Steam Update

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, jedes mal nach dem PC Start will Steam ein Update durchführen, Erst checkt er alles und dann beginnt er angeblich damit. Mein Festplattenspeicher nimmt auch ab, soass irgendetwas passiert. Dies ist seit dem gestrigen Update so. Wie kann man dies beheben?



    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Nein, also erstmal sucht er nen update, dann
    Verifiziert (kp was das ist) er nen Update und lädt. Dann startet Steam. Allerdings sind seit gestern 8gb flöten gegangen, wofür weiss ich aber nicht. Ich denke, dass kann damit was zutun haben. haben andere dies auch? Text ist auf Englisch und es ist ein Windows Fenster, kein Steamfenster.


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Klick


    das wäre die Meldung, die nach dem hochfahren des PC's gestartet wird.


    mfg euer rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

    2 Mal editiert, zuletzt von Rayquaza7 ()

  • Diese Fehlermeldung ist normal, Steam versucht sich mit seiner veralteten Version auf den Servern einzuloggen, kann dies aber nicht, weil diese Version schon mal nicht mehr für die Server zulässig ist, daher kommt dann vom Server die Antwort, dass upgedated werden soll. Dennoch sind es eigentlich nicht 8 GB (Vielleicht wird sehr viel im Temp gelagert, dass sich dort so viel sammelt, was ich aber bezweifle, wäre auch extrem...) sondern etwa 110 MB.

  • Mein Steam Update Client sagt allerdings dass sich Steam auf dem neusten Stand befindet... .


    Und dennoch kommt weiterhin die Meldung. Wo ist der Fehler?



    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Hab ich. Leider erfolgslos. Meldung kam gerade wieder. Kann ich dennoch online zocken oder geht das nicht? (Bisher hab ich keine Onlinetitel in meiner Bibliothek)
    Zudem kann mein Steam garnichtmehr richtig Synchronisieren, obwohl dies aktiv ist. Die letze Synchronisatio war Januar, obwohl ichs gestern ebenfalls gespielt habe (hätte Synchronisieren sollen).


    mfg euer Rayqaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • deswegen sollte man solche Programme auch nicht im autostart laufen lassen, so dass schon beim boot von windoof div. Probleme auftreten, erst kommt windoof inkl. treiber und Adobe Flash, dann sollte der rest per klassischem Mausklick gestartet werden!


    geh mal auf Start-Ausführen und gib dort msconfig ein und nimm beim Autostart STEAM raus, das sollte nur dann starten wenn du drauf klickst, und ggf. einfach mal bei steam die Client.blob und die REgistry.blob löschen und nochmals neu laden lassen! und wenn du eh nicht online zoggst kannste ja auch in den Einstellungen von Steam auf im Offline Mode starten anwählen oder?!

  • geh mal auf Start-Ausführen und gib dort msconfig ein und nimm beim Autostart STEAM raus


    Achtung! Das geht nicht mein Herr!
    Ich habe das schonmal gemacht und wenn ich so Steam starte, verweigert er den Programmstart solange, bis man ihm im Autostart wieder aktiviert!
    Es sei denn, die aktuelleren Versionen können das jetzt.

  • Was kann man denn machen?


    Keiner ne Ahnung??


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Ich habe das schonmal gemacht und wenn ich so Steam starte, verweigert er den Programmstart solange, bis man ihm im Autostart wieder aktiviert!


    Steam läuft immer, auch, wenn man es beendet, durch den Autostart kann es halt die Verbindung herstellen, wenn man diesen Hiddenprozess (Er wird im Taskmanager nicht angezeigt) aus dem Start entfernt, dann wird der normale Steamclient nicht mehr diesen starten können
    Wende dich daher lieber gleich an den Steam Support.

  • Könnte sein, dass Windows, wenn Steam versucht ein Update zu installieren, einen Systemwiederherstellungspunkt dabei erstellt :)
    Vielleicht ein Grund, warum dein Festplattenspeicher immer weniger wird.
    Melde dich mal beim Steam-Support. Die müssten eine Lösung parat haben :P

  • Das kann sein. Support hab ich mal angeschrieben, allerdings nur wegen dem Synchronisationsproblem. Erstmal eines nach dem anderen. Es kann auch daran liegen, dass ich Spiele installiert habe bzw. gedownloadet habe (allerdings wurde beim Start des Downloads die passende GB Anzahl abgezogen, kann aber seid dass die schwangt). Oder ist dies nicht möglich?



    mfg euer Rayquaza
    Die Zahl des Speichers schwankt bei mir immer, aber nimmt doch kontinuirlich ab. Heute um 300mb um genau zu sein, aber ohne das ich was gedownloadet habe... . Weiss wer wie man soetwas unterbinden kann?


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Danke, hab gleich mal nen Snapshot gemacht.


    Klick


    Leider verstehe ich nur Bahnhof, da alles orange ist... .
    Wie funktioniert das?


    Kann ich davon was sinnvolles ablesenß


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Herr der Ringe Krieg im Norden, Skyrim, Metro 2033... .


    Bei Skyrim HD Texturepack + Hearthfire und Dawnguard... .


    Ich weiss nun dass der Speicherverlust unter User und minimal unter Steam stattfindet. Was soll ich nun tun?


    mfg euer Rayquaza


    PS: Wieder sind 500MB verschwunden... .


    PPS: Hier mal ein neues Bild: Klick


    PPPS: Firefox hat z.B. 17 MB mehr Speicherverbrauch ohne neue Lesezeichen, gespeicherten PW o.ä.

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

    Einmal editiert, zuletzt von Rayquaza7 ()


  • Wie groß ist denn deine Auslagerungsdatei? Hast du eine dynamische oder eine statische mit Fixspeichergrösse z.B. Mingrösse 500 MB und Maxgrösse 500 MB?
    Die Auslagerungsdatei: findest du:
    rechte Maustaste Computer
    dann Eigenschaften
    Dann Erweiterte Systemeinstellungen
    Dort die Systemleistungseinstellung wählen und dann erneut auf den Reiter Erweitert


    Da steht dann die Größe/Info deiner Auslagerungsdatei und wie Groß diese ist. Den unteren Text erst lesen, wenn du dich mit der Größe der Auslagerungsdatei meldest :D


    Um diese zu ändern noch mal auf ändern klicken.
    Wenn du die Größe festlegen willst solltest du den Arbeitspeicher mal 1,5 nehmen und das sollte dann in etwa die Größe der Auslagerungsdatei sein.