Fragen zur DW (update²)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leutz!


    Ich habe mich heute endlich wieder bei der DW angemeldet und habe ein ´paar Fragen, da ich nicht mehr genau weiß, wie das alles funktioniert...


    1: Wie kann ich die Events, Puppen usw. bekommen?
    2:Kann ich immer nur eins von den gefundenen Pokemon mitnehmen?
    3:Wie kann ich zu anderen Usern, bzw. sie zu mir kommen?
    Edit: 4: Gibt es irgentwo ne Seite, die mir die Codes für die Events anzeigt?Oder muss man sich das kaufen, um da ran zukommen?
    5: Wie kann ich einstellen, dass jeder auf meine Insel kommen darf? Weil es lässt sich unter "privateinstellungen" nicht ändern



    ... ja, dass war's jetzt erstmal, wenn ich noch welche hab' editiere ich sie^^

  • 1. Um spezielle Pokémon / Items oder Puppen zu erhalten, musst Du im Hauptmenü des Global Link die Option "Aktionen" gehen; anschließend werden alle momentan stattfinden Events aufgelistet und können nach Belieben ausgeführt werden.
    2. Im Normalfall kann man nur ein Pokémon aus der DW mitnehmen, da man in der Traumeiche nur eines auswählen kann, wenn Du dich allerdings zusätzlich mit einem Event-Pokémon (bspw. das Rauhaut-Knakrack oder das Blitzfänger-Pikachu) angefreundet hast, kannst Du diese ebenfalls auf dein Spiel laden.

  • 3.) Wenn du auf deiner Insel auf ,Traumfreundeskarte ansehen' klickst, siehst du dort deine Traumfreunde, bzw. andere User. Wenn du dann auf die Insel drückst, befindest du dich auf der Insel, auf die du gedrückt hast. Wenn du das Haus betrittst, sieht dieser User anhand seiner Fußmatte, dass du ihn besucht hast.
    Dasselbe gilt für deine Fußmatte. Wenn du auf sie klickst, siehst du alle, die dich in letzter Zeit besucht haben.

  • Ich bin der Meinung, dass jeder auf deine Insel kann, egal ob du das willst oder nicht. Soweit ich weiß, kann man da nichts einstellen. Es wäre mir jedenfalls neu, dass sowas geht.
    Warum willst du überhaupt, dass nicht jeder auf deine Insel kann? Die können da doch sowieso fast nichts verändern? ?(

  • zu 5.) Welches Alter hast du bei dir angegeben? Wenn du noch keine 18 bist, müsstest du beim Erstellen des Accounts noch einen Eltern-Account zusätzlich registriert haben, von dem aus sich die Privateinstellungen ändern lassen.
    Ist dies nicht der Fall, hakt da eventuell irgendwas. Da musst du dann wohl oder übel den Support um die Änderung der Einstellung bitten.