Pokémon Einschaltquoten 2013 [Sammelthema]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich gehe aber auch davon aus, dass der Ersatz nicht besser als die Anime laufen wird. Sollte später aber so etwas wie Berlin Tag und Nacht oder hier wiederholt werden, kann es auch anders aussehen. Mit den "üblichen" Serien scheiterte RTL2 jedoch auch an den Werktagen im Frühnachmittag, wo es bis heute sehr schlechte Quoten gibt.


    Danke für die schnelle Antwort. Anscheinend sind Produktionskosten von den üblichen Serien einfach so niedrig das die Quoten denen einfach mal egal sind. Daran sieht man aber auch mal wieder wie Geldgeil RTL2 ist denn ich glaub nicht das sie mit den animes jetzt soviel weniger einnehmen.

  • Was mir hier ein wenig fehlt, sind Informationen bzgl. der Kosten für Pokemon. Nur weil die Zuschauerzahl sinkt, muss dadurch nicht der Gewinn sinken. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass die Lizenz für Pokemon RTL2 viel mehr kostet als für z.B. Inazuma Eleven.
    Gibt es dafür Informationen?

    Sucht ihr nach einer Möglichkeit eure gefangenen Pokemon auf einem Programm am PC zu markieren?
    Ein Programm, das genau das und noch mehr kann ist der PokéSunDex.
    Schaut ihn euch doch einmal an: PokéSharpDex

  • Was mir hier ein wenig fehlt, sind Informationen bzgl. der Kosten für Pokemon. Nur weil die Zuschauerzahl sinkt, muss dadurch nicht der Gewinn sinken. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass die Lizenz für Pokemon RTL2 viel mehr kostet als für z.B. Inazuma Eleven.
    Gibt es dafür Informationen?



    Denke auch, dass RTL2 die Lizenz für Pokemon zu teuer geworden ist. Die Einschaltquoten sind denen egal, für RTL2 geht es nur um Gewinn. Und dass Pokemon die meisten Einschaltquoten unter den Anime-Serien hatte, war ihnen sicher auch bewusst, und somit werden sie sich gedacht haben, den Rest auch gleich abzusetzen.

  • Was mir hier ein wenig fehlt, sind Informationen bzgl. der Kosten für Pokemon. Nur weil die Zuschauerzahl sinkt, muss dadurch nicht der Gewinn sinken. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass die Lizenz für Pokemon RTL2 viel mehr kostet als für z.B. Inazuma Eleven.
    Gibt es dafür Informationen?


    So nach mehrmaligem Googlen hab ich zwar nix gefunden was angibt wieviel eine Lizenzierung für eine bestimmte Anime Serie kostet (im Durchschnitt sind ca. 20 000 US-Dollar PRO FOLGE in den USA, keine Ahnung wieviel in Deutschland) dafür habe ich aber einen Quotenvergleich von Pokemon und Inazuma Eleven gefunden http://detektivconan-news.com/4710. Wie man sieht sind die Quoten Inazuma Eleven in Japan eigentlich sehr gut und da die kosten für eine Lizenz auch unteranderem von den Quoten abhängen (jedenfall glaub ich das) gibt dies doch wenigstens ein bisschen Auskunft

  • Aber muss RTL2 denn keine Lizenzgebühren zahlen, wenn es Pokemon und das Anime-Programm dann zukünftig über das Internet ausstrahlt? Es ist ein anderes Medium, okay, aber wenn es offiziell unter dem Namen von RTL2 vertrieben wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie für Internetausstrahlungen nichts hinlegen müssen. Ich weiß zwar jetzt auch nicht genau, wie sie mit dem Internet Geld verdienen, aber irgendeinen Nutzen wird RTL2 davon ja haben, und sein es nur Einnahmen durch Werbung.

  • Aber muss RTL2 denn keine Lizenzgebühren zahlen, wenn es Pokemon und das Anime-Programm dann zukünftig über das Internet ausstrahlt? Es ist ein anderes Medium, okay, aber wenn es offiziell unter dem Namen von RTL2 vertrieben wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie für Internetausstrahlungen nichts hinlegen müssen. Ich weiß zwar jetzt auch nicht genau, wie sie mit dem Internet Geld verdienen, aber irgendeinen Nutzen wird RTL2 davon ja haben, und sein es nur Einnahmen durch Werbung.


    Natürlich muss RTL2 auch dafür Lizenzgebühren bezahlen alles andere wäre illegal. Ob das jetzt aber weniger als für Fernsehausstrahlungen ist kann ich dir leider nicht sagen.