How to Night Spear over 600 CP (Regionals Arc 1+2/?)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, verehrte Leser, :)


    im ersten Thread erzählte ich euch, wie ich dank meines treuen Begleiters Darkrai EX
    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/-iQO_…art_card_jpg_jpgcopy.jpeg]
    zu 42 Championship Points gekommen bin. In diesem Thread bringe ich euch nun näher, wie Darkrai mir bei den Regionals geholfen hat.


    REGIONAL(s)


    1) Ludwigsburg (3. November 2012)


    Eigentlich habe ich nicht damit gerechnet, diese Regionals zu spielen, da ich in der entsprechenden Location immer noch gebanned bin, jedoch wurde an diesem Tag zufälligerweise eine Ausnahme gemacht, weshalb ich mir dieses Turnier natürlich nicht entgehen lassen wollte. Nachdem ich Nachts um 2 also erfahren habe, dass ich in 8 Stunden eine Regionals spielen würde, warf ich schnell ein Deck zusammen, welches mir ganz sinnvoll erschien: Darkrai/Terrakion/Roserade. An der Location leihte ich mir schnell die fehlenden Karten zusammen (Terrakion, Roserade, Darkrai) und schon ging es los! Das gesamte Team Restructure war vor Ort (mit Ausnahme von Björn), der blaue Knecht (Herr Hochmann), Nils, Thesing und andere Gestalten versammelten sich ebenfalls und schon spielten wir 6 Vorrunden, gefolgt von einem Top8 Cut. Außerdem ist zu erwähnen, dass dieses Turnier ohne Boundaries Crossed gespielt wurde.


    Runde 1 vs Buy (Freilos)


    So beginnt man ein Turnier natürlich gerne :)


    1-0


    Runde 2 vs David Hochmann (Rayquaza/Eelektrik)


    Mein erstes Spiel mit meinem Deck und ich merkte sofort: ich hab Eviolite vergessen! Glücklicherweise war das in diesem Fall gar nicht wichtig, denn er hatte den perfekten Start, während ich nicht einmal einen Supporter gezogen habe.


    1-1


    Runde 3 vs Rudolf Hoffmann (Garchomp/Altaria/Terrakion)


    Rudolf hat sich ebenfalls ein Deck zusammengeliehen, da er eigentlich gar nicht mehr aktiv spielt. Leider wurde ich sehr unsanft von seinem Terrakion+Energy Switch überrascht, weshalb ich sehr schnell 5:1 Preistechnisch stand. Er hatte zwar mehrere Garchomps auf dem Feld, aber nur noch einen einzigen Catcher in seinem Deck, welches aus 20 und mehr Karten bestand, und keine Juniper mehr, weshalb ich ihm N auf 1 gab und dann darauf spielte, dass es einfach keinen Catcher gibt. Im Endeffekt lagen auf meiner Seite des Feldes fast 1000 Schaden, doch er zog den Catcher nicht. Ich gewann das Spiel natürlich mit Night Spear.


    2-1


    Runde 4 vs Marco Jackowski (Ho-Oh)


    Laut seinem Report habe ich mehrfach simple Energien gewhifft, womit ich ewig nicht angreifen konnte. Schlussendlich konnte er mit double Energy Switch ein Terrakion EX aufladen, welches mich ohne Eviolite natürlich ohne Probleme zerstört.


    2-2


    Runde 5 vs Paul Student (Darkrai/Terrakion/Stunfisk)


    Er zog viel zu wenig, um gegen meinen T2 Night Spear auch nur irgendetwas unternehmen zu können.


    3-2


    Runde 6 vs Marcel Coucouvis (Rayquaza/Eelektrik)


    Auch hier gab es wieder einen T2 Night Spear und deshalb konnte ich ein Eel nach dem anderen ausgeschaltet, womit mir der Sieg sicher war.


    4-2


    Dank meinem Freilos in der ersten Runde war mein Tie Breaker äußerst hoch, womit ich es locker in die Tops schaffte.


    Top8 vs Merlin Quittek (Rayquaza/Eelektrik)


    Das komplette Match könnt ihr euch hier ansehen:


    http://www.youtube.com/watch?v=EgE88tIaBcw


    5-2


    Top4 vs David Hochmann (Rayquaza/Eelektrik)


    Gut, dass ich gegen so viele Darkrais spiele, denn Terrakion ist bei mir nur zum Spaß drinnen!


    Game 1: Er bekam einen sehr guten Start hin und ich konnte seine Eels auf der Bank einfach nicht angreifen. Im letzten Zug brauchte er lediglich eine Fire Energy, einen Energy Switch oder einen Switch, jedoch hat er diese am Anfang verballern müssen, um mit Bianca und Juniper Karten ziehen zu können. Als er dann Cheren spielte, whiffte er die Energie und verlor das Spiel trotz unendlichem Vorteil.
    Game 2: Er misplayte aus irgendeinem Grund (?) und hat mir den Sieg damit praktisch schon geschenkt. Die Tatsache, dass ich einen sehr guten Start hatte, half dem natürlich aus.


    6-2


    Top2 vs Marco Jackowski (Ho-Oh)


    Game 1 + 2: Es waren mehrere Catcher prized, was natürlich ausgesprochen hilfreich ist, wenn man seine Terrakion umgehen möchte, da man ohne Eviolite auf alle Fälle OHKOed wird! Zwei sehr traurige Spiele später hab ich erneut den Titel nicht gewinnen können.


    6-3


    Und damit zog die erste Regionals ins Land, bei der ich allerdings mehr Glück als Verstand hatte, denn ohne Eviolite ist das RayEels Matchup kaum machbar. +110 CP, könnte man meinen, doch aufgrund eines unbekannten Fehlers wurden mir diese nie gutgeschrieben. :ugly:


    Leider konnte ich gar kein Bild von dieser Regionals ausfindig machen, weshalb ich hier stattdessen ein Ersatzbild einfüge:


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-g-a.akam…98066966_1763336682_n.jpg]


    Damit began das Abenteuer der Regionals, doch mehr dazu in Part 2:



    2) ...


    FORTSETZUNG FOLGT

  • 2) Speyer (10. November 2012)


    Nachdem die Regionals in Ludwigsburg so erfolgreich verlief, hatte ich wenig Grund, mein Deck abzulegen. Das Format sagte mir immer weniger zu, aber aufgeben und zu Hause bleiben ist keine Option, wenn man ein Invite möchte! Es war (wie immer) die Standardkonkurrenz vor Ort, jedoch nicht in dem Ausmaße wie in Ludwigsburg. Trotzdem schafften wir es auf 5 Vorrunden + Top4.
    Auch hier ist zu erwähnen, dass dieses Turnier ohne Boundaries Crossed gespielt wurde.


    Runde 1 vs Robin Gimbel (Rayquaza/Eelektrik)


    Er schaffte es nie, mehr als 2 Tynamo gleichzeitig im Spiel zu haben, weshalb ich mit meinem obligatorischen T2 Night Spear leichtes Spiel hatte. Nachdem sich nur noch ein Eelektrik im Spiel befand, hatte er keine Chance mehr, auch nur Ansatzweise zu gewinnen.


    1-0


    Runde 2 vs Chrisowalantis Amanatidis (Garchomp/Terrakion)


    Ich hatte den perfekten Start und damit die Garantie auf T2 Night Spear, doch wie ich nach meiner Roserade Ability feststellen musste, waren alle (4) Dark Patches prized?! Da Chriso jedoch keinen Supporter mehr zog, konnte ich trotzdem auf meinen letzten Preis runterkommen. Hier hat sich jedoch gezeigt, dass nicht alle Änderungen von Ludwigsburg gut waren: die fehlende Super Rod brach mir das Genick, denn durch die mangelnden Dark Patches im Earlygame hatte ich im Lategame keine Dark Energien mehr, weshalb ich nach einem Verzweiflungs-Catcher von Chriso auf mein Terrakion Deckout gegangen bin. Sehr unglücklich, doch würde mich diese Erfahrung noch viele Turniere begleiten und im Endeffekt zum Sieg vieler Spiele führen.


    1-1


    Runde 3 vs Marcel Lung (Rayquaza/Eelektrik)


    Ich spielte noch immer mehrere Switches gegen Victini/Tynamo-Stall und T2 Night Spear ist kein Problem für mein Deck. Rayeels gewinnt einfach NICHT gegen meine Darkrai-Variante.


    2-1


    Runde 4 vs Tobias Thesing (Darkrai/Terrakion)


    Während sich der gute Tobias an den Tatsachen, dass er anfangen durfte UND ich mehrfach mulligan hatte erfreuen durfte, saß ich traurig mit energielosen Darkrais rum, die sofort von T2 Night Spear bedroht wurden. Ich hatte jedoch auf meiner Hand alles für ein surprise-Terrakion, welches mir auch gelang. Als ich mit Roserade den fehlenden Tool Scrapper suchen wollte, merkte ich sofort, dass auch hier der Wechsel von 2 auf 1 Scrapper nicht klug war, denn mein Scrapper war prized - und damit war das Spiel nicht mehr gewinnbar.


    2-2


    Runde 5 vs Lydia H. (Terrakion EX/Groudon EX)


    Ich habe erst beim aufziehen meiner Starthand gemerkt, dass ich nur noch mit 50 und weniger Karten spielte, da meine Darkrai, Catcher und andere Karten verkauft wurden. Mein aktives Roselia hatte 6 Energien, als Groudon es zerstörte.


    2-3



    Damit war das Turnier dann (offiziell) für mich vorbei. Hier noch ein Bild:


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/531550_419715748066941_610922453_n.jpg]


    Doch hatte ich Zeit, zu trauern? Aber woher denn, denn es ging sofort auf zur nächsten Regionals und zu den härtest erkämpften 110 CP meines Lebens:


    3) ...


    FORTSETZUNG FOLGT


    (will jemand die Kacke überhaupt noch lesen?)

  • Marc macht Schleichwerbung für "Dk Pepper"

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships