Ordnung auf der Hand

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich hab meine hand i.d.R. nie geordnet, weil sich es auch ohne besondere sortierung recht einfach überschauen lässt. wenn ich jetz impoleon o.ä. spiele und mehr als 10 karten auf einmal auf der hand halte , macht es sinn de karten zu sortieren dann schaffe ich mir auch eine struktur


    da ich meistens eel mit mewtu spiele oder andere eel varianten, achte ich aber eher auf meinen ablagestapel, sprich weiviele donner enrgien drin ist und dass ich mot karten wie ultra ball , computer search oder juniper auch genug enrgien in dne Ablagestapel bekomme

  • Also bei durchschnittlich 4-8 Handkarten sollte man schon noch den Überblick behalten.


    Wenn ich die Karten sortieren würde, hätte das IMHO mehrere Nachteile:
    Der Gegner könnte schnell ein Muster erkennen (kA z.B. alle Supporter nach rechts und wenn ich nach einem N nichts nach rechts sortiere ...)
    Ich müsste meine Handkarten z.B. nach einem N vor dem wegmischen "in sich" mischen oder einzeln ins Deck stecken und das kostet auch alles nur unnötig Zeit.



    @ Hool-Basti ;)
    Ich wollte einfach mal 1st werden. Egal wann. Egal wo. Egal wie.
    Vielleicht war ich auch nur geschockt, übermüdet oder hatte kein Bock auf ein "endloses" Spiel um 2 Uhr nachts

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016


  • Wenn ich die Karten sortieren würde, hätte das IMHO mehrere Nachteile:
    Der Gegner könnte schnell ein Muster erkennen (kA z.B. alle Supporter nach rechts und wenn ich nach einem N nichts nach rechts sortiere ...)


    Kann man allerdings auch zu seinem Vorteil nutzen, z.B. hatte ich schon öfters ne Hand á la Energy Search, 5 Darkness Energy und Eviolite, wenn man dann 'offensichtlich' den ein oder anderen 'Dreierstapel' und ne Einzelkarte bildet, kann das den Gegner etwa in der ersten Runde schonmal dazu verleiten, seinen N zu spielen, weil er Angst vor irgendwelcher Ultra Ball/Cp Search discard 3 Dark, Dark Patch etc Jauche hat.