Keldeo the Best

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also mein Team dreht sich um Keldeo als Unterstützer zu Keldeo Quaxo und Voltolos-T
    Übersicht sobald man wieder auf pokewiki kommt




    [Blockierte Grafik: http://img.pokemondb.net/artwork/keldeo-resolute.jpg] @Leben-orb



    Trait: Redlichkeit
    EVs: 4 Def / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Mystoschwert
    - Hydropumpe
    - Gedankengut
    - Kraftreserve [Eis]


    Ein Standardset für Offensive Verwendung Dank Wesen und Evs hat kein Scarfer eine Chanche gegen Keldeo .
    Auch seine Schwächen sind sehr gut abgedeckt.


    [Blockierte Grafik: http://img.pokemondb.net/artwork/politoed.jpg]Wahlschal


    Trait: Niesel
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    Hydropumpe
    - Kraftreserve [Elektro]
    - Eisstrahl
    - Fokusstoß




    Nun es ist ein Standardscarfer und der 2.Leader dieses Teams wg seiner Fähigkeit Niesel
    Es hat praktischerweise ein sehr gutes Movepool
    daher kann ich die attacken nehmen und gleiche die schwächen aus.
    [Blockierte Grafik: http://img.pokemondb.net/artwork/scizor.jpg]



    @ Wahlband


    Trait: Techniker
    EVs: 248 HP / 252 Atk / 8 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    Kehrtwende
    - Patronenhieb
    - Kraftkoloss
    - Verfolgung



    Hier funktioniert ein spezial ev split
    Aber Scherox ist da um die Pokemon die Keldeo im Weg stehen aus dem Weg zuräumen
    oh und das wichtige es kann auch zuerst angreifen
    [Blockierte Grafik: http://img.pokemondb.net/artwork/heatran.jpg]



    @ Luftballon
    Trait: Feuerfänger
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Feuersturm
    Erdkräfte
    Drachenpuls
    - Tarnsteine
    tandard set .Steigert die Iniative.Zuerst Tarnsteine Dann je nach gegner ..



    [Blockierte Grafik: http://img.pokemondb.net/artwork/latias.jpg]





    Latias (F) @ Überreste
    Trait: Schwebe
    EVs: 252 HP / 72 SDef / 184 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Wunschtraum
    - Schutzschild
    - Drachenpuls
    - Psychokinese
    Devensiv-Standardset Mit Schutzschild Attacken abblocken und dann schön schauen welche MoveSets der Gegner hat.

     [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120626/dt8crhgu.gif]



    Voltolos-T (M) @ Wahlschal
    Trait: Voltabsorber
    EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Regentanz
    - Donner
    - Fokusstoß
    - Voltwechsel
    Der Regentanz ist praktisch wg der Attacke Donner die hat dann 100%Trefferquote .
    Ansonsten wenn es zu brenzlig wird Voltwechsel.Ein guter Scarfer





    Schwächen:Latias ist nicht so gut aber ansonsten ist es spielbar







    Danke für Ratschläge an DarkBowser

  • Editiere bitte den Startpost noch dahingehend, dass du

    • Deine Setbeschreibungen zu der Funktion deiner Teammitglieder noch etwas erweiterst. 2-3 Sätze pro Pokemon sollten es schon sein.
    • Und macht bitte um Himmelswillen die ganzen leerzeilen raus, das ganze ist ansonsten extrem unleserlich
  • Okay, da ich dir bereits bei der Pokemonwahl geholfen habe, sag ich auch mal was zum Rest des Teams. Sieht soweit nach gutem Rain Offensive aus, bei dem mehr oder weniger nur der Feinschliff fehlt. Kann zudem auch mehr sagen, da ich so ein Team in ähnlicher Version auch gespielt habe. Also :) :


    Keldeo Keldeo: Einer der Möglichkeiten den zu spielen. Kannst ja mal Eissturm>Kraftreserve Eis ausprobieren, um kommende Scarfer zu überraschen.


    Quaxo Quaxo: Ich spiel auf Scarf-Quaxo Surfer + Zugabe > Kraftreserve Elektro + Fokusstoß, damit man einen ,,sicheren" Stab hat und Booster ärgern kann. Da du aber bereits Voltolos als Scarfer hast, brauchst du dem Frosch nicht ebenfalls den Wahlschal geben. Stattdessen kannst du Specs-Quaxo benutzen. Sieht so aus:



    Scherox Scherox: Standard so. Arbeitet halt gut mit Voltolos (VoltTurn) und Keldeo (Verfolgung) zusammen.


    Heatran Heatran + Latias Latias: An sich ist ja Heatran ein gutes Pokemon, nur im Regen hast du das große Problem, dass sein Hauptangriffsmove Feuersturm geschwächt wird. Und Latias hast du selber gesagt, dass es dir nicht gefällt. Von daher würde ich vorschlagen die beiden durch Knakrack Knakrack + Jirachi Jirachi zu ersetzen. Mit Knakrack hast du einen Drachen, weitere Elektroimmunität, physischen Sweeper und Sonnencheck. Jirachi hingegen dient als Defensiver Pivot und kann dich mit Tarnsteine (+ Wunschtraum) unterstützen. Sets sehen so aus:




    Voltolos Voltolos Tiergeistform: Soweit in Ordnung, nur 4 Ver. EVs > 4 Sp.V EVs und Kraftreserve Eis > Regentanz. Die 4 verbliebenden EVs machen sich in der Verteidigung normalerweise besser, wegen den Prioritätmoves und die Kraftreserve ist ein sehr wichtiger Coveragemove gegen z.B. die ganzen Drachen. Regentanz macht sich auf ein Choice-Mon sowieso nicht gut, weil du nach dem Einsatz wechseln musst.


    So, ich hoffe dass ich dir mit meinem Rate nochmals helfen konnte. Dazu sei aber auch noch gesagt, dass manches auch einfach nur persönlicher Geschmack ist und dir deswegen etwas anderes besser gefallen kann.


    mfg DarkBowser

  • An sich ist ja Heatran ein gutes Pokemon, nur im Regen hast du das große Problem, dass sein Hauptangriffsmove Feuersturm geschwächt wird.

    Geändert hast du das ja noch nicht... Feuerattacken sind im Regen um 50% schwächer, daher ist Heatran wirklich nicht ideal in seiner Rolle als Tarnsteineleger in deinem Team. Besser wären Stahlpokémon wie Tentantel, Jirachi oder Forstellka.


    Dass dir Latias nicht gefällt, kann ich verstehen, mit einer KP-Basis von (nur) 90 ist es nicht das beste Pokémon, wenn es darum geht, mit Wunschtraum die Teamkameraden zu heilen. Hier bietet sich schon wieder Jirachi an, aber auch Heiteira oder Aquana, die in Regenteams sehr effektiv gespielt werden können und zudem über eine ziemlich hohe KP-Basis verfügen.
    Aber ganz generell verstehe ich eigentlich nicht, weshalb du ein Pokémon mit Wunschtraum brauchst; dein Team ist nämlich sehr offensiv ausgerichtet. Keldeo, Quaxo mit Wahlitem, Scherox, Heatran und Voltolos-T sind alle sehr offensiv und - bis auf Scherox, Heatran (das du allerdings wirklich ersetzen solltest) und bis zu einem gewissen Grad auch Quaxo - profitieren nicht unbedingt vom Wunschtraum, da der Gegner einfach eine starke Attacke raushauen muss, wenn er denkt, du wechselt im nächsten Zug, nachdem du Wunschtraum eingesetzt hast, und das Pokémon, das diesen erhalten sollte, wird KO'd. Daher würde ich dir entweder du einem defensiveren Spielprinzip raten (zB Quaxo defensiver, statt Heatran ein defensives Stahlpokémon) oder den Wunschtraum vergessen, da du dann Latias durch im obigen Post besagtes Knackrack ersetzen könntest, oder durch ein offensives Latios. Auch Dragoran kann im Regen ein überraschend starkes Pokémon sein.


    Voltolos solltest du wirklich mit Kraftreserve(eis) spielen, der Regentanz bringt hier nicht wirklich was, da du es als Scarfer spielst. Es mag manchmal nützlich sein, um den Weather War am Ende doch noch für sich zu entscheiden, aber die Kraftreserve würde sich eher lohnen.


    Quaxo als Scarfer zu spielen ist keine schlechte Idee an sich, allerdings musst du dir überlegen, ob du es nicht lieber doch defensiv spielen willst - Wahlschal-Quaxo überholt zwar alle nicht mit Wahlschal gespielten Pokémon, die so zur Zeit gespielt werden (vor allem Starmie), allerdings ist es dadurch auch sehr eingeschränkt und fragil - was du bei einem Wetterbringer eigentlich nicht haben willst. Vulnona zum Beispiel kann einfach in deinen Eisstrahl wechseln, Sonne herbeirufen - und du kannst nichts dagegen machen, musst auswechseln. Ich persönlich bevorzuge es beinahe immer, Quaxo eher defensiv zu spielen, dann würde auch der Wunschtraum in deinem Team gleich viel mehr Sinn machen. Du kannst auch hier die Sets von DarkBowser über mir übernehmen, wobei ich Knakrack vielleicht als Wahlschalträger , Voltolos dann mit Expertengurt oder Leben-Orb spielen würde, oder Voltolos gleich ersetzen durch Tornadus-T, was ja auf PO noch geht, im BB allerdings (zum Glüch haha) gebannt ist.
    Knakrack kann vor allem ein sehr effektiver Scarfer sein, weil es andere Scarfer mit einer Base von 100 oder 101 überholt (also zum Beispiel Voltolos-T, Demeteros, Brutalanda) und mit einem Schlag in die Pfanne hauen kann (im Falle von Demeteros zwar eher nicht, aber Knakrack verfügt einfach generell über die Power, die es ihm erlaubt, mit Wahlschal gespielt zu werden).


    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen, zumal mein Beitrag ein bisschen wirr in sich geschrieben ist... wie auch immer. :)
    Shoe