[IAdS] - [Kanto new] Teil 2 - Gefährliche Spannungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Klara hatte mitbekommen, dass die Mitarbeiter der Firma diskutierten.
    Sie konnte nicht genau verstehen, worum es sich handelte, dies beunruhigte sie ein wenig.
    Jetzt sprechen sie uns auf die Führung an...
    Nichts falsches sagen, sonst könnte unsere Tarnung von damals auffliegen...

    Nunja, mitten in der Führung habe ich mitbekommen, wie er telefonierte...
    Mit wem, und was er sagte, habe ich leider nicht mitbekommen...
    Er wurde dann von anderen Mitarbeitern abgelöst und später gab es dann plötzlich einen Feueralarm...

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Keira nickte zustimmend. "Das stimmt. Es hat sich so angehört, als wolle er irgendwas manipulieren, denn es war auch die Rede von Pokebällen ... nunja, es ist schon ein sehr seltsamer Zufall, dass Dr. Exaris mit einem suspekten Menschen telefoniert hat, dann der Feueralarm ausgelöst wurde und er merkwürdigerweise verschwand, oder nicht? Jedenfalls war uns das nicht geheuer, deshalb sind wir ..." Da stockte sie.
    Oh je. Hoffentlich habe ich nicht zu viel ausgeplaudert ... ich weiss nicht, ob sie die Sache mit dem Laster gut aufnehmen würden ...
    Nach kurzem Überlegten fuhr Keira jedoch fort. Es erschien ihr besser, die Wahrheit nicht zu verschweigen. "Wir - wir sind ihm ins Kraftwerk gefolgt. Er hat uns glücklicherweise nicht bemerkt. Aber dann gab es da die Sache mit den Elektro-Pokemon und dem Generator. Das passt doch alles ganz plausibel zusammen!"

  • Naomi versuchte auf den PC zu blicken, doch ihr gelang es nur von der Seite her zu blicken, so, dass die Bilder in der anderen Farbe auftauchten. <- Ich hoffe ihr checkt das halbwegs ^^'''
    Sonst von dem kleinen Gespräch zwischen dne beiden, hörte sie auch nicht viel, nur kleine Wortfetzen, die ihr keinen Sinn ergaben.
    Sie können eigentlich ruhig sagen, was es für Daten sind, wir haben es schliesslich zur Verfügung gestellt.
    Die Männer kamen langsam zu der Führung zu sprechen.
    Ich kann mich nur schwach daran erinnern...
    Ich kam ja auch erst später zur Führung, vielleicht habe ich im ersten teil der Fürhung was verpasst?
    Darum entschied sie sich, still zu bleiben.
    Lieber beobachtete sie die verschiedenen Mitarbeiter, auf ihre Reaktion, ob sie etwas daraus schliessen könnte.
    Doch mehr als fragende Blicke, war nichts mehr zu sehen.

  • Gelangweilt sah Namine den Angestellten zu wie sie die Beweismaterialien sorgsam unter die Lupe nahmen
    "Man nicht helfen zu können ist echt schlimm" Dann zog sie ihr Handy aus ihrer Tasche und legte es auf ihre Knie damit niemand außer Kairi und Alex das Handy sehen konnte.
    Sie ließ einen Blick über ihre Nachrichten laufen und war enttäuscht als auf dem Bildschirm die Worte >Keine neuen Nachrichten vorhanden< erblickte. Sie steckte ihr Handy unbemerkt zurück in ihre Tasche und ließ ihren Blick durch den Raum wandern
    "Ich fühle mich überhaupt nicht wohl bei der ganzen Sache" dachte sie und ihr blick ruhte auf dem Computer an dem die Angestellten weiterhin die Daten untersuchten.
    "Denkt ihr sie glauben uns?" zischte sie Zorriku und Kairi zu.

  • Kairi beobachtete aufmerksam das weitere Geschehen. Zorrikus Hand ließ sie los und musterte weiterhin den PC, bis der Mitarbeiter bekannt gab, dass es sich um Daten über Pokebälle handelte. Und Dr. Exaris hatte Zugriff auf diese Daten. Kaum hörbar schienen die Angestellten nun die Funde auszuwerten, konnte dann jedoch vernehmen, dass es um die Glaubwürdigkeit der Gruppe handelte.
    Private Themen...?
    Ein unangenehmes Gefühl breitete sich in Kairi aus und sie spürte wie sich ihr Gesicht leicht erwärmte. Schnell versuchte sie dieses Gefühl wieder zu verjagen und wandte sich Namine zu, die auf ihr Handy starrte. Doch eh sich Kairi versah, war das Handy wieder in der Tasche ihrer Freundin verschwunden, die sich darauf an sie und Zorriku wandte.
    ,,Oh, ich weiß nicht.", antwortete sie leise auf Namis Frage hin und warf den Mitarbeitern einen prüfenden Blick zu, ,,Ich denke mal, dass wie das Klara und den anderen überlassen müssen..."
    Betrübt senkte sie ihren Blick, sah aber sogleich wieder auf. Wenn sie schon nicht helfen konnte, sollte es wenigstens nicht an ihr liegen, dass die Leute die Gruppe für unseriös halten. Oder besser gesagt die Beiweismittel die weitesgehend immernoch auf den Tisch platziert waren und nur darauf warteten von den Leuten untersucht zu werden.

  • Skeptisch hörten die Mitarbeiter auf Klaras und Keiras Worte. "Könnt ihr uns diese anderen Mitarbeiter zufällig beschreiben? Es wäre gut, wenn sie uns das bestätigen und vielleicht sogar mehr erzählen könnten. Aber ein Anruf an sich heißt eigentlich nicht viel... es könnte ein Verwandter gewesen sein der dringend Hilfe braucht oder so etwas." Ein Kollege jedoch hakte trotzdem noch einmal nach. "Ihr sagtet, ihr seid ihm zum Kraftwerk gefolgt. Wie habt ihr das gemacht? Ich meine, er wird - wenn er denn dort war - sicher nicht zu Fuß gegangen sein und ich denke kaum, dass euch ein Auto oder ähnliches zur Verfügung steht."

  • Als Klara die Worte des Angestellten vernahm, geriet sie in's Schwitzen.
    Jetzt bloß nichts falsches sagen...
    Das könnte die ganze 'Mission' gefährden...

    Ehrlich gesagt kann ich mich nicht mehr daran erinnern, wie sie aussahen...
    Ich weiß nur, dass sie weiße Laborkittel trugen - Aber das tun hier so gut wie alle Mitarbeiter...
    Durch den plötzlichen Feueralarm ist meine Erinnerung verschwommen, es ging alles ziemlich schnell.

    Ich denke, es ist besser, so wenig wie möglich darüber zu erzählen und die Beschreibung der 'Mitarbeiter' zu umgehen...
    Ansonsten würden sie noch herausfinden, dass es Keira, Clay und Maik waren...

    Bevor sie auf die nächste Frage antwortete, überlegte Klara einen Moment lang.
    Es war nicht einfach, eine Ausrede für diese Situation zu finden.
    Wir hatten Glück, dass zufällig ein Wagen von hier aus in Richtung des Kraftwerk's fuhr.
    Der Fahrer war hilfsbereit und nahm uns in diese Richtung mit.
    So gelangten wir zum Kraftwerk, wo wir schließlich Exaris entdeckten...

    Hoffentlich klingt das halbwegs glaubwürdig...

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Maik sahs die ganze Zeit auf seinem Stuhl und hörte schweigend zu was die anderen sagten. Ab und zu reskierte er einen Blick auf den Computer um zu erfahren was auf der CD drauf war, doch leider ohne Erfolg. Die einzige Chance den PC von vorne zu sehen wäre eine starke Neigung des Kopfes gewesen, doch das wäre zu auffällig. Er beobachtete wie die Angestellten Klara förmlich mit Fragen bombatierten. Doch dann fragten sie sogar wie die Angestellten aussahen, die mit der Gruppe von Maik die Führung gemacht haben. "...Oh nein...jetzt auch noch das! Wir können ihnen ja nicht sagen das ich einer der Führer war", dachte sich Maik etwas nervös, aber mit einem kleinen Lächeln auf dem Gesicht, "Hm..Ich weiß nur noch das auf den Kitteln Namen drauf standen und das auf meinem Andre stand..Ob ich das sagen sollte..das ein Andre einer der Führer war...Ne ich lass es lieber..Ich hoffe Klaras Antwort "Ich kann mich nicht mehr erinnern" reicht...Jetzt kommt auch noch das mit Laster..."
    Maik hoffte das alles gut enden würde....

  • Selina verfolgte das Gespräch angespannt.
    Sie selber wusste natürlich nicht, wie die Leute ausgesehen hatten..
    Sie hoffte, dass Klara's Beschreibung den Mitarbeitern reichen würde.
    Ich hoffe, dass hört sich nicht alles zu ungläubig an...
    Wenn man so bedenkt, welches Glück diese Gruppe hatte..

    Plötzlich wurde ihr klar, wie seltsam sich die ganze Geschichte für die Mitarbeiter anhören musste.
    Sie müssen uns trotzdem glauben..
    auch wenn sich das etwas komisch anhört..
    Sie müssen bedenken, dass wir diese Beweise haben und was für einen Grund sollten wir denn haben, sie zu belügen..?

  • Mit einem kurzen Nicken gab sie Kairi recht und seuftzte leise in sich hinein. "Könnte ich doch nur helfen"
    Namine beobachtete Klara die von den Angestellten regelrecht ausgequetscht wurde und bekam noch ein schlechteres Gewissen.
    Sie beobachtete das Gespräch zwischen Klara und den Angestellten noch ein wenig bevor sie ihren Blick wieder Kairi zuwendete.
    "Mir ist noch nie aufgefallen das Kairi so hübsch ist. Hübsch fand ich sie schon immer aber so hübsch? Vielleicht sollte ich ihr mal eines meiner Kleider ausleihen sie würde sicherlich super darin aussehen." Nami schmunzelte bei diesen Gedanken wärend sie sich Kairi in einem ihrer Kleider vorstellte.

  • Naomi hörte Klaras Antwort über den Wagen und dme Kraftwerk, sie fügte schnell noch hinzu:
    "Ja und es war ein grosser Wagen, man könnte schon sagen, es ist ein Lastwagen gewesen."
    "Der Fahrer hat uns erzähl, er müsse in Richtung Azuria City fahren."
    "Wahrscheinlich für geschäftliche Dinge, sonst fuhre er ja keinen Lastwagen."
    Huch...Vielleicht war das jetzt alles schon etwas zu voreillig, aber sonst denken sie vielleicht, wir wären im Wagen aufeinander gesessen und wenn wir eigentlich mehr preisgeben als nötig, sind wir vielleicht etwas glaubhafter.
    Von unserer Seite ist manches ja Notlügen...
    Naomi schaute die Mitarbeiter ein bisschen schief an.
    Manchmal überkommen mir schon die merkwürdigsten Ding..

  • Der Mitarbeiter runzelte ein wenig die Stirn. "Schade, die Ablösung für eure Führung wären sicherlich gute Zeugen, die uns hier weiterhelfen könnten. Dieser Lastwagen, den ihr erwähnt, gehörte er zu unserer Firma? Wenn ja, könnte er uns vielleicht bestätigen, dass ihr die Wahrheit sagt." Er flüsterte etwas mit den anderen, dann fuhr er mit weiteren Fragen fort. "Habt ihr irgendwelche Beweise oder Zeugen dafür, dass Exaris an der Sabotage im Kraftwerk beteiligt war? Die Arbeiter dort wissen nur, dass sie von einem Mann vertrieben wurden, den die Polizei inzwischen als Aerion identifizieren konnte."

  • Ja, ich denke schon, da er hier an der Firma vorbei fuhr, müsste er dazu gehören.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, da alles sehr schnell voran ging und die Situation aufgrund des Feueralarms eher hektisch war.
    Soweit ich mich erinnern kann, befanden sich nur Exaris, ein anderer Mann, der wahrscheinlich mit ihm zusammen arbeitete, und die Gruppe, also wir, am Kraftwerk.
    Als wir ankamen, wurden wir sofort von einer großen Anzahl von Elektropokemon angegriffen.
    Diese wurden wohl vom Generator angelockt - Wir brauchten einige Zeit, um sie zu vertreiben.
    Schließlich begegnete uns sogar Zapdos, wie bereits erwähnt.
    Nachdem wir dieses beruhigen konnten, nahmen wir uns vor, den Generator, der sich im Kraftwerk befand, auszuschalten.
    Wir fanden einen Weg in das Kraftwerk und bemerkten dort Exaris und den anderen Mann, die sich unterhielten.
    Als die beiden uns bemerkten, flüchteten sie und wir schalteten anschließend den Generator aus...

    Etwas nervös schaute Klara die Mitarbeiter der Silph Co. an.
    Sie hoffte, wenigstens ein bisschen glaubwürdig geklungen zu haben, damit kein Misstrauen aufkam.
    Hoffentlich durchlöchern sie mich nicht mit weiteren Fragen...

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Naomi versuchte Klaras Aussage noch mehr zu bestätige:
    "Auf dem Lastwagen war kein Firmenzeichen oder ähnliches abgebildet."
    "Er gehört wahrschienlich wirklich zu der Silph Co."
    Als der Mitarbeiter daraufhin Aerion erwähnte, geriet sie ins Nachdenken.
    Hatte Klara nichtmal eine SMS bekommen, in dem er erwähnt wurde?
    Sie stutzte, dabei machte sie sich Vorwürfe, wegen ihrer Vergesslichkeit.
    Trotz Unwissen, sprach sie ein bisschen weiter:
    "Vielleicht arbeiten die beide ja zusammen?"
    "So dumm wäre es eigentlich gar nicht."
    "Sie lenken dne Verdacht auf eine unbekannte Person und entlasten so Exaris."
    Naomi hatte nichts mehr zu sagen, jedenfalls vorläufig nicht mehr.
    Irgendwie wäre es voll der Hammer, wnen jetzt Exaris auftauchen würde...

    Ich weiss nicht ob dieser Post in Ordnung ist, wiel ich bin mir nicht sicher ob wir schon wissen, dass Aerion und Exaris zusammen arbeiten, wnen ich editieren sol, am besten ne PN^^
    Und Psi ich hoffe ich kann mich in Zukunft ien bisschen mehr dazu beitragen...

  • Aufmerksam hörten die Mitarbeiter Klara und Naomi zu. "Nun gut... das klingt zwar ungewöhnlich, passt aber gut zur Sachlage. Nur haben wir außer eurer Aussage keine Anhaltspunkte dafür, dass wirklich Dr. Exaris dahintersteckt und..." In diesem Moment wurde der Sprecher von seinem Kollegen, der die Datenträger untersuchte, unterbrochen und hergeben.


    Wieder standen er und ein paar andere auf, um sich die neuen Ergebnisse anzusehen. Diesmal besprachen sie jedoch nichts dazu, zumindest nicht in einer Lautstärke, die die Trainer vernehmen konnten. Ein bestimmtes Dokument schienen sich alle sehr genau durchzulesen, bevor sie wieder an den Verhandlungstisch zurückkehrten.


    "Gut... also da ist eine Art Planbeschreibung von Team Sacrim auf der CD. Wenn er wirklich so durchgeführt wurde wie dort beschrieben, gibt es weder mit den bekannten Fakten noch mit eurer Aussage Widersprüche. Wenn wir noch einen guten Beweis oder eine Bestätigung von einer anerkannten Autorität hätten, dass ihr die Wahrheit sagt, würde das für eine genaue Untersuchung von Dr. Exaris Arbeitsumfeld reichen."

  • Haruka war schon eine ganze Weile schweigsam, aber als sie hörte, dass die Mitarbeiter nun Vertrauen fassten, wurde sie wieder aktiver.
    Sie wollten eine Bestätigung und da fiel ihr ein, dass Dylan ihnen eine wichtige Telefonnummer gegeben hatte. Schnell holte sie ihren Pokécom heraus und schrieb die Telefonnummer auf einen Zettel.
    Sie gab den Zettel einem Mitarbeiter und erklärte ihm:"Die Nummer haben wir von einem Mitglied der anderen Gruppe bekommen. Wenn Sie dort anrufen, werden Sie mit der Polizeistation auf Iland 7 verbunden und sie werden Ihnen dann alles bestätigen!"
    Dann packte sie wieder ihren Pokécom zurück und wartete auf eine Antwort.

  • Ja, die Polizeistelle wird ihnen unsere Aussagen bestätigen., meinte Klara zuversichtig.
    Sie war froh, dass die Mitarbeiter der Firma der Gruppe Glauben schenkten und hoffte, dass die Angelegenheit geklärt sein würde, sobald sie bei der Polizeistelle angerufen hatten.
    Ein Glück, dass wir Dylan und die anderen getroffen haben. Ohne ihre Hilfe und die Beweismittel hätten wir es niemals geschafft, die Mitarbeiter der Silph Co. zu überzeugen.
    Sie wischte sich schnell die Schweißperlen vom Gesicht, die sich während ihrem Aufenthalt in der Firma gesammelt hatten.
    Die Angelegenheit war sehr stressig für das Mädchen gewesen, da sie wusste, wie wichtig es war, dass sie die Mitarbeiter überzeugen konnten.
    Mit einer hohen Position in der Firma hätte Exaris sehr viel Macht und dies wäre sicherlich fatal.
    Hoffentlich geht alles gut...

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Naomi war erleichtert, dass sie es bald hinter sich haben.
    Das einzige, was uns jetzt noch aufhalten könnte, wäre, wenn die Telefonnummer falsch ist, aber sie werden im Notfall der anderen Kanto Gruppe anrufen können.
    Was mache ich mir also die Sorge?
    Manchmal war sie richtig pessimistisch.
    Naomi blickte zu den Mitabreitern, vorhin hatten sie noch einen misstrauischen Blick, jetzt hatten sie ein vertrautenswürdiges Lächeln aufgesetzt.
    Sie drehte sich zu den anderen um, die bis jetzt zum Fall nicht viel gesagt haben und nickte ihnen zu.
    Was bedeuten soll: Wir habens geschafft!
    Evoli schien es auch zu bemerken, dass sie bald aus dem Rucksack kommen kann und wurde ein bisschen zappelig und aufgeregt.
    Naomi drehte ihren Kopf nach hinten und murmelte leise zu Evoli:
    "Keine Sorge, gleich kannste wieder raus aus dem Rucksack und munter umher hüpfen."

  • Keira konnte nichts anderes tun als zu hoffen, dass die Mitarbeiter der Gruppe glauben würden und auch die Beweise etwas taugten. Denn sonst wäre ja alles umsonst gewesen ... wie so oft ließ Keira ihren Blick durch den Raum schweifen und blieb an einzelnen Mitarbeitern hängen. Einer von ihnen war noch sehr jung, Anfang 20 vielleicht. Er erinnerte sie an den Jungen, der neben dem Pokemoncenter von Azuria wohnte.
    Wie hieß er noch gleich? Robin? Oliver?
    Der junge Mitarbeiter sah sie fragend an. Schnell sah Keira in eine andere Richtung.
    Wahrscheinlich habe ich ein bisschen verrückt dreingeschaut ... wie peinlich! Egal. Was war nochmal sein Name? Irgendwas mit F ...
    Um sich abzulenken, schritt Keira zu dem Mitarbeiter, der mit Naomi und Klara gesprochen hatte und sich nun vergewisserte, ob die Beweise etwas taugten. Ruhig und gelassen begann Keira wieder ihr Umherschauen. Mittendrin sah sie dann in ihren Rucksack und fischte eine kleine Wasserflasche heraus. Der junge Mitarbeiter warf ihr jedoch einen so seltsamen Blick zu, dass Keira die Flasche ohne einen Schluck zu nehmen wieder im Rucksack verschwinden ließ. Schüchtern starrte sie zu Klara.
    Was will der nur von mir? Ob er das wirklich ist? Ich weiß es wieder! Sein Name! Felix!!

  • Verwundert nickte der Angestellte. "Die Polizei der Sevii-Inseln... ich wüsste zwar nicht, was sie mit einem Betrugsfall auf dem Festland zu tun haben, aber immerhin ist es eine vertrauenswürdige Autorität, wenn sie denn eure Aussagen bestätigen können." Er flüsterte kurze Zeit mit den anderen Mitarbeitern, dann holte er von einem der Arbeitsplätze ein schnurloses Telefon und wandte sich wieder an die Trainer.


    "In Ordnung. Ich denke, es ist am besten, wenn ihr sie anruft. Wir wissen nicht, in wie weit ihre Ermittlungen etwas mit dieser Sache zu tun haben. Das Telefon ist natürlich auf Freisprechen gestellt, wir werden alle mithören." Er reichte Klara das Telefon, da sie bisher die Hauptwortführerin der Trainer war und wartete dann ab.