Die Poképuppe - Nutzt ihr die oder nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe noch nie eine Pokepuppe oder einen Pokewedel benutzt.
    Fliehen oder das gegnerische Pokemon besiegen konnte ich bis jetzt eigentlich immer, also bestand nie die Notwendigkeit, ein Item zur Flucht zu benutzen. Außerdem habe ich solche Items sowieso nur selten bei mir, da ich sie nicht kaufe. 1000 Yen/Pokedollar sind mir zu viel für ein Item, das in meinen Augen keinen wirklichen Nutzen hat und das ich demnach nie benutze.
    Ich verstehe zwar, dass die Items Pokewedel und Pokepuppe einen Nutzen haben können, aber man kommt, denke ich, nur selten in Situationen, in denen sich dieser Nutzen tatsächlich entfaltet. Man hat beinahe immer die Option, auf normalem Wege zu fliehen oder das wilde gegnerische Pokemon einfach zu besiegen.

  • Ich weiß noch ganz genau, wie ich als Kind meinen großen Bruder gefragt habe, was denn eine Poképumpe sei :rolleyes:


    Ich persönlich habe sie noch nie benutzt, da meine Pokémon beim durchspielen ohnehin meist überlevelt waren. Wegsperre & Auswegslos können einem echt auf den Sack gehen, aber ich habe nie dran gedacht, für solche Fälle welche mitzunehmen. Das sollte ich vielleicht mal ändern. Wobei da natürlich auch noch der Rauchball ist, den ich hingegen sehr regelmäßig verwende. Vor allem natürlich beim Chain-Angeln. Aber auch so hab ich ihn seit der 3. Generation(gab's den überhaupt vorher? xD)sehr viel benutzt. Da ist die Puppe relativ überflüssig.

  • Sie waren und sind seit eh und je eines der wenigen Items die bei mir so oft in Gebrauch waren,
    das ich mich so Gut wie gar nicht mehr daran erinnern kann.^^
    Dunkel kann ich mich erinnern es 1 mal beim Knogga Geist verwendet zu haben. Aber sonnst :dos:


    Ich würde mal sagen eher ein Item dass man lieber wieder zu Geld macht, wenn man eines davon mal erhält. :D

  • Naja, die Poképuppe habe ich insgesamt nur einmal benützt, um zu schauen wie sie in Aktion ist. Ansonsten habe ich diese Poképuppe immer verkauft, um ein bisschen Kohle zu verdienen, und ich verkaufe IMMER die Items die ich überhaupt nicht benütze.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Die Poképuppe - Nutzt Ihr die oder nicht?“ zu „Die Poképuppe - Nutzt ihr die oder nicht?“ geändert.