PS2 Spiele auf PS3?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Bisaboardler.


    Ich habe mal eine frage unzwar habe ich zu Weinachten eine Play Station 3 bekommen und ich wollte mal schauen ob ich PS2 Spiele dadrauf spielen kann weil das bei der PS3 meines Bruders auch geht.
    Aber immer wenn ich es rein lege steht da PS2 Spiele sind mit der Ps3 nicht konfortabel.


    Weis einer ob ich das ürgendwie ändern muss damit das geht, oder geht das garnicht auf der PS3?
    Ich hoffe das Thema ist hier richtig und ich bekomme eine Antwort.


    Schonmal danke im vorraus.


    Liebe grüße


    ~Luka~Karnimani

  • Auch wenn die Frage schon älter ist muss Ich posten :ugly: :Weil Sony die Abwärtskompatiblität zu teuer wurde. Früher war mal geplannt das die Ps3 alle Ps2 Spiele abspielen kann, jdeoch ist dazu nur noch die 60 GB Version der Ps3 fähig. Ich habe im übrigen eine und Ich weiß nicht ob sie alle Ps2 Spiele abspielen kann, bisher aber kam keine Fehlermeldung(Ich habe ungefähr 30 PS2 Spiele)

  • Bestimmt aber auch weil die PS2 noch immer m Handel ist und Sony so Verluste machen würde.


    Sie ist zwar evtl noch im Handel erhätlich das sind dan aber nurnoch die Restbestände, den ab Januar diesen Jahres hat Sony die Produktion eingestellt, außerdem ist für den Hersteller der verkauf der Konsole ein Verlustgeschäft (hier mal ein link von einem alten bericht wo gezeigt wird wieviel Sony die PS3 beim Release gekostet hat Ps3 kosten beim launch) den eigentlichen Gewinn machen Sony, Microsoft und Nintendo zu 99% mit dem Verkauf von spielen und durch die Shops die in der Konsole eingebunden sind.
    Einer der Gründe das die PS3 beim Release fast 600€ gekostet hat war unter anderem auch weil in der ersten PS3 Generation eine komplette Ps2 verbaut war um eben die abwärtskompatibilität zu gewährleisten das ist auch einer der Gründe warum in der aktuellen Ps3 Generation keine Ps2 spiele mehr laufen weil es schlichtweg für Sony zu teuer ist in jede Ps3 noch eine Ps2 zu verbauen (Ps1 spiele laufen wahrscheinlich auf der Ps3 weil im Hintergrund ein eine Ps1 Softwareseitig emuliert wird, was aber bei Ps2 spielen schlecht möglich ist da diese Grafisch "zu neu" sind das ergebnis wäre eine Ruckelorgie).
    Einer der Gründe warum die kommende PS4 auch günstiger zum Start sein wird als seiner Zeit die Ps3 wird auch die fehlende Abwärtskompatibilität sein aber evtl. kann man auf der Ps4 dan wieder Ps2 spiele zocken :D

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.