Bewerben fürs Fanarts-Komitee [beendet]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lieber FA-Bereich, liebe Malbegeisterten, liebe Interessenten. Da das FA-Komitee momentan aus nur 9 Mitgliedern besteht, haben wir uns überlegt, nochmal ein paar Neue „mit ins Boot“ zu holen. Daher bist Du nun gefragt, Du der sich eventuell für einen Posten im FA-Komitee interessiert.


    Was macht man im FA-Komitee überhaupt?
    Damit Du erst mal einen groben Einblick bekommst, was man im FA-Komitee überhaupt macht, hier ein paar grundlegende Informationen: Größtenteils kümmert sich das Komitee darum, Aktionen, wie Wettbewerbe, das Pokedex-Projekt, die Wichtel-Aktion oder Ähnliches, zu planen und schließlich auch durchzuführen. Ebenso aber kümmern wir uns darum, den Bereich mit Kommentaren zu versorgen, sollte es ihm an diesen Mangeln. Natürlich gehören zu alledem besonders interne Diskussionen dazu, wo die Meinung aller gefragt ist, um bestmögliche Entscheidungen zu treffen, sodass alle Malbegeisterten im FA-Bereich gemeinsam Spaß haben können.


    Was sind die Voraussetzungen?
    Natürlich ist es auch nicht schlecht, schon ein paar Kenntnisse zu haben, ehe man dem Komitee beitritt. Daher hier ein paar Kriterien, auf die wir achten möchten:

    • Bestenfalls sollte man malen können bzw. ein Auge für mögliche Kriterien haben, um auch etwas Ahnung von der Thematik zu haben.

    • Man sollte hier und da mal Kommentare geschrieben haben bzw. schon eine Zeit lang im FA-Bereich aktiv gewesen sein, bestenfalls freiwillig, und ebenso sollte man sich auch gewählt ausdrücken können.

    • Für das Arbeiten im Team ist Teamfähigkeit sehr wichtig.

    • Ebenso ist es natürlich entscheidend, Spaß daran zu haben, Aktionen mit zu planen wie auch Wettbewerbe o.Ä. Engagement ist also gefragt.

    • Natürlich sollte man auch etwas Zeit haben, um hier und da im FA-Bereich mitmischen zu können.


    Was muss man als Bewerber tun?
    Damit wir wissen, dass Du an einer Stelle im Komitee interessiert bist, solltest du eine kleine Bewerbung verfassen, in der Du dich kurz vorstellst, dein Interesse kundtust und letztendlich auch beschreibst, wieso Du gut in unser Team passen würdest. Als Hilfestellung haben wir dir ein paar Fragen bereitgestellt, damit es dir gegebenenfalls etwas leichter fällt.

    • Was zeichnet dich aus? Was sind deine Hobbies? Wo liegen deine Schwächen/Stärken? (Stell dich ruhig kurz vor)

    • Inwiefern interessierst Du dich fürs Malen?

    • Was findest Du besonders gut am FA-Bereich? Was würdest Du gerne ändern?

    • Wieso bist Du an einer Stelle im Komitee interessiert?

    • Hast Du schon mal Kommentare verfasst? (Beispiele verlinken)


    Solltest Du mit der Bewerbung fertig sein, kannst Du diese bis zum 17.03. bis um 23:59 Uhr einem FA-Mod zuschicken. Nach der Bewerbungsphase wird dann im Komitee darüber entschieden, wer neu aufgenommen wird. Geplant ist es bisher, 2-3 neue Mitglieder aufzunehmen.
    Momentane Mitglieder des Komitees:


    Das FA-Komitee freut sich über deine Bewerbung! :)
    Bei Fragen kannst Du dich hier im Topic melden.

  • Bitte beachtet, dass keiner seine Bewerbung an Spanische Krücke sendet, da sie zurzeit nicht online kommen kann und wenn dann nur kurz aber dass sie überhaupt online kommt ist unwahrscheinlich.
    Deswegen würde ich empfehlen sie aus der Liste für die Empfänger der Bewerbungen zu streichen. Zu weiteren Fragen kann die Moderation mich ansprechen, da wir gut befreudet sind und sie bei mir in der Nähe wohnt.
    Deswegen fällt meine Krücke dann mal aus.

  • Die Bewerbungen sollen ja generell nur an die FA-Moderation gesendet werden, wie es oben steht.
    Die Auflistung des Komitees gilt nur nochmal als Überblick, wer überhaupt momentan alles dabei ist. ;)


    Aber ansonsten Danke für den Hinweis.

  • Nachdem sich gleich 10 User für eine Stelle im Komitee beworben haben, war es umso kniffliger, sich auf nur drei neue Mitglieder festzulegen. Jedoch stehen nun die neuen Mitglieder fest und ich bin sehr froh, sie auch endlich bekannt geben zu können. Geachtet haben wir besonders darauf, wie aktiv User zum einen im Bereich sind und andererseits, ob sie nicht schon durch andere Tätigkeiten im BisaBoard zu viel um die Ohren haben. Diejenigen, die aber noch genauer wissen wollen, wieso sie letztendlich nicht im Komitee gelandet sind, können sich bei der FA-Moderation melden, die kann dann auch noch etwas Auskunft darüber geben.
    Wir haben letztendlich beschlossen, folgende Mitglieder im Komitee aufzunehmen:


    • Cáithlyn: Sie ist uns die letzten Wochen verstärkt aufgefallen, und nicht nur, weil sie eine Menge hilfreicher Kommentare verfasst, sondern auch, weil sie viele Ideen hat, was man im FA-Bereich noch alles ändern bzw. umsetzen könnte. Bei ihr merkt man eindeutig die Begeisterung am Bereich, daher freuen wir uns auch darauf, sie nun bei uns aufnehmen zu können.

    • Kojondo: Hier hat uns besonders die Erfahrung und das damit verbundene Wissen überzeugt, wenn es ums Malen geht. Kojondo ist schon seit einiger Zeit im FA-Bereich aktiv, begeistert nicht nur durch ihre eigenen Werke, sondern hilft auch anderen Usern, ihre Fertigkeiten noch auszubauen und hat da ein besonderes Auge für Techniken und Ähnliches. Auch sie wird also nun ein Teil des FA-Komitees sein.

    • Roque: Bei Roque war es zwar nicht ganz so eindeutig, da sie auch häufig mal Zeiten hatte, wo sie weniger im Board und somit auch im FA-Bereich aktiv war. Aber ihre lange Beständigkeit und Treue dem Bereich gegenüber sowie ihre Erfahrungen in Sachen Malen und Zeichnen, haben uns dazu veranlasst, sie ebenfalls in unsere Mitte zu holen. Auch hier hoffen wir weiterhin auf Tatendrang und kreative Ideen.


    Ein Herzliches Willkommen den neuen Mitgliedern! Das FA-Komitee freut sich sehr, dass ihr nun neu dabei seid! c:


    Diejenige, die es jetzt noch nicht geschafft haben, sollten sich aber dadurch nicht gleich entmutigen lassen, schließlich kann es immer wieder eine neue Chance geben. Zudem sind uns die meisten von euch Bewerbern auch durchaus schon positiv aufgefallen. Daher: seid nicht traurig, dass es diesmal nicht geklappt hat! :)