Objekt auf neuen Hintergrund

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    ich hab eine Frage.
    Ich möchte ein Bild einscannen, aber nur das Objekt auf einen Hintergrund ziehen, d.h. wenn ich das Objekt einfach nur ausschneide, habe ich es immer in diesen Kasten, also das Objekt ist damit eckigen weißen Rand.
    Nun die Frage, wie bekomm ich den weißen Rand ganz weg, so das nur die Form des Objekts auf den Hintergrund Projiziert wird?


    Ich habe Microsoft Publisher, eine alte und eine neuere Version, mit der alten komme ich besser klar. Ich hab es bei dem alten mit dem roten Kristall versuch zu bearbeiten, es funktionierte auch ganz gut, aber das Objekt schaut rings rum sehr zerfressen aus, da ich auch mit dieser Funktion immer nur Kästchen ziehen kann :/


    Bitte helft mir ;(

  • Hi. :)
    Offensichtlich hast du nur das Objekt ausgeschnitten aber nich freigestellt. Dafür empfehle ich dir ein Bildbearbeitungsprogramm (Paint.net oder Gimp) herunterzuladen. Bei diesen Programmen hast du dann eine Zauberstab-Funktion, welche es dir ermöglicht, Bilder freizustellen.


    Microsoft-Publisher ist ja eigentlich nur ein Programm zur Publikation von Websites oder andere Dateien.


    Wenn du aber kein Programm herunterladen willst, dann hast du selbstverständlich das Recht unseren Auftrags-Bereich zu besuchen und dort eine Anfrage erstellen, damit jemand dir diese Arbeit übernehmen kann. Lese aber bitte vorher noch die Regeln durch. Sprich, wir bräuchten noch das Bild bzw. das Objekt, das freigestellt werden sollte.

  • Danke, ich hab mir nun GIMP geholt, aber kann mir da auch jemand einen Crashkurs geben?
    Ich wollte ein Bild vergrößern, also strecken als Hintergrundebene, aber das funktioniert nicht so recht, ich ziehe immer nur Kästen ringsherum und wenn ich es skalieren möchte bekomme ich immer nur ein Weißes Kästchenbild.
    Ein Bild ist mir mysteryöser weise gelungen zu strecken über die Skalierung, aber ich kann die Form des Bildes nicht bei behalten. Wenn ich es ziehe verändert sich alles mit einmal, das Bild wird zu sehr gezert, es sollte aber die Grundform bei behalten.


    Kann ich mir hier irgendwo dies bezüglich noch Hilfe holen?

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.