Scan-Problem mit Kaspersky 2013

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi liebes uservolk,


    Ich habe leider ein kleines Problem mit meinem Kaspersky Internet Security 2013 v13.0.1.4190 beim Scannen das PC´s.
    Und zwas jedesmal hängt sich bei mir der Scan-Vorgang bei der Datei actxprxy.dll (befindet sich im System23-Ordner) auf und das Programm kann dabei nichmal den Scan-Vorgang beenden, wenn ich es will.
    Dann habe ich vorerst nachgeschaut, was das für eine Datei ist und fand schnell, dass es eine gemeinsame ActiveX-Bibliothek ist die Windows benötigt.
    Beim googlen mit Kaspersky zusammen krieg ich nur einen richtigen Treffer, der mit Toten links zugeknüpft ist und somit nicht hilfreich für mein Problem.


    Hätt jetzt dabei folgende fragen offen:
    -Sollte man sich sorgen machen wenn Kaspersky sich aufhängt, wenn er die Datei Scannen will?
    -Kann man Kaspersky irgendwie beibringen, die Datei zu überspringen während des Scannens?


    Nutze Win7 64bit btw

  • Sry muss das Thema wieder pushen <.<


    Habe jetzt wie gesagt, die Datei unter diesen ausnahmen hinzugefügt. Ging bis jetzt ohne Probleme... BIS Jetzt.
    Heute friert die Rookit-Suche wieder bei der besagten Datei ein und geht nicht weiter bis da.


    Kann mir einer sagen, wo da jetzt das Problem liegt?
    Falls ihr mehr infos braucht, bitte sagen, was ihr genau benötigt.