Castellith+Hausbruch, stark oder unnötig???

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,
    ich hab ein Castellith lv. 100 und es kann unter anderem Hausbruch.
    Es hat schon oft vs. Freunde und Andere Leute gewonnen. Ganz allein
    Aber ich weiß nich... Es is halt nich so schnell, trotz der Attacke...
    Soll ich es behalen???
    Schreibt mal, ich freue mich schon auf eure Meinung! :D

  • @I~Weltall: Ja, ich habs aber schon vollgestopft mit Carbon u. A. :cookie:
    Ich habs von lv. 1 aus der Pension mit der Fähigkeit Robustheit gekriegt.
    Und ich trainiere mit der ASTV-Tabelle...
    Und trotzdem...
    Vielleicht sollte ich ihm ein Tragbares Item geben, dass die Initiative erhöht...
    Was meinst du?

  • Castellith kommt mit Positiven-Wesen 31DV und 252Ev auf die Init nur auf 207 mit Hausbruch wird es x 2 genommen also 414 und damit überholst du alle pokemon bis einer Init base von 130 die keinen Wahlschal tragen oder Agilität/Steinpolitur etc eingesetzt haben. Wenn du es noch mit 414 Init zu wenig ist dann spiel es mit Salkabeere die die Init um 1,5 erhöht wenn die KP unter 25% sind also : 207 x 1,5 x 2 = 621.

  • Wurde zwar schon richtigerweise auf den Strategiebereich verwiesen, aber der Vollständigkeit halber:

    Zitat von Ulquiorra

    Castellith kommt mit Positiven-Wesen 31DV und 252Ev auf die Init nur auf 207 mit Hausbruch wird es x 2 genommen also 414 und damit überholst du alle pokemon bis einer Init base von 130 die keinen Wahlschal tragen oder Agilität/Steinpolitur etc eingesetzt haben. Wenn du es noch mit 414 Init zu wenig ist dann spiel es mit Salkabeere die die Init um 1,5 erhöht wenn die KP unter 25% sind also : 207 x 1,5 x 2 = 621.

    Die Salkabeere erhöht die Initiative um eine Stufe, was zwar unter Voraussetzung des Fehlens vorhandener Boosts (also im Normalfall) einer Steigerung um 50% entspricht, nicht aber allgemeinhin. Und in diesem Fall ist diese Voraussetzung aufgrund des bereits vorhandenen +2-Boosts von Hausbruch eben nicht erfüllt, wodurch die Salkabeere Castellith von +2 auf +3 bringt, wobei +2 einer Steigerung von 100% entspricht und +3 einer Steigerung 150%. Während +2 damit bei einem Castellith mit maximaler Initiative wie du richtig gesagt hast 414 Punkten entspricht, kommt es damit bei +3 auf 207 * 2,5 = (abgerundet) 517 Punkte.