Pokémon-Legend of the beginning (neue FF)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo erstmal :)
    das ist meine erste FF und ich würde mich sehr über alle arten kommentare freuen (verbesserungsvorschläge,gelungenes,angebrachte(!) kritik (ohne beleidigungen ;) )
    diese FF is entstanden als mein bester kumpel mir von nem ziemlich schrägen traum erzählt hat. XD es geht um Shadow , die ein halb-pokemon ist und ja den rest kann man ja lesen XD


    [tabmenu][tab=Hauptcharaktere]Chraktere[subtab=Shadow]Steckbrief:
    Name: Shadow
    Alter: unbekannt
    Geschlecht: weiblich
    Angehörigkeit: Halb-mensch
    Aussehen: weiche gesichtszüge ,laaaaange haare ,sehr schlank(anderes kann wechseln (siehe story)aber eigentlich hat sie schwarze haare mit weissen strähnen und ein auge in grellgrün das andere rot
    Charakter: sehr verschlossen ,zu freunden sehr nett
    Besonderes:nspricht mit pokemon ,weisses(oder silbergraues) mal in form eines rings (wie der um arceus bauch→diese´´abzweigungen,, ziehen sich fast über den ganzen körper) narbe auf rechter seite des halses [subtab=Light]Steckbrief:
    Name: Light
    Alter: unbekannt
    Geschlecht: männlich
    Angehörigkeit: Halbmensch
    Aussehen: Weisse haare
    ,gelbe augen
    Charakter:hilfsbereit,nett,schnell sauer
    Besonderes: Spricht mit pokemon ,mondförmiges weisses mal auf linker schulter


    [tab=Team Galaktik]Team Galaktik[subtab=Zyrus]Steckbrief:
    Name:Zyrus
    Alter:32
    Geschlecht:Männlich
    Aussehen: blaue haare,team galaktik uniform
    Besonderes:boss von team galaktik,kennt shadow(FeindeXD)
    [subtab=Saturn]Steckbrief:
    Name: Saturn
    Alter:27
    Geschlecht:Männlich
    Angehörigkeit:Mensch
    Aussehen:Blaue haare ,team galaktik uniform
    Charakter:gemein,mag shadow nich
    Besonderes:Galaktik-Commander
    [tab=Pokemon]Pokemon[subtab=Luxtra]
    Luxtra war Shadows erstes pokemon sie hat es seit es ein sheinux ist (siehe Prolog) es ist shadows liebstes pokemon ;)
    es ist Männlich ;)
    [subtab=Arceus] Arceus ist der "Vater" von Shadow weshalb sie auch dieses mal (oder narbe) inform des rings um seinen bauch hat ;) und generel ihr aussehen = Arceus hat die augen grün aber noch so rote punkte-Shadow hat ein grünes und ein rotes auge.
    arceus ist weiß/gelb - Shadow hat weiß/blonde strähnen in den haaren (so erklärung vom aussehen )
    [/tabmenu]


    [tabmenu][tab=Story]Story[subtab=Prolog]
    Prolog:
    ´´Zunächst gab es nur undurchdringliches Chaos.
    Mitten in diesem Chaos,entwickelte sich ein Ei.
    Das Chaos hinter sich lassend wurde das Ei zum Ursprung aller Pokemon... ...nachdem die erschaffung der Welt vollbracht war, zog sich das Ei zurück in einen immerwährenden schlaf...,,
    so sagt man jedenfalls...


    Es war ein wunderschöner Sonnenuntergang als Shadow ,mit ihrem sheinux im arm, auf der Lichtung saß auf der eimal Ewigenau entstehen würde.
    "ist das nicht schön sheinux?ich liebe sonnenuntergänge."sagte sie zufrieden
    "shei sheinuuux"
    "ich finde die farben auch toll"
    hinter ihnen kam ein weißhaariger junge von ungefähr 14 jahren aus dem gebüsch: "shadow? du weißt doch,dass wir losmüssen, oder? wir können nicht länger hier bleiben ,wenn wir keinen ärger wollen..."
    "ich weiß . komm sheinux wir müssen los" sagte shadow und stand langsam von der wiese auf wobei sie ein staralili ,dass hinter ihnen auf einem baumstamm saß, aufschreckte.
    Light,der junge, stand schon am rand der lichtung und rief " Shadow beeil dich!" "ich komme ja schon " rief sie zurück und rannte ihm mit sheinux hinterher...
    [subtab=Kapitel 1]
    "Luxtra komm , beeil dich !" rief Shadow und schaute nach hinten, wo sie das Scherox und das Snibunna immernoch hinter ihnen durch den Wald jagen sah.Einige Sekunden später tauchte Luxtra neben ihr auf aber es war schwer an der Pfote verletzt und humpelte, weshalb sie langsamer liefen und ihren vorsprung fast verloren. Nach einigen weiteren Minuten wurde Luxtra von Snibunna eingeholt und gegen einen Baum geschlagen wobei es laut jauelte. Shadow hielt an und sah wie Snibunna ihr Luxtra mit den Krallen angriff,doch konnte noch nichts tun da sie ,erschöpft wie sie war, von Scherox gegen einen Felsen gedrückt wurde.Nachdem sie sich jedoch einige Sekunden lang gesammelt hatte konzentrierte sie sich und in ihrer Handfläche bildete sich eine schwarz-lila zuckende Kugel die sie mit viel Kraft gegen Scherox Schleuderte, dass danach in einem Baum landete und erschöpft liegen blieb.Als Shadow sich umdrehte sah sie,dass Luxtra sich gerade mit einer gekonnten Attacke mit dem Schweif gegen Snibunna wehrte,das den Angriff mit einer Eisbarriere Abwerhrte und nach hinten sprang.Shadow lief zu Luxtra, das sich augenblicklich an Shadows seite stellte.Nun hatten sich die beiden Pokemon wieder erholt und griffen erneut an . Shadow und Luxtra konnten einige Minuten lang ausweichen doch später hatte Scherox Shadow am Arm gepackt und Luxtra wurde von Snibunna auf den Boden gedrückt. Shadow wollte schon versuchen Scherox anzugreifen,doch plötzlich hörte sie Schritte hinter sich, drehte sich um und sah einen blauhaarigen Mann hinter ihnen stehen.Der Mann fing an zu sprechen:"Hallo Shadow lange nicht gesehen..."

  • Hey,


    bis jetzt hört sich die Geschichte ja gut an.
    Ich würde aber die Kapitel in einzele "Antworten" (hab vergessen wie das heisst) schreiben.
    Denn ich hab das 1. Kapi beina übersehen. Und nicht jeder guckt danach wann du das letzte mal edetiert hast.
    Aber mal ganz ehrlich, das 1. Kapitel könnte genausogut der Proloog sein. Etwas längere Kapitel wären schön.
    Lieber 25 lange Kapitel, als 50 kurze. Wenn du verstehst was ich meine.
    Das war jetzt nicht böse gemeint oderso.
    Aber das mit denn Namen find ich ja auch schon mal gut. Ich weiss nicht, aber ich muss dann an Black&White denken. ^^
    Naja bin ja mal gespant wie es weitergeht. ^^


    Mlg LittleDivaMelody (früher ShinySnivy)

  • Ich möchte auch was dazu sagen :


    Der Prolog am Anfang erzählt erstmal von der Erschaffung der Welt,danach geht es recht schnell,aber das sieht jeder anders.
    Der Inhalt ist gut,erstmal ein schöner Pokémonkampf bei dem man auch etwas ins Detail geht,finde ich recht gut.
    Sonst gibt´s ja nicht viel,außer einigen Rechtschreib - und Satzzeichenfehler war der Prolog und das 1.Kapitel recht gut.


    LG Gin

  • Ja das 2. Kapitel is da manchmal mache ich ja nen größeren Zeitsprung aber generell spielt die Geschichte in der Zeit von Diamant und Perl sonst schreib ich´s dämnächst dazu ;)


    [tabmenu][tab=Kapitel 2]
    Shadow sammelte sich und sagte:"Was willst du Saturn?Du und Zyrus wissen, dass ich die ´rote Kette´ nicht habe!" Sie schaute zu Luxtra ,das versuchte sich zu befreien was aber nicht gelang.
    Saturn antwortete:"Du magst sie nicht haben ,genau so wenig wie die pokemon der drei Seen, aber du weisst wie man sie bekommt"
    "wieso bist du dir da so sicher?" fragte Shadow und sammelte Energie ,was allerdings niemand bemerkte.
    "Das hat Zyrus gesagt, kurz nachdem ihr euch das letzte mal gesehen habt..."


    (Flashback
    vor 2 monaten:
    "Ich WILL die rote Kette also gib sie her du weisst ,dass du keine Chance gegen uns hast!"
    "keine Chance?An deiner Stelle wär ich mir nicht so sicher und selbst wenn du mich besiegen würdest, was nützt es dir?"
    "Du weisst GENAU was ich dann tun könnte"
    "Aha und selbst wenn du meine ganze Kraft dann hättest... ist es nicht irgendwie blöd gegen beinahe unsterbliche gegner zu kämpfen?"
    "das weiss ich doch aber mit der roten Kette könnte ich euch für mindestens zehn generationen ausschalten das würde reichen um euch und die Pokemon genug zu schwächen damit ihr keine Gefahr mehr seid"
    "Du redest immer davon, du besiegst mich ,krigst die rote Kette und meine Kraft und plözlich hast du die Weltherrschaft ... is ja schön und gut aber was wenn ich dir die rote Kette nicht geben kann, selbst wenn ich es wollen würde, weil... ich sie gar nicht habe?")


    Flashback ende:


    "da warst du allerdings deutlich stärker wir wissen ja woran das liegt aber ich meine jetzt kannst du dich ja kaum noch bewegen..."sagte saturn mit einem blick auf Shadows verleztzungen .
    "ach wirklich?" unterbrach Shadow ihn mit einem grinsen ,befreite sich aus Scherox´s griff und schoss einen riesigen Energiestrahl auf Saturn und seine Pokemon ,wobei Shadows Augen sich Rot und Grün färbten , ihre haare schwarz wurden und sich blond-weisse strähnen darin hervorzuheben begannen ,nachdem sie ihren Angriff beendet hatte waren alle Bäume in der nähe zerstört,Scherox und Snibunna K.O. .
    Saturn murmelte etwas, holte seine Pokemon zurück in ihre Pokebälle und flog mit einem seiner Flugzeuge weg.

  • Hey,


    schön das das 2. Kapi da ist. Naja, wenn man das ein kapitel nennen darf.
    Ganz ehrlich, du könntest viel mehr aus so ein "Kapitel" rausholen.
    Wieviele Zeilen waren das jetzt? Hab nachgezählt. Es waren 7.
    Da war der Proloog glaub ich noch länger. Du hast so gut wie nichts beschrieben.
    Das meinte ich jetzt nicht böse oder so. Aber ich sage dir lieber die Wahrheit.
    Wenn du ins Detai gehen würdest, hättest du sicher 20 regeln mehr. Und dan sehe es auch etwas mehr wie ein Kapitel aus. ^^
    zB könntest du nach den Satz "Das hat Zyrus gesagt, kurz nachdem ihr euch das letzte mal gesehen habt... " könntest du vielleicht noch ein Flashback machen.
    Dann wüsten wir nähmlich auch was pasiert ist.
    Aber was mich mal interressieren würde, ist wie lange hast du an dieses Kapitel gesitzt?
    Ich bin naiv, aber du kannst mir nicht sagen, das du für dieses Kapitel 20 Tage gebraucht hast.
    In diesen Beitrag wollte ich dich jetzt nicht verärgern/missmutigen. Aber ich sag einfach lieber sofort die Wahrheit.
    Darum muss man mich nie mit zum shoppen nehem, wenn ich mir nichts kaufen darf. :3
    Aber ist ja ein schönes Kapitel geworden, wenn auch kurz.



    Mlg Melody


    Edit: Jetzt hast du ja, wie ich empfholen hatte, ein Flashback miteingebaut. Das kannst du bei begin einfach Flashback und am Ende einfach Flashback Ende nennen.
    Sogut wie jeder weis was ein Flashback ist. Was mich aber immernoch stört, ist das du obwohl du edetiert hast, nichts weiteres beschrieben hast. Das finde ich ganz ehrlich schade.

  • So hier ist Kapitel 3
    ihr werdet ja sehen hier hab ich nen mini-kleinen Zeitsprung gemacht ;P


    [tabmenu][tab=Kapitel 3]
    5 tage nach dem treffen mit Saturn:


    Shadow stand vor einer riesigen zerstörten Stadt hinter der man gerade noch die Silhouette eines gewaligen Berges erkennen konnte .Sie fühlte sich schwach, als ob alle ihre Energie aus ihrem Körper gesaugt wurde. Ihr ganzer Körper schmerzte und sie konnte sich kaum noch auf den Beinen halten. Ihre Augen die eben noch ausser der weissen Iris komplett schwarz waren ,nahmen langsam wieder eine normale Farbe an.


    "Hey Shadow aufwachen du hast nur schlecht geträumt ... mal wieder." Shadow fuhr aus ihrem schlaf hoch und sah sich um sie war immernoch im Pokemon Center und Light saß neben ihr. "Morgen" murmelte sie , stand auf und ging zu ihrem Luxtra hinnüber, das auf einer Decke lag und nun auch wachgeworden war.
    Sie setze sich hin und fing an es hinter den Ohren zu kraulen.
    "du siehst echt geschaft aus" sagte Light.
    "Ich hab halt schlecht geträumt..."
    "Wieder das selbe?"fragte Light.
    Shadow nickte leicht und schaute aus dem Fenster, hinter dem man einen wunderschönen Sonnenaufgang beobachten konnte.
    "ach das ist doch schon ..." fing Light an doch Shadow unterbrach ihn:"... 173 Jahre her..." sie schaute traurig zu Light der nickte und Shadow ihre Tasche zuwarf ,die sie sich umhing und fragte:" wohin gehen wir jetzt?"
    "ich würde sagen wir fahren nach Herzhofen da kannst du dich ein bischen ablenken..." antwortere Light.
    "okay gute Idee" meinte Shadow die langsam aufstand und zur Tür ging "komm Luxtra"
    "ich muss noch etwas packen ich komme gleich nach." sagte Light und Shadow ging aus dem Zimmer.


    Unten im PokemonCenter setzte Shadow sich an einen kleinen abseits gelegenen Tisch und wartete auf Light. Währenddessen schob sie den Ärmel ihrer schwarzen Strickjacke bis zum Ellenbogen hoch und sah sich ihr mal an, dass sich fast über ihren gesamten Körper zog und eine grau-silberne Farbe hatte... in all diesen Jahren die sie schon lebte hatte sie sich kaum gedanken darüber gemacht , doch in letzter Zeit seit es einmal begann zu leuchten dachte sie sehr oft daran... vorallem an daran ,dass sie sich jedes mal wenn es leuchtete stärker fühlte als vorher...
    und vorallem interessierte sie wieso Zyrus so viel über die alten Legenden und über SIE wusste...

  • Hey,


    ich glaube du weisst was ich als erstes sagen würde? Na dan bin ich mal so nett und sag es nicht.
    Was aber schon schönner wäre, ist wenn du nach dem Satz "Sie fühlte...gesaugt wurde." Noch etwas ausfüriger schreibst wie sie sich gerade fühlt. Denn der Satz danach macht das, find ich nicht echt.
    An der Rechschreibung hab' ich kein Kommentaar, die ist, glaube ich, so gut.


    Mlg Melody
    ps. Schreib einfach das ganze Kapitel aufeinmal. Und nicht "Fortsetztung folgt".
    Das wissen wir nähmlich alle.

  • hey
    sorry es hat gedauert aber hier ist Kapitel 4
    [tabmenu][tab=Kapitel4]
    Als Shadow vom Tisch aufstand um sich die Beine zu vertreten hörte sie vor dem Eingang des Pokemon Centers einige laute Stimmen und ging raus. Dort sah sie ein paar blau gekleidete Männer und Frauen,Shadow sah das Team Galaktik Zeichen auf ihren Anzügen und wurde unruhig....


    Wird noch erweitert