[IAdS] - [Kanto new] Teil 2 - Gefährliche Spannungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Neugierig wanderte Kairis Blick von mana zu einem Mädchen, welches ihr fröhlich zuwinkte und sich vorstellte.
    ,,Hallo Naomi, schön auch dich kennenzulernen.
    Ich vermute, dass ich diesen Satz heute noch öfters sagen werde..."
    , alberte sie und grinste fröhlich.


    Mana grunzte ein weiteres Mal verächtlich als er Sids Lächeln sah und wandte sich ab Richtung Zapdos. Mit verschränkten Pfoten stolzierte er näher ans Geschehen und begutachtete den Donnervogel kühl. Das war also die Quelle dieser übernatürlichen Spannung. Langsam begann es förmlich in den Klauen zu jucken. Ein Kampf gegen diesen Vogel würde Mana nur zugerne bestreiten, mit den anderen Pokemon hier könnte er locker mithalten... davon war zumindest erselbst von überzeugt.


    Mana will wirklich gegen Zapdos kämpfen..., dachte Kairi besorgt und beobachtete wieder Glumanda und Sandan, die fröhlich gemeinsam spielten, obwohl das nicht gerade der beste Augenblick dafür ist.
    Immerhin scheinen sich die beiden zu mögen und sich keine Sorgen zu machen... Naomi, weißt du was mit diesem Zapdos los ist? Ich mach mir ernsthafte Sorgen.
    Das legendäre Pokemon zog kreischend seine Kreise und schien die vermeintlich schwächlichen Angriffe der Pokemon unter ihm abzuwarten. Um die mächtigen Schwingen zuckten kleine Blitze und erfüllten die Luft mit bedrohlichem Knistern.

  • Andy hat sich alles mit angesehen...doch was konnten sie gegen das Zapdos machen?
    Es war erst ein klein wenig geschwächt,und die Pokemon der Trainer waren nicht stark genug.
    "Jetzt kann uns echt nur noch ein Wunder helfen..." murmelte er vor sich hin.
    Plötzlich bemerkte er eine neue Trainerin.
    Unter dem lauten Blitzen lief er zu ihr,und stellte sich vor.
    Hey,ich heiße Andy.Dieses Zapdos ist sehr Stark.Hoffentlich können wir es besiegen.Dein Pokemon ist ja ganz scharf drauf,mit zukämpfen...

  • "Was los ist? Nun das ist ne längere Geschichte, vorhin wurden kleinere Elektropokémon angelockt und zwra von einem Generator, jetzt wollen wir irgendwie zum Schutz der Pokémon sie besiegen,da mit sie nicht zum Generator kommen. Der Generator wird von eine üblen Bande aktiviert, wer die sind, da musste die anderen fragen." berichtete Naomi Kairi.
    Danach schaute sie wieder dem Kampf zu, es war immer noch ein hartes Gefecht mit Zaptos.
    Zaptos hat den Namen legendär nur zu gut verdient.

  • "Wie Naomi schon sagte wir dürfen nicht zulassen das sich Zapdos weiter dem Generator nähert", sagte Maik zu der Trainerin, die zur Gruppe gestoßen war, "Ach ja ich hab mich noch nicht vor gestellt ich heiße Maik und du bist also Kairi."
    Phanpy, begrüßte das Glumanda von Sid und Sengo und Sandan von Kairi. Phanpy war sehr neugirig was die neuen Pokemon betraf. Es hatte schon lange kein Loturzel und Sengo gesehen, das letzte mal war es als Maik noch in Bad Lava Stadt lebte. Phanpy und Maik kamen wieder alte Erinnerungen hoch und der Trainer wollte nun mehr den je gegen das Zapdos kämpfen denn er kam ja nur nach Kanto um hier zu trainieren und später Flavia zu besiegen.

  • Wieder sprangen die beide Pokémon der Trainer so gut sie konnten auf das zum Angriff tief fliegende Zapdos zu und attackierten es mit ihren Ruckzuckhieb. Doch aufgrund der massiv gesenkten Verteidigung machten dem Vogel die Angriffe viel mehr zu schaffen als früher noch. Es konnte trotzdem seinen verstärkten Donnerblitz noch abfeuern und Sniebel damit sofort besiegen.

  • ,,Hm... Verstehe...", murmelte Kairi und betrachtete das Zapdos mit einem interessierten Blick.
    ,,Schön dich kennen zu lernen Maik.", fügt sie dann wieder lächelnd hinzu.
    Ich muss mir mal was neues ausdenken...


    Sniebel ging zu Boden, nachdem Zapdos seinen Donnerblitz benutzte. Mana ergriff die Chance und rannte ohne das Kairi es sofort mitbekam auf das Kampffeld und kündigte mit einem lauten "Sengooo!" an, dass es nun einen Ersatz für Sniebel gab und er alles daran setzen würde es fertig zu machen.


    ,,Verdammt! Mana, komm sofort da weg!", befahl Kairi Sengo, doch er machte keine Anstalten sich von dem Vogel wegzubewegen, geschweige denn sein Augenmerk von ihm abzuwenden.
    ,,W-wie du willst!", stotterte Kairi zornig, ,,Wenn es euch nicht stört, will ich mich Sengo gegen zapdos kämpfen..."
    Daraufhin schreitet sie zum Kampffeld. Mana blickte über seine Schulter nach hinten und grinste Kairi überlegen an.
    ,,Jaja, du hast gewonnen, wir kämpfen... Also Mana benutze als erstes Schwerttanz! Aber achte auf deine Verteidigung!"
    Mana schritt noch ein wenig nach vorne und begann zu leuchten. Einige Schwerter aus Licht schienen um ihn herum zu schweben und man konnte leicht erkennen wie das Sengo sich aufplusterte...


    OT: Hoffe es geht in Ordnung wenn ich kämpfe <.<

  • Das Sniebel ging zu Boden weswegen es Sid begutachtete und nachsah.
    Mist, ich habe keinen Beleber gekauft...wie dumm von mir, sowas zu vergessen! er knirschte mit den Zähnen und ehe er sich versah, kämpfte das Sengo von Kairi gegen das Zapdos.
    Er kratzte sich am Hinterkopf und als scharfer Beobachter entging ihn nicht, das Zapdos durch die gesenkte Verteidigung einiges mehr einstecken musste.
    Beneth derweil spielte weiterhin mit dem Phanpy und dem Sandan, worüber Sid froh war, da Glumanda eigentlich umbedingt mit Zapdos kämpfen wollte, doch nun abgelenkt war.


    Nun sah er zu Naomi und Maik, stellte den beiden eine Frage:Habt ihr euch eigentlich schon Orden erkämpft? neugierig rieb er sich im Schneidersitz sitzend das Kinn, doch seine Schokobraunen Augen hafteten weiter an dem Kampf, schließlich musste er doch die Situation im Auge behalten.

  • "Ja ich hab schon einen Orden. Es ist der Sumpforden aus Saffronia City", antwortete Maik Sid, "Hier in der Gruppe haben ihn einige."
    Dann bemerkte er das Kairi´s Sengo gegen das Zapdos kämpfte. Sniebel war leider schon k.o. gegangen, aber nun steckte Maik seine Hoffnung in Sengo das mit einer Schwerttanz-attacke begann. Es sah sehr cool aus wie Mana die Attacke ausführte.
    Maik wendete sich wieder zu Sid uns zeigte ihm sein Sumpforden. "Das ist er", sagte er. Phanpy spielte weiterhin mit den anderen Pokemon.

  • Nicht schon wieder! Hoffentlich kann sich das Sniebel schnell erholen.
    Sie blickte zum Kampffeld, auf dem nun das Sengo von Kairi schreitet.
    Naomi war sehr in dne Kampf vertieft, vergass aber ihr Evoli nicht, bis sie eine Stimme hörte.
    Sie drehte dne Kopf und sah erst jetzt, dass Sid ihr eine Frage gestellt hat.
    "Ein Orden? Das wäre schön, leider konnte ich noch keinen erkämpfen, aber bei der nächsten Arena will ichs versuchen."
    Naomi Augen begannen leicht zu leuchten, da sie den Traum von ihrem Bruder zuende bringen will.
    Ja, hoffentlich schaffe ich das, den Traum von meinem Bruder zu erfüllen und Pokémonmeisterin zu werden.
    Doch da sie an ihren bruder dneken musste verschwand das leuchten in ihren Aigen und sie begannen zu glänzen, es waren die Erinnernungen die die Tränen auslössten, doch naomi konnte sich wieder fassen und rieb sich die Augen.
    Nein ich will, endlich keine Tränen mehr vergiessen, dass rbingt meinen bruder shcliesslich auch nicht zurück.
    Naomi versuchte sich wieder auf den Kampf zu konzentrieren, was ihr nicht gerade leicht fiel.

  • So, wilkommen erstmal an die Neuen.
    Ich hoffe, ihr habt viel Spaß hier.


    Klara mischte sich nun auch wieder in das Gespräch der Trainer ein:
    ,,Hallo nochmal, an die, die gekommen sind.
    Ich besitze auch einen Orden, den Sumpforden."

    Sie zeigte ihren Orden, der in der Sonne glänzte.


    Auch Blut kam nun zu den anderen und begrüßte die dazugekommenen Trainer.
    ,,Auch ich besitze den Sumpforden aus Saffronia City.
    Klara und ich haben den Arenakampf zusammen gemacht, auch Maik und Andy waren dabei, soweit ich mich erinnern kann."


    Die Trainer sahen nun ein Sengo auf das Kampffeld treten.
    Es würde für das soeben besiegte Sniebel einspringen.
    ,,Hoffentlich schaffen wir es, Zapdos zu besiegen...", dachte Klara, als sie das junge Pokemon erblickte.
    ,,Auch wir sind bald mit Kämpfen dran, Rex, ich hoffe, du bist bereit, wenn der Augenblick gekommen ist, wo du gegen Zapdos antreten musst."
    Das Fukano hechelte freudig, es war noch ein wenig erschöpft, doch es war sicher, dass es sich, wenn es mit Kämpfen dran sein würde, viel Mühe geben würde.

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Mit einem Staunen begutachtete Sid den Orden, beugte sich vor, das Glänzen des Ordens weckten sein Feuer. Soviele Trainer hatten den Orden aus Saffronia City.Denn werde ich mir auch einmal holen...
    Sehr beeindruckent! Hätte auch gerne Orden, naja, ich fange gerade erst an, Trainer zu werden, doch was ich bisher gesehen habe...das verblüfft mich, ich bin jetzt sicher abgehärtet!Mein Beneth und meine anderen Pokemon freuen sich schon, wenn sie endlich Kämpfe bestreiten können und ich kanns auch kaum erwarten. er lächelte zuversichtlich als er Beneth beobachtete. Sie waren seit Jahren gute Freunde und haben sich schon immer zu helfen gewusst, und er würde den Moment nie vergessen, als Beneth sein Leben rettete, und Sid dafür Beneths Leben eine rosige Zukunft gab.


    Habt ihr schon einmal von einem Pokemon-Forscher namens William Vans gehört? Er soll ja ziemlich begabt im Pokemonzüchten sein. Er soll zeitlich auch ein sehr begnadeter Pokemontrainer gewesen sein...nur zu gerne würde ich ihn treffen.nun dachte er daran, wie oft er als Kind doch alleine war. Seinen Vater hatte er so selten gesehen, obwohl Mutter ständig krank war. In Gedanken verloren starrte er nun zum Kampfgefecht.

  • Noch nie hatte Miyu in ihrem Leben gefühlsmäßig solch eine Berg- und Talfahrt erlebt. Zumindest konnte sie sich just in diesem Augenblick nicht daran erinnern. Gerade noch hatte sie sich gefreut, dass sowohl Pikachu als auch Sniebel mit ihren Attacken erfolgreich waren, und sogleich wurde Sniebel besiegt. Sie brauchte einen kurzen Moment, um die Situation zu verarbeiten und sah, wie sich ein ihr unbekannter, besonders großer Trainer das Sniebel ansah. Dann fasste sie sich wieder, ließ alles fallen, was sie in der Hand hatte, und hastete auf das Kampffeld. Vorsichtig nahm sie Sniebel in den Arm und trug es aus der Gefahrenzone.
    Arme Scissra...
    Miyu musste all ihre Kräfte zusammennehmen, um nicht in Tränen auszubrechen. Nur ganz nebenbei bemerkte sie, dass sich inzwischen einige neue Trainer der Gruppe angeschlossen hatten. Das Sengo der einen Trainerin war auf das Kampffeld gesprungen und sollte wohl nun den Kampf gegen Zapdos fortführen. Der große Trainer sprach inzwischen mit den anderen, und normalerweise würde Miyu sich vorstellen gehen, obwohl sie es nie verhindern konnte, dabei rot zu werden. Doch im Moment wollte sie mit niemandem reden. Deshalb beeilte sie sich, ihre Zeichensachen aufzuheben und zog sich wortlos etwas abseits der Gruppe zurück.
    Dabei hatte Scissra auf meine Fähigkeiten vertraut... Jetzt ist sie bestimmt sehr enttäuscht von mir... Wahrscheinlich wird sie nie mehr auf mich hören...
    Miyu stieß einen leichten Seufzer aus.
    Hoffentlich können die anderen den Kampf bald beenden...

  • Völlig überrascht schreckte Keira aus ihren Gedanken hoch. Sie hatte völlig verpeilt, dass neue Trainer angekommen waren. Eine davon war sogar am Kämpfen. Erst jetzt fiel Keira auf, wie unhöflich sie sich benahm. Sogar ihr Chu-Chu hatte mehr Anstand, denn es war schon zu der gerade kämpfenden Trainerin und ihrem Sengo gelaufen.
    Sengo? Ich dachte, die gibts nur in Johto. Hmm, wir haben ja ganz schönen und ordentlichen Beistand bekommen ...
    Seufzend stand Keira auf, schüttelte sich ein wenig Staub von der Kleidung und ging auf einen Trainer zu, der mit den anderen redete. Ihn kannte Keira noch nicht, da sie die ganze Zeit und immernoch schmollend abgeschieden von der Gruppe verbracht hatte. "Hallo", begann sie so freundlich wie möglich. "Ich habe mich euch noch gar nicht vorgestellt. Mein Name ist Keira Bentley, ich komme aus Azuria. Und dieser freche Kerl hier heißt Chu-Chu." Denn in dem Moment war Chu-Chu zu ihr herübergelaufen und sah den Trainer neugierig an.
    Okaaay, Vorstellung abgelegt. Bravo.
    Dann wartete Keira auf eine Antwort des Trainers. Währenddessen beobachtete sie die unbekannte Trainerin beim Kampf. Aus ihrem Wissen heuraus konnte sie feststellen, dass diese sehr talentiert war. Keineswegs eine Anfängerin.

  • Klara beobachtete das Geschehen überwiegend stumm.
    Auch Rex schaute aufmerksam dem Kampf zu, um sich vorzubereiten und schnell noch ein bisschen Erfahrung zu sammeln.
    Er versuchte herauszufinden, wie Zapdos taktisch reagierte, um sich selbst einige Tricks für den Kampf einfallen zu lassen.
    ,,Keine Angst, Sid, ich denke, du wirst sicher noch die Gelegenheit dazu bekommen, Orden zu gewinnen.
    Und es ist auch nicht schlimm, wenn du noch nicht lange Trainer bist.
    Jeder fängt doch irgendwann mal an, oder?
    Und deine Pokemon scheinen dich auch sehr zu mögen.
    Sicher wirst du ein guter Trainer sein."

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Ich mach einfach mal weiter, da Sengo ja keine Statusprobleme hat und Schwerttanz wahrscheinlich eh klappt <.< Wenn nicht, soll Imp bitte beim nächsten Post die Attacke daneben gehen lassen oder so...


    Nachdem Mana die Technik angewandt hatte, schien sein Gemüt zu einem viel sichereren und zuversichtlicheren umgewandelt worden zu sein. Siegessicher stellte er sich auf seine vier Pfoten und knurrte das Zapdos mit einem schiefen Grinsen an.
    ,,Gut Mana, benutz Schlitzer!", befahl Kairi obwohl sie wirklich dran zweifelte das diese Attacke trifft, immerhin fliegt das gegnerische Pokemon und wie soll ein gut einandhalb Meter großes Pokemon da schon heran reichen?


    Terra spielte immernoch fröhlich mit Glumanda und auch den neuen Spielgefährten begrüßte sie herzlich mit einem Sprung auf den Rücken des Phanpy. Dann rollte sie sich flink ein und kugelte über den Rücken wieder herunter, bis Terra wieder ein Hindernis in den Weg kam.


    Feuerpokemon...?
    Der Junge der vorhin noch den seltsamen Tanz mit den Loturzel vorgeführt hatte fragte in die ganze Runde ob wer ein Feuerpokemon dabei hatte.
    Ich habe noch Keira... Aber im Moment kämpfe ich schon mit Mana... Gibt ja genug Pokemon hier, da ein Fukano und dann das Glumanda voon Sid. vermutlich würde Keira eh vor Angst nur hinter mir herum stehen...

  • Die aufmunternden Worte von Klara zauberte auf Sids Gesicht ein Lächeln.
    Doch für die angreifenden Kämpfer sah es nicht sondelrich gut aus, und als Foxtrot fragte, ob denn jemand ein Feuerpokemon hätte sah er zweifelnd zu Beneth.
    Es hätte doch keinen Sinn, mein Glumanda in so einem Kampf zu verwickeln...ich habe noch nie gekämpft...so soll es doch nicht sein...so soll es nicht anfangen, mit einer Niederlage. er knirschte kritisch mit seinen Zähnen, eine Schweißperle bahnte sich den Weg von Haaransatz zum Kinn und tropfte hinab.
    Wäre es....wirklich notwendig, wenn mein Glumanda kämpfen würde? Jetzt? In dieser Situation? Mein 1. Kampf soll nicht mit einer Niederlage enden...ist es den notwendig? fragte er sich sorgend, doch auch leicht ängstlich. Nein, er wollte nicht das er und die anderen Trainer gegen Zapdos verlieren würden und dieses somit in die Klauen des Bösen fällt. Aber sein Glumanda bis zur schmerzhaften und anstrengenden Erschöpfung treiben könnte er auch nicht befürworten!

  • Miyus Sniebel wurde von einem weiteren Donnerblitz besiegt und und erst jetzt bemerkte Haruka, dass noch einige Trainer dazu gekommen waren. Aber im Moment konnte sie sich nicht vorstellen, da sie noch mitten im Kampf war.
    Plötzlich kam eine ihr unbekannte Trainerin mit einem Sengo auf das Kampffeld. Sofort ließ die Trainerin ihr Pokémon kämpfen und auch Haruka gab Miyako einen Befehl:"Los! Schnell noch einen weiteren Ruckzuckhieb!"

  • Pikachu schlug weiterhin tapfer auf Zapdos ein, doch dieses war nun der Meinung, dass sein Gegner ihm schon lange genug Schwierigkeiten bereitet hat. Es führte eine seltsame Psycho-Attacke aus, mit der es Pikachu ziemlich schädigen konnte. Dabei hatte es jedoch nicht bedacht, dass ihm das Sengo nach seinem Schwerttanz auch sehr gefährlich werden könnte.

  • Das Zapdos führte eine seltsame Attacke aus, die Miyako ziemlichen Schaden zufügte.
    "Hey, bist du in Ordnung? Kannst du noch weiterkämpfen?" fragte Haruka ihr kleines Elektropokémon. Dieses schien zwar erschöpft zu sein, aber es nickte trotzdem und gab ein entschlossenes "Pikaa!" von sich.
    Fieberhaft überlegte Haruka was für eine Attacke Zapdos eingesetzt hatte, kam aber auf kein Ergebniss.
    Etwas unsicher rief Haruka ihrem Pokémon zu:"Setz schell einen weiteren Ruckzuckhieb ein!"
    Innerlich steckte die Trainerin in einem Zwiespalt; auf der einen Seite wusste sie, dass Zapdos vertrieben werden musste, damit es nicht in die Hände der Bösewichte geraten konnte. Auf der anderen Seite sorgte sie sich um ihr Pokémon.