Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da hier NFT im Board verboten ist wie ich gestern erfahren habe, bitte ich das mal für klonbare Pokemon zu überdenken.


    Der Grund ist ganz simpel. Man kann das irgendwie sinnlos umschreiben mit "Folgende Pokemon (in meinem Fall sind es Events) habe ich schon mit folgendem Wesen und DV-Spruch. Diese braucht ihr mir nicht mehr anbieten. Vertauschen darf ich sie aber auch nicht." Passiert nunmal häufiger bei GBAs, dass man diese Auflage bekommt. Besonders vom OT.


    Finde nämlich immer solche Verläufe wie
    "Ich biete dir A für B."
    "A hab ich schon."
    "Find ich nicht in deinem Basar."
    ...
    tierisch unnötig. Einfach reinschreiben und NFT hintersetzen, jeder kann es sehen und man spart sich das ganze.


    Trophy Case ist ja auf anderen Seiten auch recht populär. Finde das auch immer ganz interessant bei Leuten in den Trophy Case zu schauen. Die sind ja auch immer NFT.


    Und zu aller letzt. Gerade beim Event-Sammeln ist es ja im Prinzip wie bei Briefmarken oder Stickern. Wenn man seine besonders raren Briefmarken oder Sticker keinem anderen Sammler zeigen dürfte wäre es doch auch irgendwie halb so spannend.


    Finde das sollte man mal überdenken, besonders da der Eventbereich in den letzten Monaten hier arg geschrumpft ist.

  • Hallo,


    entschuldige die lange Wartezeit, aber ich hatte anfangs keine Ahnung, was die Abkürzung NFT im Titel bedeuten soll, weshalb ich mich erst nicht angesprochen gefühlt habe. Deinen Vorschlag muss ich jedenfalls ablehnen. Es ist einfach nicht zweckmäßig in einem Tauschbasar Pokémon anzubieten, die man ohnehin nicht tauschen möchte. Es ist unter anderem zu diesem Verbot gekommen, da User vor ein paar Jahren, als das Anbieten von NFT- (oder auch NZT-) Pokémon noch erlaubt war, diese Pokémon stets groß ausgeschildert und damit geprahlt haben. Dies führte zu einer leichten Gruppenbildung, da es gewisse User dadurch tatsächlich gelungen war, sich von der restlichen, großteils jungen, Community abzuheben.
    Es ist dir im Gegenzug aber möglich, unter deinen Wants grob alle Pokémon aufzuzählen, die du nicht mehr benötigst.

  • (A)ls das Anbieten von NFT- (oder auch NZT-) Pokémon noch erlaubt war, diese Pokémon stets groß ausgeschildert und damit geprahlt haben.


    Sollte das nicht sogar das Ziel beim Sammeln sein? Ich mein, wenn ich ein Kunstatelier hätte, würd mein einziges Picasso auch mitten rein hängen und rumprahlen, obwohl ich die Bedingung hätte es nicht verkaufen zu dürfen. Schließlich hätte ich dann dafür auch einiges gegeben. Warum sollte ich es denn in den Keller packen? Ich würd mir sogar ein T-Shirt drucken auf dem steht "Ich hab ein Picasso, Bitch!" Das Argument, das ich hier rauslese ist, damit niemand neidisch wird, aber genau deshalb sammelt man doch mMn.
    Jede andere Seite hat so einen Trophy Case, wo man seine 1-2 seltensten Pokemon reinpackt, die sonst keiner hat und da ist immer alles NFT. Und ich finde das wie gesagt derbe interessant zu sehen "Boah der hat das und das, was sonst niemand hat!" Ich les mir das selbst auch voll gerne durch, weil dann da meistens auch noch ne Geschichte dabeisteht, wie der User darangekommen ist. Sowas wie "Mein Cousin war beim PokemonDay 2006 und ich seine damalige Saphir bekommen und bin der einzige, der dieses 10 Jahre Glurak besitzt und werde es auch nicht weitervertauschen." Find ich voll gut sone Sachen, was soll man da haten.

  • Ich kann deine Ansicht durchaus nachvollziehen, jedoch dient der Tauschbasar dem Tausch, nicht dem Ausstellen seiner Pokémon.
    Dafür kannst du jedoch gerne dein Profil verwenden, welches du in deinem Tauschbasar explizit verlinken kannst. Außerdem ist es sogar so, dass mehr User auf dein Profil als auf deinen Basar stellen, weshalb das Ausstellen deutlich besser funktionieren sollte.


    Dass wir den Tauschbasar dafür nicht nutzen, liegt auch daran, dass viele Anfragen zu den Pokémon kommen werden, da man doch immer merkt, wie gerade neuere User wichtige Regeln überlesen - selbst wenn sie in der Überschrift stehen. Ein typisches Beispiel ist dafür "Aufnahmestopp", gerade bei DV-Basaren. Diese unnötigen Anfragen wollen wir nicht nur den Basarbetreibern, sondern auch dem Komitee ersparen.


    Wie gesagt: Das Profil eignet sich für dein Anliegen wohl am besten.