schillerpin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo Bisaboard!


    In mein Schwarz 2 habe ich den Schillerpin.Wiviele Pokis muss ich treffen das mal ein Shiny kommt.Ich suche im dausinghof ein Shiny Riolu und habe schon in etwa 2.000 viecher getroffen.


    sabrina

  • Erhöht die Warscheinlichkeit, einem schillernden Pokémon zu begegnen, auf 1:2730, was 300% der normalen Wahrscheinlichkeit entspricht.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Auch mit Schillerpin ist die Chance wie oben beschrieben noch nicht sonderlich groß, so hat man bei 3000 Pokemonbegegnungen immer noch eine Chance von ca. 33% [genauer gesagt: (2729/2730)3000], dass darunter kein Shiny ist. Heißt also, du hast einfach Pech.


    Pausen jeglicher Art (nicht spielen, im Spiel etwas anderes machen ...) sind problemlos möglich.

  • Ist halt immer noch ein Glücksspiel. Du verbesserst deine Chancen wenn du anfängst mit der Masuda-Methode zu breeden. Das heißt ein ausländisches Pokémon mit einem Lucario in die Pension. Im Idealfall ein ausländisches Lucario, dann kommen die Eier deutlich schneller. Deine Chancen stehen dann 1:1024 und du mußt nich nach Riolu suchen. Ein weitere Vorteil ist das du auch so das Wesen und die DVs beeinflussen kannst.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich hätte auch eine Frage bezüglich des Schillerpins, oder allgemein über das brüten von Shiny Pokemon. Und zwar wollte ich mir mal ein paar Erfahrungsberichte einholen, von Leuten, die eventuell schon längere Zeit Shinys brüten. Zunächst wollte ich nach ein paar Tipps dem bezüglich Fragen, um das brüten so einfach wie möglich zu gestalten. Gibt es Dinge, die ich noch beachten sollte, außer den Besitz des Schillerpins, ein ausländisches Ditto beziehungsweise Masuda Methode und ein Pokemon mit Flammkörper oder ähnliches zum schnelleren brüten? Wie sieht es zum Beispiel mit der Kindergrippe aus? Ist es sinnvoll diese zu nutzen? Da ich sie noch nicht freigespielt habe, kenne ich jetzt gar nicht den direkten Effekt.


    Und wie viele Eier brauchtet ihr bisher so im Schnitt? Ich meine, die Zahlen sind klar 1:1024, aber mich würde es explizit von Leuten interessieren, die schön mehrere Shinys in S2/W2 gebrütet haben :)

  • Ich habe die Masuda Methode auf Schwarz 2 auch zum ersten mal ausprobiert, den Schilerpin hatte ich bereits. Zur Zucht habe ich ein japanisches Bisasam und ein deutsches genommen, eines hat einen Ewigstein getragen um das Wesen zu vererben, dass andere war mit der Machtkette bestückt um mir den max. Init DV zu vererben.


    Ich habe zwei Methoden zum ausbrüten benutzt.


    1: 5-10 Eier abgeholt, mit diesen dann in die EInklangspassage geflogen und dort mittels Brutlevel 5 o. Brutlevel 4 direkt ausbrüten lassen. Wenn kein Shiny dabei war habe ich einen Soft Reset gemacht und das ganze wiederholt.


    2: 30-60 Eier abgeholt und mit Flammkörper Pokemon Richtung Himmelspfeilbrücke gefahren und wieder zurück zu Route 3
    Wenn auch da wieder kein Shiny bei war, habe ich wieder einen Soft Reset gemacht. Ich wollte einfach nicht die Boxen voll Bisasam haben die ich nicht brauche.



    Mein Shiny Bisasam ist nach ca 900 Eiern auf Route 3 geschlüpft *-*




    Greetz

  • Funktioniert das denn auch? Irgend wie dachte ich immer, jedes Pokemon hätte quasi seine ganz eigene ID, sprich, wenn man ein Ei brütet, kommt immer das selbe Pokemon raus (selbes Wesen, selbes Geschlecht, ob Shiny oder nicht), egal wie oft man resetet. Oder würde es theoretisch reichen 5 Eier zu brüten und wenn das Ergebnis nicht stimmt, einfach neu starten und die selben 5 Eier noch einmal brüten?


    Und oh je, 900 Eier, also kann ich mich schon auf die 1000 einstellen? ;o;

  • Ne das waren nicht immer die gleichen Eier, habe in der Pension gespeichert bevor ich die Eier abgeholt habe! Es waren also immer 5 neue :)


    Ob du 1000 Eier brauchst hängt ein bisschen von deinem Glück ab , vielleicht schaffst du es auch schon mit nur 20.


    Greetz