Usb Anschluss funzt net richtung und Lags in Spielen trotz bessere GraKa

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    Habe vor ein Paar Tagen ein Laptop bekommen. Da ich mit dem Touchpad nie gescheit klar komm' benutz ich halt meine Maus vom meinen alten PC. Das nervige ist aber der USB anschluss. Ich kann die Maus ganz normal mit dem USB anschluss einstecken aber das nervige ist immer, dass sich manchmal wenn man mal leicht an's Kabel kommt oder wenn man die Maus bewegt, dass das Kabel nicht mehr richtig drin ist. Zumindestens meldet's der Laptop immer mit diesen komischen Ton der da immer kommt. Aber das Kabel ist immernoch richtig drin. Und dann muss ich das Kabel immer irgendwie bewegen bis er es wieder annimmt, aber das braucht auch mehrere Versuche bis das geht. Andere Anschlüsse kann ich net benutzen, weil die auf der rechten Seite sind und da ich rechtshäbnder bin würde das Kabel bzw. der Anschluss andauernd stör'n. Daswegen bleibt eben nur der eine auf der linken Seite übrig. Wie kann ich das beheben?
    Zweites Problem ist, dass sogut wie alle Spiele ( Minecraft, Feed The Beat Modpack für Minecraft) immer extrem laggen bei Minecraft max. 20 FPS obwohl die Grafikkarte besser sein sollte. Davor hatte ich in Minecraft immer über 100 FPS mit ner Nvidia Geforce 9400 GT und jetzt mit der neuen Graka (ATI Mobility Radeon HD 3650) nur wie erwähnt 14-20 FPS. Ich habe dann ein bissel mit dem Einstellungen rumngespielt und herrausgefunden, dass ich 70 FPS bekomme, wenn ich Advanced OpenGL ausgeschaltet habe. Hat bei meiner Nvidia Grafikkarte immer einen FPS Boost von 40 gegeben, aber anscheinend funzt das bei ATI Grafikkarten net. Bei dem Feed the Beast ModPack habe ich dann nur 30 FPS, aber relativ instabil. Also geht meisten wieder au 15 runter. Aber eigentlich müsste diese Grafikkarte besser sein als die alte Nvidia Grafikkarte. Muss ich da irgendwas im Catalyst Center einstellen? Achja, bitte erklären wo man das dann dort findet. Das ist das erste Mal wo ich 'ne ATI Grafikkarte habe, daswegen habe ich keinen Ahnung wo man alles im Catalyst Center findet. Der Treiber ist aber aktuell.
    PC Specs falls noch wichtig:
    Intel Core 2duo CPU P8400 @2.6 GHz
    Ati mobility Radeon HD 3650
    4 GB RAM
    Windows 7 Ultimate 64 Bit

  • Soweit ich weiss nutzt Minecraft den Prozessor und nicht die Grafikkarte (warum auch immer). Wenn dein jetziger Prozessor schwächer als dien alter ist, sind laggs dementsprechend selbstverständlich.



    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Naja, kann eigentlcih net sein. Da meine alte Grafikkarte immer auch 100% Auslastung war als ichb Minecraft gespielt habe. Und sonst würde ja der Bad Video Card Error kein Sinn machen, wenn Minecraft die CPU benutzt und nicht die GraKa.
    Mein jetztiger Prozessor hat eig. nur 400 MHZ weniger Takt und ist ein Dual-Core wie mein alter.

  • Trotzdem, wenn der prozessor schwächer ist, kann dies der Grund sein.


    Generell eignet sich der laptop nicht zum Gaming, er ist eher aufs Surfen, Onlineshopping und als Schreibmaschiene ausgelegt. Filme und Musik hören natürlich auch.


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Bei der Maus tippe ich mal auf einen Wackelkontakt. Mit einer anderen Maus wird es vermutlich problemlos laufen
    Zu Minecraft: Also mit einer neuen Grafikkarte darf man Minecraft nicht unterschätzen. Kann gut sein, dass das deinem Computer einfach zu viel ist.
    Es könnte auch an Java liegen, dass zu viel Grafikspeicher einnimmt. Hast du schon die Grafikeinstellungen auf Minimum gestellt? :)

  • Ein weiterer Tipp wäre es der Java mehr Speicher zuzuteilen. Allerdings weiss ich nicht ob das deinem PC guttun könnte... .


    Klick



    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Entweder sind die USB-Ports defekt oder die Maus, -> testen!


    Ganz ehrlich? Die Grafikkarte ist uralter Mist, die Nvidia war wahrscheinlich besser... Genau so wie der Prozessor Mist ist. Das Problem an Minecraft ist, dass es in Java programmiert ist und das auch noch schlecht, es nutzt die vorhandene Performance nicht ordentlich aus und frisst im Verhältnis zum Endergebnis viel zu viele Ressourcen. Üblicherweise wird nur ein Kern verwendet, wo es sich natürlich ruckzuck auswirkt wenn dir einige MHz fehlen. Du willst Minecraft ruckelfrei spielen? Besorg' dir 'nen brauchbaren PC!


    P.S.: Außerdem musst du bei Laptops auch als darauf achten, ob er als die richtige Grafikkarte benutzt. Wenn er eine Onboard-Karte hat kann es sein, dass er die benutzt statt der "besseren", aber hier dürfte das eher nicht der Fall sein.