Merlind-chan

  • [tabmenu][tab=Signaturen und größere Werke]http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u24821/f23173.png


    http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u24821/f22867.png


    http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u24821/f22318.png


    http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u24821/f21937.png


    http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u24821/f23478.png


    http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u24821/f25978.png


    http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u24821/f27793.png
    Mit dem "Kreis" außerhalb von dem Weißen bin ich ziemlich unzufrieden und ich hab' trotzdem lange daran herumgewerkelt. x,x Mir fehlten einfach die passenden Brushes für 'nen guten Kreis.. Letztendlich hab' ich's dann einfach so gelassen. q,q


    http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u24821/f27354.png


    http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u24821/f29160.png
    [tab=Avatare]
    http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u24821/f26778.png


    http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u24821/f25706.png


    http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u24821/f24701.png


    http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u24821/f24038.png


    http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u24821/f23586.png


    http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u24821/f24968.png


    http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u24821/f25984.png


    http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u24821/f27883.jpg


    http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u24821/f27858.jpg


    http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u24821/f27796.jpg


    http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u24821/f27794.png


    http://upload.pokefans.net/m52_65u49q2i9.jpg
    ^Auftrag[/tabmenu]

  • Willkommen im GFX-Bereich und da ich sehe, dass du hier noch recht neu bist, wünsche ich dir einen angenehmen Aufenthalt in ganzem Forum! :-)


    Was mich besonders dazu bewegt hat, dir eine Kritik zu schreiben, ist dein Stil. Sie wirken sehr schlicht, aber dennoch sehr effektiv um den Render! Ich persönlich finde es immer spannend zu sehen, wie User ihre Effekte um den Render platzieren, denn das ist für mich ein schwieriger Vorgang, was ich wo benutze und wie ich dabei das Licht einsetze. Des Weiteren gefällt es mir sehr, wie du die Atmosphäre gestalten bzw. präsentieren willst. Du achtest wohl sehr auf die Farbwahl und wie der Flow (=Die Bewegung) im Signatur selber geht.


    Neben den positiven Aspekten gibt es halt auch Sachen, die du in Zukunft verbessern könntest. Was mir sofort ins Auge fällt ist die Einarbeitung des Renders. Du musst wissen, neben der Farbe und Bewegung müssen auch andere Dinge beachtet werden. Darunter meine ich das Licht- und Schatten-Verhältnis, sowie aber auch das Platzieren von Effekten. Wie diese eingesetzt werden, werde ich dir kurz absatzweise erzählen. ^^



    Licht und Schatten
    Wenn du einen Render genommen hast, achte immer ganz scharf darauf, auf welcher Stelle das Licht auf den Render fällt. Anders gesagt, schaue wo sich die helleren Stellen des Renders befinden, so fällt dann dort in der Regel auch das Licht. Logischerweise befindet sich dann der Schatten auf der anderen Seite.
    Nachdem du einen Render gefunden und du ihn in deiner Signatur gesetzt hast, musst du die Lichtquelle einsetzen. Die Lichtquelle ist - wie der Namen schon erwähnt - eine Quelle, bei der das Licht scheint. Meistens werden diese im Hintergrund platziert, sodass man auch dadurch Tiefe kann erzeugen, aber auch auf Effekten, welche diese dann auf den Render prallen. Wenn du dich entschieden hast, wo du deine Lichtquelle einsetzen willst, heisst das nicht, dass du jetzt fertig wärst. Es ist immer spannender für den Betrachter, wenn das Licht realistischer rüberkommt. Diesen Effekt erreichst du durch einen Softbrush (=Weicher Pinsel). Du nimmst einen weissen Softbrush und gehst über die Lichtquelle aber auch auf den Render. Den Ebenenmodi musst du dabei umstellen, sodass dieser den Softbrush etwas weicher stellt. Wenn du Photoshop benutzt, ist dann meistens "Weiches Licht" die richtige Einstellung. Wie die Einstellung allerdings bei Gimp heisst, weiss ich leider nicht. Jedenfalls müsstest du je nach Signatur und Lichtverhältnis die Deckkraft senken. Zwar findet man realistisches Licht sehr spannend, aber auch ein zu starkes Licht stört die Atmosphäre.
    Für den Schatten machst du den gleichen Vorgang, nur musst du dabei einen schwarzen Softbrush nehmen und überall darüberfahren, wo kein Licht fallen sollte.


    Effekte und andere Ressourcen
    Bei der Auswahl von Effekten, die du gerne in deiner Signatur stellen willst, musst du besonders darauf achten, wie die Qualität ist und ob dieser sich gut in deiner Signatur integrieren lässt. Bsp.:Ein zu heller und auffallender Effekt bzw. Ressource passt nicht besonders in einer düsteren Signatur. Damit du aber nicht zu viel Zeit verlierst, kannst du ja Packs herunterladen, die von allem was beinhaltet.
    Beim Einfügen solltest du achten, wie du sie einsetzt. Natürlich solltest du achten, dass es dem Flow entspricht, was du meiner Sicht nach erfüllt hast, aber ob du ober- oder unterhalb des Renders einsetzt. Schaue, dass es nicht sehr überfüllt ausschaut.


    Zum Schluss will ich dir noch sagen, dass du unbedingt auf deine Qualität achten solltest. Zu viele Einstellungen und Änderungen am Render oder an der Signatur selbst schadet der Qualität enorm. Daher lieber 2x über die Ebene darüberschauen und solche Fehler meiden.


    Ich freue mich schon drauf, deinen Fortschritt zu verfolgen. :)

  • http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u24821/f25706.png


    Freut mich zu hören, dass du meine Kritik wahrgenommen hast und versuchen wirst, sie umzusetzen. Mich freut es auch zu sehen, dass dabei ein paar Sachen doch gegangen sind. Die Effekte, welche du in deinem Avatar platziert hast, kommen richtig zur Geltung, allerdings wirken sie sehr hell und überlichtet, wodurch der Render selbst eine schlechte Qualität bekommt und man die Typografie mit blossen Augen gar nicht erkennt. Ich würde dir also hier unbedingt raten, die Helligkeit etwas Vorsicht zu geben. Auch was der Kontrast betrifft, solltest du vielleicht schauen, dass er nicht sehr hoch gesetzt wird, sondern der Atmosphäre entspricht. Das kann man auch nicht theoretisch erlernen, sondern kommt mit der Zeit, wenn man ein Feingefühl dafür hat. Ging oder ist immer noch bei mir so. Alles in allem rate ich dir das Tutorial von Kurokami empfehlen. Es hilft enorm viel, was das Erstellen einer Signatur anbelangt. Auch der Einsatz von Typografie und andere Effekten werden ganz gut geschrieben. Hierfür solltest du dann das Thema "Kraftpunkte" bzw. "Die Dritte Regel" begutachten.


    Bleib' dran und versuche immer wieder neue Dinge, denn nur so sammelt man Erfahrungen! :-)

  • Die Typo sollte eig. nur als Verzierung dienen, aber danke für die Kritik. <: Das Tut werd' ich mir demnächst mal durchlesen. ^^
    Hab' wieder was neues:
    http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u24821/f25978.png
    Version 2: http://upload.pokefans.net/m48_5ys7ks1vq.png


    http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u24821/f25984.png
    -> http://upload.pokefans.net/m48_5yrjk76us.png
    Von meinem Desktop, ein bisschen bearbeitet. ^^ Ist nicht viel gemacht worden (nur Effekte hinzugefügt, Kontrast erhöht), aber ich klatsch' es trotzdem mal rein. :v

  • Dann wollen wir mal :)


    Erst einmal wollte ich dir sagen, dass man Avatare nicht so bewerten kann wie Signaturen und du daher zu diesen wenig bis kein Feedback erhalten wirst, aber sonst finde ich die meisten schön!:)


    Kritisieren möchte ich mit dieser Signatur:
    http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u24821/f27354.png
    Die Render ist schön eingearbeitet und der Hintergrund an sich ganz gut gestaltet, was mich stört ist, dass die Signatur keine Struktur hat. Diese schattierten bzw weißen Linien stören den Flow immens und den Punkt mit der Blume innen hätte man durch etwas subtileres ersetzen können. Der Fokus sollte bei deiner Signatur auf dem Render und nicht auf etwas anderem liegen, versuch das mal in deinen nächsten Signaturen zu beachten. Positiv sind aber der schöne Einsatz von Effektstocks und die Farbgebung, die zum Render passt hervorzuheben. Die Border passt aber genauso wenig wie die schwarzen Linien kick das besser :). An sich eine Gute grobe Arbeit, wenn du die Linien, die Border und den Punkt kickst und durch etwas anderes wie z.B. Splatters, C4Ds und so etwas ersetzt wird das schon :)

    Bei Fragen oder wenn du Hilfe brauchst kannst du mir jederzeit eine PN schicken oder mir ins GB schreiben!:)


    ~Ahsoka

  • http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u24821/f29160.png


    Dann gebe ich dir auch mal ein wenig Kritik:)


    Also durch die Splatter wirkt die Tag unstrukturiert,und es ergibt keinen Flow,die Qualität lässt auch zu wünschen übrig (mit der Quali hab ich es auch nicht so:D),sowie müsste die tag etwas schärfer sein,wirkt auf mich extrem unscharf. Versuche es vllt mit kleineren Tag größen,da musst du nicht soviel Platz ausfüllen

    If the king doesn’t move, then his subjects won’t follow.


    ▕▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔╲┈┈┈
    ▕╮╭┻┻╮╭┻┻╮╭▕╮╲┈┈
    ▕╯┃╭╮┃┃╭╮┃╰▕╯╭▏┈
    ▕╭┻┻┻┛┗┻┻┛┈▕┈╰▏┈
    ▕╰━━━┓┈┈┈╭╮▕╭╮▏┈
    ▕╭╮╰┳┳┳┳╯╰╯▕╰╯▏┈
    ▕╰╯┈┗┛┗┛┈╭╮▕╮┈▏┈


  • Juhu Cyleria :3
    Tut mir leid, dass du so lange auf dein Feed warten musstest. Ich bin manchmal echt etwas vergesslich s_s


    http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u24821/f29160.png
    Du wolltest ja gerne Kritik zu dieser Tag haben :3 Zuerst mal finde ich, dass du da einen sehr süßen Render genommen hast, mit dem man eigentlich echt viele Möglichkeiten hat eine Tag zu gestalten. Gute Auswahl also! An den grünen Splattern, die farblich zur Haarfarbe passen, sieht man auch, dass du auf die Farben achten wolltest. Ich sag da absichtlich "wolltest" und nicht "getan hast", weil du dich dahingehend noch etwas verbessern kannst :3 Die Farbe ist schon mal ein guter Anfang und passt, wie gesagt, zum Render. Allerdings passt der Rest farblich nicht wirklich. Wenn du dir deinen Render genauer ansiehst, dann fallen vor allem die vielen Buntstifte in den verschiedenen Farben auf. Das solltest du dir zu Nutze machen. Zu diesem Render passen eher kräftige und bunte Farben, anstatt unbunten Farben wie schwarz und grau. Ein bisschen rot kann ich in deiner Tag auch erkennen, aber nicht genug. Der dunkle BG steht so ein bisschen im Widerspruch zu dem Render. Ich hoffe du verstehst, was ich meine :3
    Ansonsten finde ich diese Tag von der Komposition her nicht optimal. Vielleicht solltest du dich mal an anderen Größen versuchen. Vielleicht auch insgesamt kleine Tags. Da ist es einfacher den Render gut zu platzieren, genauso wie die anderen Elemente einer Signatur. Was hier nämlich außerdem noch fehlt, wäre der Flow. Dadurch, dass der Render sehr mittig platziert wurde und du dann "nur" einen Splatter-Brush dahinter platziert hast, wirkt die Tag nämlich auch etwas langweilig. Es ist einfach keine Bewegung drin.
    Versuch auch mehr Details in deine Signaturen zu bringen. Diese hier ist noch etwas leer. Versuch dafür vielleicht mal andere Techniken und/oder verbinde verschiedene Techniken, um deine Tags interessanter aussehen zu lassen.
    Was das Licht hier angeht, so war es eigentlich ne coole Idee den Splatter so leuchten zu lassen. Allerdings tut das dem Render keinen großen gefallen. Dadurch wirkt er nämlich etwas überbelichtet und die Schatten auf dem Render stimmen nicht mehr. Es wirkt außerdem so, als ob der BG und der Render nicht wirklich zusammengehören.


    Finde diese Tag hier btw schon ziemlich cool:
    http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u24821/f27354.png


    Farblich und von der Größe her gefällt die mir schon viel besser. Sind auch hübsche Effekte drin. Nur die Striche und Kasten solltest du weglassen, die zerstören die Kompo und das Gesamtbild eigentlich nur. Border würde ich auch eher weglassen, oder wenn dann immer zwei Versionen machen. Eine mit und eine ohne. Aber ich bin einfach kein sehr großer Fan von Rändern ^^


    Aber bleib dran. Hast echt Talent :3

  • Huhu!
    Ich würde auch gerne etwas zu folgendem Werk sagen:


    http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u24821/f29160.png


    Also ich finde dieses Bild einfach wunderschön! Okay Geschmäcker sind verschieden aber ich kann die Kritik von Anonymouz kein bisschen nachvollziehen. Ich finde das Bild ist gut so wie es ist, mir gefallen die Farben und die Bearbeitung generell sehr. Die grünen Splatter Effekte sind wie ich finde ein richtiger Eyecatcher was durch das leuchten noch verstärkt wird. Der Render ist gut gewählt und passt zum Gesamtbild. Ich finde nichts was ich kritisieren könnte...nun wie gesagt Geschmäcker sind verschieden und was meinen Geschmack angeht find ich das Gesamtbild einfach toll!


    Mach weiter, freue mich auf weitere Werke von dir! :)

  • http://abload.de/img/experiment44u92.jpg
    Auch mal wieder was von mir, wenn auch nichts Richtiges. Ich hab' hier viel experimentiert, neue Techniken ausprobiert. Der eigentliche Plan war, die Techniken genauso anzuwenden wie in einem Video-Tut, aber ich bin irgendwann nicht mehr mitgekommen und dann ist das raus gekommen. x: Eig. war nicht mal geplant, dass ich gfxe.

  • http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u24821/f30258.jpgAlso imo ist es etwas schwierig das hier als Tag zu bewerten, da hier einfach ein Focal fehlt, auch für eine Abstrakt-Tag. Deshalb solltest du vielleicht mal gucken, ob du noch einen passenden Render findest :3 Denn an sich hat die Tag einen guten Ansatz. Mir gefallen die Farben eigentlich ziemlich gut, wobei das Gelb unten zu sehr raussticht. Ich würd sagen, dass du vielleicht die anderen grünen Effekte auch in ein schönes Gelb färben könntest, dadurch würdest du der Tag auch nen Eyecatcher verleihen. Dann ist mir noch aufgefallen, dass unten an dem gelben Effekt, auf der linken Seite, alles ein bisschen lQ ist. Aber nur an dieser einen Stelle. Ansonsten ist die Tag bisschen dreckig, durch die vielen Fractals, die du verwendet hast. Ich benutz auch gerne Fractals, aber man sollte ein bisschen vorsichtig mit ihnen umgehen. Dadurch, dass sie viele Fasern haben, lassen sie die Tags schnell dreckig wirken. So an sich würde ich auch sagen, dass der Splatter nicht wirklich reinpasst, wobei das wieder ganz anders aussehen kann mit einem Render. Aber noch ne Idee für dich: Erstell vielleicht mal ein paar Schnittmasken noch mit solchen Splattern, das sieht meistens ziemlich nice aus und lässt sich mit vielen Stilen kombinieren.
    Aber versuch mal wirklich noch weiter dran zu arbeiten und noch einen Render reinzusetzen, könnte echt gut werden :3

  • Huhu :3 Tut mir wirklich sehr sehr leid, dass der Kommi so spät kommt :( Irgendwie kam mir immer was anderes dazwischen. Aber besser spät als nie!
    Wir haben ja während der Erstehung der Tag geschrieben und ich sag dir hier noch mal, dass ich die Idee echt nice finde und dich loben muss, dass du dir so viel Mühe dabei gegeben hast. Ich kann dir aber noch ein paar Tipps und/oder Anregungen geben, die mir noch so eingefallen sind :3
    Was halt auffällt ist, dass alles farblich schön zusammenpasst, bis auf das Portal. Das sticht mit seinem tiefen Blau sehr hervor. Dass das Portal sich etwas abhebt, find ich an sich nicht schlecht, aber ich würd es doch farblich noch mehr anpassen. Ansonsten sind die Effekte echt cool, allerdings solltest du beim Platzieren (das bezieht sich jetzt auf die C4Ds, die nicht zum Portal gehören) etwas darauf achten, dass sie nicht so random aussehen. Setz sie noch etwas gezielter, halt dich dabei an ein paar Kraftlinien und versuch damit noch einen Flow reinzubekommen. Manche deiner Effekte sehen hier auch leider etwas lQ aus, wobei das hauptsächlich unten rechts der Fall ist. Der Hintergrund könnte für meinen Geschmack noch mehr Details vertragen.
    Ich würd die Tag außerdem gerne mal in kleiner sehen. Ich wette in klein würde sie noch interessanter wirken und dadurch hat man meistens auch ne bessere Qualität.
    Ich hoffe, dass wir hier weiterhin so coole Sachen von dir sehen werden :3

  • Hallöchen Cyleria ^^  
    Da du zu deinen neuem Zeug noch kein Feedback bekommen hast schreib ich dir eins :3


    [tabmenu]
    [tab=Allgemeines~]
    Sow, ich beginne mal indem ich etwas Allgemeines zu deinen neuen Tags (und deinem Stil) sage:
    Was ich besonders schön an deinen Tags finde sind erstmal die Farben, die harmoieren nämlich immer schön miteinander und sind abwechslungsreich, ich finde in der Gesamtkompo sehen die Faben deiner Tags immer enorm schön aus, also dafür schonmal Probs ;3, bekommt nicht jeder so schön hin. Das Zweite was ich an deinen Tags schön finde ist die Kreativität, deine Tags sehen immer aus und sind nicht immer nach dem gleichen Prinzip erstellt (so wie ich bei meinen manchmal das Gefühl habe :x).
    Positives erledigt, jetzt kommen wir zum Negativen (irgendwie klingt das richtig böse xD):
    Die meisten deiner Tags sind chaotisch mit vielen Effekten und man weiß nicht wo man zuerst hinschauen soll, vll. solltest du die Effekte etwas anders anordnen, besonders ist mir das jetzt bei dieser Tag aufgefallen:
    http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u24821/f31040.png


    Aber auch bei dieser:
    http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u24821/f30258.jpg


    Bei der ersten sehen besonders die Effekte am rechten Rand unordentlich aus, weil diese sich teilweise nicht an den Flow der Signatur halten sondern ihren eigenen haben. Gleiches gilt übrigens auch für die 2.Tag, auch hier gehen viele Effekte verschiedenen Flows nach was das Ganze chaotisch wirken lässt.



    So nächster negativer Punkt:
    Deine Formate, du nimmst oft einfach zu große Formate, ich finde dass die Kleineren Sachen von dir teilweise sehr viel schöner sind als die Großen, diese Tag z.b. gefällt mir sehr gut:
    http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u24821/f27354.png


    Bevor ich jetzt allerdings weiter über Allgemeines laber gehe ich mal expliziet auf 2 deiner neuen Tags ein :3.


    [tab=Tag 1~]


    http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u24821/f31040.png


    So dann nehme ich mal diese hier ^^
    Wie bereits im vorigen Tab erwähnt liebe ich die Farben dieser Tag, meiner Meinung nach harmonieren diese strahlenden Farben sehr gut mit dem Render, alles im allem ist diese Tag voller Harmonie :3.
    Leider, leider gibts aber auch was Negatives was ich sagen muss: Neben dem bereits angesprochenen chaotischen Rand hast du auch nicht wirklich mit dem Flow des Rendersgearbeitet, der geht nähmlich so:
    http://s7.directupload.net/images/140830/eyjt27oe.png
    Und den Flow der Effekte hab ich ja eben schon eingezeichnet.


    Desweiteren ist die Tag links sehr leer und hat kein Details während sie rechts geradezu vor Details platzt, wirkt unharmonisch.
    Außerdem geht der Render wegen der ganzen Effekte (die alle ziehmliche Eye-Catcher sind) unter.
    Wofür ich dich übrigens noch lohnen muss ist aber der Effekt hinter dem Render, ist ein übscher Eye-Catcher ;3.


    [tab=Tag 2~]


    http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u24821/f31038.png


    Sieht sehr cool aus :3
    Ich finde besonders die Lichtschweife auf dem Render passend und es sieht aus als würde irgendetwas ihn verschlucken wollen oder so (lol? xD). Auf jeden Fall sieht der Render auch schön eingearbeitet aus. Hier wirkt die Tag auch nicht so chaotisch weil (obwohl hier die Effekte auch wieder nen eigenen Flow haben) die Effekte nicht so random angeordnet wurden. Desweiteren wird der Render durch die Effekte schön zum Eye-Catcher der Tag gemacht und geht nicht unter (wie bei der anderen).


    Das Einzige was ich zu bemängeln habe sind die Details, denn zwischen den großen Effekten ist es sehr leer, man hätte dort noch sehr feine, unauffällige Details verstecken können, einfach weils dann schöner aussieht ;D


    [tab=Lieblingstags~]


    Hab mir gerade überlegt sowas ab jetzt auch zu machen, einfach nur um zu zeigen welche von deinen Tags mir gut gefallen ;D Und auf welche du (meiner Meinung nach versteht sich ^^) richtig stolz sein kannst.


    http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u24821/f23173.png


    Sieht mit den Effekten im Hintergrund einfach nur richtig cool aus (auch wenns was einfarbig ist).



    [tab=Fin~]


    So, das wars :3 Ich hoffe ich konnte dir helfen und freue mich auf weitere Werke von dir.


    [/tabmenu]