Europäische VGCs 2013

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wenn man selber davon profitiert sieht das natürlich ganz anders aus, das ist mir schon klar bei euch. ;)


    Bei mir ist es so, dass ich aller Vorraussicht nach auch ohne die Verdopplung Top 16 gewesen wäre, nur halt keinen Flug gehabt hätte (zumal ich natürlich auch gegen Osirus gespielt hätte, wenn nur Top 4 Trips bekommen hätten) weshalb in meinem Fall wirklich nur die 8 Trips relevant sind.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Es bringt halt nix sich jetzt noch groß drüber aufzuregen,
    Ja es ist behindert gelaufen, ja ich verstehe das Leute, die ggf etwas knapper bei Kasse sind sich ärgern, wenn sie sich gegen Birmingham und für Mailand entschieden haben...
    Aber wie schon gesagt, so ist es nun eben passiert. Das beste was man jetzt machen kann, ist eine Mail hinzuschicken.
    Allerdings sollte das keine reine Schimpf-Mail sein. Man sollte ihnen nüchtern sagen, was gut lief und was Mist war und konstruktive Vorschläge für die nächste Saison geben.
    Wir behalten jetzt besser alle die Nerven, freuen uns für diejenigen, die's geschafft haben und hoffen auf eine bessere Orga nächstes Jahr ;)

  • Die TPCi interessiert sich für Europa nur zweitrangig. Das war beim TCG schon immer so, und das ist auch beim VGC so. Beim TCG haben wir pro Land Distributoren die sich um die Organisation kümmern (bei uns Amigo), so dass die TPCi nur noch die Travel Awards und andere Preise sponsorn braucht. Beim VGC haben wir das (noch) nicht, leider macht die TPCi auch hier nicht viel mehr als Preise zu sponsorn.


    Das System mit den Invites und Trips funktioniert in den USA gut, da es dort Regional Championships gibt in denen man entsprechend CP sammeln und auf Invite spielen kann (was auch beim TCG viele tun). In Europa wurde das einfach so übernommen obwohl es bei nur Nationals überhaupt keinen Sinn macht. Es fehlt einfach ne vernünftigte Turnierstruktur. Die TPCi versucht das anscheinend irgendwie auszugleichen indem sie Europa mit Trips überhäuft (selbst letztes Jahr und auch vor dieser spontanen Aktion konnte man das nicht anders nennen), was zwar nett ist, aber das Problem nicht löst. Dazu kommt noch dass es eben unfair sowohl gegenüber den US-VGC-Spielern als auch den europäischen TCG-Spielern ist, die jeweils ein einziges Turnier mit möglichem Trip haben bei dem etwa einer von 100 ihn bekommt (verglichen mit einem von 50 in beim Mailand- und Bochum-Qualifier, beides mit Masters gerechnet).


    Übrigens würden meiner Einschätzung nach die 20.000 €, welche die TPCi vermutlich ganz spontan in die zusätzlichen Trips investiert hat, mehr als locker dafür reichen, ganz Europa für über ein Jahr mit VGC Regionals zu US-Konditionen und mit lohnenden Preisen zu versorgen (also über das Jahr verteilt mindestens 5-6 auch in Deutschland).

  • im ernst die amis sollen nicht so rumheulen, wir hatten jahrelang dieses widerliche single elimination und nur weil wir jetzt 32 invites haben von denen eh nur 16 + 3,4 leute überhaupt fliegen brauch man jetzt nicht so welle machen, die zahlen fuer worlds vllt nen bisschen mehr als wir fuer einen trip zu nem andern europäischen qualifier während wir lediglich mehr chancen haben uns fuer die worlds zu qualifizieren wobei die da auch die regionals noch haben und wie gesagt um einiges leichter hinkommen...

  • Hab mal ne Liste auf Basis der CPs der beiden Qualifier davor und der noch nicht erfolgten Verteilung von Birmingham gemacht auf Basis dieses Musters und dieser Resultate.



    Trips und Invite wenn Top32 Invites gelten: Matty, Tyvyr, Dr. Lutz, Jordi, BraindeadPrimeape, Michilele, Toast, LPROX, Lustiger Lega, Kyriakou, Flash, Kotx, arbol deku, Zog, SP-Eevee, Osirus
    Invite per Top32 Platzierung (sicher): BazAnderson, Koryo, Mean, Lajo, Donsteve, Lorenzo Galassi, Sekiam, Akatsubaki, Nabil Lakehal, Bellanko, Maunzi, drug_duck, Sol64, shinycarletto, Billa

    Die letzten beiden Invites werden ausgespielt in der IC zwischen Die2Distroy, Lolnub, Dellavedova, Rina Purdy, Ben Goud und Thomas Richards.


    Wenn sie die Entscheidung aus Birmingham wieder revidieren sollten und doch nur Top16 des Rankings den Worldsinvite kriegen, wird es Leute mit nem bezahlten Trip aus Birmingham geben, die dann am LCQ antreten dürfen. ;D


    Statistikkram auf die einzelnen Länder bezogen weil ich grad Lust drauf hab im Spoiler:

  • re


    Warstory folgt die Tage irgendwann, kurz paar Gedanken:


    -Wtf wieso hat das so spät angefangen?
    -Mit Enzo Ferey in R1 gleich mal nen Spanier erwischt und ich dachte schon das läuft wie Italien (8 Runden, 5 Spanier, 2 Deutsche, 1 Italiener), aber blieb der einzige Spanier im Turnier. War schon spannendes Match und ging fast über 20 Minuten. In einem Turn misst er mit Muddy Water doppelt (keines meiner Mons wäre gestorben), ich misse Meteor Mash, weshalb sein Scrafty noch lebt und mir nen Crunchcrit auf Meta reindrückt lol. Trotzdem (verdient) gewonnen, auch wenn er es nicht wahrhaben wollte...
    -Die Briten (gegen die ich gespielt habe) waren alle extrem höflich und cool drauf. Einer hat mir sogar angeboten, dass er mir sein Team schickt wegen meiner Warstory und einem anderen soll ich den Link dann schicken, damit er sich die per Google Translate durchlesen kann haha. Man konnte sich auch zwischen den Runden voll gut mit den saugut unterhalten. ;D
    -Wieso lass ich mich von ner dummen Katze und dann auch noch von so nem dummen Whimsicott trollen??? Hab auch bei Spielen, die ich gewonnen habe, teilweise dumme Fehler gemacht. Muss ich noch ein bisschen dran arbeiten hm...
    -Hey Chris, liebe grüße von deinem "letzten Sargnagel" vom letzten Jahr, also der dich Essen(?) rausgehauen hat (Akira82). Der war kurzfristig auch angereist.^^ Hat auch Video von Uxie vs OmegaDonut gemacht. Wollte der mir die Tage schicken damit ich's auf YT hochladen kann.
    Mehr dann in der Warstory...


    ---


    Hm die CP-Liste stimmt imo nicht, weil Top64 in Bham auch noch CP kriegt, weil >256 Teilnehmer(?).

  • Gab 4 kleine Screens und eine Leinwand auf denen insgesamt 3 Matches gezeigt werden konnten (2 Spiele auf je einem Screen, 1 Spiel auf 2 Screens + Leinwand lol). Screen war aber nur während des Topcuts verfügbar, während den normalen Runden wurde an denen noch TCG-Tops gezeigt (sonst wär ich R2 wohl an nem Screen gewesen :().



    Oh noch ein Randomfact: So wie es mitbekommen habe, musste am Sonntag noch ne Runde TCG-Swiss gespielt werden, weil die am Samstag auch schon so lahm waren.


    Edit:

    Maunzi sieht erstmal heftig müde aus. :(

    Hä was? (Wann) War ich im Stream und wieso sah ich müde aus? :( Hättest mal Uxie sehen müssen. Der ist vor R1 regelmäßig fast umgekippt vor Müdigkeit haha.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2. Achtelfinalmatch. Danke an Tyvyr fürs Hochladen!

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • CP sind gerade am aktualisieren, ich denke, wir werden heute Abend die CP-Tabelle komplettiert haben und dann kann jeder sehen, ob er den Invite hat oder nicht und ob es sich lohnt die IC srs zu spielen.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker