Hay! Ich hab mir mal ein Wetterteam bauen wollen. Regen und Sandsturm sind wohl die Standartsachen die jeder kann/hat, daher sollte es der Sonnentag sein.
Zum Aufbau:
Den Anfang macht bei mir Forstellka
@Wechselhülle, Robustheit
Pfiffig
Evs: max kp/vert ; 4 SpezVer
Tarnsteine
Stachler
Turbodreher
Gyroball
Vulnona überholt die anderen Wetterfrösche, also kommts später ins Spiel. Bis dahin leg ich Hazards um später leichter zu sweepen, oder hau schonmal front-booster mit Gyroball um. Wechselhülle gegen Magnetfalle und Ausweglos.
@ Überreste, Dürre
Scheu
Evs: max kp, xx SpezVer, 164 Init
Delegator
Flammenwurf
Irrlicht
KR(Boden)
Die Kraftreserve macht unerwartet Schaden gegen Despotar oder Heatran, Irrlicht verstümmelt physische Attacken. Sonst das Übliche
@ Wahlband , Ausweglos
Froh
Evs: Max Atk, Init; 4 KP
Erdbeben
Steinhagel
Aero-Ass
Nachthieb
Hält gegnerische Monster fest, 1HKO gegen Despotar, Vulnona, Tentoxa; 1HKO gegen Quaxo nach 1 Tarnsteine. Sonst Revengekiller.
@Wahlschal, Feuerfänger
Scheu
Evs: Max SpezAng, Init; 4 KP
Flammenwurf
Erdkräfte
Drachenpuls
KR(Elektro)
Stackt Power wenn er nach Forstellka kommt und ist unerwartet schnell. Mit Sonnentag ist dann gerne mal das ganze Team hinüber.
@ Leben Orb , Chlorophyll
Mäßig
Evs: Max SpezAng/Init, 4 KP
Solarstrahl
Psychoschock
KR(Eis)
Schlafpuder
Hypercarry! Wenn Hazards liegen dann killt die laufende Palme eigentlich alles. Psychoschock gegen Heiteira und Chaneira
@Prunusbeere, Großbrand
Hart
Evs: Max Atk, Init, 4KP
Flammenblitz
Nahkampf
Tempohieb
Steinkante
Physischer Sweeper, Prunusbeere zum Statusabsorben. Trifft alles mindestens Neutral, und finished gern mal mit Tempohieb.
So, ich weiß es gibt viele lustige Möglichkeiten, ein Sonnentag-Team zu gestalten und bin auch hier offen für alle Vorschläge.