Verbindung in WiFi kämpfen wird unterbrochen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    wie die Überschrift schon sagt, habe ich ein Problem mit Zufallskämpfen via WiFi.
    Ich bin ein Freund der Einzelkämpfe und jedesmal wenn ich ein Zufallsmatch spiele, einen Gegner gefunden habe und kämpfe steht nach einer weile eine Meldung da, welche angibt, dass die Verbindung zum Gegner unterbrochen worden sei. Liegt das an mir oder meinen Gegnern?
    Würde mich über Antworten freuen
    Trainer_Rot


    Freundescode Pokemon Y: 3539-9138-7448
    Kontaktsafari Geist -> Shuppet Irrbis Zwirrklop
    Pls PN, wenn ihr mich Addet, danke =D

  • Kommt drauf an, ob du am gewinnen bist. Wenn das der Fall sein sollte, dann schalten manche absichtlich den DS aus, weil sie eine möglichst gute Wertung mit möglichst vielen Siegen und wenig Niederlagen haben wollen.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Entweder du hast zu wenig Empfang, oder der Gegner verursacht immer das Problem.
    Bleibe am besten immer in der Nähe vom Router, und schau mal auf die Balken, wenn sie währenddessen im roten Bereich sind, liegt es an dir, wenn es noch grün ist, am Gegner.
    Oder das mit der Wertung stimmt, wobei ich davon erst wenige getroffen habe. Und es gibt noch genug Leute, die verlieren können. :)

  • Gerade nocheinmal versucht, aber die Anzahl der Balken bleiben immer gleich und die Anzeige selbst ist auch grün.
    Desweiteren wurde gerade ein Pokemon von mir besiegt, also stand es 3:2 für meinen Gegner, was einen Vorteil für ihn dargestellt hat.
    Dennoch wurde die Verbindung unterbrochen.


    Freundescode Pokemon Y: 3539-9138-7448
    Kontaktsafari Geist -> Shuppet Irrbis Zwirrklop
    Pls PN, wenn ihr mich Addet, danke =D

  • Dann kann es nur am Gegner liegen, weil du ja 3 Balken hast.


    das ist quatsch.....es könnte eher an dem Server von Nintendo liegen, denn mir passierte das auch während der GBU-WiFi turniere, und ja auch ich hatte volle 3 Grüne Striche im Verbindungsfenster und der Gegner war auch im Vorteil....das passiert auch leider ab und an beim Tausch.....da müsste halt big N mal gucken ob deren Server nicht zu arg ausgelastet sind!
    Alternativ kann es auch daran liegen dass dein Gegner über eine schlechte Verbindung reingeht (Unis oder Internate z.B. haben nicht immer die besten Leitungen etc.! ;))