Sandsturm-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und meine Überarbeitung ist fertig, ihr seid dran:



    Ich habe mir mein altes Team nochmal angesehen und bemerkt, dass ich noch viel zu lernen hatte, also hab ich die Vorschläge berücksichtigt und ein neues Team erstellt


    Despotar @ Muskelband
    Fähigkeit: Sandsturm
    Wesen: Pfiffig(+vert., -sp.ang.)
    Evs: 4,252,0,0,0,252
    Steinhagel
    Erdbeben
    Schutzschild
    Knirscher


    Hier nochmal der Erzeuger. Ich hab wenig dran geändert


    Gastrodon @ überreste
    Fähigkeit: Sturmsog
    Wesen: Kühn(+vert., -ang.)
    Evs:252,0,0,0,252,0
    Surfer
    Eisstrahl
    Genesung
    Toxin/Schutzschild


    Hier war ich mir nicht sicher, ob ich nicht lieber Schutzschild statt Toxin nehmen sollte, immerhin kam Toxin sellten zum Einsatz. Strumsog ist dafür immer SEHR praktisch gewesen


    Kabutops @ wahlband
    Fähigkeit: Kampfpanzer
    Wesen: Hart(+ang., -sp.ang.)
    Evs:,40,252,0,0,40,172
    Kraftkolloss
    Steinkante
    Kaskade
    Nachthieb


    Ich wollte nicht auf maximale init., sondern lieber nur hohe init. und dafür etwas bessere defensivwerte, was mir auch relativ viel genützt hat


    Heatran @ wahlschal
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Wesen: Mäßig(+sp.ang., -ang.)
    Evs: 4,0,0,252,0,252
    Hitzewelle
    Erdkräfte
    Drachenpuls
    Finsteraura


    Wahlglas war nutzlos, der Gegner war mit seinen Bodenattacken immer schneller. Wahlschal war da schon besser.


    Golgantes @ Expertengurt
    Fähigkeit: Eisenfaust
    Wesen: Hart(+ang., -sp.ang.)
    Evs: 4,252,0,0,252,0
    Finsterfaust
    Erdbeben
    Ableithieb
    Eishieb


    Diesmal mit Eishieb und Ableithieb. Der Itemtausch mit Despotar war auch zufriedenstellend


    Lucario @ leben-orb
    Fähigkeit: Felsenfest
    Wesen: Scheu(+init., -ang.)
    Evs: 4,0,0,252,0,252
    Aurasphäre
    Finsteraura
    Drachenpuls
    Psychokinese


    Immer noch der alte. Felsenfest mag ich persönlich mehr, damit die Mogelhieb-Typen mir für den Rest des Kampfes einen Vorteil geben :D


    Mir gefällt das Team mehr als das alte, ich denke man kann aber noch was verbessern, zum Beispiel hab ich gehört, dass Knakrack jetzt OU ist. Wenn das stimmt, wäre das natürlich gut für mich ;)

  • Hi, ich versuch es mal mit einem Rate.


    Despotar: Wenn du es schon mit max Init und Angriff spielst kannst du es eigentlich auch Hart/Froh spielen, oder wenn du züchten kannst mit Drachentanz. Ich weiß zwar nicht welchen Modus du spielst, aber Schutzschild ist nicht optimal im Einzel. Statt Expertengurt solltest du auch vlt eine Rospelbeere spielen, weil es eine Doppel-Kampf-Schwäche hat. Sonst ist es ok.


    Tentantel: Movepool geht schon, spiel aber eher Gyroball anstatt Eisenschädel


    Armaldo: Spiel anstatt Armaldo lieber den Maulwurf:
    Stalobor(F) @ Leben Orb
    Trait: Sandscharrer
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Wesen: Hart (+Atk, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Schwerttanz
    - Kreuzschere
    Moveset zum sweepen. Steinhagel trifft alle Gegner wenn es in der Mitte ist.
    Erdbeben ist riskant aber hat STAB und trifft alle Gegner(leider auch deine.)


    Stalobor ist schneller und stärker als Armaldo,auch wenn Armaldo mehr ab kann.


    Heatran: ich empfehle dir dieses Moveset für Heatran:
    Heatran (M) @ Wahlschal
    Trait: Feuerfänger
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Erdkräfte
    - Finsteraura
    - Flammenwurf/Feuersturm/Hitzewelle
    - Kraftreserve [Eis] / Kraftreserve [Pflanze]


    Golgantes: Verlerne Fliegen D:. Spiel es eher Erdbeben, Finsterfaust, Ableithieb und Eishieb.
    Golgantes @ Expertengurt
    Trait: Eisenfaust
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Wesen: Hart/Froh
    - Erdbeben
    - Finsterfaust
    - Eishieb
    - Ableithieb
    3/4 nutzen seine Fähigkeit in seinem Pool
    Erdbeben ist riskant aber hat STAB und trifft alle Gegner(leider auch deine.)


    Lucario: Ist soweit in Ordnung


    Ich empfehle dir auch ein Demeteros zu besorgen, weil es ziemlich gut im Sand ist.


    Ich kenne mich zwar nicht im Dreier so gut aus, aber dies sollte dein Team vlt verbessern.


    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)

    Seeking the peace of reason
    Sheep in a peaceless season
    Reason to keep believing
    Waken the beast who's sleeping

    4 Mal editiert, zuletzt von Malunoo ()

  • Hallo,ich werde dir auch mal einen Rate abgeben.
    Du hast eine extreme Kampfweak,die aber zu behebn ist.
    Despotar:
    Die 252 Evs von Init auf Kp spielen,für etwas mehr Bulk.
    Expertengurt soltest du herausnehmen und dafür (wie Malunoo schon vorgesclagen hat)die Rospelbeere oder Seegesang hereintun.


    Tentantel:
    Donnerwelle und Gyroball sind eher kontraproduktiv.
    Tu entweder Donnerwelle für Egelsammen heraus oder bleib bei dem Eisenschädel.
    Du hast ebenfalls nicht alle Evs verteilt.Ich würde dir eher zu diesem Split raten: 168/84/128/0/128/0


    Armaldo:
    Solltest du gegen Demeteros wechseln um so deine Kampfweak zu vermindern und einen guten Sweeper zu bekommen:
    Demeteros @ Leben-Orb/Bodenjuwel
    Fähigkeit:Sandgewalt
    Evs: 252 Angr 252 Init 4 KP
    Frohes Wesen
    -Erdbeben
    -Steinhagel
    -Kehrtwende
    -Schwerttanz
    Erklärung:Kann im Sandturm super Sweepen,und bekommt dank seines Flug Types kein Erdbeben Schaden.
    Heatran:
    Auch wie Malunoo,nur würde ich statt Finsteraura Schutzschild spielen um mehr Erdbeben rauszuhauen.




    Golgantes:
    Würde ich so wie Malunoo spielen.



    Lucario:
    Würde ich gegen Zytomega hereintuhen um deine Kampfweak noch einbisschen zu verkleinern:


    Zytomega @ Leben Orb
    Fähigkeit:Magieschild
    Evs: 252 S. Atk 252 Kp 4 Vert.
    Mäßiges Wesen
    -Gedankengut
    -Psyokinese
    -Spukball/Schutzschild
    -Fokusstoß/Schutzschild
    Erklärung:Mit Gedankengut pushen und dann zuschlagen,Schutzschild um wieder freie Erdbeben zu bekommen.


    So,dass wr mein Rate.

  • Hallo,


    dein Team ist wirklich ziemlich anfällig gegen Kampf- und Bodenattacken.


    Golgantes Golgantes könnte die Kampfattacken abfangen, allerdings sind vier deiner Pokémons gegen diesen Typ schwach, sodass man schwer richtig einwechseln kann.


    Demeteros Demeteros ist, wie bereits die anderen vorschlagen, sicher eine gute Wahl, da es eine Resistenz über beide genannten Typen verfügt und du selbst leichter Erdbeben einsetzen kannst.


    Du kannst dann Armaldo rausnehmen.
    An sonsten wäre Gastrodon (statt Lucario) eine Option:



    Gastrodon @ Überreste
    Fähigkeit: Sturmsog
    EVs: 252 KP / 4 Vert / 252 Sp.Vert
    Wesen: Still (+Sp.Vert / -Ang)


    Siedewasser
    Erdkräfte
    Genesung
    Toxin


    Standardset. Es kann gefährliche Wasserattacken abfangen, die deinem Team besonders schaden.



    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

  • Ich wollte bald ein neues Team zeigen, eine Verbesserung hiervon und wollte eben schnell Fragen, ob Knakrack jetzt wirklich OU ist, oder ob man mir da Schwachsinn erzählt hat. Würde mir sehr helfen, da ich gerne ein Knakrack im Team hätte.
    Danke im Vorraus ;)

  • Startpost ist editiert, das team wurde verbessert, nun will ich wissen, was ihr davon haltet und ob ich die Vorschläge sinnvoll umgesetzt habe. Ich hoffe, es ist besser als vorher, da das Team schon exsistiert und Ziemlich lange gebraucht hat.