[IAdS] - [Kanto new] Teil 2 - Gefährliche Spannungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nach einiger Wartezeit stieg ein junger Mann aus dem Lift, der mit schnellen Schritten direkt auf die Trainer zukam. Durch ein kurzes Nicken verständigte er sich mit der Rezeptionistin, bevor er die Gruppe direkt ansprach.


    "Guten Tag. Ich bin einer der Zuständigen für die Überwachung der Arbeit unseres Personals. Mir wurde gesagt, ihr hättet irgendeine Warnung über einen der Kandidaten für die Vorstandswahlen. Auch wenn ich nicht denke, dass bei uns irgendetwas nicht stimmt, es ist meine Aufgabe, solchen Informationen nachzugehen. Am besten, ihr begleitet mich ins Büro der Untersuchungsausschlusses und erklärt mir unterwegs, was genau ihr der Firma sagen wollt, denn ich habe nicht allzu viel Zeit."

  • Dylan hat mir Beweismaterialien gegeben, die die andere Gruppe gefunden hat.
    Ich hoffe, dass wir es damit hinbekommen, den Vorstand zu überzeugen.
    , meinte Klara zu Keira.
    Kurz darauf kam auch schon der Angestellte, von dem die Empfangsdame erzählt hatte.


    Guten Tag!
    Ja, so ist es.

    Selina, Klara und Blut folgten dem Angestellten und erklärten ihm währenddessen, wieso sie gekommen waren.
    Wir haben wichtige Informationen über einen Kandidaten, der an den Vorstandswahlen teilnehmen möchte.
    Ja, es geht um Dr. Exaris..

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Als der Angestellte sich der Gruppe näherte ging Namine noch ein paar Schritte weiter näher an Klara und die anderen ran. Sie wollte wenn es nötig wäre etwas zu dem Gespärch beitragen und hörte Klara zu als diese mit dem Angestellten sprach. "Hoffentlich glauben sie und sonst wäre die Arbeit von Salo und seiner Gruppe umsonst gewesen" dachte sich Namine.

  • Als Haruka unbeobachtet war und ihr Pikachu Miyako schlief nutzte sie die Gelegenheit und holte es in ihren Pokéball zurück.
    Kurz darauf erschien ein junger Mann, der sie gleich darauf ansprach. Er wollte unterwegs mit ihnen reden, da er es eilig hatte.
    Haruka lief neben Klara her und nachdem der Name Exaris gefallen war, fuhr sie fort:"Wir stehen in Kontakt mit einer anderen Trainer-Gruppe und diese hat wichtige Informationen über eine Verbrecherbande namens Team Sacrim gefunden. Laut diesen Informationen soll Exaris zu ihnen gehören und deswegen machen wir uns Sorgen. Denn wir wissen, dass demnächst die Vorstandswahlen anstehen und er kanidiert.
    Dann schwieg sie. Erwartungsvoll schaute sie in Richtung des jungen Mannes und wartete eine Reaktion ab.
    In diesem Moment piepste ihr Pokécom, aber sie beschloss die Nachricht erst später zu lesen.

  • Vor dem riesigen Gebäude, in welches Cellen einige ihr bekannte Trainer gegangen waren, bauten Händler gerade eine art Markt auf. Sie waren wohl alle rechtzeitig zu einer Festlichkeit angekommen. Geschickt zimmerten die Männer und Frauen kleine Stände in denen sie auf Regalen allerlei Utensilien anboten. Es gab von seltenen Pokebällen über eine große Auswahl an Untergrundfallen bis zum köstlich duftenden Knursp fast alles was das Trainerherz begehrt.
    Einer der Fallenhändler verlieh Forschersäcke. Cellen selbst war noch nie im Untergrund gewesen und es zog sie auch nicht wirklich dahin. So im Dunkeln in der Erde zu wühlen stellte sie sich wenig spaßig vor.
    Es gab viel zu entdecken auf dem Markt und da die Trainergruppe noch im Gebäude beschäftigt war, vertrieb sich cellen einfach die Zeit mit dem Stöbern nach Items.

  • Gut bin endlich wieder daheim. Musst mich Also nich mehr vertreten, jennii.


    Alex lief Namine nach bis er neben ihr stand.,,Die glauben uns bestimmt, mit denen Beweisen die wir haben. Und sonst können wir immer noch zur Polizei gehen.'' Munterte er sie auf.,, Willst du ein Tic-Tac?'' Fragte er und hielt ir die Schachtel hin.Er blickte zu Klara die immer noch mit dem Angestellten am reden war.

  • "Okay Leute, lasst uns gehen", meinte Keira und ging sofort zu Klara herüber. An den Mann gewandt sagte sie lächelnd: Wir würden Ihnen gerne behilflich sein, denn wir wissen etwas, das Sie interessieren könnte ..." Ungewollt senkte Keira immer weiter die Stimme und schwieg dann.
    Oh je. Ich und meine große Klappe mal wieder! Hoffentlich nimmt der Typ uns trotzdem ernst.
    Dann griff sie in ihren Rucksack und überprüfte, ob die vier Pokebälle noch da waren. Sie waren es. Erleichtert seufzte sie auf. "Also dann, wir stehen Ihnen zur Verfügung!", fügte sie dann noch hinzu und ihr Lächeln wurde noch breiter.

  • Der Mitarbeiter hörte sich erstaunt die Worte der Trainer an, während sie gemeinsam in den Fahrstuhl stiegen. "Ausgerechnet Dr. Exaris soll etwas mit irgendeiner Verbrecherbande zu tun haben? Tut mir leid, aber das kann ich im Moment noch nicht glauben. Er arbeitet schon sehr lange für uns und hat seine Aufgaben bisher immer vorbildlich erledigt."


    Mit einem leisen Klingeln erreichte der Aufzug das Stockwerk, in dem sich das Büro befand, wo die Besprechung stattfinden sollte. Die Gruppe wurde zur Tür gebracht und gebeten, am Tisch Platz zu nehmen. "Nun, ich denke nicht, dass ihr eine solche Anschuldigung aus Spaß erhebt. Wenn doch, solltet ihr am besten gleich gehen, sonst werden wir euch unsere verschwendete Arbeitszeit in Rechnung stellen."


    Der Raum des Untersuchungsausschusses bestand vor allem aus mehreren Schreibtischen, die mit modernen Computern ausgestattet waren. In den Mitte stand der Verhandlungstisch, an den sich die Trainer setzen sollten. Die Angestellten sahen von ihren Arbeitsplätzen auf, einige sollten wohl der Verhandlung beiwohnen und warteten interessiert ab, wie es weiter gehen würde, andere wandten sich nach wenigen Sekunden wieder ihrer Arbeit zu.

  • Selina, Blut und Klara folgten dem Angestellten in das Büro.
    Sie setzten sich, nachdem er sie dazu aufgefordert hatte, an den Tisch und warteten darauf, dass die anderen eintrafen.
    Nein, natürlich sagen wir soetwas nicht zum Spaß.
    Wir haben erlebt, wie er sich verhielt, um an Pokemon zu gelangen, die er wohl für irgendwelche seiner bösen Vorhaben in seinen Besitz bringen wollte...
    Zum Glück konnten wir verhindern, dass sie in seinen Besitz gelangten.
    Sogar Zapdos, das legendäre Pokemon, war betroffen...

    Klara war ziemlich nervös.
    Sie hoffte, dass ihre Worte nicht unglaubwürdig klangen.
    So ist es. Exaris hat sogar einen Generator am Kraftwerk aufgestellt, um die Elektropokemon anzulocken...

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Namine war der Gruppe stumm gefolgt und hörte ihnen aufmerksam zu als der Angestellte sie in ein Büro führte ließ sich Namine auf einem Stuhl nieder und verfolgte das Gespräch weiter. "Dieser Exaris muss wirklich eine sehr gute Tarnung haben" dachte sie sich. Doch Namine wusste das sie es schaffen konnten den Mitarbeiter zu überzeugen und sie hatten schließlich noch die Beweise der anderen Gruppe. "Ich möchte gerne wissen was dieser Exaris vorhat und was hat es mit diesem Generator und Zapdos aufsich? Wenn wir Zeit haben muss ich Klara unbedingt fragen was hier vorgeht." "Willst du ein Tic-Tac" Alex Stimme riss Namine aus ihrer Gedanken Welt. Sie sah in Aufmerksam an als sie die Tic Tac Schachtel bemerkte "Nein danke" antwortete sie als sie endlich verstand was Alex wollte. Sie stützte ihr Kinn wieder auf ihre Handfläche und beobachtete den Angestellten der sich weiterhin mit Klara und ein paar anderen Leuten unterhielt. "Wieso kann ich der Gruppe nur nicht mehr helfen"

  • Naomi und Maik betratten ebenfalls den Raum mit dem großen Verhandlungstisch in der Mitte. "Hm..jetzt wird es ernst", dachte sich Maik und setzte sich auf einen Stuhl, "Der Mann hat gesagt, das Exaris bis jetzt immer sehr ordentlich und fleißig gearbeitet hat, das macht es um so schwerer ihn zu überzeugen."
    Naomi sah sich den Raum an und setzte sich auch auf einen Stuhl, der um den riesigen Tisch stand. "Hoffentlich glaubt der Mann uns...das mit Zapdos ist ja nicht gerade sehr glaubhaft", dachte sich Naomi.

  • Alex zog sich einen etwas entfernten Stuhl her und setzte sich neben Namine nachdem er die Schachtel mit den Tic-tac wieder in die Hosentasche getan hatte. Er blickte sich um. In dem Raum gab es eigentlich nichts erwähnenswertes bis Alex mit dem blick an einem Schild hängen blieb, auf dem ein Taubsi, ein Geckarbor und ein glumanda durchgestrichen waren. Untendran stand: Pokemon in den Bällen behalten. er wandte sich an Namine, deutete auf das Schild und sagte: ,,Wieso die hier so streng mit den Pokemon sind? die machen ja keinen Dreck.''

  • Kairi war der Gruppe stumm gefolgt. Der Mitarbeiter führte die Gruppe in eine Art Konferenzraum, wo sich dann jeder einen Stuhl nahm und sich an einen großen Tisch setzte. Mit besorgtem Blick hörte sie, wie Klara langsam deutlich wurde und von Exaris und seinen taten erzählte.
    Also war es dieser Exaris, der den Generaot aufgestellt hatte... Solange kommt bei mir Licht ins Dunkel.
    Kairi wusste ja akum etwas über diesen Exaris und hatte sich auch nicht dazu aufbringen können Klara oder jemand anderen aus der Gruppe zu fragen.


    Langsam ging sie dann zu Nami, neben der schon Alex platz genommen hatte. Sie setzte sich einfach auf den freien Stuhl der noch neben Nami war und murmelte leise das sie sich einfach mal dazu setzte.
    ,,Man kommt sich ganzschön unnütz vor, wenn man nicht helfen kann...", kommentierte Kairi als sie das nachdenkliche Gesicht ihrer Freundin sah, ,,Es ist schwer zu helfen, wenn man kaum etwas weiß, aber wenn die anderen es schaffen den Mitarbeiter zu überzeugen, wird das schon irgendwie gehen."
    Kairi setzte ein ermutigendes Lächeln auf. Alex beachtete sie vorerst garnicht, der war damit beschäftigt sich über ein Schild zu beschweren, auf dem es hieß das die Pokemon in ihren Bällen bleiben sollen.
    Ist doch verständlich... Wenn hier eine Horde Pokemon durch die Gegend rennt kann man sich ja nicht konzentrieren..., dachte das Mädchen als sie ein wenig gelangweilt das Schild kurz musterte.

  • "Man kommt sich ganzschön unnütz vor, wenn man nicht helfen kann...", dieser Satz war sehr treffend fand Namine und sie lächelte Kairi an "Ja du hast Recht" Namine seuftzte. Als Namine sah wie Kairi Alex ignorierte musste sie kichern sie knuffte Kairi in die Seite und flüsterte "Er kann doch nichts dafür das er nervige und etwas dämliche Caracterzüge hat" Namine musste sich zusammenraufen um nicht in schallendes gelächter auszubrechen. Sie sah Alex in die Augen, hoffentlich hatte er nicht gemerkt das sie sich über ihn lustig gemacht hatte "Und wenn schon". Sie wante sich wieder Kairi zu und lächelte "Freunde für immer" dachte sie und hörte wieder Klara und denn anderen zu. "Ich sollte lieber helfen statt hier rumzualbern"

  • Alex wurde rot wie eine Tomate als Namine etwas über Dämliche Charakterzüge sagte. mehr hatte er nicht gehört, aber er war sicher, dass sie über ihn geredet hatten Er versuchte sich anders zu beschäftigen und schrieb eine sms an seine eltern:
    Hey zusammen ich bin grad im silph Co. gebäude in Saffronia. aus dem ei ist ein sheinux geschlüpft. Ausserdem hab ich mir ein Taubsi gefangen. Könnt ihr mir mal ein paar Beeren zuschicken? ich hab fast keine mehr.
    Mfg Alex.
    Alex achtete beim sms schreiben selten auf Rechtschreibung und ähnliches. Er schaute zu Namine, die sich dass Lachen kaum verhalten konnte.

  • ,,Du bist echt gandenlos ehrlich, hm?", meinte Kairi mit einem schiefen Lächeln und nickte Alex dann begrüßend zu. Während sie das tat, bemerkte sie wie ihre Tasche seltsame Bewegungen macht, als ob sich darin etwas bewegen würde. Erschrocken nahm Kairi die Tasche auf ihren Schoß und blickte hinein.
    Junkie!
    Das Mauzi hatte es sehr eng in der kleinen Umhängetasch und war froh etwas Luft zu kriegen.
    ,,Verdammt, geh zurück in deinen Pokeball!", zischte das Mädchen ganz leise dem Katzenpokemon aufgebracht zu, ,,Du bringst uns damit alle in Gefahr! Ich hätte es von Mana erwartet aber nicht von dir."
    Junkie sah sie vorwurfsvoll an, doch Kairi schien das nicht zu überzeugen. Ihre Hand schlängelte sich an Mauzi vorbei zu dessen Pokeball und ließ sie darin verschwinden.
    Ohman... Warum hören meine Pokemon nicht auf mich?
    Einerseits erleichtert, andererseits genervt seuftzte Kairi. Sie hofft das niemand aus Namine neben ihr mitbekommen hatte was so eben geschehen war. Es sollte nur nicht an ihr liegen, dass sie in hohem Bogen rausflogen.

  • Auch Zorriku war der Gruppe stumm gefolgt. Sehr stumm sogar. Er hörte aufmerksam einigen Gesprächen zu und ihm wurde auch nun so einiges klar. Er verstand die ganze Geschichte zwar immernoch nicht ganz, aber Immerhin hatte er erste Bruchteile verstanden.
    Sie kamen in einen Raum, in dem wohl eine Besprechung stattfinden sollte. Etwas ahnungslos blickte er im Raum herum. Namine und Kairi setzten sich auf zwei Plätze direkt nebeneinander. Nach einer kurzen Weile des Überlegens, setzte er sich neben Kairi. Er wollte eigentlich nicht zu aufdringlich sein, doch irgendetwas hielt ihn davon ab. Naja, sitzen würde wohl niemanden stören. Ob er noch ihre Hand halten sollte? Nein besser nicht. Er stellte seinen Rucksack unter den Tisch und dachte an sein Muschas darin. Ob es ihm vielleicht nicht gut ging? Würde ihm heiß sein? Oder würde das ärmste gar frieren? Naja, Muschas würde es schon schaffen, schließlich war ein Rucksack kein Weltuntergang. Geistesabwesend blickte Zorriku auf einen leeren Punkt der Wand und dachte an nichts. Er sagte nichts, tat nichts und hörte auch nichts von dem, was die anderen hier im Raum sagten. Eigentlich musste er das auch nicht, er hatte niemandem etwas zu sagen und musste auch nichts neues wissen.


    So hab jetzt mal wieder etwas nen Kopf gefunden u posten, hoffe ich mach das jetzt öfters wieder, auch wenns grad nichts sonderlich tolles war. Falls ich bei irgendwas wichtigerem hänge, können mich Infinity oder Jenii eventuell mitziehen, oder auch sonst wer

  • Während sich die Trainer an den Tisch setzten, gesellten sich auch einige der Mitarbeiter im Untersuchungsausschuss zu ihnen. Ungläubig hörten sie Klaras Worten zu, bis einer von ihnen selbst anfing zu sprechen.


    "Von diesem seltsamen Vorfall mit den Elektro-Pokémon am Kraftwerk habe ich gehört, sie haben im Radio etwas darüber berichtet. Aber woher wollt ihr wissen, dass das alles mit Absicht herbeigeführt war und vor allem, dass Dr. Exaris daran beteiligt war?"


    Misstrauisch blickten die Augen der Angestellten auf Klara und wanderten dann fragend über alle anderen Trainer der Gruppe.

  • Als wir das Kraftwerk betraten, um den Generator zu deaktivieren, entdeckten wir Dr. Exaris und einen anderen Mann im Gebäude, doch bevor wir bei ihnen ankommen konnten, waren sie schon aus dem Gebäude verschwunden...
    Nun fiel ihr ein, was Dylan gesagt hatte.
    Achja, die Beweismittel, die Dylan mir gegeben hatte!
    Wir haben Kontakt zu einer anderen Gruppe, die ebenfalls in Kanto unterwegs ist.
    Sie haben auch einiges dazu herausgefunden und mir einige Dinge gegeben, die sie sich ansehen sollten.

    Klara öffnete vorsichtig ihren Rucksack und nahm die Beweisstücke heraus.
    Dabei achtete sie darauf, dass Rex nicht zu sehen war.
    Sie legte die Beweismittel auf den Tisch.
    So, ich hoffe, dass uns das weiterhelfen wird. Wenn sie uns nicht glauben, muss ich wohl die Polizei auf Eiland 7 kontaktieren.

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Selina hörte aufmerksam zu.
    Da sie erst seit kurzem in der Gruppe war, konnte sie dazu nicht sehr viel sagen.
    Doch sie nickte immer mal zwischendurch, wenn Klara etwas erklärte.
    Als dann die Beweismittel auf den Tisch kamen, hatte sie ein gutes Gefühl.
    Ich hoffe, dass sie uns glauben und etwas unternehmen...
    Mit diesen Beweisen müssten sie das doch verstehen!