[IAdS] - [Kanto new] Teil 2 - Gefährliche Spannungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Haruka war froh, dass Zapdos immernoch nicht klar angreifen konnte und wollte noch so viel wie möglich das legendäre Pokémon schwächen.
    "Ok, Bunny! Lass es uns mit einem doppelten Ruckzuckhieb probieren. Einverstanden?",fragte Haruka ihre Schwester, die einverstanden war.
    Und somit griffen Foxy und Miyako Zapdos mit Ruckzuckhieb an.
    Kaito Jeanne hat mich gebeten, dass ich sie mitziehe, wenn der Kampf heute noch weiter gehen sollte. Sie übernachtet heute nacht bei einer Freundin.

  • "Leute ihr seit super", sagte Maik zu denn anderen. Er hätte nicht erwartet das sie das Zapdos verwirren und paralysieren könnten. Natürlich war ihm bewusst das das Pokemon legendär war und somit trotz Statusveränderung nicht zu unterschätzen war. Dann lief Maik sein Phanpy aus dem Pokeball, damit es seinen Gegner studieren kann und falls nötig gegen das Zapdos kämpfen kann. Das kleine Elefantenpokemon sah erstaund denn Kampf zwischen Vulpix, Pikachu und Zapdos an.

  • Die beiden Pokémon der Trainer sprangen weiterhin in die Luft, um Zapdos schnelle Hiebe zu verpassen. Diesmal konnte sich der legendäre Vogel jedoch besser zur Wehr setzen und setzte den zweiten erfolgreichen Donnerblitz gegen Vulpix ein, welches daraufhin besiegt war.

  • Erst als das Vulpix von Bunny besiegt war, horchte Keira auf und wandte sich das erste Mal dem Kampf gegen das Zapdos zu. Die ganze verstrichene Zeit hatte sie gelangweilt in der Ecke gesessen und nur Chu-Chu an sich herangelassen. Das lag wohl daran, dass Keira immernoch der festen Überzeugung war, dass die Trainer das Zapdos nicht hätten angreifen müssen. Chu-Chu hingegen folgte dem Kampf mit großem Interesse. In seinem kleinen Körper schlug ein Herz voller Angriffslust, Lust zum Kämpfen. Sehnsüchtig sah Chu-Chu seine Trainerin an. Doch Keira blieb stur. "Nein, Kleiner. Wir werden uns da fein raushalten. Das können dir anderen regeln, so Leid es mir tut ... Wieso haben sie es überhaupt angegriffen, das Zapdos?" Ein wenig enttäuscht ging Chu-Chu zu der kämpfenden Haruka und sah ihrem Pikachu Miyako zu. Fast sah es so aus, als würde sich Chu-Chu nur für das Pikachu interessieren. Als Keira das sah, kam ihr unwillkürlich ein Lächeln über die Lippen. Dann wandte sie sich wieder ab und las alte Mails in ihrem Pokecom.
    Hach ja ... wer jetzt wohl weiterkämpfen wird? Ich habs nicht eilig ...

  • ,,Armes Vulpix!", schrie Klara entsetzt.
    Sie erkannte, wie stark Zapdos war.
    Jedoch wollte sie noch nicht kämpfen.
    Rex schien ihr noch zu erschöpft.
    ,,Wer kämpft denn jetzt, Leute?
    Rex ist noch zu geschwächt... Lea, möchtest du vielleicht kämpfen?"


    ,,Nein, Klara...
    Meine Pokemon sind auch noch ziemlich schwach von vorhin..."
    , entgegnete Lea.
    Auch sie war erstaunt über die Stärke des legendären Pokemon.
    Gebannt schaute sie dem Kampfgeschehen weiterhin zu...

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Ich hoffe dme Vulpix gehts gut...
    Naomi machte sich Sorgen um die Pokémon die bereits besiegt worden sind, wie soll es dann ihrem Evoli ergehen?
    "Evoli?" fragte Naomi vorsichtig und Evoli schaute zu ihr hinauf "Wenn du kämpfen möchtest, dann wil ich dich nicht davon abhalten, aber wenn du kämpfst, kämpfe für die Gruppe, für deine Freunde, für mich und vorallem für meinen Bruder, ich will dass du mit vollem Herzen dabei bist."
    Evoli sah sie mit ihren süssen Mondaugen an, sie hatte ihre Ohren traurig zurückgestreckt, doch es nickte und schlüpfte aus ihren Armen heraus und machte sich kampfbereit.
    "Also Evoli, du hast dich entschieden, na dann kämpfe für alle hier und greife mit Ruckzuckhieb an!"
    Naomis Herz pochte schnell, es waren die Sorgen um Evoli.
    Sie wandte sich noch ganz schnell den anderne zu, dann wieder dem Kampf:
    "Ich hoffe es ist ok, wnen mein Evoli kämpfen möchte."

  • Bunnys Vulpix wurde verletzt und deswegen verlies sie zusammen mit ihrem Pokémon das Kampffeld.
    Auf einmal bekam sie eine Mail von ihrer Mutter: Hallo Bunny bitte komm schnell nach Hause. Ich brauche deine Hilfe, weil ein Paket nach Marmoria City gebracht werden muss!
    Bunny seufzte tief und ihr war klar, dass sie nicht mit der Gruppe weiter reisen konnte. Sie musste sich verabschieden:"Tut mir leid. Ich muss leider gehen. Viel Erfolg noch beim Kämpfen!"
    Dann rannte sie traurig davon.....
    _______________________________________________
    Haruka sah wie das kleine Vulpix von einem weiterem Donnerblitz angegriffen und besiegt wurde. Plötzlich musste Bunny die Gruppe verlassen und Haruka war ziemlich enttäuscht, aber dennoch musste sie sich weiterhin auf den Kampf konzentrieren.
    Vulpix war besiegt, aber Naomi war mit ihrem Evoli bereit zu kämpfen.
    "Klar, ich finde es super, wenn du mir helfen könntest. Die Anderen scheinen ja noch nicht bereit zu sein!",meinte sie und war froh, dass sie Unterstützung hatte.
    "Ok, kannst du Ruckzuckhieb einsetzen und damit Zapdos ablenken? Dann werden wir mit Donnerschock angreifen!", meinte Haruka und wartete die Reaktion von Naomi ab.
    Dann sah sie das Chu-Chu von Keira neben sich stehen und musste grinsen:"Du möchtest wohl auch kämpfen, oder? Vielleicht wird ja Keira sich ja doch noch mitkämpfen. Ich denke, dass das die einzige Möglichkeit ist um Zapdos vom Generator abzulenken!"
    Sie sah zu Keira rüber, die alleine und gelangweiligt rumsaß und fragte sich, was los wäre.
    Hoffe das ist ok so (wegen Kaito Jeanne`s Ausstieg)

  • Schweigend, mit gemischten Gefühlen verfolgte Miyu den Kampf. Sie fand es immer noch sehr gewagt von den anderen Trainer, gegen ein legendäres Pokemon wie Zapdos zu kämpfen. Andererseits, wenn sie es nicht täten, würde es wahrscheinlich weiter versuchen, zu dem Generator zu kommen und somit den Bösewichten direkt in die Hände fallen. Allerdings, und bei diesen Gedanken unterdrückte Miyu ein leichtes Schaudern, wer sagt denn, dass die bösen Männer nicht genau das von ihnen erwartet hatten? Vielleicht sollten die Trainer gegen Zapdos kämpfen... Dann wäre es geschwächt, und sie könnten es später leichter einfangen...
    Immer noch etwas unschlüssig, begann Miyu in ihrer Tasche zu kramen und holte ihr kleines Skizzenheftchen heraus. Im Moment war ihr nicht nach kämpfen zumute, und somit konnte sie den anderen nicht wirklich helfen. Doch sie wollte nicht tatenlos neben dem Kampffeld stehen und nichts tun. Nachdem sie auch ihr Bleistift gefunden hatte, sah sie nochmal zum Kampffeld. Sie überlegte kurz und vertiefte sich dann ganz in ihrer Zeichnung.
    Sie würde das Zapdos zeichnen.

  • Zapdos sah nun das nächste Pokémon zum Kampf antreten - ein Evoli. Durch seine Flugfähigkeit und seine beeindruckende Stärke war der legendäre Vogel immer noch klar im Vorteil, doch so viele kleine Pokémon auf einmal konnten selbst ihm Probleme bereiten. Langsam legte sich seine Verwirrung und er konnte sich wieder besser auf den Kampf konzentieren. Dennoch war Evoli mit seinem Ruckzuckhieb zu schnell, als dass Zapdos einen Treffer hätte vermeiden können, und anschließend wurde es auch noch von Pikachus Donnerschock getroffen. Um seine überlegene Position im Kampf auch weiterhin zu behalten, zeigte es sich dieses Mal eher defensiv und erzeugte ein Lichtschild, das spezielle Attacken zum Teil abwehren konnte.

  • Evoli und Miyako konnten beide Treffer erzielen, aber nun erhöhte Zapdos mit Lichtschild seine Spezialverteidigung. Donnerschock würde nun nicht mehr viel bringen.
    "OK, setze mal Rutenschlag ein. Damit senken wir seine Verteidigung und physische Attacken haben mehr Erfolg!", rief Haruka ihrem Pokémon zu, dass sofort die Attacke startete.
    Währendessen fragte sich Haruka wie lange Zapdos noch durchhalten würde. Sie wusste, dass es ein legendäres Pokémon ist, konnte aber seine Stärke nicht wirklich einschätzen.

  • Evoli konnte einen erfolgreichen Trffer landen, aber mit dem Lichtschild hätten sie nun zu tun.
    Naomi schaute rüber zu Haruka und sah, dass sie ihrem Pokémon Rutenschlag zurief.
    Hmm... Das Pikachu ist ungeschüzte und das ist nicht gut, villeicht kann Evoli sie beide verdecken.
    Naomi fand ihre Idee soweit gut und rief ihrem Evoli zu:
    "Los Evoli! Versuche Zaptos die Sicht zu verdecken, mit Sandwirbel."
    Evoli fing an Sand auf Zaptos zu wirbeln, es musste sich anstrengen, da es in der Luft war.

  • Während Evoli etwas Sand aufwirbelte und ihn Zapdos entgegenschleuderte, griff dieses seinen Gegner ein weiteres Mal mit einem Donnerblitz an und traf dabei sogar. Evoli war danach schon sehr mitgenommen, konnte aber noch weiter kämpfen. Auch Pikachu führte seinen Angriff halbwegs erfolgreich aus und schwächte Zapdos in seiner Verteidigungskraft.


    Torres
    Ähm... es kämpfen schon zwei Leute. Bist du eigentlich überhaupt für die Gruppe angemeldet? Wenn nicht, solltest du das bitte zuerst tun bevor du einfach einsteigst.

  • Das Evoli von Naomi hatte einen weiteren Donnerblitz abbekommen, konnte aber erstaunlicherweise noch weiter kämpfen. Haruka war überrascht von dem Durchhaltevermögen des kleinen Pokémon.
    "Oder ist Zapdos einfach schon sehr geschwächt?", fragte sich die Trainerin in Gedanken. Jedoch wusste sie, dass der Kampf noch nicht vorbei war.
    Schnell rief sie ihrem Pikachu zu:"Ok die Verteidigung ist geschwächt. Versuch mal mit einer Slam Attacke anzugreifen, Miyako!"

  • "Oh nein Evoli! Alles in Ordnung?" rief Naomi sorgend.
    Evoli rappelte sich nach dem Donnerblitz auf und nickte.
    Es keuchte geschwächt und wartete auf den nächsten Befehl ihrer Trainerin.
    "Ok Evoli, versuchen wir eine weitere Attacke, los Ruckzuckhieb."
    Evoli wartete einen Augenblick, da ihr noch der Donnerblitz in den Gliedern steckte, doch dann konnte es glücklicherweise los sprinten.

  • Evoli konnte nach Zapdos springen und ihm einen kräftigen Ruckzuckhieb verpassen, allerdings wehrte sich dieses prompt und stach mit seinem langen, spitzen Schnabel auf das Pokémon der Trainerin ein, was auch dieses nun besiegte. Pikachu versuchte eine Slam-Attacke, doch es war immer noch ein wenig paralysiert und schaffte es nicht, Zapdos zu treffen.

  • Evoli wurde von Zapdos besiegt und Miyakos Slam-Attacke hatte nicht getroffen.
    Da sie nun einen neuen Kampfpartner benötigte, schaute sie zu der Gruppe. Würde ihr jemand helfen?
    Aber sie wollte ihrem Pikachu schon mal den nächsten Kampfschritt erklären:Ok, da Zapdos Lichtschild eingesetzt hat werden Eletro-Attacken nicht viel bewirken. Und da du für Slam zu langsam bist, müssen wir es mit Ruckzuckhieb weiterprobieren!"

  • "Evoli!" rief Naomi entsetzt, als das Evoli nach der Attacke von Zaptos auf den Boden prallte.
    Naomi rannte zu Evoli, nahm es in die Arme und rannte vom Kampffeld weg in Sichherheit.
    Sie ging auf die Knie und legte Evoli auf ihre Schoss ich glaub so sagt mans auf Hochdeutsch und streichelte es sanft über den Kopf.
    Evoli hatte die Augen geschlossen und keuchte schwer atmend.
    "Keine Sorge Evoli, du kannst dich nun erholen."
    "Du hast super gegen Zaptos gekämpft, es ist zwra noch nicht besiegt, aber immerhin geschwächt."
    Ein kurzes Lächeln war auf dem Gesicht von Naomi zu sehen, verzig sich dann aber wieder, um die Sorge um Evoli.

  • Sid kratzte sich am Kopf, stand er doch vor diesem komischen Kraftwerk.
    Es sieht zweifelsohne älter aus als ich dachte…na ja das spielt keine Rolle. Heute fange ich mir dort ein Elektropokemon! Die richtige Ausrüstung habe ich ja… dachte er sich und sah in seinem Beutel, die Massen-Pokebälle die er sich extra zulegte für dieses Abenteuer. Zuversichtlich grinste er bei dem Anblick auf seine Superbälle.
    Die werden es bringen! dachte er sich und hörte auf einmal einen lauten Krach. Sichtlich erschrocken sah sich Sid um, sah nach links und rechts oben und unten bis er schließlich eine Gruppe entdeckte. Was er sah, erschrak ihn sichtlich: Die kämpften doch tatsächlich gegen ein legendäres Zapdos!
    Es sah Sids Meinung nach richtig erhaben aus. Um nicht aufzufallen versteckte sich Sid hinter einen Felsen und würde diese Trainer erstmal beobachten.
    Die kämpfen ja erbittert gegen das Vogelpokemon…aber was soll das ganze? Irgendwas stimmt hier doch nicht… er runzelte die Stirn, misstrauisch begutachtete er weiter die Trainer und deren Pokemon.

  • Plötzlich begann Sniebels Pokeball zu wackeln, zunächst sanft, dann immer heftiger, bis schließlich das Pokemon in einem roten Strahl vor der Trainerin erschien. Es sah sich neugierig um und brauchte nicht allzu lange, um das riesige Vogel-Pokemon am Himmel zu bemerken. Sniebel neigte den Kopf und sah zu seiner Trainerin. Da diese nicht reagierte, weil sie immer noch an ihrer Zeichnung arbeitete, stieß es einen leicht verärgerten Laut heraus.
    Miyu schreckte hoch, sah zu ihrem Sniebel und runzelte leicht die Stirn. Sie mochte es nicht gerne, gestört zu werden, während sie sich auf einer Sache voll konzentrierte, in diesem Fall also beim Zeichnen. Aber es überraschte sie nicht wirklich, schließlich hatte Sniebel bisher meist nur das getan, was es wollte. Mit einem leichten Seufzer schob sie den Bleistift in die linke Hand und tastete mit der freien Hand nach Sniebels Pokeball an ihrem Gürtel. Mitten in ihrer Bewegung stoppte sie. Erst in diesem Moment fiel ihr auf, dass Sniebel sich noch nicht selbständig in dem Kampf eingemischt hatte, sondern anscheinend auf eine Anweisung von ihr wartete.
    Besteht denn tatsächlich die Möglichkeit? ...
    "Scissra? Heißt das, du willst kämpfen?" fragte sie unsicher.
    Sniebel nickte und klopfte sich selbstbewusst auf die Brust.
    "Und du willst, dass ich dich... leite?"
    Wiederum nickte Sniebel. Miyu zögerte, aber nur einen Augenblick. Sie mochte zwar keine Kämpfe, aber sie wusste auch, dass Haruka jetzt Hilfe beim Kampf brauchte. Deshalb trat sie vor, stellte sich neben der Trainerin und lächelte sie schüchtern an.
    "Ok, Scissra, setze Kreideschrei gegen Zapdos ein."
    Sie war überrascht, wie fest ihre Stimme geblieben war. Sie biss sich auf die Unterlippe und hoffte, dass Sniebels Attacke Erfolg haben würde.