[IAdS] - [Kanto new] Teil 2 - Gefährliche Spannungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • OT - Infinity: Kaira ist in dem Pokémoncenter und setzt sich auf einen Sessel und derweil unterhält sie sich mit Namine die außerhalb des Pokémoncenters auf den Stufen sitzt, hä? :P


    Salardo bemerkte wie plötzlich die Türen des Pokémoncenters aufgingen, dabei sah er kurz wieder das Mädchen das ihn letztens anrempelte, dabei dachte er: "Ah, da ist Sie also..., muss sich wohl von draußn' auf die Stufen gesessen habn', denn als ich hier hinein ging war sie noch nich' da..., maa, aber schonwieder ist Sie nich' allein..." Anschließend fügte er hinzu: "Maa..., was rede ich da überhaupt...? <grummel> Ich erkenn' mich ja selbst nich' mehr wieder..., wann hatte ich denn mal soviele Selbstgespräche durchgeführt, maa..., dass muss aufhören..., ein klarer Verstand muss endlich wieder 'her!"
    Äußerlich verzog er wieder keine einzige Mimik.

  • Mia schaute zu Klara hoch: "Das ist für MICH?" und nahm dabei den Anhänger "Der ist schön..." sie betrachtete ihn von allen Seiten. Sie hielt ihn in der Hand fest und schaute wieder zu Boden. "Du, Klara, das ist echt schön und nett..." sie hielt inne "aber ich habe ja gar nichts für dich.." Sie schaute immer noch zum Boden, als wäre dort etwas sehr interessantes.
    Am liebsten hätte sie Klara auch etwas geholt. Aber wann war die Zeit dazu? Schließlich verbrachte die Gruppe eine lange Zeit in der Basis, und davor hatte Mia nie dran gedacht was zu holen. In Orania City hatten sich alle Orden geholt und dann ging es schon wieder weiter und dann hatten sich beide Gruppen auch schon getroffen. Mia dachte wieder dadran, dass ihre Eltern nicht da waren. Den Zettel, den ihre Eltern geschrieben hatten, hatte sie immer noch nicht gelesen. Sie hatte den Zettel sogar vergessen.. er befand sich in der Tasche. Sie dachte gerade überhaupt nicht an den Zettel, eher an den Abschied.

  • Dylan gähnte mal wieder, als er sah, dass Derrath redete grinste er. ,,Tja, Salardo. Der eine ist Trainer um zu kämpfen, der andere nicht. Er hat uns fleißig geholfen, als wir in der Basis gekämpft haben, aber wenn er irgendwas anpackt dann läuft das auch. Derrath ist kein ambitionierter Kämpfer, was nicht heißt, dass er nichts auf dem Kasten hat, wenn es drauf ankommt kann man sich auf ihn verlassen.''


    Dann gähnte er nochmal. ,,Du willst die Welt erobern, Derrath. Joa, wenn du nen guten Grund dafür hast, das kann man auf verschiedene Weise.''

  • Aber das ist doch nicht schlimm.
    Du musst mir nichts schenken, Mia.
    Es war schon ein Geschenk, dich mal wieder sehen zu dürfen...
    Nach dieser langen Zeit...
    Es freut mich, dass dir der Anhänger gefällt, wenn du ihn auf der Reise dabei hast und den Anhänger ansiehst, denk an mich.
    Außerdem können wir uns ja weiterhin Nachrichen schreiben...

    Sie lächelte Mia etwas gespielt an, um nicht zu zeigen, dass sie traurig war.
    Ich will nicht, dass Mia und die anderen wieder gehen...
    Wir haben uns so lange nicht gesehen und nun wollen sie schon bald wieder abreisen...

    Zwar hatten sie den Pokecom, mit dem sie sich schreiben konnten, doch das war nicht das selbe, wie in echt miteinander zu sprechen...

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • "Wie Sie wohl heißt...?", dachte Salardo nach. Dann schüttelte er wieder seinen Kopf kurz mehrmals von links nach rechts und meinte zu Dylan: "Wie? Sorry, aber war grad' 'nen bisschen abwesehnd..."
    "Maa..., diese ständige Nachdenkerei muss langsam echt ein Ende habn'...", fügte er denkend hinzu. Anschließend sagte er wieder zu Dylan: "Irgen'was von Derrath, oder?"

  • ,,Ja, irgendwas von Derrath, genau in der Art. Du wirst ihm übrigens immer ähnlicher, du bist immer geistesabwesend und redest in Gedanken mit dir selbst, du hast eindeutig die Derrath-Krankeit.''


    Dann begann er zu lachen. ,,Symptome sind in Gedanken reden, öfters geistige Abwesenheiten, sie mögen keine Kämpfe mehr, sind meist sehr auf sich bedacht, kurzum sie verhalten sich wie Derrath es tut.''


    Dann grinste er seinen Kumpel an. ,,Ich wette jetzt kommt das Dylan Syndrom.''

  • Salardo grinste ganz leicht und sagte dann: "Maa..., normalerweise hab' ich ja immer 'nen klaren Kopf, doch in letzter Zeit, denke ich einfach zuviel nach..., dass aber über etwas bestimmtes..., maa..., find' aber grad' eher keine Lösung dafür... <grummel & seufz>."

  • Naomi bedankte sich noch bei Juri, als der von ihm genannte Schicksalsbote sprach.
    Schon wieder ins Gebäude?
    Als wir auf dne Laster sprangen, habe ich meinen Mantel in den Rucksack getan oder?!?
    Schnell schaute sie ins fach nach, woe sie die Kleider verstaut hatte.
    Gut er ist noch da, der hat aber auch schon einiges hinter sich.
    Naomi blickte zu ihrem Evoli.
    Als ob es ihre Trainerin bemerkt hätte wachte es auf und blickte sie fragend an.
    "Evoli, als wir leztesmal ins Gebäude gingen, da musstes du in dne Pokéball."
    "Wenn du dich ruhig im Rucksack verhälst musst du diesmal nicht."
    "Aber seit damals hast du viel dazu gelernt."
    Das Evoli mochte eigentlich weder in den Pokéball gehen, noch in dne Rucksack.
    Aber es nickte trotzdem ihrer Trainerin zu.

  • " Willst du mich etwa mit..."Maa-Man" vergleichen?", fragte Derrath plötzlich, "Mal ehrlich...Und ich hab sie wohl alle, du Knalltüte...", sagte er zu Salardo, "Ausserdem hasse ich nur sinnlose Kämpfe...Kämpfe, die der Rettung einer ganzen Welt zugute kommen, sind schon etwas, was ich öfters mal durchziehe...".


    "Eigentlich paradox... Ich kämpfe für eine Welt, in der es keine Kämpfe mehr geben wird...Mann...Ich bin echt ein Paradoxon..."., dachte Derrath und zog das Stirnband nach.


    "Verstehst du?", fragte er und kratzte sich an der Nase.


    "Hoffentlich, ich kapier mich selber nicht..."


    "Die Liga ist für mich "sinnlos", da es mir nicht bei meinem Plan hilft, die Liga zu schlagen, kapito?"

  • Salardo hörte Derrath beiläufig zu und sagte dann: "Maa..., schon klar..., also doch ein Trainer und Kämpfe austragen tust du auch, selbst wenn bloß gelegentlich, du führst Kämpfe aus. Maa, nette Einstellung, interessier' mich selbst eigentlich auch nich' für die Orden oder die Pokémonliga..., alles unnötige Propaganda, aber wenn Spaß für mich drinn' ist, dann geh' ich auch zur Liga..., selbst wenn ich mir dafür die restlichn' Orden dafür holn' muss... Eigentlich mag ich ja Pokémonkämpfe..., ist auch eigentlich das einzigste was mich einigermaßen unterhält..., aber bloß wenn ich einen würdigen Gegner vor mir habe..., ansonsten langweilt das mich auch nur..." Anschließend seufzte er nocheinmal und schloss dabei kurz seine Augen, ehe er sie wieder öffnete und Derrath ansah, jedoch mal wieder ohne irgendeine Mimik im Gesicht.


    "Maa..., obwohl mich ja ständig das Mädchen beschäftigt... und auch einfach nich' mehr aus meim' Kopf will...", dachte er und schaute dabei kurz zum Ausgang des Pokémoncenters, dann schaute er aber auch wieder zu Derrath.

  • "Cheech...Du bist ja noch verrückter als Dylan, Juri und ich zusammen...", sagte Derrath grinsend, "Is´jetzt nicht böse gemeint, okay? Ich mag verrückte Kerle, sonst würde ich mich ja nicht mit "sowas" rumtreiben...".


    Bei "sowas" deutete er auf Dylan, "Klar, soweit?"

  • "Soll mir recht sein...", sagte er anschließend zu Derrath und nickte ihm dann auch verstehend zu.


    Dann fing er wieder an etwas zu sagen: "Maa..., erzählt doch mal etwas über euch..., zum Beispiel was ihr schon so alles gemeinsam erlebt habt oder was eure Ziele sind..., bis auf das, dass ihr auf Verbrecherjagd ward/seid..., dass weiß ich ja schon und darin werd' ich euch auch aufjedenfall unterstützen..., wie ich bereits sagte..., naja schätze mal das wir jetzt so eine Art Team sind..., was? <kurze Pausierung> Wo wart ihr denn schon 'alles?"

  • "Wo wir schon überall waren? Also ich hab die Truppe hier in Prismania City angetroffen, als ich mit dem Zug aus der Jotho Region hier ankam. Da lernte ich Derrath und Juri kennen.. Nach und nach kamen dann die anderen hinzu.. Wir waren schon an ziemlich vielen Orten.. Vertania City.. Fuchsania City.. Lavandia City... Saffronia schon zum zweitenmal.. Orania City.. Azuria.. und so weiter.." sagte Tartares nun mit einigen Pausen zwischendrin. Dabei liess er aber den komischen Mann mit der Vogelmaske nicht aus den Augen.


    "Hm... was will der? Wieso hat er uns ausgesucht von all den Trainern in dieser Region..?"

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • OT - @Yakuza: Meintest wohl hier in "Saffronia" City, statt Prismania ;), achja und übrigens, finde es klasse das du doch geblieben bist, dass wird das RPG auf trap halten ;).


    Salardo wendete sich nun Tartares zu und hörte ihm zu was er so alles zusagen hatte, danach sagte er selbst: "Hmhm..., dann seid ihr ja schon ziemlich weit herumgekommn'..., dass heißt das ihr euch hier ja bestens auskennen müsst, dass passt mir prima, da ich ja nämlich das erste Mal in dieser Region bin, überhaupt bin ich auch das erste Mal in einer anderen Region, daher ist mir hier alles fremd, naja bis auf die Pokémon..., maa..., aber ich denk' mal ich werd' mich schon nach 'ner Weile daran gewöhnen."

  • OT: Oh verdammt :D Stimmt ich meinte Saffronia City :D DankeDanke ;) Du und Dylan habt ja ganze Überzeugungsarbeit geleistet!


    Tartares lächelte und meinte "Keine Sorge.. Wird schon schiefgeh'n.." Sein Glumanda tüftelte inder Zwischenzeit irgendwas mit seinem Plinfa aus. Die beiden schienen tief in ein Gespräch vertieft zu sein. Tartares steckte sich nun einen Zahnstocher in den Mund. Dies tat er immer dann, wenn es ihm langweilig war.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • OT - Na klar doch, man kann doch so einen super RP'ler nicht einfach gehn' lassn'! ;D Dafür macht es uns allen doch zu sehr spaß, nich' wahr :D!?


    Salardo nickte Tartares zu und verfiel nun wieder in Gedanken.
    "Maa, ich hatte wohl großes Glück, dass ich Dylan, Derrath, Tartares und die anderen in Orania City traf..., oder war es vielleicht sogar... Schicksal? Maa..., ich sollte wirklich langsam damit aufhörn' ständig Selbstgespräche zu führn'...", dachte er anschließend.
    Dann musste er diesesmal siegreich grinsen, jedoch war das Grinsen diesesmal nicht zu übersehen, dass war das allererste mal das er so stark aus sich heraus ging.

  • Dylan schielte einmal zu Derrath herüber. ,,Ja, ja ne Retourkutsche musste ja noch kämpfen. Hab ich übrigens vorher alles erklärt, Derrath. Du hast deine Gründe fürs Kämpfen und ich ebenfalls, aber wir haben alle unsere Macken, das stimmt, dieses Maa hat Züge von Derraths Hmm...., das er immer ne zeitlang gemacht hat.''


    Wieder lachte er. ,,Die Liga herausfordern hat für mich nen anderen Grund, mein Vater ist immer noch verschollen, vielleicht finde ich ihn irgendwo dort, wer weiß das schon, ich muss jedem Hinweis nachgehen, den ich kriegen kann, außerdem hab ich meinem Opa versprochen gegen ihn anzutreten, wenn ich alle Orden Kantos habe, mir fehlen jetzt noch vier.''

  • Keira lächelte, weil Klara und Mia so nett mit ihr geredet hatten. XD Sorry, durfte am Wochenende nicht an den PC und habe gestern für ne Arbeit gelernt. Die Idee, zum Pokemoncenter zu gehen, fand sie auch gut, also folgte sie den Trainern. Chu-Chu hielt den Pokeriegel von Klara fest umklammert. "Ach ja, danke für den Pokeriegel!", sagte Keira leise zu Klara und wurde rot. Dass sie sich in der Arena so aufgeregt hatte, war ihr noch ein wenig peinlich.
    Als sie beim Pokemoncenter ankam, waren schon sehr viele Trainer da. Die meisten davon kannte Keira immernoch nicht, aber das würde sich sicher noch ergeben. Da Mia und Klara miteinandere beschäftigt waren, setzte sich Keira zu einer Gruppe von Jungs, die miteinander sprachen. Anscheinend ging es darum, was als nächstes bevorstand. Neugierig fragte sie einen davon dich, Scorch ^^: "Hey, entschuldige, wenn ich störe, aber was war denn eben los? Bis vorhin war ich noch nicht da ... könntest du mir vielleicht sagen, was der Schicksalsbote uns aufgetragen hat? Ich Schussel war mal wieder zu spät da." Zaghaft setzte Keira ein Lächeln auf. Währenddessen lief Chu-Chu zu Harukas Pikachu Miyako hin, das gerade mit dem von Mia spielte. Anscheinend mochte er beide sehr.
    Oh mann. Mal wieder typisch ich ... das Wichtigste verpasse ich immer.

  • "Maa..., deinen Vater findn'? Gegen deinen Großvater antretn'? Was hastn' du denn für 'ne lebhafte Verwandschaft...", fragte er Dylan leicht nebenher und fügte dann noch hinzu: "Erzähl mir mal mehr darüber..., was ist denn da am dampfn' mit deiner Familie?" Das fragte er nun schon etwas interessierter.


    ~ Nach einer kurzen Weile stoß auch noch ein Mädchen in den Kreis ~


    Da bekam Salardo die Wörter ``Schicksalsbote´´ und ``Auftrag´´ ebenfalls leicht nebenher mit und meinte dann: "Maa..., hab' ich irgen'was verpasst oder nich' mitbekommn'?"
    Das Mädchen das plötzlich auftauchte war ihm wie die meisten noch fremd.

  • "Tja...Deswegen bin ich auch nhier...Ich habe Dylan damals versprochen, dass ich ihm helfe, seinen Vater zu finden...", sagte Derrath, "Ich habe also zwei Ziele...Erstens: Dylan helfen, zweitens Welt erobern..."


    "Oh Mann...Ich hab eine Menge Zeit verloren ..."