[IAdS] - [Kanto new] Teil 2 - Gefährliche Spannungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sorry das ich nicht wirklich aktiv war :> Lange Geschichte, irgendwie, lol. Jedenfalls setz ich hier jetzt einfach mal ein, damit ich wieder irgendwie dabei bin^^ Der ist jetzt ein bisschen billig uû


    Die Ereignisse überschlugen sich für Kairi ein wenig. Eben hatten sie noch mit den Angestellten diskutiert und nun standen sie Exaris in einem Kampf gegenüber. Sie war ziemlich froh nicht kämpfen zu müssen, denn im Moment war sie doch ein wenig verwirrt. Leicht abwesend schienen ihre blauen Augen den Kampf zu beobachten, als sich plötzlich ein Pokeball in ihrer Tasche öffnete.
    ,,Miauuuu!"
    Junkie hatte ihren Kopf aus der Tasche gestreckt und sah sich neugierig um.
    ,,Junkie! Wieso musst du immer aus deinem Ball kommen.", murmelte Kairi und lächelte matt. Eigentlich wollte sie das freche Mauzi wieder in den Pokeball rufen, doch irgendwie war das ihr in diesem Augenblick auch egal.
    Wo ist eigentlich Nami...?

  • "Phanpy du hast tapfer gekämpft. Ruh dich aus", meinte Maik zu seinem Pokemon und Phanpy verschwand im Pokeball.
    "Immerhin konnten wir das Sleimok etwas schwächen...Ich sollte mir nicht immer alles mehrere Runden im voraus plannen und einfach mal spontan entscheiden aber naja wir konnten etwas helfen und das Glumanda von Haruka scheint ziemlich flink zu sein...sie werden es schon schaffen", dachte sich Maik und steckte den Pokeball von Phanpy an seinen Gürtel und sah sich gespannt den Kampf an.

  • "Rei, alles in Ordnung? Kannst du noch weitermachen?", fragte Haruka besorgt, als ihr Glumanda von einer Vergiftung befallen wurde. Das Pokémon nickte ihr zu und stand wieder auf.
    "Was sollen wir als nächstes machen? Mit der Vergiftung hält es nicht mehr lange aus!", dachte Haruka angestrengt bei sich und befahl danach Rei eine weitere "Glut-Attacke!"
    Mutig startete das Feuerpokémon seinen Angriff.

  • "Rei!", schrie Haruka auf, als ihr Pokémon besiegt zu Boden sank. Schnell rannte sie zu ihm und hob es auf. Das kleine Feuerpokémon schien das Bewusstsein verloren zu haben und bewegte sich nicht.
    Haruka lief zu der Gruppe zurück, setzte sich auf den Boden und gab ihrem Glumanda einen Beleber. Danach schaute sie sich um und meinte:"Tut mir leid, Leute. Jemand von euch muss weitermachen. Wenn jemand ein Stahl-Pokemon besitzt, wäre jetzt der beste Moment es einzusetzen!"
    Sie streichelte ihr Pokémon und hoffte es so schnell wie möglich ins Pokécenter bringen zu können.

  • Unschlüssig sah Kairi sich um, bis sie Nami entdeckte, welche etwas versteckt in einer Ecke stand. In Gedanken beschloss das rothaarige Mädchen sich nicht weiter um sie zu kümmern, da soeben Harukas Glumanda von Exaris und dessen Sleimok besiegt wurde.
    Junkie sah vielversprechend zu Kairi auf, um sie auffordernd anzumiauen.
    ,,Willst du wirklich kämpfen? Ich finde das sollte lieber Mana machen...", erwiderte Kairi beinahe flüsternd an das Mauzi in ihrer Tasche gewandt, welches sie ein weiteres Mal trotzig anmaute. Unaufgefordert schlängelte sich das Mauzi aus der engen Tasche und rannte zielstrebig Sleimok entgegen.
    Ich weiß nicht... Die Pokemon der anderen schienen viel erfahrener zu sein und ich habe Junkie doch erst vor kurzem gefangen. Ich bin mir nicht sicher wie stark sie ist, aber wenn sie meint, sie schafft das...
    Unsicher folgte Kairi ihrem Pokemon zum Kampffeld, warf währenddessen einen Blick über die Schulter zurück zu Nami, welche immernoch in ihrer Ecke stand und ebenso unsicher wirkte wie Kairi.
    ,,Also Junkie, bist du bereits?"
    "Miauu!"
    ,,Benutze, uhm, Finte...?", befahlt Kairi, jedoch fragend. Sie wusste nicht welche Attacken Junkie beherrschen könnte, doch eigentlich war sie sich sicher, dass sie Finte beherrschen musste.


    OT: Wusste nicht nach welchen Dex wir mit den Attacken gehen. Hab jetzt D/P genommen xp Wenn das nicht erlaubt ist, wäre es nett wenn stattdessen Kratzfurie oder so eingesetzt werden würde uû

  • Sleimok wurde ohne Umschweife von der Finte getroffen, zum Glück von Mauzi war dieser ein Volltreffer. Sleimok nutzte seine Kreideschrei-Attacke und senkte Mauzis Verteidigung sehr stark.

  • Kairi hätte vor Freude in die Luft springen können, als Mauzi den Volltreffer gegen Sleimok landete. Doch diese Freude verflog sogleich wieder, denn nun würde Junkie durch eine Kreideschrei-Attacke des Gegners geschwächt. Das Katzenpokemon schien ein wenig einzuknicken, als wollte es dem schaurigen Geräuch entgehen, aber letztendlich sank ihre Verteidgung.
    ,,Lass dich nicht unterkriegen Junkie!", feuerte Kairi ihr Pokemon an, welches nur erfreut über den Beistand ihrer Trainerin anfing zu miauen.
    Ob das sinnvoll wäre eine Kratzfurien-Attacke einzusetzen? Immerhin ist das nur ein Klumpen Schleim und zudem auch noch ein Gift-Pokemon. Sind da Normal-Attacken effektiv...?
    Aufgrund des vorangegangen Erfolgs entschloss sich das rot-haarige Mädchen Junkie nochmal Finter einsetzen zu lassen.
    ,,Also Junkie benutze nochmal deine Finte!", befahl Kairi enthusiastisch und unmittelbar nach diesen Worten setzte Mauzi zu einem weiteren Angriff an.

  • Erneut griff Mauzi mit seiner Finte Sleimok an, welches nun allerdings zurückschlug, diesmal mit einer Matschbombe. Mithilfe des harten Angriffs und eines Volltreffers wurde das Pokemon ohne Umschweife ausgeknockt und konnte nicht mehr am Kampf teilnehmen.

  • Klara hatte die Kämpfe der anderen beobachtet.
    Wow, Exaris ist ganz schön stark... Ihn zu besiegen ist nicht leicht... Seine Pokemon scheinen auch ziemlich gut trainiert zu sein...
    Die Pokemon der Trainer strengten sich an, doch Exaris schaffte es immer wieder, deren Pokemon zu besiegen.
    Ein Pokemon nach dem anderen wurde kampfunfähig - so auch das Mauzi von Kairi.
    Ich sollte den anderen auch ein bisschen unter die Arme greifen... Zwar ist Cora besiegt, doch ich habe ja auch noch meine anderen Pokemon. Also los, Taubsi!
    Klara warf einen Pokeball, aus dem schließlich das kleine Flugpokemon erschien.
    Alles klar?
    Kampfbereit nickte ihr Taubsi zu.
    Gut. Exaris' Pokemon sind ziemlich stark, doch trotzdem können wir es schaffen. Pass auf dich auf, ja?
    Nachdem Klara erneut eine zustimmende Reaktion ihres Pokemons erhielt, gab sie schließlich den Befehl zum Angriff: Beginne mit deiner Flügelschlag-Attacke!

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Sleimok wurde von Taubsi mit einem Flügelschlag angegriffen und erlitt Schaden, nun hatte es schon relativ viel einstecken müssen und wurde von dem Angriff nur noch weiter geschwächt, nur noch ein bis zwei Attacken und es würde besiegt werden. Es griff nun selbst mit einer Kreideschrei-Attacke an, die Taubsis Verteidigung stark schwächte.

  • Klara war bewusst, dass die Kreideschrei-Attacke ihre Lage im Kampf deutlich verschlechtern würde, da Taubsi's Verteidigung nun drastisch gesunken war.
    Doch ihr war auch klar, dass Sleimok bereits einiges hatte einstecken müssen und nicht mehr lange durchhalten würde.
    Mir bleibt keine Wahl - Taubsi muss nochmal angreifen. Ich hoffe, es hält einigermaßen durch...
    Taubsi, du musst vorsichtig sein, Sleimok's Attacken können dir mit gesenkter Verteidigung mehr anhaben. Aber es scheint auch schon deutlich geschwächt zu sein... Also streng dich an! - Ruckzuckhieb!, rief die Trainerin ihrem Pokemon zu.
    Taubsi startete daraufhin seine Ruckzuckhieb-Attacke.

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Mit einem Ruckzuckhieb wurde Sleimok besiegt und fiel zu Boden. Grimmig blickte Exaris drein und hantierte bereits mit dem nächsten Pokeball. Drei seiner Pokemon hatten sie erledigt, er war jedoch noch nicht geschlagen, soviel war sicher. Exaris blickte nochmal mürrisch die Trainer an. ,,Jeglicher Widerstand wird niemanden von euch etwas bringen, wie ich schon sagte. Ihr habt zwar drei meiner Pokemon geschlagen, doch das nächste steht bereit!''

  • Junkie wurde durch Sleimoks nächste Attacke in die Kniee gezwängt. Völlig entkräftet ging das kleine Katzenpokemon zu Boden, eh Kairi es erreichen konnte, doch diese ließ nicht lange auf sich warten, holte Junkie zu sich um sie vor weiterem Schaden zu beschützen. Nun ging Klara wieder an die Front, während sich die Trainerin mit ihrem besiegten Pokemon ein wenig in den Hintergrund schlängelte.


    ,,Ich bin sehr stolz auf dich Junkie...", flüsterte Kairi leise ihrem Pokemon zu, als sie dann den Pokeball von Junkie aus der Tasche grub und ihr die wohl verdiente Pause gönnte.
    Ich wusste das Junkie nicht stark genug war... Hätte ich bloß Mana losgeschickt, oder Terra..., machte Kairi sich in Gedanken Vorwürfe, bis sie ihren Blick nach oben - zum Kampffeld - zwang. Klara kämpfte mit ihrem Taubsi gegen Sleimok, welches sogleich besiegt auf dem Boden zerlief, wie es Kairi schien, ehe es Exaris zurückrief.
    ,,Super Klara!", rief Kairi ihr matt lächelnd zu. Sie war immer noch ziemlich enttäuscht wegen der raschen Niederlage, doch daraus lernte sie, dass Junkie wohl noch eine Menge Erfahrung sammeln musste. Das nächste Mal müsste sie besser einschätzen, welches Pokemon wohl eine Chance gegen den Gegner hätte. Denn hier hat sich Kairi gründlich verschätzt.


    Exaris kündete sein nächstes Pokemon an. Einerseits war Kairi sehr neugierig, was nun auf sie zukommen würde, andererseits wünschte sie ich, niemals hier gelandet zu sein. Kairi würde es Exaris zutrauen unglaubliche starke Pokemon zu besitzen und die vorangegangen lediglich ein Vorgeschmack darauf waren, was noch kommen würde.
    Reiß dich zusammen Mädchen... Denk positiv...
    ,,Ein Teller Nudeln nur für mich...", murmelte Kairi ganz leise, dass es kaum einer hören konnte. Das sagte sie immer, wenn sie versucht, positiv zu denken und in den meisten Fällen half das erstaunlicher Weise auch.

  • "Nun wird es ernst... los, Forstellka!" Exaris sandte ein rundes, mit Stahlschalen gepanzertes Käferpokémon in den Kampf, das sich gefährlich um die eigene Achse drehte, bevor es schließlich seinem Gegner Taubsi in die Augen sah.


    Immer noch fassungslos über das Verhalten von Dr. Exaris standen die anderen Mitglieder des Untersuchungsausschusses da und sahen dem Kampf zu, in der Hoffnung, Exaris könne geschlagen werden. Da sie selbst keine Pokémon dabei hatten und der Doktor direkt bei der Tür stand und so eine Flucht verhinderte, blieb ihnen nichts anderes übrig, als zu warten.

  • Das hast du gut gemacht, Taubsi., lobte die Dreizehnjährige ihr Pokemon, als Sleimok kampfunfähig zu Boden sank.
    Ich denke, du hast es dir verdient, dich ersteinmal auszuruhen.
    Klara ließ ihr Pokemon in den Ball zurück und warf schließlich einen anderen Pokeball, aus dem Ponita erschien.
    Los, Flame! Du schaffst das!
    Das Ponita schnaubte Kampfbereit und schaute Forstellka angriffslustig an.
    Beginne mit deiner Glut-Attacke!

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • "Forstellka, Gyroball!" Das Pokémon erzeugte eine metallerne Kugel und schleuderte sie auf Taubsi, doch bevor sie ankam, wurde der Gegner zurückgerufen. Stattdessen traf die Attacke nun Ponita, dem sie dank der Resistenz schon weit weniger ausmachte.


    Die Glut war zwar recht schwach, aber äußerst effektiv und richtete so eine Menge Schaden an, doch Forstellka und sein Trainer gaben sich damit noch lange nicht geschlagen und antworteten mit gefährlichen Giftspitzen, die nun Ponita und die Trainer umgaben.

  • Haruka starrte wie gebannt auf das Kampffeld. Klara kämpfte tapfer, aber Exaris hatte immernoch drei Pokémon zur Verfügung.
    "Giftspitzen!", überlegte Haruka in Gedanken."Diese Dinger sind über das ganze Kampffeld vertreut. Das ist überhaupt nicht gut!"
    Dann rief sie Klara zu:"Pass auf! Wenn du jetzt dein Pokémon wechselst, wird es automatisch vergiftet!"
    In dem Moment bewegte Glumanda sich nach langer Pause wieder. Erschöpft blickte es in Richtung Kampffeld. "Du hast gut gekämpft, aber jetzt bist zu erschöpft!", erklärte Haruka ihm und wandte sich dann erneut an Klara:"Wenn du nicht mehr kannst, sag Bescheid. Miyako und Kasumi sind zwar nicht im Vorteil gegen das Pokémon, aber so schnell werden wir nicht aufgeben!"

  • Danke, Haruka, aber ich glaube, Flame hält noch eine Weile durch., meinte Klara und lächelte Haruka kurz zu. Ein Glück, dass wir noch viele kampfbereite Pokemon haben... Denn Exaris ist wirklich ein starker Gegner... Das Ponita schnaubte und schaute Klara fragend an. Nagut, dann probier's jetzt nochmal mit Glut!, wies die Trainerin ihr Feuerpokemon an. Hoffentlich trifft die Attacke... Denn das Kampffeld ist voller Giftspitzen... Und ein neues Pokemon einzusetzen, würde es vergiften... Schwierige Situation... Schwitzend wartete sie ab, während ihr Pokemon den Angriff startete.

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-