Shiny ohne Masuda

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey ^^
    Ich hätte ein frage oder jedenfals gibt es etwas was ich gern wissen möchte.


    Ich hab kein Wi-fi und bekomme es leider auch nicht. Trozdem hätte ich gern ein Shiny Vulpix. Also habe ich zwei in die Pension getan und züchte nun fleißig und habe schon fast um die Einhundert schlùpfen lassen. Mir ist klar dass ich wohl noch mehrere Hundert züchten muss, aber ich wüsste gern mit welcher warscheinlichkeit ein Shiny nun ohne die Masudamethode schlüpft.


    Ist es genau so warscheinlich wie ein Shiny im hohem Gras zu finden?
    Steigt die Changse pro Ei das man erhält/schlüpfen lässt?
    Wie vieke Eier muss ich ungefähr ausbrüten?


    Im Internet finde ich zu dem Thema leider nur die angaben für die Masuda Meyhode :(


    Danke im vorraus.
    Lg Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Die Chance, dass ein Shiny Pokemon aus einem Ei schlüpft, ist genauso hoch, wie die Chance, ein Shiny im Gras anzutreffen. Die genaue Zahl ist 1:8192.
    Ausnahme: In der 2. Generation (nicht Heartgold/ Soulsilver) beträgt die Chance 1:64, wenn man ein Schillerndes Pokémon mit einem anderen oder normalen Pokémon zusammen in die Pension gibt.

  • Mit Masuda und Schillerpin hat man sogar eine 1:1024-Chance, aber selbst da habe ich schon weit über 1000 Eier gezüchtet und trotzdem keines bekommen, also wirst du ohne den Pin und ohne Masuda wohl ein paar
    Tausend haben, nicht nur ein paar hundert ^^


    Ausnahme: In der 2. Generation (nicht Heartgold/ Soulsilver) beträgt die Chance 1:64, wenn man ein Schillerndes Pokémon mit einem anderen oder normalen Pokémon zusammen in die Pension gibt.


    Also wenn man dort ein Shiny Ditto hat, dann kann man sich ja quasi jedes Pokemon sehr schnell als Shiny züchten mit dieser tollen Chance? Dann hätte es ja eigentlich in G/S/K Shiny Fluten geben müssen, weil ein Shiny Ditto konnte man sich doch auch leicht ertricksen?