das du alle gefangen haben musst
    gesehen sollte auch reichen weil du dann zwar die daten des pokemon selbst nicht hast es jedoch gesehen hast und sehen kannst wo du es fangen kannst bzw. ob du es überhaupt fangen kannst


    korregiert mioch fals ich mich irre
    Gruß Alex :P

  • Es ist nunmal so im Spiel einprogrammiert, dass es nötig ist alle Pokemon des National-Dex zu fangen ( bis auf die genannten) um diesen auch zu vervollständigen und den Schillerpin zu erhalten. Nach einem Warum zu fragen macht wenig Sinn, vielleicht soll es einfach eine Herausforderung sein, die auch nicht vollkommen unmöglich ist.